3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladensoufflé


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 90 g Zartbitterschokolade
  • 100 g Butter
  • 2 Eigelb
  • 2 Eier
  • 80 g Zucker
  • 80 g Mehl 405
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade in Stücken in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    Butter zugeben und 3 Min./60°/Stufe 2 schmelzen.

    Eigelb, Eier und Zucker hinzufügen und 30 Sek./Stufe 5 cremig rühren.

    Mehl hinzugeben und weitere 30 Sek./Stufe 5 schlagen.

    4 Souffléförmchen ausbuttern und mit Zucker ausstreuen. Die Masse in die 4 Förmchen verteilen. Als Highlight kann nun in jedes Förmchen ein Mon Cheri, Rocher oder Rondnoir "gedrückt" werden.

    Die Förmchen mit Frischhaltefolie bedecken und ab in den Gefrierschrank. (komplett durchfrieren lassen)

    Im gefrorenen Zustand im vorgeheiztem Ofen bei 180° 20 min. backen.

    Sofort warm - im Förmchen - servieren. Der Clou dabei ist, dass der Schokokern flüssig bleibt !!!!!

    Ein einfaches aber trotzdem raffiniertes Dessert welches sich wunderbar vorbereiten und bevorraten läßt.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine leckere, kleine Sünde! Immer wieder gern...

    Verfasst von Flaps am 9. Januar 2017 - 12:19.

    Eine leckere, kleine Sünde! Immer wieder gern gemacht! Und so gut vorzubereiten tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kanelbulle, die

    Verfasst von DannyKochtDeluxe am 24. Dezember 2015 - 10:04.

    Hallo Kanelbulle,

    die doppelte Menge habe ich noch nicht ausprobiert. Aber warum sollte das nicht funktionieren?

    Ich nutze hier Ober- und Unerhitze.

    Viele Grüße

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! kann ich doppelte

    Verfasst von kanelbulle am 18. Dezember 2015 - 09:55.

    Hallo!

    kann ich doppelte Menge machen oder lieber auf zwei mal machen? 

    Hast du umluft oder Ober und unterhitze ? 

     

    LG 

    Kanelbulle

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • werde ich morgen mal

    Verfasst von NE am 31. Oktober 2012 - 09:34.

    werde ich morgen mal ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich lecker, die

    Verfasst von koana am 13. Mai 2012 - 23:08.

    Schmeckt wirklich lecker, die Vorratshaltung ist überaus praktisch - sofern man die Formen nicht ständig benötigt.
    5 Pünktchen

    ko.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das nenne ich mal eine

    Verfasst von funnbine am 28. April 2012 - 11:41.

    Das nenne ich mal eine Nachspeise

    echt lecker hat mir und meinen Freundinen supper geschmeckt

    und das beste ist mann kann es supper vorbereiten

    gern dafür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, das war lecker. Schade

    Verfasst von Natti am 10. April 2012 - 11:48.

    Hmmm, das war lecker. Schade das wir von Deinem Hauptgang schon so satt waren und nicht noch eins geschafft haben. LG Cooking 7

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...im Froster dürfte da nix

    Verfasst von DannyKochtDeluxe am 9. April 2012 - 14:22.

    ...im Froster dürfte da nix passieren !!!! Also 2 Wochen hatte ich die Dinger auch schon im Gefrierer und es hat Suuuuper geschmeckt  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super zum vorbereiten.Schnell

    Verfasst von andrea-litschko@t-online.de am 9. April 2012 - 14:10.

    tmrc_emoticons.) Super zum vorbereiten.Schnell auf dem Tisch

     

    Underworld9999

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo kann ich das Dessert

    Verfasst von goldi-2003 am 9. April 2012 - 13:36.

    hallo

    kann ich das Dessert auch über Tage /Wochen in der TK halten und bei Bedarf frisch aufbacken?das wäre ja klasse Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können