3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladentraum mit Tongabohne


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Creme

  • 60 g Blockschokolade
  • 125 g Milch
  • 125 g Sahne
  • 1/4 Stück Tongabohne
  • 3 EL Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 1 EL Kakaopulver
  • 20 g Speisestärke
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Creme:
  1. Die Blockschokolade in grobe Stücke brechen und 1/4 Stück der Tongabohne im Mixtopf ca. 10 Sek. /Stufe 10 mixen.

    Sahne und Milch zugeben und die Schokolade bei ca. 3 Min. /90 Grad/Stufe 2 schmelzen.

    Restliche Zutaten zugeben und weitere 6 Min./100 Grad/Stufe 3 kochen.

    In kleine Espressotässchen füllen und im Kühlschrank erkalten lassen .

    Zur Deko lege ich eine Kugel Raffaello drauf....sehr lecker.....

  2. Ergibt 4 kleine Espressotassen.

  3. Selbstverständlich kann man bei diesem herrlichen Dessert die Tongabohne auch weglassen!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Was für ein Dessert!!...

    Verfasst von AnnJay am 15. Januar 2017 - 18:55.

    Was für ein Dessert!!

    Wirklich unglaublich schnell gemacht und es kühlt auch sehr schnell ab!!

    Ich kann nur jedem empfehlen diese süße Sünde zu probieren!

    Herzlichen Dank für dieses Rezept!

    Und endlich konnte ich meine zu Weihnachten geschenkt bekommenen Tonkabohnen probieren!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unglaublich lecker! Bei mir

    Verfasst von DieMilka am 23. März 2014 - 15:21.

    unglaublich lecker! Bei mir waren es 5 espressotassen. Und die waren viel zu schnell weg tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist eine Sünde

    Verfasst von Rinasonnenschein79 am 4. September 2013 - 14:47.

    Rezept ist eine Sünde wert!!!

    Wünsche gutes Gelingen....

    Thermomix, aus Liebe zu meiner anspruchsvollen Familie....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können