3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladiges Obstbad


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 Gramm Vollmilchkuvertüre
  • 200 Gramm Zartbitterkuvertüre
  • 1 Schote Vanilleshote, das Mark ausstreichen
  • 1,5 Teelöffel Zimt
  • 200 Gramm Sahne
  • 25 Gramm Butter
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Kuvertüre in einzelnen Etappen fein haken, dazu immer wieder ein Stück abbrechen und in den Mixtopf geben. Auf Stufe 8 klein haken und ein Stück dazu.

    Dann die restlichen Zutaten hinzufügen und die Masse in 8 Minuten auf 37°/ Stufe 2 schmelzen. Bitte nicht auf 50° erhitzen damit es schneller geht, das verträgt die Schokolade nicht und wird dann später weiß !

    Die flüssige Masse in Gläser füllen und verschliessen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bis zur Verwendung Kühl und dunkel aufbewahren.

Schokosoße im Wasserbad langsam erwärmen und Obst hinein tauchen. Das Bad kann beginnen tmrc_emoticons.-)

 

Im Frühjahr zur Erdbeerzeit mit rosa Pfeffer anstatt des Zimt !

Oder mit Chili ! Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut. Ich habe den

    Verfasst von Backfix am 13. März 2015 - 19:25.

    Sehr gut. Ich habe den Thermomix noch nicht so lange und bin echt froh, dass das mit dem Wasserbad vorbei ist  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maja   Ich denke die

    Verfasst von Mupfel64 am 27. Dezember 2011 - 21:57.

    Hallo Maja

     

    Ich denke die Masse ist zu dickflüssig, eine Bekannte hat mich auch schon gefragt.....

     

    LG

    Susanne

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    Hallo Mupfel Ist dieses

    Verfasst von maja712 am 27. Dezember 2011 - 15:43.

     


     Hallo Mupfel


    Ist dieses Bad auch für einen Schokoladenbrunnen geeignet oder ist dafür die Schokolade zu dick ?


    Würde es sonst gern morgen zum Geburtstag mit dem Schokoladenbrunnen verwenden.

     Liebe Grüße Maja712 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja wieder eine

    Verfasst von Kochsuse am 22. Dezember 2011 - 19:37.

    Das ist ja wieder eine geniale Idee. Optimal für mein elektrisches Fondue um mal Schokoladenfondue zu machen.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bodie37, Nein ich denke

    Verfasst von Mupfel64 am 22. Dezember 2011 - 17:17.

    Hallo Bodie37,

    Nein ich denke nicht das der Kühlschrank zu Kalt ist und hart wird es in jedem Fall, es muss im Wasserbad geschmolzen werden tmrc_emoticons.-)

    LG

    Susanne

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist der Kühlschrank zu kühl?

    Verfasst von bodie37 am 22. Dezember 2011 - 08:22.

    Ist der Kühlschrank zu kühl? Wird es dann wieder zu hart? Oder reicht die Kammer ohne Heizung?

    Ich glaub, das mach ich auch mal. Das wäre was für meinen Großen mit den Marshmallows. tmrc_emoticons.8)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ja das hab ich ja noch nie

    Verfasst von Mupfel64 am 22. Dezember 2011 - 00:32.

    Oh ja das hab ich ja noch nie gemacht tmrc_emoticons.-) Hmm 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee zum

    Verfasst von Mixperle am 22. Dezember 2011 - 00:10.

    Tolle Idee zum verschenken!!!


    Und ich hab noch eine Idee was man da baden lassen kann: Marschmellows!!! Love

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm Susanne, das hört sich ja

    Verfasst von Gabi1955 am 21. Dezember 2011 - 23:58.

    Hm Susanne, das hört sich ja total lecker an. Werde es nach Weihnachten probieren.


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept heute als

    Verfasst von Mupfel64 am 21. Dezember 2011 - 23:52.

    Ich habe das Rezept heute als Geschenk hergestellt und nur Gläser die ich fotografieren könnte, mache zu Weihnachten noch neue für den Eigenbedarf und dann gibt es auch ein Foto tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können