3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokomousse im Glas


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Person/en

  • 200 Gramm Sahne
  • 350 Gramm Mascarpone
  • 4 gehäufte Esslöffel Zucker
  • 3 Pck. Vanillezucker
  • 200 Gramm Zartbitterschokolade
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mixtopf 10 Min .in den Kühlschrank stellen damit die Sahne schön steif wird ---Schmetterling in den Mixtopf Closed lid die Sahne in den Closed lid Stufe 3 ./ 2 Min ./ arbeiten und schiebe ich ein mal alles nach unten und gehe bei gleicher Einstellung noch 20 bis 30 Sek.  ((Deshalb Sichtkontakt.)) umfüllen.

    2-Die Schokolade in den Closed lid 5 Sek./ Stufe 8 ./ --und 4  Min ./ 50 Grad ./ Stufe 3 ./ und Zucker,Mascarpone,Vanillezucker in den Closed lid unter heben 1 Min ./ Stufe 2 ./ ---und die Sahne unter heben 1 Min ./ Stufe 2 ./

    3-Die Mousse in 6 Gläser füllen und im Kühlschrank fest werden lassen. vor dem Servieren bunte Zuckerstreusel darüberstreuen und kleine Löffel in die Mousse stecken .

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe das Rezept geändert !!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Rezept geändert,

    Verfasst von Gast am 24. Oktober 2011 - 13:39.

    Ich habe das Rezept geändert, Ja mit Mascarpone !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Nachtisch eben

    Verfasst von Mami3 am 21. Oktober 2011 - 13:33.

    Habe den Nachtisch eben gemacht. Schmeckt lecker, mir aber ein bisschen doll nach Quark. Ist geschmackssache. Ich fand die Rührstufen zu lasch. Ich musste den Mousse selbst noch nachrühren, weil die Masse sich nicht richtig gemischt hat. Ich glaub ich mach ihn nicht wieder. Aber ich warte erstmal ab, was meine Gäste dazu sagen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es heute probiert

    Verfasst von konrike am 19. Oktober 2011 - 15:18.

    Ich habe es heute probiert und das Mousse schmeckt super, hoffe meine Gaeste sind auch so begeistert

    -werde berichten. tmrc_emoticons.) konrike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hoffmann, supi, werde

    Verfasst von Patatina am 19. Oktober 2011 - 09:53.

    Hallo Hoffmann,

    supi, werde es dann mal so versuchen. DANKE!

    Danke auch für den Buch-Tipp, Schmand gibt es auf Sardinien leider auch nicht, gut zu wissen, dass ich dann die Sahne nehmen kann.....

    Liebe Grüße

    Patatina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pasa, danke für den

    Verfasst von Patatina am 19. Oktober 2011 - 09:52.

    Hallo Pasa, danke für den Tipp, da haben wir es wieder, mein Problem, ich bin dort in einem kleinen abgeschiedenen Dörfchen, weit weg vom Tourismus, dort gibt es nur die kleinen Krämerläden tmrc_emoticons.;) , wie gesagt, dort muss selbst die Sahne vorher bestellt werden Big Smile. Nur gut, dass die Sahne kennen. Als ich mal Quark von hier mit brachte, wussten die gar nicht was das ist tmrc_emoticons.~ ..... Ich werde es dann mal mit Mascarpone oder griechischem Joghurt versuchen.

    LG Patatina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Solltest du mal in die Nähe

    Verfasst von PASA am 18. Oktober 2011 - 19:39.

    Solltest du mal in die Nähe eines Lidel`s in Italien kommen,gehe hin.Dort gibt es seit diesem Sommer original deutschen Quark.Kann man auch  gut einfrieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Herr/Frau

    Verfasst von Patatina am 18. Oktober 2011 - 16:00.

    Hallo Herr/Frau Hoffmann,

    klasse Rezept, kann man das auch mit Mascarpone oder Joghurt machen? Denn in Italien haben die nicht unseren Quark, zumindest nicht in dem kleinen Dorf auf Sardinien. Da muss man sogar die Sahne schon bestellen tmrc_emoticons.-D

    LG Patatina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können