Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spekulatiustraum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Orangenmarmelade

  • 6 Stück Orangen
  • 250 g Gelierzucker 2:1

Spekulatiuskekse

  • 100 g Spekulatiuskekse

Creme

  • 250 g Mascarpone
  • 250 g Quark
  • 250 g Joghurt
  • 30 g Orangensaft
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 50 g Zucker
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Lebkuchengewürz
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Lecker, schnell und einfach
  1. 1. Organgenmarmelade nach dem Grundbuch kochen. 

    2. Spekulatiuskekse in den Closed lid geben und 10 sec Stufe 5 zerkleinern. Umfüllen in eine extra Schale.

    3. Alle Zutaten von der Creme in den Closed lid geben und 2-3 Minuten Stufe 3 - 4 cremig rühren.

    4. 6 Dessertschalen mit den Spekulatiusbrösel füllen, dann eine Schicht von der Creme, danach Spekulatius und Marmelade, erneut Creme und immer so weiter.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Marmelade einen Tag vorher kochen, weil Sie erst erkalten muss. Es geht natürlich auch mit anderen Marmeladen tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das war unser

    Verfasst von elfe59 am 30. Dezember 2014 - 14:37.

    Das war unser Geburtstagsdessert am 2. Weihnachtstag.

    Allerdings habe ich anstatt Orangenmarmelade das Dessert mit Hollerkoch angerichtet.

    Super lecker !!!!!!!!!!

     

     

              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Von mir

    Verfasst von Hillie31 am 14. Dezember 2014 - 21:06.

    Einfach nur lecker! Von mir die volle Sternenzahl!!! tmrc_emoticons.)

    LG vom Niederrhein


    Hillie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es neulich mal

    Verfasst von Luna225 am 26. April 2014 - 12:27.

    Ich hab es neulich mal gemacht weil ich noch Spekulatius gefunden hab tmrc_emoticons.;-)

     

    Sehr lecker auch wenn nicht mehr Weihnachten ist tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kann ich wirklich nur

    Verfasst von Claudl84 am 28. Dezember 2013 - 16:27.

    Das kann ich wirklich nur empfehlen Party ging super schnell... und man ist voll flexibel  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmhhh, die  Zutatenliste

    Verfasst von natschi7 am 26. Dezember 2013 - 15:16.

    Mmmmmhhh, die  Zutatenliste hört sich ja super lecker an. Das wird demnächst auf jeden Fall mal ausprobiert, danke fürs Rezept tmrc_emoticons.-)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können