3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Stracciatella-Quark-Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 g Zucker
  • 4 Eiweiß
  • 250 g Quark
  • 50 g Schokoladenraspel
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Mixtopf geben und 10 sek./ Stufe 10 pulverisieren.

    Rühaufsatz einsetzen.

    Eiweiss zugeben und 3 min./ Stufe 3,5 steif schlagen.

    Rühraufsatz entfernen.

    Quark und Schokoladenraspel zugeben, 20 sek./ Stufe 3 unterheben und bis zum Servieren kalt stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstelle von Schokoladenraspel kann man  auch geriebene  Schokolade oder 50 g Zartbitter -Schokolade verwenden,die zuvor im Mixtopf 5 sek./ Stufe 6-7 zerkleinert wurde.

Der Mixtopf muss dann gespüült werden bevor das Eiweiss steif geschlagen werden kann. Das ist eine leckeres, leichtes dessert, bei dem man gut überzähliges Eiweiss verwerten kann.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von ferkel-tochter am 22. Oktober 2016 - 10:02.

    Hallo,


    Es war super schnell zubreitet und habe auch nur 50g Zucker genommen.

    Jedoch war dies leider nicht unser Geschack. Es schmeckte uns zu sehr nach Eiweiß.


    Sorry.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  super zur

    Verfasst von Sonny77 am 27. März 2016 - 14:57.

    Sehr lecker, 

    super zur Eiweissverwertung nach dem Eierlikör  tmrc_emoticons.;)

    habe allerdings auch weniger Zucker genommen, aber das ist ja Geschmacksache...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wirklich -

    Verfasst von Suleika38 am 3. Januar 2016 - 01:54.

    Sehr lecker, wirklich - allerdings zieht es nach einiger Zeit Wasser, das sieht dann nicht mehrr so schön aus.Tut sich aber geschmacklich nichts! Ist halt eher zum sofort Verzehr geeignet. Werde es wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee ist sehr gut. Habe

    Verfasst von flusy66 am 25. August 2015 - 20:21.

    Die Idee ist sehr gut. Habe es mit 75 g Zucker gemacht, trotzdem noch sehr süß. Ich würde sagen, 50 g Zucker sind genug. Könnte mir die Creme gut als Sahneersatz zu Früchten vorstellen.Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und einfach.

    Verfasst von Feinschmecker2014 am 26. Juni 2015 - 19:33.

    Wirklich lecker und einfach. Habe das Rezept aus "Das Beste aus unseren internationalen Rezeptwelten" schon gekannt. Da sagt zwar Christine es ist ihre Erfindung, aber ist mir egal von wem es ist. Hauptsache es schmeckt super, aber mehr Schololade kann ruhig sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, wirlich

    Verfasst von Milchmäuschen am 17. Januar 2015 - 13:57.

    Tolles Rezept, wirlich einfach und sehr lecker. Allerdings werde ich das nächste Mal mit weniger Zucker machen, mir war es zu süß. Aber trotzdem lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinns lecker!!! Meine

    Verfasst von Danny75 am 9. Januar 2015 - 17:34.

    Wahnsinns lecker!!! Meine Kinder werden den Nachtisch jetzt ganz oft verlangen. Aber das ist ja kein Problem, da die Quarkcreme so einach zu machen ist?

    Herzlichen Dank fürs einstellen.

    LG Daniela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich gut und vieeeeeeeeel

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 17. Dezember 2014 - 19:40.

    wirklich gut und vieeeeeeeeel besser als der gekaufte kram

    danke fürs rezept

    allerdings hätte es meiner meinung nach gut 100 g schokolade sein können

    lg

    martina

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke !!!!

    Verfasst von LauraSH am 22. November 2014 - 14:50.

    Danke !!!! tmrc_emoticons.D

    Gruß aus dem hohen Norden...


    Laura

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was sind 50 Flaschen

    Verfasst von LauraSH am 21. November 2014 - 21:07.

    Was sind 50 Flaschen Schokoladenraspel ?

    Gruß aus dem hohen Norden...


    Laura

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Klingt sehr lecker,

    Verfasst von Tasja81 am 21. November 2014 - 14:45.

    Hallo!

    Klingt sehr lecker, allerdings erscheinen mir 50 Flaschen Schokoraspeln ein bisschen viel tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße,

    Tasja

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können