3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Süße Avocado Creme


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Creme

  • 2 Avocados
  • 1 Vanilleschote
  • 1-2 EL Zitronenesaft
  • Zimt, (nach Geschmack)
  • 400 g Schlagsahne, (2 Becher)
  • 130 g Puderzucker, (nach Geschmack)
  • 600 g Naturjoghurt 3,5 % Fett, (je nach Konsestenz)
5

Zubereitung

  1. Die Avocados von der Schale lösen, in den Closed lid geben und das Vanillemark von der Schote befreien und ebenfalls in den Closed lid geben und 1 min. Stufe 5 pürrieren. Den Zitronensaft hinzufügen und kurz vermengen.  Den Joghurt beigeben und vermischen, den Zimt ebenfalls hinzugeben und vermischen. Alles nochmals so lange auf einer hohen Stufe vermengen bis keine Stücke mehr vorhanden sind. Die Creme in eine Schüssel geben. Die Sahne steif schlagen und unterheben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt Joghurt kann man auch Quark, Mascarpone oder Schmand hinzufügen. Also alles was der Kühlschrank hergibt und übrig ist. Ich mische auch gerne Quark und Joghurt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Maxi...

    Verfasst von thermoliesl am 26. Februar 2017 - 12:09.

    Hallo Maxi

    Ich war auf der Suche nach einem neuen Rezept, um ganz viele reife Avocados zu verarbeiten. Hier bin ich auf dein Rezept gestoßen und habe es gleich ausprobiert. Ich hatte auch noch ein paar reife Bananen und habe die dazu gegeben. Allerdings habe ich die Sahne weggelassen. Die Avocado-Bananen-Joghurt Creme schmeckt sehr lecker. Danke für dieses super Rezept.

    LG Elsa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Leute, jeder kennt

    Verfasst von FRITZI-2014 am 6. Januar 2016 - 16:44.

    Hallo Leute,

    jeder kennt bestimmt eine Avocado Creme im form von einem Dip besser bekannt als Guacamole. Also beschloss ich das wahrscheinlich noch nicht so bekannte süße Rezept das ich von meiner Oma kenne reinzustellen.

    Ich hoffe es schmeckt euch genau so gut wie mir Cooking 4  Big Smile

    LG Maxi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank! Ein

    Verfasst von Kochtalent am 4. Oktober 2015 - 16:06.

    Sehr lecker, vielen Dank! Ein einfaches und schnelles Rezept ohne lange anschließende Kühlzeit - gut für spontane Gelüste auf Nachtisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maxi, hab noch keine

    Verfasst von Friseuse am 11. Juli 2015 - 21:45.

    Hallo Maxi, hab noch keine Erfahrung mit Avocados, Rezept klingt interressant,werde ich mal versuchen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können