3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sweet Kiss Marmelade


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Sweet Kiss Marmelade

  • 300 Gramm TK Erdbeeren
  • 100 Gramm Orangensaft, Flasche
  • 500 Gramm Wasser
  • 8 Teebeutel, Sweet Kiss
  • 1 Äpfel
  • 500 Gramm Gelierzucker 2:1
  • 2 Teelöffel Glitzer
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Wasser in den Closed lid geben 100°C 5min st.1 Kochen.
    Teebeutel reinhängen und 10-15 min ziehen lassen.
    Den Tee umfüllen.
    Apfel mit schale in Stücke schneiten in den Closed lid geben 5sek/st5 zerkleinern.
    Dann Tee und den Rest Zutaten auser das Glitzer in den Closed lid geben 20min. 100°C st.1 Kochen.
    Die Marmelade 1min.st9 Pürieren.
    Gelierprobe machen.
    Den Glitzer hinzufügen und nochmal 5sek/st.5 unterrühren.
    In Heiß ausgekochten Gläser abfüllen verschließen und für 5min auf den Kopf stellen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Wasser verdampft ja beim Kochen habe mit Orangensaft bis auf 600g aufgegossen.
Wer es fester haben möchte nimmt nur 500ml Flüssigkeit.....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Leute , das freut mich sehr das euch die...

    Verfasst von Prinzessin Maja Robby Bobby am 5. März 2018 - 19:16.

    Hallo Leute , das freut mich sehr das euch die Marmelade schmeckt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von hogi67 am 3. März 2018 - 13:09.

    Hallo,
    Super lecker... meine erste Marmelade. Ich habe die Erdbeeren gefroren in den Closed lid gegeben, ich hoffe das war richtig. Hat auf jeden Fall funktioniert. Schöne kräftige Farbe, keine
    Fruchtstücke drin und toller Geschmack(habe aber keinen Glitzer verwendet)
    Ich habe die Marmelade auch schon zweimal verschenkt und auch die Beschenkten waren begeistert.
    Danke für das tolle und einfache Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, am Sonntag gemacht,gleich in kleine...

    Verfasst von 2014 marie-sophie am 30. Januar 2018 - 20:26.

    Sehr lecker, am Sonntag gemacht,gleich in kleine Gläschen abgefüllt zum verschenken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wiesenfee: genau. Reine Optik- Hingucker 😊

    Verfasst von Sunny 90 am 28. Januar 2018 - 16:01.

    Wiesenfee: genau. Reine Optik- Hingucker 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort....

    Verfasst von Wiesenfee am 28. Januar 2018 - 15:06.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das ist dann aber nicht relevant für den Geschmack oder die Konsistenz sondern nur für das Auge oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wiesenfee: Lebensmittel Glitzer. Damit kann man...

    Verfasst von Sunny 90 am 28. Januar 2018 - 09:35.

    Wiesenfee: Lebensmittel Glitzer. Damit kann man der Marmelade noch mal ein besonderes Augenmerk geben. Gibt es z.B. bei Rewe, Edeka,...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Wiesenfee am 27. Januar 2018 - 19:59.

    Hallo,
    Was meinst Du denn mit Glitzer?
    Ansonsten klingt das Rezept ja sehr interessant.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können