3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tayler´s Lieblingscreme Zitrorange


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 gr. Butter
  • 2 Eier
  • 150 gr. Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Päckchen Vanillepudding
  • 200 gr. Sahne
  • 1000 gr. Quark
  • 1 Päckchen geriebene Orange
  • 1 Päckchen geriebene Zitrone
  • 1 Becher Creme Fraiche
  • Schokoblättchen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Sahne im TM auf Stufe 3 mit Schmetterling steif schlagen in eine Schüssel umfüllen


    Die Butter und das Ei 1 Min/Stufe 4 schaumig schlagen Zucker Vanillezucker und Puddigpulver zugeben 30sek /Stufe 4 untermengen


    Dann Quark Creme Fraiche Zitrone und Orange zufügen nochmals 30sek/Stufe 4


    Die Sahne zufügen und mit Linkslauf unterheben und dabei die Schokoblättchen durch die öffnung durchrieseln lassen.


    Lieblingsnachtisch meines Kleinsten Tayler deshalb der Name er sagt immer Mama Ich möchte Zitorange Pudding


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, bei uns gab es den

    Verfasst von mcleod am 28. Dezember 2011 - 13:39.

    Hallo, bei uns gab es den Pudding an Heiligabend. Ich hatte ihn früh vorbereitet und kaltgestellt. Es gab nur "lecker" zu hören, die Kinder stritten sich, wer den Rest essen darf. Ich habe zum Probieren die halbe Menge gemacht, daher würde ich das "Original"-Rezept für 10 Personen rechnen.


    Schokostreusel hatte ich nicht reingetan und statt Creme fraiche Naturjogurt genommen. Wir werden es sicher wieder machen, ich möchte für den Sommer eine Alternative ohne rohes Ei suchen. Gruß Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo dobl kenne so ein Ding

    Verfasst von Akki-69 am 21. November 2009 - 11:57.

    Hallo dobl kenne so ein Ding werde mir mal einen Besorgen und es damit probieren


    Danke


    Ja Pudding zum Kochen nehme ich immer


    LG Akki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke, da ist "richtiges"

    Verfasst von dobl am 19. November 2009 - 19:33.

    Ich denke, da ist "richtiges" gemeint, also zum Kochen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Puddingpulver????

    Verfasst von Nastja am 19. November 2009 - 19:29.

    Cooking 1 Nimmst Du "Puddingpulver ohne zu kochen"  oder richtiges Puddingpulver?


    Lg  Nastja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Rezept werd ich auf

    Verfasst von dobl am 19. November 2009 - 16:15.

    Dein Rezept werd ich auf jeden Fall bald mal machen, das klingt soooo lecker und ich mag diese Quarkspeisen tmrc_emoticons.-) ... und Vanille... und Schokistückchen... tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo akki, ich weiß, vor

    Verfasst von dobl am 19. November 2009 - 16:12.

    Hallo akki, ich weiß, vor welchem Dilemma man da steht tmrc_emoticons.-) Ich hab gestern zum ersten Mal Bio-Mehl gekauft! Das war doch tatsächlicher billiger als das Markenmehl der Firma mit der Sonne drauf!!!!


    Ein kleiner Tipp: kennst du einen Zestenreißer? Der macht nicht so dicke Stücke, sondern ganz feine Streifen, die du dann nur noch mit nem scharfen Messer bisschen hacken müßtest und dann sind garantiert keine Stückchen drin tmrc_emoticons.-) Die mag ich nämlich auch nicht tmrc_emoticons.-)


     


    LG Doris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann ja auch frisch

    Verfasst von Akki-69 am 19. November 2009 - 16:05.

    Man kann ja auch frisch geriebene Zitrone oder Orange nehmen nur dann habe ich die Stücke drin und die ißt mein Sohn wiederum nicht


    Ich bin auch für Gesunde Ernährung aber wenn ich überall lese was auf jeder Packungsbeilage steht darf ich noch nicht mal mehr normales Mehl verwenden da das Getreide auch gespritzt wirdtmrc_emoticons.((


    LG Akki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kleine Anmerkung am Rande....

    Verfasst von dobl am 19. November 2009 - 15:27.

    Kleine Anmerkung am Rande.... wenn ich so etwas einem Kind vorsetze, dann nur ohne diese fürchterlich künstlichen Zusätze


     


    LG dobl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Akki   Danke für deine

    Verfasst von Gast am 19. November 2009 - 15:02.

    Hallo Akki


     


    Danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich ihn bald ausprobieren, wird ein Mitbringsel für den Geburtstag meiner Mama.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo für 6-8 Personen reicht

    Verfasst von Akki-69 am 19. November 2009 - 14:45.

    Hallo für 6-8 Personen reicht das dicke ist ja halt nee Nachspeise man versiert das ganze dan vieleicht noch mit etwas Obst und Schokokeksen oder  so dann müsste das dicke für die Personenzahl reichen


    LG Akki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Akki-69   für wie viele

    Verfasst von Gast am 19. November 2009 - 14:07.

    Hallo Akki-69


     


    für wie viele Personen ist denn dein Rezept ausgelegt.?


     


    LG magicnanny00

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • na da sperre ich doch mal die

    Verfasst von Medizinmann am 19. November 2009 - 01:30.

    na da sperre ich doch mal die Augen auf tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gibt´s in jedem

    Verfasst von sahnehäubchen am 19. November 2009 - 01:29.

    gibt´s in jedem Supermarkt.


    Gruß Sahnehaübchentmrc_emoticons.;) _tmrc_emoticons.;)tmrc_emoticons.;-)Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • na Schneckchen, da schau ich

    Verfasst von Medizinmann am 18. November 2009 - 23:54.

    na Schneckchen, da schau ich doch mal nach


     


    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebelein Bei Hit oder bei

    Verfasst von Akki-69 am 18. November 2009 - 23:47.

    Liebelein


    Bei Hit oder bei Real oder bei Kaufland oder jedem Größerem Laden


    LG Astrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sach mal Astrid, geriebene

    Verfasst von Medizinmann am 18. November 2009 - 23:41.

    Sach mal Astrid,


    geriebene Orange und Zitrone im Päckchen habe ich noch nie gesehen. Wo gibt es den die?


     


    LG


    Medi


     


    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können