3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tiramisú mit Pfirsich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Savoiardi oder pavesini
  • 800 g Pfirsiche
  • 2 Eier
  • 300 g Magerquark oder Mascarpone
  • 200 g Zucker
  • Apfelsaft oder Rum
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Pfirsiche schälen, entkernen und im Closed lid 20 sek/Stufe 8 mixen mit der hälfte vom Zucker. Dotter und den rest Zucker dazugeben, 10 sek /Stufe 5. Mascarpone gut unterrühren 15 sek/Stufe 7. Eiweis steif schlagen und vorsichtig unterheben.

    Savoiardi im Apfelsaft oder Rum kurz eintauchen und in einer Form legen. Eine Schicht Savoiardi und eine Schicht Pfirsichcrem. 

    Verzieheren wie es einem am besten gefällt und dann im Kühlschrank ein paar Stunden kühlen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo ca 6-8 portionen,

    Verfasst von Klsadeja am 16. Januar 2015 - 10:34.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    ca 6-8 portionen, kommt drauf an wie groß man die Stücke schneidet tmrc_emoticons.;)

    Lg Sabry 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Für wieviele Portionen

    Verfasst von beritpohlmann am 16. Januar 2015 - 09:59.

    Hallo! Für wieviele Portionen ist der Nachtisch gedacht? Liebe Grüße von der Nordsee. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  War leider nicht da

    Verfasst von Klsadeja am 4. September 2012 - 16:59.

    Hallo  tmrc_emoticons.)

    War leider nicht da um euch zu antworten. Ja Knuschel 75 hat recht. Wenn ich noch einen Tipp geben darf, mit  Savoiardi (Löffelbiskuit) schmecht es besser tmrc_emoticons.;) aber das ist dann immer Geschmacksache .

    Gutes gelingen bis bald

    Lg Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das habe ich mich auch

    Verfasst von Knuschel75 am 3. September 2012 - 15:38.

    Das habe ich mich auch gefragt und gegoogelt - es sind Löffelbiskuit  tmrc_emoticons.)

    Dann können wir das Rezept ja mal ausprobieren, oder?

    LG

    Knuschel75

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich würde dieses

    Verfasst von stanie am 3. September 2012 - 11:39.

    Hallo!

    Ich würde dieses Rezept ja gerne mal ausprobieren aber was sind Savoiardi oder pavesini?

    Grüßle, Steffi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können