Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tiramisu ohne Ei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 170 g Kaffee, kalt, sehr stark
  • 190 g Amaretto
  • 40 g Zitronensaft
  • 100 g Zucker
  • 650 g Mascarpone - Doppelrahm-Frischkäse
  • 200 g Milch
  • 250 g Löffelbiskuits
  • 3 TL Kakaopulver
5

Zubereitung

  1. 1. Kaffee und 170 g Amaretto in einem Schälchen mischen.
    2. Zitronensaft und Zucker in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 3-4 verrühren.
    3. Mascarpone, Milch und 20 g Amaretto zugeben und ca. 1 Min./Stufe 4 ggf. mithilfe des Spatels aufschlagen.
    4. Löffelbiskuits kurz mit der Kaffee-Amaretto-Mischung tränken, die Hälfte in eine rechteckige Form legen und die Hälfte der Mascarponencreme darauf verteilen.
    5. Die andere Hälfte der Löffelbiskuits darauf legen und die zweite Hälfte der Creme darauf verteilen.
    6. Kakaopulver darüber sieben und kalt stellen.

    Variante:
    Sie können von 650 g Mascarpone auch die Hälfte durch Sahnequark ersetzen.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Rezept mit Kakao und ohne Alkohol...

    Verfasst von BIBI1967 am 2. Januar 2017 - 23:12.

    Habe das Rezept mit Kakao und ohne Alkohol kindergerecht gemacht für den ersten Weihnachtstag und es war super. Musste es auf Silvester noch einmal machen. MAsse wurde wunderbar fest nach einigen Stunden auf dem kalten Balkon

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ist das

    Verfasst von Backengelchen am 15. Juli 2016 - 23:29.

    Geschmacklich ist das Tiramisu super! Schmeckt frisch durch den Zitronensaft, nicht ganz original, aber trotzdem klasse 

    Auch die Herstellung funktioniert prima, die Creme war überhaupt nicht flüssig. Nach einer Nacht im Kühlschrank war sie stichfest. Ich habe für die Zubereitung den Rühraufsatz verwendet und die Creme ließ sich gut verarbeiten.

    Hab mit der 1,5 fachen Menge 12 Dessert Gläser gefüllt.

    Mein Fazit: mach ich wieder so. Ist einfach besser ohne Ei wenn Gäste kommen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Wir könnten

    Verfasst von Frau S am 9. April 2016 - 17:57.

    Einfach lecker! Wir könnten uns rein legen!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo. Habe streng nach

    Verfasst von caliandos am 2. April 2016 - 14:08.

    hallo. Habe streng nach Rezept zubereitet.200 ml Milch kamen mir komisch vor. Zu Recht: der loeffelbisquit schwimmt jetzt oben.wir werden also tiramisu_-Suppe Löffeln. Sehr ärgerlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann haben Sie aber

    Verfasst von stepsi81 am 30. März 2016 - 10:59.

    Dann haben Sie aber vielleicht auch was falsch gemacht !?? .. Nicht gleich so negativ bewerten. Wir machen die Tiramisu genau so seit Jahren und sie ist perfekt sowie auch der Liebling der Famile. Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Null Sterne! Ich hatte das

    Verfasst von Bieneline am 29. März 2016 - 00:55.

    Null Sterne! Ich hatte das Rezept am Vorabend zu Ostermontag (2016) hergestellt und mich ganz peinlich an das Rezept gehalten. Das Ergebnis war eine total flüssige Substanz, die noch nicht mal nach 16 Stunden annähernd an eine Creme erinnerte. Es war eigentlich ein Drink (wenn Ihr Lieben dieses Rezept machen wollt, legt einen Strohhalm dabei) - abgesehen von den Löffelbisquits. Allein von der Zutatenliste überlege ich nach dem misslungenem Tiramisu was denn eigentlich bei den vielen flüssigen Zutaten fest werden könne? Wurde in den Angaben Gelantine vergessen? Ich frage mich auch, wie ehrlich die Bewerter zu diesem Rezept waren. Ich hatte mich heute höchsten Grades bei meinen Gästen blamiert! Die Flüssigkeit war lecker als Drink mit 'nem Strohhalm (wenn der Anspruch reicht) - aber niemals kam dieses Rezept auch nur annähernd in die Nähe eines erwarteten Desserts. Schade um den Aufwand und um die Zutaten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sterne vergessen......ich

    Verfasst von Moneypenny am 25. Januar 2016 - 21:07.

    sterne vergessen......ich habs gerade gemacht das tiramisu.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich oberlecker.... hab

    Verfasst von Moneypenny am 25. Januar 2016 - 21:06.

    Wirklich oberlecker.... hab das mit weniger mascarpone gemacht dafür Quark genommen....so einfach und so genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept -ohne Ei- wird

    Verfasst von Sylvia Rist am 22. Januar 2016 - 23:47.

    Dieses Rezept -ohne Ei- wird von mir schon seit Jahren benutzt ....

    Einfach super lecker ....

    5 Sterne von uns ...... Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mein erstes

    Verfasst von Romylini am 29. Dezember 2015 - 19:31.

    Das war mein erstes selbstgemachtes Tiramisu. .. nächstes mal nehme ich allerdings weniger Amaretto,  aber das ist ja geschmackssache. Die Creme hat aber sehr lecker geschmeckt und die Kollegen von meinem mann auf der Rettungswache haben sich sehr gefreut. Denen hat der Alkoholspuegel wohl nichts ausgemacht... hoffentlich  kommt nun kein Einsatz mehr tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Tiramisu war super

    Verfasst von Sill am 26. Dezember 2015 - 12:12.

    das Tiramisu war super lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie gross soll denn

    Verfasst von Erdbeerfisch am 23. Juli 2015 - 21:58.

    Hallo,

    wie gross soll denn die Rechteckige Form sein? Ich möchte das Rezept für eine Party ausprobieren  PartyDanke! 

     

    Geniessen will gelernt sein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Danke für das Rezept.

    Verfasst von Charlotte007 am 4. Februar 2015 - 13:41.

     

    tmrc_emoticons.) Danke für das Rezept.  Habe auch die Variante mit Magerquark und wenig Zucker gemacht.

    Hat allen sehr gur geschmeckt und ging vor allem super schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Sucht-Faktor 

    Verfasst von ThermiVerliebt am 30. Dezember 2014 - 17:24.

    Super Rezept. Sucht-Faktor  Big Smile

    Habe den Schmetterling eingesetzt und anstatt Milch einen Becher Sauerrahm genommen. Köstlich und die Creme perfekt ... cremig ; ). Nach Kühlung wurde sie noch einen Ticken fester. Perfekt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1,5 fache Menge und dennoch

    Verfasst von KeLa70 am 28. Dezember 2014 - 15:24.

    1,5 fache Menge und dennoch war es so schnell weg ...

    einfach lecker ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Lieblingsrezept. Durch

    Verfasst von stepsi81 am 4. Dezember 2014 - 22:32.

    Unser Lieblingsrezept. Durch die Zitrone wirds richtig frisch :- Big Smile

    Ich nehm allerdings immer 250 g Mascarpone und den Rest ergänze ich mit Quark und 200 g Joghurt statt der 200 ml Milch.

    Aber das kann ja jeder so machen wie er will .. Guten Apetit!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept! Danke sehr!

    Verfasst von Hans23 am 8. November 2014 - 10:58.

    super Rezept! Danke sehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!

    Verfasst von Fupp am 1. November 2014 - 09:37.

    Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe das Tiramisu

    Verfasst von schnubbibauz am 20. August 2014 - 18:50.

    Hallo!

    Habe das Tiramisu gerade ausprobiert. Der Geschmack ist gut . Aber auch bei mir war es keine Creme, sondern richtig flüssige Sosse. Und ich hab schon nur 100 ml Milch genommen, weil mir das so viel erschien. Sehr schade um die guten Zutaten. Habe jetzt Sosse im Kühlschrank auf der die Löffelbisquits oben rum schwimmen. Werde dann doch lieber mein altes Rezept weiter verwenden.  tmrc_emoticons.(   tmrc_emoticons.(    tmrc_emoticons.(

    Deshalb auch keine Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  hat sehr lecker

    Verfasst von thermo-antje am 17. Juni 2014 - 13:49.

    Hallo, 

    hat sehr lecker geschmeckt, habe allerdings nur 500g Mascarpone gehabt und mit 300g Sahne statt

    200g Milch ergänzt. Zitone hab ich jur 10 g genommen, da wir es nicht so gerne mögen.

    Alles super gelungenund nicht zu flüssig!  tmrc_emoticons.D

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich ein Tiramisurezept

    Verfasst von biggi0665 am 11. Juni 2014 - 14:31.

    Endlich ein Tiramisurezept ohne Eier. Genial einfach und man kann dieses Tiramisu auch am nächsten Tag noch ohne Bedenken essen. Die Eier hat bisher noch niemand vermisst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern

    Verfasst von brmabe am 30. Mai 2014 - 18:28.

    Ich habe gestern getestet:

    SEHR flüssig (ist ja eigentlich auch logisch) aber dann habe ich den Schmetterling eingesetzt, dann war es zumindest cremig!

    Aber nach ca. nem halben Tag im Kühlschrank wurde er gottseidank schnittfest!

    --> generell: einfach und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept gerade

    Verfasst von Akuessen am 18. April 2014 - 18:57.

    Hallo, habe das Rezept gerade ausprobiert, leider ist es gar nichts geworden viel zu flüssig, wollte es für einen Geburtstag vorbereiten! 

    Habe aber alles so gemacht wie es geschrieben war.  tmrc_emoticons.(

    Lieben Gruß 

    Andrea 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Tiramisu ist im

    Verfasst von Okidoki76 am 13. Dezember 2013 - 23:56.

    Das Tiramisu ist im Kühlschrank - ich hab schon richtig viel genascht...

    lecker!!!

    5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, klappte

    Verfasst von Judith32 am 15. September 2013 - 20:43.

    Sehr lecker, klappte problemlos, keine Konsistenzprobleme tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept bereits

    Verfasst von magistrale am 24. März 2013 - 19:14.

    Habe das Rezept bereits mehrmals nachgemacht - allerdings immer als Light- Variante: anstatt Mascarpone bzw. Frischkäse nehme ich zu Hälfte Mascarpone light und zu Hälfte Magerquark! Zucker nur 50 g gemischt mit einigen Tropfen Sevia! Und da der Magerquark ohnehin etwas säuerlich ist, nehme ich nur Hälfte vom Zitronensaft. Und das schmeckt echt genial! Warum mehr Fett und Zucker verwenden wenn auch mit weniger geht und vor allem SCHMECKT!!!  tmrc_emoticons.p

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super im Geschmack und so

    Verfasst von Schmetterling1 am 17. November 2012 - 22:48.

    Super im Geschmack und so schnell zubereitet. Habe es schon öfter gemacht, ein einziges Mal wurde es  flüssig, ich denke man sollte darauf achten, dass wirklich alle Zutaten kalt sind und vielleicht vorher nicht unbedingt ne Suppe im TM zubereiten  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.... Ich hatte auch das

    Verfasst von Pizzi1966 am 2. Oktober 2012 - 22:06.

    Cooking 7

    Hallo....

    Ich hatte auch das "Problem", dass die Creme sehr flüssig aussah, deshalb habe ich noch etwas Quark drunter gehoben und es schmeckt auch lecker! 

    Jetzt wird es bestimmt auch fest.  tmrc_emoticons.;)

    LG PIZZI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe gesehen, Bewertung war

    Verfasst von Gast am 3. September 2012 - 14:52.

    habe gesehen, Bewertung war da, aber ohne Sterne. Mache ich wirklich öfters, kommt auch immer bei Gästen gut an.

    Gruß

    saskerl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe das Tiramisu

    Verfasst von pb100 am 2. Oktober 2011 - 20:09.

    [[wysiwyg_imageupload:98:]]Also ich habe das Tiramisu schon mehrmals gemacht, wenn ich es z.B. für Samstag Abends brauche dann habe ich es schon Freitag früh zubereitet und ab in den Kühlschrank, es war dann super im Geschmack...schön durchgezogen und auch "schnittfest" wie man ja auch auf dem Foto sehen kann. LG Heike tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Tiramisu aller Zeiten

    Verfasst von pb100 am 8. September 2011 - 23:22.

    Ich habe dieses Tiramisu schon sehr oft gemacht,für mich ist es das Beste was es gibt.

    Ein ganz großes Lob für das tolle Rezept.LG pb100tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin enttäuscht....

    Verfasst von mobs74 am 20. Juni 2011 - 00:33.

    tmrc_emoticons.(( ich bin sehr enttäuscht. Geschmacklich ist das tiramisu der wahnsinn, aber es ist mir nicht fest geworden. war eher eine sosse. kann mir irgendjemand sagen, was ich da falsch gemacht habe.... hatte dieses rezept zum ersten mal ausprobiert, natürlich für eine geb.einladung.vorher hatte ich immer das von tupper mit ei gemacht, war nie ein problem..... das gibts doch nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tiramisu

    Verfasst von Ariane123 am 18. Juni 2011 - 11:32.

    Cooking 7 einfach umwerfend lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leg die Löffelbiskuits

    Verfasst von websarah am 13. März 2011 - 18:22.

    gleich in die Schale und beträufle diese großzügig. Dann die Schicht Creme, wieder die Biskuits drauflegen und dort beträufeln. Ich mach das immer so und das klappt einwandfrei.

    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.

    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Bodensee-Fan am 5. März 2011 - 17:53.

    Ich habe dieses Rezept letztes Jahr ausprobiert, aus meinem Kochbuch (fiel mir jetzt erst auf, dass es auch im Forum steht, dauert ja einige Zeit, bis man sich hier mal durch die vielen Rezepte gewühlt hat).

    Geschmeckt hat es uns super, von der Konsistenz her ist es mir ein wenig flüssig geraten, mit jedem Tag, den es im Kühlschrank stand, wurde es aber fester - wir haben 3 Tage dran gegessen, da wir nur zu zweit sind, hatte die Anzahl der Portionen mal eben großzügig übersehen Wink

    Ich hatte nur das Problem, dass ich die Löffelbiskuit gar nicht kurz genug eintauchen konnte, da die mir schon in der Hand wegschmolzen, sobald sie mit der Flüssigkeit in Berührung kamen.

    Gibt es da vielleicht unterschiedliche Löffelbiskuits?

     

    Liebe Grüße vom Bodensee-Fan

     

    Das Leben ist voller kleiner Wunder !

    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, aber meine

    Verfasst von Kallewirsch am 5. März 2011 - 17:45.

    Schmeckt gut, aber meine Männer bevorzugen das Original. Die Geschmäcker der Gestecker sind halt verschieden. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bischen weniger Zitrone

    Verfasst von Reisefee am 10. Februar 2011 - 12:01.

    Hallo

    ich habe dieses Rezept auch schon gemacht und finds super allerdings habe ich nicht soviel Zitrone genommen da mir das dann zu sauer erschien. Beim Amaretto kann ja jeder selber entscheiden wieviel er möchte auch das ist ja abänderbar je nach Geschmack tmrc_emoticons.-) Selbst meine Sohnemann der sonst nur Tiramisu mit Ei ist war von diesem begeistert. Es hat genauso geschmeckt wie das mit Ei meinte er. Man muss es nur lange genug durchziehen lassen.

    Grüsse Reisefee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Shcmeckt lecker, aber leider

    Verfasst von aussie am 10. Februar 2011 - 11:23.

    Shcmeckt lecker, aber leider nicht wie Tiramisu es geht halt nichts über das Original.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tiramisu einfach lecker

    Verfasst von Gast am 5. September 2010 - 11:43.

    Habe gestern den Tiramisu gemacht und dachte, wir hätten heute auch noch was davon. Pustekuchen, der war so lecker, er ist verputzt.

    Danke für das tolle Rezept.

    Gruß saskerl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KÖÖÖÖSTLICH !

    Verfasst von Steffi74 am 3. September 2010 - 23:45.

    Hab auch doppelte Menge genommen - passte gerade noch so in den TM. Superlecker und ratzfatz fertig !!! Danke für das tolle Rezept, Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muttertag

    Verfasst von Daniela.Kenz am 9. Mai 2010 - 19:07.

     


    Bei uns gab es heute das Tiramisu für meine Mutter und mich zum Muttertag. Hat uns mal wieder sehr gut geschmeckt und auch die Väter durften ein klein wenig probieren tmrc_emoticons.;)


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volltreffer :)

    Verfasst von ThermiLady am 3. Mai 2010 - 20:54.

    Habe gestern dieses Rezept in doppelter Menge gemacht, um damit heute meine Kollegen zu beglücken - war ein voller Erfolg! tmrc_emoticons.)  Allerdings würde ich beim nächsten mal das Tiramisu für den Privatgebrauch morgens für nachmittags machen - diesmal habe ich es gestern nachmittag für heute vormittag gemacht und es war doch arg durchgeweicht. Sah nicht mehr so gut aus - was aber dem Geschmack keinen Abbruch getan hat tmrc_emoticons.;)


    Vielen Dank für das schöne Rezept! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Quark statt Mascarpone

    Verfasst von hibusta am 11. März 2010 - 13:33.

    Hallo, hat schon jemand ausprobiert wie das Tiramisu mit Quark schmeckt?


    Ist mir zu viel Fett, mit Quark wäre das besser. Love


    Danke für die Hilfe


    hibusta


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept auf die

    Verfasst von hewi am 21. September 2009 - 23:37.

    Habe das Rezept auf die Hälfte reduziert, benötigte nur eine kleinere Menge. Für die Sommermonate eine ideale Variante - schmeckt fantastisch. tmrc_emoticons.)


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren


    hewi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können