3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tocino de Cielo (Himmelsspeck)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Masse:

  • 6 Stück Eigelb
  • 125 g Wasser
  • 175 g Zucker
  • 1 Stück Vanilleschote
  • 50 g Karamellsirup, Link folgt
5

Zubereitung

  1. Wasser und Zucker und die Vanilleschote 12 min, 100 Grad, Stufe 1 erhitzen. Auf 80 Grad abkühlen lassen. Vanilleschote entfernen.Die Eigelbe dazu geben und 20 sek., Stufe 3 unterrühren. Den Karamellsirup (//www.facebook.com/notes/ich-und-meine-olga/karamellsirup/734492463250403) in 4 kleine Förmchen gießen (ich hatte Ramequins) und mit der Eigelbmasse auffüllen. Die Förmchen gut mit Alufolie abdecken. 

    1 Liter Wasser, 10 min, Varoma erhitzen. Die Förmchen in den Varoma stellen und den Varoma aufsetzen. 30 min, Varoma, Stufe 3 stocken lassen. Die Förmchen aus dem Varoma nehmen, Alufolie abmachen und komplett auskühlen lassen. Auf einen Teller stürzen und mit etwas Schlagsahne servieren.

10
11

Tipp

Statt Karamellsirup kann man auch 30 g Zucker mit einigen Tropfen Zitronensaft in einem kleinen Topf karamellisieren. Abkühlen lassen und in die Förmchen gießen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Kukae, ein ❤️ habe ich

    Verfasst von aew am 2. September 2015 - 02:18.

    Hallo Kukae, ein ❤️ habe ich schon mal hier gelassen; bin sehr gespannt auf das Ergebnis, da meine family dieses spanische Dessert sehr mag. LG Andrea tmrc_emoticons.-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können