3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tocino de Cielo (Himmelsspeck)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Masse:

  • 6 Stück Eigelb
  • 125 g Wasser
  • 175 g Zucker
  • 1 Stück Vanilleschote
  • 50 g Karamellsirup, Link folgt
5

Zubereitung

  1. Wasser und Zucker und die Vanilleschote 12 min, 100 Grad, Stufe 1 erhitzen. Auf 80 Grad abkühlen lassen. Vanilleschote entfernen.Die Eigelbe dazu geben und 20 sek., Stufe 3 unterrühren. Den Karamellsirup (//www.facebook.com/notes/ich-und-meine-olga/karamellsirup/734492463250403) in 4 kleine Förmchen gießen (ich hatte Ramequins) und mit der Eigelbmasse auffüllen. Die Förmchen gut mit Alufolie abdecken. 

    1 Liter Wasser, 10 min, Varoma erhitzen. Die Förmchen in den Varoma stellen und den Varoma aufsetzen. 30 min, Varoma, Stufe 3 stocken lassen. Die Förmchen aus dem Varoma nehmen, Alufolie abmachen und komplett auskühlen lassen. Auf einen Teller stürzen und mit etwas Schlagsahne servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Statt Karamellsirup kann man auch 30 g Zucker mit einigen Tropfen Zitronensaft in einem kleinen Topf karamellisieren. Abkühlen lassen und in die Förmchen gießen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Calimeroo am 1. Januar 2020 - 13:40.







    Ich habe das Rezept genau nach Anleitung gemacht. Meine Männer lieben es, mir ist es fast etwas zu süß. Klappt das auch mit weniger Zucker? Oder ich nehme nächstes mal einfach weniger Sirup Wink

    Mangels Ramequins habt ich einfach 4 Tassen verwendet. Das hat mit dem Varoma auch super geklappt.

    Beim Stürzen ist das Tocino de cielo etwas auseinandergelaufen. Stimmt das so oder hätte ich was anders machen sollen? Vielleicht hätte ich die Tassen in den Kühlschrank stellen sollen? Ich hab sie bei Raumtemperatur abkühlen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kukae, ein ❤️ habe ich

    Verfasst von aew am 2. September 2015 - 02:18.

    Hallo Kukae, ein ❤️ habe ich schon mal hier gelassen; bin sehr gespannt auf das Ergebnis, da meine family dieses spanische Dessert sehr mag. LG Andrea tmrc_emoticons.-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können