3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

türkischer Milchreis (Sütlac)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Liter Milch
  • 120 Gramm Reis, ungewaschen
  • 120 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Stück Ei
  • 1 Esslöffel Stärke
  • 120 Gramm Milch
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben. Counter-clockwise operation 10 sek. stufe 3. Ca. 35 min. 90°C Stufe 1 Counter-clockwise operation. Der Reis sollte nun weich sein, wenn nötig 5 min. weiterkochen lassen. Kurz abkühlen lassen. 100 g Milch zugießen Counter-clockwise operation Stufe 1 unterrühren. In kleine Auflaufförmchen geben. Im vorgeheiztem Backoffen(220°) in der obersten Stufe 20 min bis die Oberfäche braun-schwarz ist backen.

10
11

Tipp

Gekühlt essen. Wenn gewünsct mit Zimt bestäuben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo ,hab den Milchreis eben

    Verfasst von tombili am 30. März 2015 - 21:06.

    Hallo ,hab den Milchreis eben gemacht und muss sagen einfach super tmrc_emoticons.;).Danke für das tolle Rezept 

    Wenn es schmecken soll Thermomix............


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war der Reis nach

    Verfasst von Pommiii am 10. März 2013 - 20:33.

    Bei mir war der Reis nach 35min zwar durch, aber das ganze war viiiel zu flüssig mit dem Liter Milch.

    Muss das so sein?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich nehme ganz normalen reis,

    Verfasst von sema_k am 17. Dezember 2011 - 19:38.

    tmrc_emoticons.)

    ich nehme ganz normalen reis, der ungewaschen ist

    habe ich heute zum erstenmal probiert und es hat super geklappt.

     


    Besser zu viel gegessen als zu wenig getrunken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich musste mir dieses rezept

    Verfasst von delphinchen am 17. Dezember 2011 - 19:24.

    ich musste mir dieses rezept jetzt einfach speichern tmrc_emoticons.)

    ich liebe die türkische küche und freu mich schon, wenn ich den Milchreis machen kann.

    nimmst du normalen Reis oder Milchreis?

    Du lächelst und die Welt verändert sich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können