3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanillepudding mit Rhababersauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Pudding

  • 500 g Milch
  • 2 Stück Eigelb
  • 50 g Zucker
  • 30 g Speisestärke
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 Vanilleschote

Rhababersauce

  • 500 g Rhababer
  • 150 g Zucker
  • 30 g Zitronensaft
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Vanillepudding
  1. Milch, Eigelb, Zucker, Salz und Speisestärke in denClosed lid geben.

    Die Vanilleschote auskratzen und das Mark sowie die Schote zu den anderen Zutaten in den Mixtopf geben.

    Alles bei 7 Minuten 90 ° Counter-clockwise operation Stufe 3 aufkochen.

    Die Vanilleschote entfernen.

    Den Pudding in eine Schüssel umfüllen.

    Ich lasse den Pudding im Counter-clockwise operationGentle stir setting noch einige Minuten abkühlen.

  2. Rhababersauce
  3. Rhababer, Zucker und Zitronensaft im Mixtopf 30 Sekunden schrittweise ansteigend (Stufe 5 - 10) pürieren. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Die Sauce für 5 Min. bei 90 ° auf Stufe 2 garen.

    Abkühlen lassen. Die Sauce hält ca. 1 Woche im Kühlschrank.

    Man kann natürlich auch direkt das halbe Rezept machen.

     

     

    Den Pudding mit der Sauce genießen. Lecker!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstelle des Rhababer kann man natürlich das Obst der Saison verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super rezept...

    Verfasst von stracciatella49 am 8. Mai 2017 - 14:30.

    super rezept!!
    gab es am wochenende als krönendes dessert im glas: unten klein geschnittene erdbeeren, darauf den
    vanillepudding (etwas verfeinert mit creme fraiche) und oben drauf die rhabarbersauce - einstimmig von allen gästen als bester nachtisch in diesem jahr bewertet! danke für das tolle rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht Danke schoumln

    Verfasst von Inge Ray am 21. April 2017 - 20:59.

    Super lecker und schnell gemacht. Danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker. Ich könnte

    Verfasst von Minnanutzer am 22. Mai 2016 - 21:08.

    Sooooo lecker. Ich könnte mich darein setzen. Verstehe gar nicht, dass hier nicht mehr Bewertungen abgegeben wurden. Wirklich gut. Ich liebe Rhabarber.

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker dieser Pudding

    Verfasst von Minnanutzer am 26. Mai 2015 - 17:48.

    Superlecker dieser Pudding mit Rhabarbersauce. Habe für die Sauce "nur" 100 Gramm Zucker genommen - ist süß genug. Danke für das tolle Rezept. 

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können