3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanillepudding ohne Ei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Pudding

  • 500 g Milch
  • 30 g Zucker
  • 10 g Vanillezucker, (selbstgemacht)
  • 1 Schote Vanille
  • 40 g Stärke
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 450 g Milch mit dem Mark der Vanilleschote und dem Zucker in den Closed lid 3min/80C°/Stufe 1 dann 3min/100C°/Stufe 1.

    Während der 3 min 50g Milch mit der Speisestärke (ca. 4 Esslöffel/40g) verrühren und in den Rest rührenden heißen Milch einschütten und für ca. 1min/Stufe 3 kochen.

    Umfüllen, abkülen, fertig!

10
11

Tipp

Wer mag, kann noch geschlagene Sahne unterheben. Diese am Besten ganz am Anfang mithilfe des Schmetterlinges schlagen.

Bei uns sind ein halber Liter Pudding nur 2 Portionen. Man kann natürlich auch 4 kleinere daraus machen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker Konsistenz genau richtig habe Zucker...

    Verfasst von Sternenfunke67 am 30. April 2017 - 23:38.

    Sehr lecker, Konsistenz genau richtig, habe Zucker durch Süßstoff und Vanilleschote durch Vanillepaste ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gar nicht unser Geschmack. Viel zu fest.

    Verfasst von elifre am 22. September 2016 - 17:48.

    Gar nicht unser Geschmack. Viel zu fest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Habe die

    Verfasst von schmuck1982 am 12. August 2016 - 15:02.

    Schmeckt sehr gut. Habe die Stufe auch erhöht nachdem ich die Stärke zugetan habe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein traum... nie wieder

    Verfasst von nana9188 am 2. Juli 2016 - 17:19.

    ein traum... nie wieder tütenpudding <3

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker

    Verfasst von Kennyzoey am 16. Mai 2016 - 18:18.

    Suuuuper lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daumen hoch.....  Wirklich

    Verfasst von LaLoona2016 am 20. April 2016 - 16:50.

    Daumen hoch.....  tmrc_emoticons.) Wirklich lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker! und

    Verfasst von Jennylö am 9. Januar 2016 - 22:03.

    Immer wieder lecker! und leider zu spät den Tipp mit tk Himbeeren gesehen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach der ganzen

    Verfasst von Schaf1002 am 27. Dezember 2015 - 13:59.

    Nach der ganzen Weihnachtsschlemmerei gab es heute nur diesen leckeren Vanillepudding mit heissen Pflaumenkompott zu Mittag...... schnell gemacht und kein großer Abwasch☺

    5*****von mir .....

    Viele Grüße von der Ostsee

    Schaf1002

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker   habe ihn heiß über

    Verfasst von LillilieseTM am 16. Dezember 2015 - 16:56.

    Lecker  tmrc_emoticons.D  habe ihn heiß über gefrorenen Himberen gegeben und dann erkalten lassen ,ein Traum  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!!!  Hab ihn mit

    Verfasst von Jule275 am 24. November 2015 - 22:29.

    Echt lecker!!!  Love Hab ihn mit Xylit statt Zucker gemacht! Klappt wunderbar! Würde allerdings das nächste Mal mehr Vanille nehmen... aber das ist ja Geschmackssache!  tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept, geht

    Verfasst von Tinik84 am 22. Mai 2015 - 13:14.

    Leckeres Rezept, geht wirklich schnell. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt suuupaaa !!

    Verfasst von lafe1997 am 7. Mai 2015 - 13:24.

    Schmeckt suuupaaa !! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker

    Verfasst von nosik am 4. Februar 2015 - 21:04.

    Einfach lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:super lecker

    Verfasst von binchen66 am 14. Januar 2015 - 20:13.

    Lovesuper lecker Cooking 1 Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von tinamsi am 3. Dezember 2014 - 19:43.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Haben Schattenmorellen aus dem Glas dazu gegessen tmrc_emoticons.-) lecker!

    Lg, Tinamsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pudding war lecker und

    Verfasst von Felsenbirne0815 am 15. September 2014 - 13:29.

    Pudding war lecker und schnell gemacht. Nur war er uns etwas zu fest. Werde mal mit weniger Stärke experimentieren.

    Ansonsten tolles Rezept, vorallem ohne Ei.

    Vielen Dank. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. War schneller

    Verfasst von Manu1171 am 14. September 2014 - 19:16.

    Super lecker. War schneller weg als ich gucken konnte. Werd nur das nächste Mal etwas weniger Zucker nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker !!!!

    Verfasst von lopessemedo am 30. Juli 2014 - 13:09.

    Einfach lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super super lecker, der beste

    Verfasst von colette05 am 17. Juli 2014 - 20:03.

    super super lecker, der beste pudding den ich bis jetzt gemacht habe.5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einigen anderen scheint der

    Verfasst von Avarya am 14. Juni 2014 - 02:02.

    Einigen anderen scheint der Pudding nach diesem Rezept zu gelingen, mir leider nicht. Habe mich an die Anleitung gehalten, Ergebnis: flüssige Vanillemilch und auch noch angebrannt. So stelle ich mir eine Thermomix-Erfahrung nicht vor. Schade. 

     

    p.s. Jetzt kommen sicher gleich einige Kommentare, die erklären, dass es bei ihnen wunderbar geklappt hat. Ich schildere hier lediglich meine tatsächlich gerade eben gemachte Erfahrung, nicht mehr und nicht weniger. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist doch einfach zu machen

    Verfasst von schlumilu am 9. Juni 2014 - 13:00.

    ist doch einfach zu machen hielt mich ans Rezept und wurde super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, um bisschen zucker zu

    Verfasst von lillien123 am 15. Mai 2014 - 18:08.

    Hallo, um bisschen zucker zu sparen,habe ich das 3/4 des zuckers durch stevia ersetzt. Schmeckte super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich!

    Verfasst von FrauRe am 2. Mai 2014 - 12:48.

    Einfach köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es etwas abgewandelt

    Verfasst von carasao am 19. April 2014 - 13:31.

    Hab es etwas abgewandelt tmrc_emoticons.;) erst 60g Kekse zerkleinert und umgefüllt.... 

    Dann den Zucker und eine halbe vanilleschote pulverisiert, dann wie im Rezept erst 450g milch und anschließend noch das Milch stärke Gemisch. 

     

    War sehr lecker und das ganz ohne Ei tmrc_emoticons.) 

     

    danke für für die Idee 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war er nicht in 10

    Verfasst von Lieblingsnichte am 6. März 2014 - 22:17.

    Leider war er nicht in 10 Minuten fertig. Aber er war trotzdem sehr lecker. Die Vanilleschotte hat so einen tollen Geschmack. 

    Über eine Freundschaft wäre ich sehr erfreut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe deine

    Verfasst von Einzelpunkt am 11. Januar 2014 - 09:35.

    Habe deine Verbesserungsvorschläge versucht in den Zubereitungsschritten zu verändern, aber selber noch nicht ausprobiert.

    Danke auf jeden Fall für die Tipps.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, habe die vanilleschote

    Verfasst von Thermofrog am 6. Januar 2014 - 13:11.

    hallo,

    habe die vanilleschote ausgekratzt und ganz in die Milch gegeben. Erst bevor die Stärke in die Milch kommt, habe ich die Schote entfernt. Außerdem empfinde ich die 4 min. Bei 100 zu lange. Nach 3 min. Kochte die Milch fast über. Auch die Stufe habe ich erhöht nach dem ich die stärke zugegeben hab. Klumpenbildung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können