3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanillesoße - Vanillesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

500 g

  • 500 g Milch 3,5 %
  • 2 Stück Eigelb
  • 35 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 15-20 g Speisestärke , Mondam -n
  • 1/2 Stück Tahiti Vanilleschote ( sind besonders dick )
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  

    1.  Vanilleschote auskratzen und zusammen mit der Schale in den 

         Closed lid geben.

    2.  alle anderen Zutaten dazu geben. 

    3.  7 Min. / 90 Grad / Stufe 3 Counter-clockwise operation mit aufgesetztem 

         Meßbecher.

    4.  Vanilleschote entfernen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Tahitivanille ist besonders dick und aromatisch, sodas man nur eine halbe Schote benötigt. Ich bestelle sie immer bei www.Orlandosidee.de. Bei " normalen " Schoten  würde ich eine ganze nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Jammi...

    Verfasst von wenki1311 am 3. Mai 2017 - 14:04.

    Love... Jammi...Love



    Uns hat die Vanillesoße sehr sehr gut geschmeckt,
    wird's auf jeden Fall wieder geben!!!
    Danke fürs super Rezept...Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist lecker! Ich

    Verfasst von ekas77 am 18. Januar 2015 - 23:26.

    Die Soße ist lecker! Ich musste sie aber länger erhitzen, damit alles einmal richtig heiß wurde und das Mondamin gut binden konnte.

    Dank dir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können