3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation Bananeneis


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Bananeneis

  • 2-3 Stück Bananen, gestückelt tiefgefroren
  • 1 Portion Mango-Lassi, 1 Becher (ca. 250 g)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Bananeneis mit Mango
  1. Gefrorene Bananen ca. 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern.
  2. Mango-Lassi zugeben und ca. 20-25 Sek./Stufe 4 zu einem Cremeeis verarbeiten; nach der Hälfte den Schmetterling einsetzen (damit wird es noch cremiger). Fertig.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mango-Lassi ist gezuckert, daher kein weiterer Zucker nötig. Schmeckt super! Klappt bestimmt auch gut mit anderen Sorten bzw. mit TK-Mango und Joghurt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ... ist schon ok mit der Stückzahl, es gibt hier...

    Verfasst von Rogele am 1. Juni 2018 - 12:31.

    ... ist schon ok mit der Stückzahl, es gibt hier zig Bananeneisrezepte wo lediglich die Stückzahl angegeben ist und die funzen auchWink

    ... ein bisschen Improvisation gehört dazuBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brax Eisenhand:...

    Verfasst von VerenaC am 31. Mai 2018 - 12:15.

    Brax Eisenhand:
    Hm, ok, kann ich nachvollziehen. Werde ich beim nächsten Mal nachbessern. Ich hatte gestern (als ich diese Variante aus der Not heraus entdeckt habe; Kind möchte Eis, Mama hat weder Sahne noch Milch noch Joghurt...) nur noch ein Päckchen Bananen tiefgekühlt, und ich weiß, dass es ursprünglich 3 Bananen mittlerer Länge waren. Ich hatte aber ein paar matschige Stellen großzügig vor dem Einfrieren entfernt. Leider weiß ich nicht, wieviel eine geschälte Banane wiegt... Werde es ermitteln und nachtragen, sobald ich wieder Bananen reif für die Kühlung habe. Danke für den Kommentar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir ist die Bewertung nicht, aber eine Kritik...

    Verfasst von Brax Eisenhand am 31. Mai 2018 - 11:45.

    Von mir ist die Bewertung nicht, aber eine Kritik habe ich: die Angabe zur Menge der Bananen ist extrem ungenau. Bananen sind halt unterschiedlich groß und dann "2-3", da weiß man einfach nicht, welche Menge man anpeilen soll. Besser wäre eine Angabe in Gramm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber 1-Stern-Bewerter,...

    Verfasst von VerenaC am 31. Mai 2018 - 10:15.

    Lieber 1-Stern-Bewerter,
    da Sie Ihre Bewertung nur wenige Minuten nach Veröffentlichung der Variante abgegeben haben, glaube ich nicht, dass Sie das Rezept schon getestet und deshalb nur mit 1 Stern benotet haben. Was genau ist denn Ihr Kritik-Punkt? Ich lerne sehr gerne und jeden tag hinzu; bin TM-Neuling und für jeden Hinweis dankbar!
    Herzliche Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können