3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Bananen-Fleckerl - Waffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 4 Bananen, reife
  • 200 g Mehl
  • 80 g Zucker, braun
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 4 Eier
  • 15-20 g Milch, oder Sahne, wer es noch reichhaltiger mag :-)
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    All-in-Teig
  1. Alle Zutaten in den TM und ca. 20-30 sek/ Stufe 6 zu einem glatten Teig rühren.

    Teig im Waffeleisen portionsweise backen.

    Puderzucker, Vanilleeis und geschlagene Sahne dazu - fertig ist eine schnelle und leckere Nachspeise.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept eignet sich wunderbar zur Resteverwertung von überreifen Bananen. Wer mag, kann eine Banane in Scheiben schneiden und im Teig mit braten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klasse Rezept. Hatte  nicht

    Verfasst von PBKMSchneckentier am 4. März 2015 - 11:38.

    Cooking 10

    Klasse Rezept. Hatte  nicht alles Zuhause. Habs halbiert mit mandelmilch, und Leinsamen als Eiersatz gemacht und teilweise auch kokosflocken untergemischt. Den Zucker habe ich ganz weggelassen. Ein Traum sag ich nur.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum reinlegen 

    Verfasst von nicolemanjou am 3. Januar 2015 - 20:20.

    Zum reinlegen  tmrc_emoticons.)

    nicolemanjou

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! meine Jungs (2+4

    Verfasst von Kille am 6. November 2014 - 23:42.

    Hallo!

    meine Jungs (2+4 Jahre) und ich fanden die Waffeln richtig richtig super! Wirklich eine tolle Variante reife Bananen noch aufzubrauchen. Mir gefiel die Konsistenz der Waffeln und der Geschmack wirklich gut. 

    Wird es auf jeden Fall wieder geben. Danke! 

    Dies ist übrigens meine erste Bewertung, obwohl ich schon bald 3 Jahre thermomixe- bin einfach wahnsinnig überzeugt von diesem Rezept! 

    LG Kille 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für 2 überreife Bananen genau

    Verfasst von Gast am 21. September 2014 - 22:08.

    Für 2 überreife Bananen genau das richtige tmrc_emoticons.-) und mal was anderes als nur ein Milchshake tmrc_emoticons.;-). Hab das Rezept einfach halbiert und es gab 8 leckere "Pancakes"...etwas Vanilleeis dazu und einfach reinhauen tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe sie in der

    Verfasst von Jamie Black am 26. Mai 2014 - 20:55.

    Super lecker! Habe sie in der Pfanne gemacht als großen Pfannkuchen! Man benötigt keinen Belag bzw. Puderzucker, schmeckt so sehr gut!

     

    Danke für das tolle Rezept! Jetzt weiß ich, wie ich immer meine Tigerbananen loswerde... Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi supper habe diese rezept

    Verfasst von xato am 28. April 2014 - 22:46.

    hi

    supper habe diese rezept gesucht .

     

    lg

    xato

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Idee bzw. das

    Verfasst von buchfink am 24. Februar 2014 - 23:02.

    Danke für die Idee bzw. das Rezept. Schmeckt gut! Habe nur 2 Bananen, 150g Mehl, 3 Eier genommen. Weniger Zucker war uns trotzdem etwas zu viel und als Tip: etwas Zitrone rundet auch noch ab. Gleich abspeichern!!!!!! Ich habe die Küchle ( Fleckerl) in der Pfanne gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ja, das würde mich auch

    Verfasst von websarah am 22. Februar 2014 - 11:47.

    Oh ja, das würde mich auch interessieren. Hört sich gut an. Und ich finde eine Pfanne ist schneller gesäubert als ein Waffeleisen .-))lg websarah


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mich irritiert etwas, dass

    Verfasst von krakiee am 21. Februar 2014 - 20:55.

    mich irritiert etwas, dass bei der Zubereitung steht, man soll den Teig ins Waffeleisen geben, das Bild aber die Küchlein in der Pfanne zeigt?????!!!! Oder ist das grade egal, ob Waffeleisen oder ausbacken? Cooking 9  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können