3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Mousse au chocolat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Schokolade, (50 g Noisette 50 g Zartbitter)
  • 80 g Nesquick
  • 500 g Cremefine zum Schlagen
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade 10 sec. auf Stufe 6 zerkleinern.

    Kakaopulver und Cremefine in den Mixtopf dazu geben und alles 25-30 sec. auf Stufe 6 verrühren.

10
11

Tipp

entweder Schoki vorher schmelzen oder frisch aus dem Kühlschrank nehmen dann wirds etwas grober - beides lecker

Nach dem Schmelzen etwas warten bis sie zur Sahne gegeben wird.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich mache meine Mousse ähnlich:...

    Verfasst von Rottifan am 27. Oktober 2017 - 12:03.

    Ich mache meine Mousse ähnlich:

    100 g Zartbitterschokolade in 50 g Rama Cremefine (die zum Aufschlagen/Schlagen 19% Fett) schmelzen und etwas abkühlen lassen.

    200 g Rama Cremefine steif schlagen und die geschmolzene Schokolade unterschlagen und die Masse mind. 30 Minuten kühlen.

    Da ich bisher nicht so gute Ergebnisse im Closed lid erzielt habe, mache ich es wie bisher mit dem Handmixer. Geht auch super schnell, man muss lediglich selbst Hand anlegen, was mich aber ehrlich gesagt in diesem Fall nicht stört.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ist das lecker und so schnell gemacht. Volle 5...

    Verfasst von sylvia2013 am 27. Oktober 2017 - 11:22.

    Wow ist das lecker und so schnell gemacht. Volle 5 Sterne verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach toll

    Verfasst von Steffililix am 21. September 2017 - 16:30.

    Einfach toll Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und einfach! mehr

    Verfasst von Blubeve am 18. Juni 2015 - 10:35.

    schnell und einfach! tmrc_emoticons.;)

    mehr braucht man nicht und sowas von lecker tmrc_emoticons.)

    aber die cremefine machts aus, war gezwungen was anderes zu kaufen weil cremefine leer war und es ging wirklich in die Hose. tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin total begeistert ! Super

    Verfasst von tibar66 am 17. Dezember 2014 - 21:13.

    Bin total begeistert tmrc_emoticons.) ! Super einfache Zubereitung und tolles Ergebnis.

    Habe die Schokolade sehr fein zerkleinert - Sahne und Kakao dazu - ordentlich verrühren - fertig.

    Die Mousse dann hübsch in Gläser abgefüllt und ein paar Erdbeerstückchen obendrauf. Das war ein perfektes Dessert für die Geburtstagsfeier.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe die weiße

    Verfasst von pmailaender am 25. Dezember 2013 - 14:42.

    Hallo

    habe die weiße Variante ausprobiert und ich muss sagen super lecker. Vielen Dank für das Rezept. Die feinste weiße von  Nestle habe ich zuerst nicht gefunden. Jetzt war es aber beim Pennymarkt im Angebot. Super

    Liebe Weihnachtsgrüße

    Petra

     

    So macht kocha Spass (Äffle und Pferdle)


    Äffle: Was machet Kaloria? Pferdle: Die lasset onsere Klamotta schrumpfa.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, ABER

    Verfasst von nadine250978 am 24. Dezember 2013 - 23:34.

    sehr lecker, ABER Vorsicht!!!!

    S U C H T G E F A H R !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kenne ich als "weiße"

    Verfasst von dani.v.o am 18. Dezember 2013 - 20:07.

    Das kenne ich als "weiße" Variante:

     

    Weiße Mousse

    100 gr. weiße Schokolade in Stücken

    80 gr. Feinste Weiße von Nestle (weißes Schokopulver)

     in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 6 zerkleinern und vermischen.

     500 gr. Cremefine zum Schlagen (am besten vorher 1-h in die Tiefkühltruhe legen)

    dazugeben und 25-30 Sekunden bei Stufe 6 aufschlagen.(ohne Schmetterling)

    Allerdings finde ich auch das es nicht so "fluffig" ist, aber geschmacklich gut. tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auch mit

    Verfasst von carull am 28. November 2013 - 22:39.

    Sehr lecker und auch mit weißer Schokolade zu empfehlen  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe es heute mit weißer

    Verfasst von pmailaender am 12. November 2013 - 11:13.

    Party

     

    Habe es heute mit weißer Schoki ausprobiert und das Nesquick weggelassen ist aber damit zu Sahnig geworden. Mehr Schoki? oder noch was anderes dazu? Habt ihr einen Tipp?

     

    Grüßle

    So macht kocha Spass (Äffle und Pferdle)


    Äffle: Was machet Kaloria? Pferdle: Die lasset onsere Klamotta schrumpfa.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super !!!!! Freut mich sehr

    Verfasst von pmailaender am 7. Oktober 2013 - 22:26.

    Super !!!!! Freut mich sehr Big Smile

    So macht kocha Spass (Äffle und Pferdle)


    Äffle: Was machet Kaloria? Pferdle: Die lasset onsere Klamotta schrumpfa.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hihi... Bin jetzt schon

    Verfasst von kerstina17 am 7. Oktober 2013 - 22:26.

    Hihi... Bin jetzt schon begeistert und habe den vorherigen Kommentar überarbeitet  tmrc_emoticons.;)

    Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich dachte erst, es

    Verfasst von kerstina17 am 7. Oktober 2013 - 22:24.

    Ich dachte erst, es funktioniert gar nicht. Ich habe die Schokolade im Topf ein bisschen schmelzen lassen und dann die Sahne dazu (und lange geschlagen - sogar mit Schmetterling), dann war alles sehr flüssig. Jetzt war das Ganze für ca. 40 Minuten im Gefrierschrank und was soll ich sagen: Es schmeckt toll!

     

     

    Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du Sahne oder Cremefine

    Verfasst von pmailaender am 7. Oktober 2013 - 22:21.

    Hast du Sahne oder Cremefine genommen? Mit Cremefine wird es auch fest. Allerdings die zum Schlagen. Hab einmal die zum Kochen genommen und es dann eingefroren, war auch klasse. Ja nach dem Schmelzen niemals heiß zur Sahne geben. Probier es nochmal , du wirst begeistert sein. Liebe Grüsse

    So macht kocha Spass (Äffle und Pferdle)


    Äffle: Was machet Kaloria? Pferdle: Die lasset onsere Klamotta schrumpfa.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es leider gar nicht

    Verfasst von Longi am 6. Oktober 2013 - 23:17.

    Ich finde es leider gar nicht toll.....was soll das sein?? Eine Mousse leider nicht!!! tmrc_emoticons.~  Zudem fehlt Zucker....schade....da habe ich ein paar Sahnebecher für umsonst in den Topf gehauen..... tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Carull Sag Bescheid ,

    Verfasst von pmailaender am 6. Oktober 2013 - 00:43.

    Hallo Carull Sag Bescheid , ob das mit der weißen Schoki auch klappt. Was würdest du dann anstatt Kakao nehmen?

    Liebe Grüße tmrc_emoticons.D

    So macht kocha Spass (Äffle und Pferdle)


    Äffle: Was machet Kaloria? Pferdle: Die lasset onsere Klamotta schrumpfa.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nehm mal Backkakao mit

    Verfasst von Eifelhexe203 am 5. Oktober 2013 - 20:43.

    Nehm mal Backkakao mit Nesquik geschmischt und stelle die Mousse in den Kühlschrank, dann wird sie fester.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse- so einfach so schnell

    Verfasst von carull am 5. Oktober 2013 - 18:24.

    Klasse- so einfach so schnell und so lecker - auf alle Fälle 5 Sterne von mir

    Werde es demnächst mal mit weißer Schoki probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich einfach, und soo

    Verfasst von Hasobima am 4. Oktober 2013 - 13:13.

    Unglaublich einfach, und soo lecker! Ich habe die kalte Schokolade auf Stufe 7-8 pulverisiert und Sahne verwendet. Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das es leider mehr

    Verfasst von suesseHexe am 3. Oktober 2013 - 22:48.

    Ich finde das es leider mehr Sahne mit Schokoraspeln ist...  Nicht wirklich eine Mousse.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker und so

    Verfasst von ooOMimiOoo am 3. Oktober 2013 - 21:05.

    Suuuuper lecker und so schnell gemacht!!!   5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schneller

    Verfasst von Eifelhexe203 am 3. Oktober 2013 - 19:50.

    Super lecker, schneller geht´s nicht. Geht auch mit Schokocrossies, Bounty oder yogurette. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von anjolu am 3. Oktober 2013 - 17:30.

    Vielen Dank für das Rezept. Muss es Cremefine sein oder darf es auch Sahne sein?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und so schnell

    Verfasst von schnatra am 6. September 2013 - 20:47.

    sehr lecker und so schnell fertig

    tmrc_emoticons.p

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, super lecker, gerne

    Verfasst von saskia1310 am 27. August 2013 - 19:53.

    Einfach, super lecker, gerne 5 Sterne! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Hmm..hab noch ein

    Verfasst von TanteKäthe am 10. August 2013 - 12:46.

    Einfach nur Hmm..hab noch ein paar schokoraspeln untergehoben nachdem ich mit geschmolzener Schokolade gearbeitet habe..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und wahnsinnig

    Verfasst von Britta15 am 26. Mai 2013 - 13:24.

    sehr lecker und wahnsinnig schnell zubereitet!  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Super Rezept! Schnell,

    Verfasst von Doebo am 19. Mai 2013 - 11:40.

    Big Smile  Super Rezept! Schnell, einfach und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können