3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Weiße Schoko-Mousse mit Erdbeersauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Sauce

  • 100 g Zucker
  • 1 geh. EL Vanillezucker
  • 300 g Erdbeeren

Mousse

  • 200 g weiße Schokolade
  • 400 g Sahne
  • 1000 g Quark
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Sauce:

    Zucker In den Closed lid und 10 Sek./Stufe 10 pulveresieren, nun die Vanillezucker und Erdbeeren dazugeben und 5 Sek./ Stufe 8 zerkleinern.

     

  2. Mousse:

    Schokolade in den Closed lidgeben und 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern,

    Sahne dazugeben und 4 Min./50°/Stufe 2 schmelzen

    jetzt kommt der Quark dazun und 30 Sek./stife 5-8 vermischen.

    Fertig

    Ich habe das Rezept beim Erlebniskochen bekommen.

     

     

10
11

Tipp

Das Rezept habe ich beim Thermomix Erlebniskochen bekommen.

 www.tm-erlebniskochen.de


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute gemacht. Sehr lecker!,

    Verfasst von dieselino am 11. April 2017 - 23:16.

    Heute gemacht. Sehr lecker!,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • supi, schnell und lecker...

    Verfasst von fastfoodhexe am 22. März 2016 - 03:23.

    supi, schnell und lecker...

    Alles wird gut......einen schönen Tag noch....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker, und so

    Verfasst von kochfüruns am 13. September 2015 - 03:57.

    Einfach lecker, und so einfach zu machen. Durch die Erdbeersauce ist es nicht do süss. Das gibt es öfter mal. Bei nächsten mal probiere ich es mit Mango oder ähnlichem.

     

    gruss von Kochfüruns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • spitze!! kann einfach nur

    Verfasst von Sonja schindele am 1. September 2015 - 12:07.

    spitze!! kann einfach nur sagen einfach zu machen und richtig lecker. Hab gefrorene Erdbeeren genommen und aufgetaut weil ich schon keine Erdbeeren mehr gekriegt hab. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können