3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vermicelles aus der Schweiz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Marroni (Kastanien) tiefgekühlte oder frische, geschält
  • 5 dl Milch
  • 3 EL Agaven- oder Birnendicksaft
  • 8 Tropfen Stevia flüssig
  • 1 TL Vanillezucker, (Thermomix)
  • 1 TL Kakao
  • 1 TL Kirsch
  • 30 g r, ahm
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Marroni und Milch auf 80 Grad Counter-clockwise operation, Stufe 1 köcheln, bis Marroni zerfallen sind, dauert ca. 20 - 30 Minuten. Dann Milch abgiessen.

    2. Restliche Zutaten beigeben und 30 Sekunden Stufe 10 pürieren, bis eine Knetmasse entstanden ist. Dann kühl stellen.

    3. Zusammen mit Merinques und Rahm oder Vannilleglace servieren. Dazu braucht es eine Vermicellespresse (erhältlich bei Grossverteilern in der Schweiz). Es sieht dann wie Spaghettis aus.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ich habe mal eine

    Verfasst von Petzi1807 am 2. Dezember 2015 - 14:57.

    Hallo,


    ich habe mal eine doofe Frage zu Punkt 3


    3. Zusammen mit Merinques und Rahm oder Vannilleglace servieren.


    Was meinst du unter Merinques? Ist das nicht Baiser?


    Ich hoffe ich bekomme die Antwort noch rechtzeitg, will diese Creme am Wochenende machen. tmrc_emoticons.D


    Danach gibts natürlich die Sterne Cooking 1


    Ich hoffe sie gelingt mir.


    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Vermicelles und

    Verfasst von pialight am 29. März 2015 - 22:49.

    Ich liebe Vermicelles und muss diese jedes Mal in rauen Mengen futtern, wenn ich in der Schweiz bin und die Zeit dafür ist. Umso besser, dass ich sie jetzt selbst machen kann  Love Love Love

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhh LECKER

    Verfasst von NUPSI am 27. März 2014 - 20:17.

    Mmmhhh LECKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Flüssiges stevia

    Verfasst von Gast am 16. Mai 2011 - 19:16.

    wer probleme mit konservierungsstoffen hat sollte auf pulver ausweichen. das ist reiner und genauso leicht zu dosieren. aber vorsicht - ich hatte neulich zu viel im tee und das war grottenbitter. gibts es auch in tabletten form ähnl. wie süßstoff, als getrocknete blätter und als lebende pflanze. wenn man keinen schwarzen daumen hat, so wie ich, überlebt sie das vielleicht auch ^^

     

    in österreich nennt sich das vermicelle - kastanienreis

    dazu schlagobers oder als sahnetorte beim groisböck *schmelz...

     

    eine frage habe ich auch noch - kirsch ? schnaps? likör? marmelade? oder kompott? wobei ich zu wasser tendiere ^^

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Prosarai, herzlichen

    Verfasst von tyska am 16. Mai 2011 - 18:40.

    Hallo Prosarai,

    herzlichen Dank für Deine Nachricht. Ich werde mir das Buch anschaffen.

    Und Stevia habe ich auch schon bestellt tmrc_emoticons.-)

     

    LG

    TYSKA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tyska

    Verfasst von prosarei am 15. Mai 2011 - 23:37.

    3 Tropfen Stevia flüssig entsprechen einem Würfelzucker. Das Vermicelles gelingt sicher auch, wenn Du Zucker in der Menge von 3 Würfelzucker beifügst. Würde probieren und eventuell nachsüssen. Wenn Du am experimentieren mit Stevia bist, kann ich das Buch von Brigitte Speck, Stevia Süssen mit dem Wunderkraut empfehlen, erschinen im FONA Verlag ISBN 3-03780-250-2

    Gruss

    prosarei

     

    prosarei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Prosarei,   was

    Verfasst von tyska am 15. Mai 2011 - 21:15.

    Hallo Prosarei,

     

    was entsprechen 8 Tropen Stevia an Zucker? Kennst Du Dich da aus?

    Hast Du grössere Erfahrung mit Stevia, ich bin gerade am experimentieren.

     

    LG

    Tyska

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Flotte Karotte Stevia

    Verfasst von liliane am 9. Dezember 2010 - 22:11.

    Hallo Flotte Karotte

    Stevia flüssig ist ein natürlicher Zuckerersatz. In der Schweiz bekommst du ihn z.B in Apotheken. Ich hoffe, ich kann dir mit diesen Angaben weiter helfen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Prosarei, was ist

    Verfasst von Flotte Karotte am 9. Dezember 2010 - 21:54.

    Hallo Prosarei, was ist Stevia flüssig? Wäre froh über eine Info, denn ich liebe Vermicelles.

    Gruß Flotte Karotte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können