Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Walnussquark


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 50 g Haselnusskrokant
  • 50 g Walnüsse
  • 250 g Naturjoghurt
  • 250 g Quark
  • 1 EL Ahornsirup
  • 2 Spritzer Flüssiger Süssstoff
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Haselnusskrokant und Walnüsse in den Closed lid geben und 30 Sek. - Stufe 10.

    Restliche Zutaten in den Closed lid und ca. 30 Sek. - Stufe 4 vermischen.

    Danach nochmal mit dem Spatel durchmischen und nochmals ca. 20 Sek. - Stufe 3 vermischen.

    Sehr lecker.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Dessert kann man auch z.B. mit Haselnüssen oder Mandeln zubereiten.

flüssiger Süsstoff nach Belieben. Man kann ihn auch weglassen, wenn man es nicht so süss mag.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe heute den Walnussquark

    Verfasst von schoschi am 17. Januar 2016 - 23:22.

    Habe heute den Walnussquark gemacht. Hatte keinen Ahornsirup. Da mir der Quark nicht süß genug war, habe ich ein wenig Vanillezucker und 2 Eßl. Honig hinzu gefügt. Er hat sehr lecker geschmeckt. Es wird ihn bestimmt noch öfters bei uns geben. Vielen lieben Dank für das Rezept. Daumen hoch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept. Ich habe auch

    Verfasst von ellenw am 18. März 2015 - 23:27.

    Prima Rezept. Ich habe auch den Ahornsirup weggelassen und nur mit Honig und flüssigem Süßstoff gesüßt.

    Mein Mann war begeistert.

    Ausgedruckt und abgeheftet. Danke.

    LG


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fix

    Verfasst von susi-knalltüte am 28. März 2013 - 20:44.

    Sehr lecker und fix zubereitet!

    Wir haben es allerdings mit ganzen Haselnüssen gemacht und anstatt Ahornsirup und flüssigem Süßstoff 2-3 EL Honig dazugegeben. Dafür dann Magerquark und 0,1%-igen Joghurt genommen.

    Habe die Nachspeise dann mit ein paar gehackten Pistazienkernen verziert und mit etwas echtem Backkakao bestäubt.

    Gibt es unbedingt wieder!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können