3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachtliche Variation von Der Ultimative Schokopudding


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Pudding für Leckermäuler

  • 100 Gramm Kuvertüre Zartbitter
  • 500 Gramm Milch
  • 35 Gramm Stärke
  • 10-20 Gramm Zucker
  • nach Geschmack Weihnachstzucker oder Glühweinzucker
5

Zubereitung

    Schokopudding für Leckermäuler
  1.   Ich habe diesen Pudding aus der Not heraus mit Kovertüre gemacht. Er hat uns allen gut geschmeckt. Hier nun die Variante mit dem Weihnachtszucker aus der Rezeptewelt!

     

     

  2. Die Kuvertüre in Blöcken in den Closed lid auf Stufe 10 in 10 Sec. pulverisieren.

    Rühraufsatz einsetzten, Milch, Stärke, Zucker und Weihnachtszucker hinzufügen und 6,5 Minuten bei 100 Grad Stufe 2 kochen.

    Nach der Garzeit den Rühraufsatz entfernen und kurz auf Stufe 4 glatt rühren.

    Nun den Pudding in eine Schüssel füllen oder aber wie ich es mache, in die kleinen Teelichtgläschen von I.ea füllen, kalt stellen und dann mit Schlagsahne, Minzblättchen und Zebraröllchen verzieren. Uns reicht das kleine Gläschen, da der Pudding mit Kuvertüre sehr mächtig ist.

    Ein echt leckeres Rezept!!!! Danke am Joan de Groot, die den ersten Entwurf hier veröffentlicht hat.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare