3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachtliches Schichtdessert a´la heisil98


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

Für die Creme:

  • 1 Päckchen Sahne flüssig
  • 250 g Mascarpone
  • 500 g Magerquark
  • 100 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillzucker o. selbstgem. 2 Eßl.
  • 1 Esslöffel Weihnachtszucker, selbstgemacht

Restliche Zutaten:

  • 200 g Löffelbiskuit
  • 1 gr. Dose Pfirsiche, geht auch mit anderem Obst z.B. Kirschen oder Himbeeren usw.
  • 25 g Butter
  • 1 Esslöffel Weihnachtszucker, selbstgemacht
  • 1 Esslöffel Zucker
  • 100 g Mandeln gehobelt und angeröstet
  • Zimt
5

Zubereitung

    Für die Creme:
  1. Alle Zutaten für die Creme in den Closed lid geben. Bei Stufe 7, 2 min. schlagen. Spatel zuhilfe nehmen.

    In der Zwischenzeit in einer Pfanne die Butter mit dem Zucker und Weihnachtszucker karamelisieren lassen, die Mandelhobel dazugeben, bräunen lassen, Auf ein Teller geben zum Abkühlen.

    In eine große flache Schüssel die Löffelbiskuit legen, den Saft der Dosenpfirsiche über die Biskuits träufeln ( wenn keine Kinder mitessen kann man auch Likör nehmen)

    Die kleingewürfelten Pfirsiche drübergeben, dann die Creme draufstreichen.

    Die abgekühlten Mandeln drüberstreuen, mit Zimt bestäuben, und zum Durchziehen kühl stellen!!!

    Lecker!!!!!!!!!!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • war sehr lecker

    Verfasst von lenchen06 am 21. Dezember 2015 - 12:31.

    war sehr lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Dessert aufgrund

    Verfasst von Mutti_macht_das am 25. Dezember 2014 - 22:58.

    Ich habe das Dessert aufgrund von Zeitmangel am Vortag zubereitet und ich kann berichten, dass das Dessert trotzdem noch richtig richtig lecker ist. Allerdings hatten sich die Löffelbiscuits natürlich, aufgrund des Fruchtsaftes, in ihre Bestandteile aufgelöst...  tmrc_emoticons.8) 

    Ich habe die gehobelten Mandeln durch gemahlene ersetzt, auch das schmeckt sehr lecker.

    Danke fürs Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist der auch noch lecker wenn

    Verfasst von Bini0209 am 18. Dezember 2014 - 11:53.

    Ist der auch noch lecker wenn man ihn einen tag vorher zubereitet? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Zum Thema Weihnachtszucker:

    Verfasst von rosadidl am 13. Dezember 2013 - 12:07.

     Zum Thema Weihnachtszucker: Hört sich lecker an! Doch wieviel Zucker nehm ich denn für die Gewürzmenge?  tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dessert hat allen super

    Verfasst von cape am 28. Dezember 2012 - 14:57.

    Das Dessert hat allen super geschmeckt.

    Die Mengenangabe ist reichlich.

    Auf jeden Fall zum Wiederholen.

    Einen guten Rutsch ins Jahr 2013

    wünscht cape ( Kerstin )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeeehr lecker- bei uns hat

    Verfasst von Bibimix am 26. Dezember 2012 - 15:47.

    seeeehr lecker- bei uns hat das für mehr als 10 Portionen gereicht- ich habe es in kleine Gläser geschichtet- hat allen gut geschmeckt-danke fürs Rezept

     

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und Frohe Weihnachten.

    Verfasst von steinbothe am 26. Dezember 2012 - 15:15.

    Hallo und Frohe Weihnachten. Diese leckere Dessert habe ich gestern mit zum Familienessen genommen, alle waren begeistert. Schade nur, das man von den Gängen vorher schon so satt war. Die Mengenangabe ist aber sehr großzugüg bemessen. Acht Personen werden auch satt, wenn sie ausschlie0lich das Dessert essen. Aber egal: super lecker, weihnachts Stimmung garantiert. LG steinbothe

    Bleib wie du bist, die Anderen gibt es doch alle schon!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, Super lecker 

    Verfasst von stern9599 am 25. Dezember 2012 - 15:04.

    Danke, Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Genieße den Tag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von verok2 am 24. Dezember 2012 - 21:46.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grins....für Euch zu

    Verfasst von heisil98 am 24. Dezember 2012 - 20:16.

    Grins....für Euch zu Weihnachten!!!

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weihnachtszucker geht ratz

    Verfasst von heisil98 am 24. Dezember 2012 - 20:00.

    Weihnachtszucker geht ratz fatz. Zucker, 1 Zimtstange, 1 Sternanis, 1 Nelke in den TM geben und pulverisieren. Aber wenn du das nicht zur Hand hast, mach doch einfach die Gewürze so dazu. Viel Spaß Cooking 7

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • muss man weihnachtszucker

    Verfasst von verok2 am 24. Dezember 2012 - 18:34.

    muss man weihnachtszucker dafür brauchen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr, dass es

    Verfasst von heisil98 am 22. Dezember 2012 - 10:25.

    Big Smile Das freut mich sehr, dass es euch allen so schmeckt. Wünsche euch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest Love

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....das Dessert

    Verfasst von Mama6811 am 21. Dezember 2012 - 11:36.

    Sehr lecker....das Dessert hat sogar einen Dessert-Muffel begeistert und nun wird es diese Creme heilig Abend als Nachtisch geben....vielen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Dein Schichtdessert

    Verfasst von TMElse am 9. Dezember 2012 - 14:59.

    Ich habe Dein Schichtdessert gestern zur Weihnachtsfeier mitgenommen, es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Volle Sterne sind verdient. Party

    TMElse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die

    Verfasst von cape am 7. Dezember 2012 - 21:40.

    Danke für die Personenangabe.

    Habe die linke Seite übersehen.

    Werde den Nachtisch am 1. Weihnachtstag ausprobieren.

    LG Kerstin ( cape )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Rezept auf der linken

    Verfasst von heisil98 am 7. Dezember 2012 - 07:38.

    Am Rezept auf der linken Seite hab ich es angegeben, also 8 Personen auf jeden Fall. Eher aber für 10. Nach einem reichhaltigen Essen möchte man ja nimmer so viel gelle Love

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich sehr

    Verfasst von cape am 6. Dezember 2012 - 21:41.

    Das Rezept hört sich sehr lecker an.

    Für wieviel Personen reicht es aus ?

    Liebe Grüsse Kerstin ( cape )

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr gut an :love: 

    Verfasst von funfish am 6. Dezember 2012 - 20:50.

    Hört sich sehr gut an Love 

    ... aber welcher Weihnachtszucker? Hier sind zwei Varianten möglich?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wieviel Personen reicht

    Verfasst von TMElse am 4. Dezember 2012 - 15:00.

    Für wieviel Personen reicht das? Den Nachtisch möchte ich zur Weihnachtsfeier machen.

     

    TMElse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Locki gebe bei der

    Verfasst von Kallewirsch am 1. Dezember 2012 - 21:06.

    Locki gebe bei der Rezeptsuche den Begriff Weihnachtszucker ein und Du erhälst hierzu einige Rezepte aufgelistet.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an! 

    Verfasst von Locki500 am 1. Dezember 2012 - 19:58.

    Hört sich sehr lecker an!  Love

    Nur was ist Weihnachtszucker? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an, deshalb

    Verfasst von Kallewirsch am 1. Dezember 2012 - 18:05.

    Hört sich gut an, deshalb lasse ich schon mal ein Herzerl da. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können