3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachtsapfel - Dessert


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 6 - 7 Äpfel geschält, entkernt, geviertelt
  • 200 g. Wasser
  • 60 g. Zitronensaft
  • 1 TL Zimt
  • 30 g. Rosinen
  • 15 g. Zucker
  • 50 g. Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Äpfel und Wasser in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe3 danach
    10 Min. /100°/Stufe2
    kochen.

    Anschließend die restlichen Zutaten hinzufügen und 3Min./90°/Stufe 2/Counter-clockwise operation

    Abgekühlt pur genießen oder heiß über Vanilleeis!


10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lecker

    Verfasst von kleinergenießer am 25. November 2010 - 10:28.

    Uns hat der Dessert gut geschmeckt, aber nächstes mal versuche ich es doch mit geschälten Äpfeln, damit ich die Schale nicht zwischen meinen Zähnen habe. Und als Variante geben ich noch ein paar gestiftete Mandeln hinzu statt Rosinen.

     


    Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept hört sich lecker an

    Verfasst von Lilli20 am 21. Oktober 2010 - 19:49.

    allerdings wirds schwierig dieses zu finden wenn Weihnachten so falsch geschrieben ist tmrc_emoticons.-)

    behoben! Thermomix Moderatoren Team 21.10.2010

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können