3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

weiße Profiterole


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Portion/en

Mousse

  • 100 g weiße Schokolade in Stücken, die aus der Lila Packung
  • 250 g Mascarpone
  • 250 g Magerquark
  • 1 Päckchen Vanillezucker oder 2TL sebstgemachten
  • 1 Packung gefrorene Miniwindbeutel
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Mousse weiß
  1. Die Windbeutel auftauen lassen. Die weiße Schokolade in den Mixtopf geben, 10 Sek./ Stufe 10 zerkleinern, dann 3 Min./ 50°/ Stufe 3 schmelzen. Die übrigen Zutaten zugeben und 1 Min./37°/Stufe 3 verrühren.

    Die Masse in eine große Schüssel füllen und die aufgetauten Miniwindbeutel im Mousse wälzen so dass sie gut überzogen sind und kleine Bällchen ergeben.

    Die Profiterole über Nacht in den Kühlschrank stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sie schmecken megalecker und ich muß sie bei jeder Party mitbringen.

Eine italienische Köstlichkeit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sie waren lecker aber ehrlich

    Verfasst von detzie227 am 17. April 2016 - 10:36.

    Sie waren lecker aber ehrlich gesagt habe ich sie schon besser gegessen. Durch den Magerquark schmeckt die Creme frischer und die Masse ist recht steif. Auf deinem Foto sieht es eher aus wie eine Soße die man drüber gießen kann. Aber wie gesagt, geschmacklich gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut ist aber

    Verfasst von lolle888 am 11. Januar 2015 - 23:18.

    Schmeckt sehr gut ist aber auch sehr mächtig.

    Die Windbeutel sind was ja auch nicht ausbleibt durch das Durchziehen doch etwas weich.

    [[wysiwyg_imageupload:12957:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Leute, freut mich daß

    Verfasst von dolcebella am 1. Februar 2014 - 15:54.

    Hallo Leute,

    freut mich daß die ital. Süßspeise bei Euch ankommt Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker! Habs zu

    Verfasst von tani013 am 7. Januar 2014 - 23:10.

    Sehr Lecker! Habs zu Silvester gemacht, kam super bei allen an! Danke fürs einstellen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Gunda Theophel am 12. November 2013 - 09:13.

    Vielen Dank für dieses Rezept.Gelesen und direkt ausprobiert.Konnte es nicht abwarten und meine Windbeutel waren noch gefroren. Habe noch mit gefr. Himbeeren verziert.Wird es bei uns öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gespeichert und geherzelt  

    Verfasst von Lani87 am 31. Oktober 2013 - 08:26.

    Gespeichert und geherzelt tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können