3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weisse Schokoladenmousse mit gefrorenen Himbeeren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g weisse Schokolade
  • 400 g Sahne
  • 1 kg Magerquark
  • 600 g gefrorene Himbeeren
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die weiße Schokolade 6 Sek./ St. 10 zerkleinern und mit 100 g Sahne 4 Min/37°/St.3 schmelzen.


    Quark und restliche Sahne zugeben und 1 Min./St. 5 verrühren.


    Umfüllen in eine grosse Schüssel und kaltstellen (am besten über Nacht).


    Kurz vor dem Servieren 600g Himbeeren 3 Sek./ St.5 zerkleinern und auf der Mousse verteilen.


    Tip: Himbeeren auch am Tag vorher zerkleinern und sofort wieder einfrieren, dann geht's schneller, wenn man Gäste hat oder das Dessert mitbringen möchte!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker. Gab es schon sehr

    Verfasst von Mellezwo am 14. Mai 2016 - 18:41.

    Lecker.

    Gab es schon sehr oft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt fantastisch!!!!

    Verfasst von Simone100911 am 8. Mai 2014 - 23:22.

    Es schmeckt fantastisch!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept für

    Verfasst von saftimufti am 7. September 2013 - 12:29.

    Ich habe das Rezept für unsere Sommerfete (ca. 20 Gäste) ausprobiert. ALLE haben es geliebt Love ...und heute mache ich es glatt nochmal...morgen kommen wieder Gäste. Das Rezept ist toll, weil man alles inklusive der Himbeeren wirklich schon am Tag davor vorbereiten kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute in die

    Verfasst von Megi am 18. September 2012 - 19:47.

    Habe das Rezept heute in die Hände bekommen und natürlich sofort ausprobiert tmrc_emoticons.)

    Es schmeckt einfach nur Göttlich. Es hat mich nur was irritiert, warum hier einige schreiben, dass es sandig wird.

    Habe günstige weisse Schokolade vom Discounter gekauft ( vom A... die etwas dickere) und es würde 1A!!!

    Den Kindern und meinem Mann hat es sehr, sehr, sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Blockschokolade

    Verfasst von Eifelküche am 12. August 2011 - 20:54.

    Hallo, ich habe das Dessert mit weißer Blockschokolade gemacht. Super cremig und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr

    Verfasst von Sien09 am 25. April 2011 - 01:18.

    Geschmacklich sehr lecker,aber bei mir war´s auch etwas "sandig".Ob es an der Schokoladenmarke lag?Habe keine M***a verwendet......Und an die Himbeeren musste nach meinem Geschmack auch noch Zucker,sonst wär´s zu sauer gewesen. Freue mich über eine Rückmeldung.

    LG sien09

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Stern

    Verfasst von YaMa am 7. Februar 2011 - 21:31.

    Super lecker, ratz fatz gemacht, gut vorzubereiten und ganz schnell weggenascht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ja die Creme schmeckt

    Verfasst von Mandy09 am 7. Januar 2011 - 19:53.

    Hallo

    Ja die Creme schmeckt echt super, hatte das Rezept von meiner Beraterin.ich mache allerdings noch einen Schuss Orangenlikör ( Grand Manier) rein, ist auch total lecker.tmrc_emoticons.;)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Nachtisch.....

    Verfasst von Raudi am 7. Januar 2011 - 13:24.

    Hallo, ich vergebe 5 Sterne++++ für dieses tolle Dessert. Ein dickes Lob auch von meiner Enkelin.Es ist aber sehr wichtig die gute M***a. Schokolade zu nehmen,ansonsten wird es " sandig "........

    LG Raudi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich was falsch gemacht?

    Verfasst von Andrea73 am 12. Juli 2010 - 16:35.

    Hab ich was falsch gemacht? Das Dessert ist wirklich schnell zubereitet und schmeckt gut. Allerdings fand ich die Konsistenz nicht so gut. Es war zwar passend fest, aber nicht so cremig wie ich erwartet hatte. Es schmolz nicht so dahin, sondern fühlte sich wie ganz feine Körnchen an. War das bei Euch auch so oder woran könnte das gelegen haben? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell und schmeckt

    Verfasst von steffi 20 am 10. März 2010 - 23:45.

    Geht schnell und schmeckt lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weisse Schokoladenmousse

    Verfasst von stella1 am 12. Februar 2010 - 18:39.

    Ich werde es am Wochenende ausprobieren und bin sehr gespannt !!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von fchanses am 11. November 2009 - 11:06.

    Ein tolles schnelles Rezept von dem die Familie und Gäste begeistert waren. Lasse ich jede normale Mousse au chocolate für stehen.


    Habe allerdings die Himbeeren extra gereicht und mit etwas Zucker und Vanillezucker gesüßt.


    Wird dann bei längerer Standzeit nicht so ein Misch-Masch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker!

    Verfasst von awulf am 6. November 2009 - 20:04.

    Sehr lecker! Allderdings werde ich beim nächsten Mal noch etwas Zucker zu den Himbeeren geben.


    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von scorpi1982 am 1. November 2009 - 14:41.

    Danke für das tolle Rezept! Habe es gestern meinen Gästen serviert. Wir waren alle total begeistert. Hatte auf die Himbeeren noch weisse Schokoladenraspeln. ECHT lecker! 5 Punkte!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gar nicht lange

    Verfasst von bernadette am 29. Oktober 2009 - 18:29.

    tmrc_emoticons.;) Wir haben gar nicht lange gewartet und es gleich ausprobiert einfach nur göttlich !!!


    kann man einfach nur weiter vermitteln.


    gruß aus Niederbayern!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Es hat

    Verfasst von indiansummer am 10. Oktober 2009 - 19:07.

    Danke für das Rezept. Es hat super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich ja göttlich an....

    Verfasst von mix-me am 16. September 2009 - 14:40.

    hört sich ja göttlich an.... gleich mal ausgedruckt.....tmrc_emoticons.-)) mmmmmmmmmmh.... freu mich jetzt schon aufs ausprobieren...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Oh, ich habe alles im

    Verfasst von Betonia am 16. September 2009 - 10:22.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  Oh, ich habe alles im Haus......und freue mich schon auf diesen Genuss - DANKE für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können