3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißer Milkapudding mit Hinbeeren und Schokogitter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Pudding

  • 100 g Weiße Milka Schokolade
  • 500 g Milch
  • 25 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 20 g Stärke
  • 1 Ei

Himbeeren

  • 125 g Himbeeren
  • 1 EL Zucker

Schokogitter

  • 50 g Zartbitter Kuvertüre
  • 50 g Weisse Kuvertüre
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.


    Schokolade in Stücken in den Mixtopf geschlossen geben und 15 bis 20 Sekunden/Stufe 6 zerkleinern (habe sie sehr fein gemacht). 


    2.


    Rühraufsatz (Schmetterling) einsetzen und die restlichen Zutaten (Milch, Zucker, Vanillezucker, Stärke und Ei) in den Mixtopf geschlossen zur Schokolade geben. 8 Minuten/100°/Stufe 2-3.


    3.


     


    Den fertigen Pudding in Dessertgläser füllen,


    4.


    Die Himbeeren (bis auf 4 Stück Deko) in denMixtopf geschlossen geben den Zucker dazu 10 sek. Stufe 5. ( Nach wunsch nach zuckern und zerkleinern) Ich habe es extra nicht so süß gemacht , um einen Kontrast zum Pudding zu haben. Die Zerkleinerten Himbeeren auf den Pudding verteilen, und kalt stellen.


    5. 


    Ich habe die Kuvertüre in der Microwelle geschmolzen , in einen Spritzbeute gefüllt und dann Gittermuster auf ein Backpapier spritzt. In den Kühlschrank geben und wenn die Masse erkaltet ist, vorsichtig Backpapier und Schokogitter trennen.


    Wenn alles kalt ist den Pudding dekorieren .


    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein erster Nachtisch im

    Verfasst von crash am 4. April 2016 - 23:32.

    Mein erster Nachtisch im Thermomix, schnell, unkompliziert und lecker. So soll es sein! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt himmlisch . Sehr

    Verfasst von Rossifine am 20. Februar 2016 - 15:39.

    Schmeckt himmlisch . Sehr leckerer Nachtisch. Dafür 5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses einfache

    Verfasst von Rischi am 22. Januar 2015 - 15:21.

    Danke für dieses einfache Rezept!

    Sehr lecker, musste noch Milch loswerden und so gab es gestern den Pudding (aber nur den Pudding mit No-Name-Schoki und ohne Fruchtsauce) spontan und auf die Schnelle bei uns.

    Sehr lecker! 5 Sternchen tmrc_emoticons.)

    LG

    Rischi

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mir nur den Pudding

    Verfasst von Teressa am 1. Oktober 2014 - 17:27.

    Habe mir nur den Pudding gemacht, sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker jetzt musste der

    Verfasst von Magicmum1969 am 19. Juli 2014 - 18:53.

    Super lecker jetzt musste der weiße Osterhase dran glauben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Truppilite2010, gestern

    Verfasst von sabri am 11. Mai 2014 - 20:48.

    Hallo Truppilite2010,

    gestern gab es dieses Dessert, allerdings mit Erdbeersoße und No-Name-Schokolade. Es war sehr lecker. Fünf Sterne dafür und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schöner Nachtisch, den man

    Verfasst von Der_Gerät am 22. April 2014 - 10:45.

    Schöner Nachtisch, den man auch gut mit der doppelten Menge zubereiten kann, wenn es mal mehr braucht.

    Die Komposition Himbeere/weiße Schoki ist himmlisch. Auf jeden Fall 5Sterne wert!

    Vielen Dank fürs Einstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEIN PUDDING IS NOCH

    Verfasst von binja1967 am 15. April 2014 - 23:10.

    MEIN PUDDING IS NOCH FLÜSSIG;IS DAS NORMAL?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und erfrischend

    Verfasst von Preußenelch am 8. April 2014 - 22:24.

    Lecker und erfrischend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!! Ich werde auch

    Verfasst von Truppilite2010 am 8. April 2014 - 12:01.

    Hallo!!

    Ich werde auch weniger Zucker nächste mal nehmen . tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchtgefahr! Absolut unser

    Verfasst von Vanillemond am 7. April 2014 - 15:15.

    Suchtgefahr!

    Absolut unser neues Lieblingsdessert! Die Himbeeren passen perfekt dazu! Allerdings werde ich am Zucker noch etwas einsparen. War uns trotz der Himbeeren ein klein wenig zu süß.

    vielen Dank für's Einstellen!

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habs in zwei

    Verfasst von Limette73 am 6. April 2014 - 22:07.

    Super lecker, habs in zwei Tagen jetzt schon zweimal gemacht.

    Nur zu empfehlen!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können