3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

weißer Schokoladenpudding


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

weißer Schokoladenpudding

  • 100 g weiße Sckokolade, Lieblingsschokolade
  • 500 g Milch
  • 25 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 20 g Stärke
  • 1 Ei, kann auch weggelassen werden
5

Zubereitung

    weißer Schokoladenpudding
  1. Schokolade in Stücken in den Closed lid geben und 15 bis 20 Sekunden/Stufe 6 zerkleinern (je nach gewünschter Feinheit). Etwas zerkleinerte Schokolade für später zum darüber streuen zur Seite stellen. Den Rest im Closed lid lassen.

  2. Rühraufsatz (Schmetterling) einsetzen und die restlichen Zutaten (Milch, Zucker, Vanillezucker, Stärke und Ei) in den Closed lid zur Schokolade geben. 8 Minuten/100°/Stufe 2-3.

  3. Den fertigen Schokopudding in Dessertschüsseln umfüllen, kurz warten bis sich eine leichte "Haut" gebildet hat und dann die zerkleinerte Schokolade darüber streuen.

    Wer mag kann den Pudding gleich warm genießen oder für später kalt stellen tmrc_emoticons.;-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gerne kann man den Schokopudding nach eigenem Geschmack verfeinern. Sehr lecker finde ich, wenn man etwas geriebene Orangenschale mit dazu gibt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Rezept. Wer weisse Schokolade mag,...

    Verfasst von Neuheide am 10. Dezember 2017 - 21:53.

    Danke für das Rezept. Wer weisse Schokolade mag, dieser Pudding ist superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab heute zum erstenmal einen...

    Verfasst von Abori am 9. November 2017 - 17:27.

    Sehr lecker, hab heute zum erstenmal einen Schokoladenpudding im TM 31 probiert. Wir waren alle begeistert. Vielen Dank dafür.

    Viele Grüße an Alle hier im Forum


    von Abori

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhh lecker,den könnte ich täglich essen

    Verfasst von grosseliebe am 23. Oktober 2017 - 18:55.

    Mmmhhh lecker,den könnte ich täglich essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Pudding. Etwas für richtige...

    Verfasst von Anja Nuka am 14. November 2016 - 15:42.

    Sehr leckerer Pudding. Etwas für richtige Schlabbermäulchen. Mir ein wenig zu süß, aber das ist meine Meinung. Den Kindern hat es umso besser geschmeckt. Nächstes mal weniger Zucker und dann ist es perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pudding schmeckt richtig gut und ist auch sehr...

    Verfasst von manni31 am 19. Oktober 2016 - 05:40.

    Der Pudding schmeckt richtig gut und ist auch sehr schnell gemacht. Ich habe ihn nun schon ein paar mal nach dem essen serviert und immer mit dem gleichen Ergebnis, das Schüsselchen ist zu klein und viel zu schnell leer Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn mit Milka schokolade

    Verfasst von danlucleajos060318 am 7. Mai 2016 - 14:06.

    Habe ihn mit Milka schokolade gemacht, dadurch weniger zucker und er war sehr fantastisch 

    Meine Kids fragen jetzt schon wann ich ihn wieder mache

    Vielen Lieben Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist eine Abwandlung vom

    Verfasst von Elsch3 am 29. April 2016 - 23:33.

    Ist eine Abwandlung vom Original Thermomix-Rezept Schkoladenpudding - aber sehr sehr lecker. tmrc_emoticons.) Ich nehme hierzu weiße Blockschokolade, 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern und auch 1,5 % Milch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmm, super-lecker und

    Verfasst von tine2002 am 20. April 2016 - 22:38.

    Hmmmmmm, super-lecker und ratzi-fatz gemacht. Habe mich an den Kommentaren orientiert und es ebenfalls mit 1,5er-Milch und 30 gr. Stärke gemacht. Gibt es bestimmt bald wieder. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatte 1,5er

    Verfasst von Amicorum am 12. Februar 2016 - 17:35.

    Sehr lecker, hatte 1,5er Milch und habe auch 30gr Stärke genommen. Zucker habe ich weggelassen. Haben wir warm gegessen hhhmmmmmm wirklich super! Vielen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Claudia92, einfach

    Verfasst von gabysilvester am 10. Januar 2016 - 13:08.

    Hallo Claudia92, einfach genial, super lecker .... gab es gestern als Nachtisch und mein Mann war ebenfalls begeistert. Ich habe noch ein Päckchen Orangenabrieb zugefügt und etwas gemahlene Vanilleschote.

    Danke für das tolle Rezept, aufjedenfall 5 Sterne und Herzchen tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruss gabysilvester

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Pudding gerade

    Verfasst von Ina92 am 23. Oktober 2015 - 22:16.

    Habe den Pudding gerade nachgekocht. Genau das Richtige für kalte Tage. Habe ihn gleich warm vernascht tmrc_emoticons.-) Es kommt wohl auf den Fettgehalt der Milch an, wie viel Stärke benötigt wird, um den Pudding schön cremig zu bekommen. Da ich eine fettreduzierte Milch hatte, habe ich auch 30g Stärke verwendet. Außerdem habe ich nur 1 Pck. Vanillezucker verwendet und den restlichen Zucker weggelassen. Hat mir von der Süße her gereicht. Er ist von der Konsistenz her perfekt geworden. Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur anschliessen:

    Verfasst von Daniela Prezigalo am 11. August 2015 - 19:22.

    Kann mich nur anschliessen: super lecker! Davon bleibt nie was übrig tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Wir

    Verfasst von Toni1804 am 25. Mai 2015 - 12:27.

    Super leckeres Rezept.

    Wir haben ganz edle Schokolade (weiß) verwendet und das Ergebnis war grandios.

    Allerdings wurde der Pudding bei der Stärkemenge nicht fest und war so flüssig wie Milch. Habe dann noch etwas Stärke hinzugefügt (Ca. 10 Gramm) und dann war es super. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Babsy1 am 18. April 2015 - 10:02.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe heute

    Verfasst von Kupferkopf06 am 11. April 2015 - 16:55.

    Sehr lecker. Ich habe heute die weißen Nikoläuse verarbeitet. Beim nächsten Mal nehme ich nur den Vanillezucker und lasse den anderen weg. Gerade mache ich noch eine Portion mit braunen Nikoläusen. Ich denke, der Pudding wird genau so lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super lecker geschmeckt

    Verfasst von Einlame01 am 1. Februar 2015 - 19:43.

    Hat super lecker geschmeckt und ging ruckzuck tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie lecker habe Ihn über

    Verfasst von wander2maus1 am 22. Januar 2015 - 15:06.

    Oh wie lecker habe Ihn über Berrengrütze gegeben sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach in

    Verfasst von jenny.loevenich@arcor.de am 20. November 2014 - 10:44.

    Sehr lecker und einfach in der Zubereitung tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!! Tolles Rezept

    Verfasst von jenny104 am 5. Oktober 2014 - 21:59.

    Super Lecker!!! Tolles Rezept tmrc_emoticons.-)  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich finde ihn

    Verfasst von Sonnenblume75 am 2. Oktober 2014 - 20:10.

    Hallo,

    ich finde ihn schrecklich, es geht alles auf die Hüften  tmrc_emoticons.((  er ist so gut, dass er es nicht mal schafft kalt zu werden!

    Wir lieben ihn alle  tmrc_emoticons.;)

    Volle Sterne, DANKE  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur meine Tochter und ich

    Verfasst von lopessemedo am 9. August 2014 - 19:21.

    Nur meine Tochter und ich schmeckten sehr gute . Mein Sohn und mein Mann schmeckt nicht gute ...Ich sage super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, für das leckere

    Verfasst von Steffi9187 am 13. Juli 2014 - 18:26.

    Danke, für das leckere Rezept. Allerdings werd ich beim nächsten Mal, den Zucker ganz weglassen.  Ist mir so viel zu süß tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!   Und die

    Verfasst von Kruemel_136 am 10. Mai 2014 - 14:48.

    Sehr sehr lecker!

     

    Und die Konsistenz ist perfekt! Ich habe ihn nach Rezept gemacht, werde beim nächsten Mal aber auch den Zucker weglassen, ist ohne sicherlich süß genug.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker .  Danke! 

    Verfasst von Schmusel am 11. April 2014 - 16:42.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.-).  Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  perfekter Pudding!  schmeckt

    Verfasst von RebJen am 15. Januar 2014 - 18:03.

    Closed lid perfekter Pudding! Closed lid

    schmeckt unglaublich gut. Habe auf die 25 gr. Zucker ganz verzichtet und nur einen TL selbstgemachten Vanilliezucker reingetan. Ab jetzt gibts bei uns keinen anderen Pudding mehr. 

    Danke für dieses tolle Rezept!

    Mixingbowl closed Rebecca 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich total lecker und

    Verfasst von Thermocuss am 11. Januar 2014 - 14:04.

    wirklich total lecker und dabei geht es noch so schnell!

    Ich habe jedoch den Zucker weg gegelassen, weil ich weiße Schokolade an sich schon total süß finde.

    Danke für das tolle Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker,  aber leider

    Verfasst von Monsilea am 26. November 2013 - 19:49.

    Wirklich lecker,  aber leider ist der Pudding nicht fest geworden.  Das war eher eine superleckere Schokosoße. Trotzdem gibt es fünf Sterne,  schon wegen dem guten Geschmack. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Puddingrezept

    Verfasst von Suse-Mausezahn am 15. November 2013 - 12:56.

    Das beste Puddingrezept ever!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke freut mich, dass euch

    Verfasst von Claudi92 am 14. November 2013 - 20:04.

    Danke tmrc_emoticons.-)

    freut mich, dass euch der Pudding schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   sehr lecker, danke

    Verfasst von elaxos am 9. November 2013 - 20:58.

    Hallo

     

    sehr lecker, danke fürs einstellen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Der Pudding ist sehr

    Verfasst von nina-hanna am 31. Oktober 2013 - 11:09.

    Hallo.
    Der Pudding ist sehr lecker.
    Danke für das tolle Rezept.
    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nizi

    Verfasst von Claudi92 am 18. Oktober 2013 - 14:26.

    Hallo Nizi tmrc_emoticons.-)

    selbstverständlich kann man auch alles in eine große Schüssel tun. Du kannst auch gerne die doppelte Menge machen, die Kochzeit verlängert sich dann nur um ca. 3 bis 4 Minuten tmrc_emoticons.;-)

    Lasst es euch schmecken tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin Claudi, ich muss

    Verfasst von Nizi am 18. Oktober 2013 - 10:12.

    Moin Claudi,

    ich muss mal ganz doofe Fragen stellen (obwohl es ja eigentlich keine gibt tmrc_emoticons.;):

    100g Schokolade insgesamt, gell? Und hat schon jemand den Pudding in eine große Schüssel statt Dessertschalen umgefüllt? Geht das genauso gut?

    Vielen Dank auf jeden Fall - wird heute abend ausprobiert

    Nizi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker sucht

    Verfasst von klausdieter.kroger am 16. Oktober 2013 - 18:16.

    einfach lecker sucht gefahr       5sterne daführ tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können