3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbestes Zitroneneis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Weltbestes Zitroneneis

  • 3 Bio Zitronen, ergaben 170 ml Saft
  • 0,3 l Schlagsahne
  • 0,4 l fettarme Milch
  • 120 g Zucker, Nach Geschmack evtl mehr oder weniger
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen
    Sahne, Milch und Zucker in den Mixtopf geben
    Abrieb einer Zitrone hinzufügen
    Alle 3 Zitronen auspressen und mit dem Fruchtfleisch in den Mixtopf geben
    Alles 1 Minute Stufe 4 aufschlagen.
    In die Eismaschine geben, nach 50 Minuten ist das Eis fertig.
    Alternativ in eine Schale geben, ins Gefrierfach stellen und stündlich umrühren, um die Kristallbildung zu vermeiden!

    Mega zitronig, umwerfend lecker und cremig 😋
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo ...

    Verfasst von KrisTinchen86 am 21. Juli 2017 - 09:39.

    Hallo
    Ich liebe Zitronen Eis würde es gerne probieren mein Problem ist ich habe keine Eis Maschine habt ihr vielleicht für mich ein Tip wie ich das ohne die Eis Maschine machen kann?

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 77Schnulli77...

    Verfasst von Ellen-Inge am 13. Juni 2017 - 15:20.

    77Schnulli77:
    Kann man machen, war aber nicht nötig, hat auch so hervorragend geklappt, trotz Rohrohrzuckers tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hrt sich sehr lecker an und wird ausprobiert Als...

    Verfasst von 77Schnulli77 am 13. Juni 2017 - 11:47.

    Hört sich sehr lecker an und wird ausprobiert. Als kleinen Tipp: Den Zucker zuerst zu Puderzucker verarbeiten, dann löst er sich viel besser auf!

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Zitronrneis werde ich auf ...

    Verfasst von kimbatiger am 12. Juni 2017 - 20:45.

    Ich liebe Zitronrneis. werde ich auf
    jeden Fall testenLove dann kommen die Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können