3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

ZITRUS-PANNA COTTA MIT HIMBEERSOSSE


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 400 Gramm Milch
  • 400 Gramm Sahne
  • 110 Gramm Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 6 Blätter Gelatine
  • 1 geriebene Schale einer Bio-Zitrone
  • 400 Gramm Schmand

Für die Soße

  • 500 Gramm TK-Himbeeren
  • 125 Gramm Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Gelatine in kaltes Wasser geben und einweichen!Alle restliche Zutaten bis auf den Schmand in den Kessel geben für 8 min. / Stufe 4 - 90ºDanach die eingeweichte Gelatine zugeben und kurz auf hoher stufe einrühren! Anschließend noch den Schmand unterrühren.Das ganze in Gläschen füllen (nicht ganz voll, damit noch Platz für die Soße ist) und in den Kühlschrank.Mindestens 3 Stunden, am besten über Nacht!Für die Soße die Himbeeren (es können auch frische sein) mit Zucker zerkleinern, anschließend 4 Min./60°/Stufe 2,5. Ich persönlich passiere die Soße noch durch ein Sieb, da ich die Kerne darin nicht mag.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, das Rezept klingt sehr

    Verfasst von Futtjes1957 am 11. Juni 2014 - 21:15.

    Hallo,

    das Rezept klingt sehr lecker.

    Mich würde noch interessieren für wieviele Personen diese Menge reicht.

    LG Irene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können