3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschgenröster in Gläser


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Zwetschgenröster

  • 500 g Zwetschgen
  • 110 g Zucker
  • 1/2 Stück Zimtstange
  • 3 Nelken
  • 50 g Wasser
  • 15 g Rum
  • 1 gestr. TL Einsiedehilfe
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zwetschgenröster
  1. Entsteinte Zwetschgen, Zucker, Zimtstange, Nelken und Wasser in den Closed lid geben. 12 Minuten/ 100C/ StufeGentle stir setting Counter-clockwise operation

    Kurz im Closed lid auskühlen lassen!

    Rum und Einsiedehilfe dazugeben und 1 Minute/ Stufe 1/ Counter-clockwise operation vermengen.

    Noch heiß in Gläser abfüllen und gut verschrauben

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt besonders gut mit selbstgemachtem Naturjoghurt!

Bei uns ist es eine bekannte Beilage zum Kaiserschmarrn.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt sehr gut, geht schnell und einfach...

    Verfasst von Andi_i am 17. September 2016 - 10:14.

    Schmeckt sehr gut, geht schnell und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herrlich gut - eine Gaumenfreude. Tolles Rezept,...

    Verfasst von andrealeitner am 15. September 2016 - 12:24.

    Herrlich gut - eine Gaumenfreude. Tolles Rezept, danke fürs Reinstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne habe ich schon vor ein paar Tagen...

    Verfasst von Niesi am 11. September 2016 - 10:44.

    5 Sterne habe ich schon vor ein paar Tagen dagelassen - mein Kommentar ist irgendwie verschwunden, darum noch einmal: hat wunderbar geklappt und geschmeckt! Einsiedehilfe habe ich keine verwendet - der Röster hat im Kühlschrank so auch eine Woche bestens gehalten. Vielen Dank fürs Einstellen des Rezepts! LG Niesi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank - hat wunderbar

    Verfasst von Niesi am 5. September 2016 - 19:02.

    Vielen Dank - hat wunderbar geklappt und geschmeckt! Werde beim nächsten Mal den Messbecher nicht aufsetzen, da der Röster doch gar flüssig geworden ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tanja,  danke für die

    Verfasst von Wivenhoe am 2. September 2016 - 13:58.

    Hallo Tanja,  danke für die schnelle Antwort. Bei uns wird es so was ähnliches auch geben. Ich denke es heißt bei uns Einmachhilfe.

    LG

    Ilse

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben! Bei uns in

    Verfasst von TA13021993 am 2. September 2016 - 13:43.

    Hallo ihr Lieben!

    Bei uns in Österreich gibt es von der Marke Haas- Hassa Einsiedehilfe. Diese hilft bei der Konservierung von rohem und gekochtem Gemüse, Marmelade und Fruchtsäfte. Es schützt vor Schimmel und Gärung.

    Wenn man vor hat, dass man den Zwetschgenröster gleich verzerrt ist es natürlich nicht notwendig! Aber ich mache immer gleich sehr viel, dass ich den ganzen Winter genug hab. tmrc_emoticons.D

    Also es handelt sich dabei um kleine Gläser. (Größe 8cm, Füllmenge weiß ich leider nicht) Glasses

    Ich mag die kleine Gläser deshalb so gerne weil ich meistens alleine bin, der den Zwetschgenröster isst. Wenn ein Glas aber mal offen ist hält es nicht mehr solange im Kühlschrank. tmrc_emoticons.)

     

    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren. tmrc_emoticons.)

     

    Lg Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schließe mich an        

    Verfasst von Wivenhoe am 1. September 2016 - 21:05.

    Ich schließe mich an             

     

    Was ist Einsiedehilfe? Außerdem wie groß sind die Gläser? Bei den Mengen, die angegeben sind, soll man 6 Gläser füllen!

     

    LG

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist Einsiedehilfe? 

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 1. September 2016 - 14:10.

    Was ist Einsiedehilfe? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können