Forum Quatsch und Tratsch


181221 Antworten | Letzter Beitrag

Mensch Patricia, dein Bruder kann einem ja leid tun.

Bei unserer Markise ist erst die Kurbel oben abgebrochen, verwende jetzt gerade die von der Dachterrasse und jetzt lässt sie sich auch nicht mehr ganz reindrehen 😟

Paul verträgt das Radeln gut, sein Knie tut ihm nur beim Laufen extrem weh. Ich habe ihn heute gefragt, wie es ihm so taugt und die Antwort waren 6 Daumen hoch.

Also ich spüre meine Knie auch bei längeren Radtouren. Habe mir letzte Woche schon einen zweiten, noch stärkeren Akku zugelegt, damit ich auch weitere Strecken mit der mittleren Stufe fahren kann, ohne Angst haben zu müssen, dass der Akku dann nicht ausreicht.


LG klappan


Es hat doch tatsächlich etwas geregnet gegen 16 Uhr begleitet von einem Gewitterchen.Alles recht verträglich .Im Raum Frankfurt sah es dagegen schon ganz anders aus 🙈.

Heute fing der Tag schon sowas von prima an.Kennt ihr das ? Das Garagentor geht nicht auf , Auto wird gebraucht, Bruderherz musste zum Facharzt .
GsD ,durch ne Tür von der Gartenseite in die Garage und von innen entriegelt.Die Hitze der letzten Tage hat das wohl bewirkt,dass sich da was verzogen hat.

Nuja,wenn schon der Asphalt sich löst auf den Straßen ,ist das noch harmlos.

Tatüüütata gab es hier kurz zuvor und jepp meine Vermutung sollte sich bewahrheiten, die A3 Unfall und das ganze dann wiedermal mit Verkehrchaos ,da keine Umleitung ,durch die Stadt.
Blöd,wenn man Termine hat.

Egal,Brüderchen hatte seinen Termin.Er wird wieder in eine Klinik müssen.Ich hoffe ,dass sich etwas tut.

Das Wetter war für mich heute matschbirnig.Ich bräuchte Nordseeluft 😅.

Schildie
das Hochbeet auf Rädern gefällt mir.
Also dem Nachtdienst solche Aufgaben zu überlassen ..., bescheiden.Dir darf es nicht langweilig werden 🙈✌🏽.

Dokonaca
du Fleißige . Für Nadine gute Besserung.

schina
das versuche ich meist,gelingt aber nicht immer .

Blomstermylife
ich finde das gut,wenn man sich da etwas herantasten kann ohne sich gleich in Unkosten zu stürzen.Nach Zimtborke werde ich mal Ausschau halten.
ich hoffe,dass du noch in die Erdbeerfelder kommst und fündig wirst.
Habe da einen Bericht gesehen ,dass es immer weniger Pflücker gibt.Also Angestellte.Die sind nicht mehr bereit nur für den Mindestlohn zu arbeiten .

Glöckchen
danke für den Kaffee Mäuschen wenn ich ihn nu erst zu mir nehme.Schmeckt immer noch gut 😃.

Thermododo
welche Sorten kochst du ein ?

mohn45
danke,hast du auch daran gedacht ?

Galala
stell mir gerade vor wie du zum Flitzer wirst 🤔.Hoffentlich war alles entspannt und hattest alles im Griff.Nu darfst aber schon relaxen,gell ?

Sport-Maus
tsst ,wollte Sprit-Maus schreiben 🙈.., 1 kg Kirschen zum Frühstück , kannst auch Kirschkernweitspucken? Ich liebe das ,so ab und an 😃.
Gute Besserung für deinen Pa.

teddyundine

danke für die Tageskarte .

somita
prima,dass ihr wohlbehalten zuhause angekommen seid.Hattet ihr ne kostenlose Saunaeinlage ?

Kallewirsch
freut mich mit dem schönen Münchentag.Ich habe heute aus München den Newsletter mit den kommenden Veranstaltungen erhalten.Interessantes Programm.

Mit Blacky hattest bestimmt viel Freude .

klappan
im Bezug auf TV finde ich heute auch nichts passendes .Ist aber auch nicht schlimm.So kommt man zum lesen und schreiben .
Wie bekommt Paul das radeln ? Bamberg ist ne tolle Stadt.Das Rauchbier hat es mir auch angetan .
Was ist denn mit eurer Markise?

Wünsche Allen einen schönen Abend und später eine erholsame Nacht .

herzliche Grüße von Patgru



Ich sage auch noch schnell guten Abend.
War den ganzen Tag beschäftigt, habe mir neue Walking-Stöcke und eine neue Switch it - Garnitur geleistet. 😀

Hier hat es sage und schreibe 3 Tropfen geregnet, also musste der Garten doch gewässert werden.

Morgen entfällt meine Runde mit der Russellbande leider, ich muss auf den Kundendienst unserer Markise warten. Männe ist ja nicht da, er ist heute in Bamberg eingetroffen.

Gerade ärgere ich mich über das Fernsehprogramm, die bringen jetzt schon wieder nur Wiederholungen 😝.


LG klappan


Martina der Magnet war Blacky Wink

LG Kallewirsch


Guten Abend zusammen,
woher nehmt Ihr nur immer Eure Energie? Irre...ich fühle mich wie durch die Heißmangel gedreht. Die paar Tröpfchen hier haben es nur verschlimmert....mir liegen halt die nordischen Temperaturen eher....Schildie, da sagst Du was mit der Klimaanlage. Ich sehe das ebenso. Bei meiner nächsten Wohnung werde ich auf Sonneneinstrahlung, Isolierung usw. ganz genau achten...denn irgendwann in ferner Zukunft muss ich aus der dritten Etage raus, aber bis dahin stehen wichtigere Punkte auf der Liste.
Somita, willkommen daheim...hat der Hobbit schon einen Ring in Eure Butze geworfen?
Doris..Kiefer OP beim Töchterlein? Näh, watt fies! Toi, toi, toi für schnelle Heilung.
Schina, ich würd so gern mit Dir quatschen, aber mir fallen jetzt schon die Augen zu..vielleicht klappt es am WE und hoffentlich komme ich dann aus den Puschen in Sachen Marmelade kochen, ich werde berichten.
Bis dahin und Euch allen einen schönen Abend!
Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Abend,
oh Gute Besserung für Nadine!
Ich hoffe, Deine Tochter konnte auch schlafen!
Hier hat es auch gewittert und 5 Grad abgekühlt.
Kallewirsch schön war es in München und was hat der Magnet an sich???
Schildie heute wieder Nachtdienst?
Ich muss jetzt meine Tasche packen, es geht zur Aqua Fitness.
ich sag mal evtl. bis später!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo Mädels!!!

Ich hatte heute einen schönen Tag in München.

Tolle ZFs habe ich gelesen. So bin ich wieder auf dem Laufenden. Vielen Dank!!!!

Bei uns zieht eben ein Gewitter auf. Etwas Abkühlung tut gut.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später ein gutes Nächtle.

LG Kallewirsch


Hallöchen alle miteinander

Uiuiui, hier ist es dunkel, es blitzt und donnert ringsherum, starker Wind ist aufgekommen und Regen fällt auch schon. Hab eben das Gewächshaus geschlossen, da gab es einen lauten Donner der mich zusammenzucken lies.

Hab euch gelesen und mein müdes Hirn wollte nichts behalten 😟. Bin heute morgen nur noch so ins Bett gefallen, konnte die Augen nicht mehr offen halten. Cheffe hatte wohl gestern auch mal versucht aus der Dokumentation bestimmte Einträge herauszusuchen, muss gestern schon gesagt haben, dass dies Fleißarbeit ist. Hab heute zu ihm gesagt, dass dies nicht nur Fleißarbeit gewesen wäre, es müsste eigentlich extra honoriert werden.

Mittlerweile schüttet es hier wie aus Eimern, Dachrinne kann das Wasser nicht fassen. Der Wind wird auch doller und treibt den Regen vor sich her.

Somita es freut mich, dass ihr eine schöne Woche hattet. Hat euch bestimmt gut getan. Ich glaube dir gern, dass eure Dachwohnung arg warm ist. Ich schätze auch immer mehr mein Zuhause, auch wenn ich immer erst ein paar Kilometerchen fahren muss um uns zu versorgen. Dafür hab ich angenehme Temperaturen im Haus. Ich glaube das Geschäft mit Klimaanlagen wird in den nächsten Jahren boomen. Ohne geht doch bald nicht mehr.

Martina den heutigen Tip kannte ich noch nicht, finde ihn höchst interessant.

Doris, das kenn ich. An den Enkeltagen hab ich auch immer wenig Zeit.

Nun nun bin ich länger unterbrochen worden, Gewitter ist vorüber und ich muss jetzt noch etwas Hausarbeit verrichten. Hab zwar überhaupt keine Lust, aber was muss, das muss.

Teddyundine du bekommst noch ein 😘 für den Djabb Teddy und Glöcken für die Getränke 😘. Martina du natürlich auch für die Enkelkarte 😘 und Schina für den Spruch 😘.

Habt noch einen schönen Rest vom Tag.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Hallo ihr Lieben, ich kann mich nur kurz melden, habe heute Mäuschendienst, meine Große hatte eine Kiefer OP und darf sie heute nicht heben. Geschlafen hat sie nur kurz.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen nach dem super tollen Wochenende in Ulm und dem Kurztrip ins Allgäu sind wir wieder in unserer heißen Dachwohnung gelandet.

Schildie du schläfst sicher noch. Ein tolles Hochbeet und die Dokus haben dich bestimmt geschafft.

Patgru tolle Zusammenfassung. Viel Vergnügen beim Bruderdienst. Göga hat die leichten Wanderungen gut überstanden.

Ute viel Spaß weiterhin.

GaMa schönen Urlaub.

Kommt alle gut durch den Tag und vergeßt das Trinken nicht.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.

Schina, dein Spruch (Halte dich von negativen Menschen fern.
Sie haben ein Problem für jede Lösung.) , einfach nur genial, da werde ich mich auf jeden Fall danach richten, man lebt entspannter.

Schildie, das waren echt viele Einträge, tut da nicht die Augen weh danach?

Das fahrbare Hochbeet ist ja mal klasse, könnte mir auch gefallen.

Marmelade - welche Sorten sind es geworden, Thermododo???

Mohn, dein Rat mit dem Trinken wird auf jeden Fall befolgt, geht gleich los, nur was? Muss das Wasser sein oder darf auch ein leckerer Drink dazugezählt werden???

Galala, passe auf, dass du beim Flitzen nicht hinfällst.

Sport-Maus, das kann schon mal passieren, in Zukunft machst du das mit der Lieferadresse bestimmt wieder richtig.

Glöckchen, dein lecker Frühstück hier habe ich auch gesehen, danke.

Nun noch die Karte für heute und dann kommt mein Rasen dran.

7. Juni. Ein lieber Knuddelgruß. Animierte eCard mit Djabbi Teddy und einer Maus7. Juni. Ein lieber Knuddelgruß. Animierte eCard mit Djabbi Teddy und einer Maus


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,
ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!
Kommt gut durch die Hitze!!!
Habe mir auf dem Weg hier her im Bauernladen 1 kg deutsche Kirschen gekauft - frühstück ist gesichert!
Laßt es Euch gut gehen!
Ach Glöckchen, find ich nicht schade .... normalerweise lasse ich mir ja alle Pakete hier her liefern, aber irgendwie hab ich bei der Fressnapf Lieferung "geschlafen"

Moon Power für Garten, Feld und Wald

Viele Termine im Jahreslauf folgen ebenfalls Naturrhythmen, sind aber nicht vom Mondstand im Tierkreis abhängig. Zum Beispiel morgen. Vielleicht haben Sie morgen ein wenig Zeit, im Garten zu werkeln, denn wir erinnern gerne jedes Jahr daran: Karotten zum Einlagern sollten Sie ausschließlich am 8. Juni säen, gleichgültig, wie der Mond steht. Zwischen und neben die Karotten setzen wir selbst meist Ringelblumen als vorbeugende „Medizin“, weil sich die Pflanzen gegenseitig schützen können. Karotten sind nicht nur unempfindlich, sondern wirklich pflegeleicht. Sie gehören in sandigen Boden, bei lehmigem Boden bleiben sie unterentwickelt.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,
es reicht nur für einen schnellen Gruß, denn ich bin nach dem Weckerklingeln wieder eingeschlafen.. und muss flitzen!
Habt alle einen schönen Tag und bleibt im Schatten..
Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen und schon bin ich wieder weg.

Ich wollte euch einen schönen Tag wünschen und bei der Hitze genug trinken!!!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen nach Nah und Fern!

Es ist schon mächtig warm...Gewitter sind für heute Abend gemeldet. Hoffentlich werde diese nicht so schlimm!

Schildie, tolle Idee mit den Kräutern auf Rädern. Hoffentlich kannst du jetzt schlafen.

Ich habe gestern zwei Sorten Marmelade gekocht. Morgen geht es weiter...

Kommt alle gut durch den heißen Donnerstag.

 

 


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, was musste ich eben breit lächeln, klasse Spruch

Graziella, ich kann Dir schwören, Du würdest unser Pröppchen lieben - so eine Süße ist sie

Schildie, ich hab ja such kühles dabei. Gut dass Du wach bist

Patgru, bei Dir ist auch immer was los, drücke heute Daumen für Bruderfahrdienst.

Ute - wunderbare Bilder seh ich immer, eine tolle Reise. Weiterhin viel Spass und gute Erholung

Martina, das ist aber Schade mit dem Nachbar 😂 na egal, wenn er Päckchen annimmt, ist es doch gut.

Mohn, ich wäre für Sibirien-Erdbeeren jetzt und sofort zu haben 😁

Kallewirsch, fleissig warst Du - und das bei dem Wetterchen

Aber es nutzt ja auch nix, ich muss meinen Tag starten, auch wenn ich nicht mag 😂 ich wünsch Euch was und davon ganz ganz viel

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Schildie ich auch schon ein bisschen, war schon die Jungs lüften.

Patgru die Ausbeute war gut, aber wir teilen die Gewürze durch 3 damit wir erstmal die Grundausstattung haben. Danach kann dann jeder sehen welche Gewürze er mehr benutzt. Zimtborke finde ich sehr interessant, schmeckt ein bisschen wie die Zimt-Zucker Mischung und man kann auch so drauf rumkauen.

So noch heute, Freitag und Montag habe ich frei.

Ach ja Schildie Euer Hochbeet auf Rädern finde ich toll.

Ich hoffe, ich komme dieses Jahr noch zum Erdbeeren pflücken.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


schina schrieb:

.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Halte dich von negativen Menschen fern.
Sie haben ein Problem für jede Lösung.

.

.

Namenstag:

Robert, Gottlieb, Anita

.

.

Welch grandioser Spruch!!!

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Claudia ich bin wach 😜

Hab bis jetzt am Schreibtisch gesessen und bestimmt 2 Millionen Einträge durchforstet 🤯

Guten Morgen wünsch ich allen 😃

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Halte dich von negativen Menschen fern.
Sie haben ein Problem für jede Lösung.

.

.

Namenstag:

Robert, Gottlieb, Anita

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Schildie ich hoffe doch, dass ich dich im Oktober kennen lerne
und Graziella möchte ich auch gern kennen lernen Bigsmile

Also auf zum Oktober-Treffen!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Schildie, du kommst hoffentlich auch im Oktober! Ich wünsche dir eine ruhige Nacht.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Huhu Doris 🙋‍♀️

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Mohn huhu 🙋‍♀️

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Ich komme noch schnell vorbei um euch eine gute Nacht zu wünschen, schlaft gut und träumt was schönes.

Ich habe jetzt, bis auf 2 ganz kleine und 2 Dachfenster, alle Fenster geputzt und die Haustüre abgewaschen.

Klappan, habe ich gestern ins Hochbeet gepflanzt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

spät bin ich dran, aber noch nicht zu spät 😊.

Schina ist es bei euch auch noch so warm? Hier hat es noch 21°, in der Bude ist es nicht auszuhalten! Terassentür steht auf und sorgt hoffentlich für mehr Kühle. Hab gerade draußen ein Glühwürmchen umherschwirren sehen 😃.

Glöckchen heute nehm ich lieber Kaltgetränke zu mir 😀. Die 1. Nacht hab ich wach hinter mich gebracht und auch gut geschlafen, mal schauen wie die 2. wird. 1. Windelrunde hinter mir, so sind alle gut versorgt und schlafen hoffentlich gut. Haben mir aber ordentlich Schreibtischarbeit aufgebrummt, ob ich die allerdings alle schaffe 🙈. Bewohnerdokumentation bis zurück ins Jahr 2013 durchschauen, das sind gefühlte Millionen Einträge 😱. Naja, die Nacht ist lang.

Claudia, wenn bei dir um 3 der Wecker klingelt weckst du mich dann 🤣?

Patgru tolle Zusammenfassung!!!

Graziella, da kann ich Patgru nur zustimmen. Also auf zum Oktobertreffen und live erleben!!!

Ute weiterhin eine schöne Reise.

Jetzt muss ich aber mal an den Schreibtisch, sonst wird das nix mehr.

Habt alle ein Guts Nächtle und schlaft gut.

Aber das wollte ich euch noch zeigen,

Bett-Hochbeet auf Rädern. Haben wir Pfingsten mit den Bewohnern gebaut hier gebaut.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Konnte eben wieder nicht speichern, warum klappt das nicht immer?

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Huhu, Wink ich bin auch noch hier

Schina ein super wahrer Spruch.

Patgru deine ZF einfach Spitze, Bigsmile und das bei diesem heißen Wetter, alle Achtung!!!
Ich war heute Erdbeeren pflücken, Marmelade im Thermi gekocht,
Sibirien hat auch welche bekommen
und natürlich auch wir Schleckermäulchen haben uns den Bauch vollgeschlagen.

Graziella, danke für den Buchtip ich habe es mir angesehen, das könnte mir auch zusagen.

Nun sage ich noch schnell "GUTE NACHT" träumt was schönes
und wacht gesund und munter auf!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Ich wünsche auch noch schnell a guats Nächtle! 🙋🏼‍♀️

Morgens war ich Walken und Einkaufen und nachmittags hat mich meine Schwester besucht. 😊

Doris dir wollte ich noch sagen, dass man Container-Pflanzen zu jeder Zeit (sofern der Boden nicht gefroren ist 😉) einsetzen kann.


LG klappan


Gute Nacht, meine Lieben, bin heute trotz wenig Arbeit irgendwie geschafft.

Schlaft alle gut.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


ein heißer be.... Tag geht zu Ende
Bin frisch geduscht und genieße noch einen Ram de Pi (weil ich zu blöd mallorquinisch zu schreiben ....)
Patgru tolle Zusammenfassung.
Naja der Nachbar, gar nicht mein Typ und außerdem hat er eine sehr nette Frau plus Family (sie sitzt übrigens bei Edeka an der Kasse), da muss ich immer an Supergeil denken ....
Teddyundine, freu Dich auf Montag, vielleicht ist es dann nicht mehr so heiß und kann dem Zahnklempner schöne Augen machen ...
Graziella das klingt sehr interessant, brauch ja auch neuen Lesestoff .... bald, bald, bald, aber bis dahin sind noch ein paar Steine wegzuräumen ...
Wo steckt Frau Delphin?
Sie hatte doch heute Schon-Mittwoch ... ich hoffe, sie hat sich nicht selbst mit verpackt ....
So Füße hoch
sleep well ...
wir lesen uns morgen ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo meine Lieben,
heute habe ich kurzfristig umdisponiert und bin gegen 12:00 Uhr in die Sauna geflüchtet. Herrlich! Sportmaus, wir beide gehen auch wieder...das heute war ganz spontan.
Wie, Sauna bei der Hitze? Ja, hab ich früher auch gedacht. Aber einfach genial, wenn ein großer Garten mit Schatten zur Verfügung steht und man in einen Naturbadeteich hopsen kann...juhuuu...
Patgru zeigt mir, wieviele Namen ich heute morgen vergessen habe...bitte nicht böse sein, Ihr seid alle wichtig.
Ich werde aber nicht alt heute...nur noch das verbrannte Fell versorgen und dann appe Bett.
Ich wünsche Euch ein guat's Nächtle...schlaft schön.
Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Patgru, tolle ZF, daaaanke


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Danke für die Erklärung, das könnte mir glaube auch gefallen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Uiuii, ich schmelze,was ein Wetterchen .
Ich habe es tatsächlich auch mal für etwa ne Stunde Balkonien im Schatten geschafft .
Zum Grillen am Abend habe ich mal einen Sauerampfer Zitronenelisse Dip gemacht . Das www macht es möglich , Anregungen zu finden.Muss ja Verwendung für die Kräuter finden .
Gut,dass etliche in Schweinetroge wachsen und gedeihen .Da muss ich nicht weit zum gießen laufen.Irgendwie muss doch mal an ein Regenfass gedacht werden .Der Boden ist dermaßen
trocken.
Witzig ,um 15:00 Uhr gingen rundum die Rasenmäher in Betrieb.
Ein Nachbar,der sich nicht an Regeln hält hat es gestern um kurz nach eins getan.🙄

Irgendwie reagiere ich bei frisch gemähtem Gras zunehmend allergisch .Die Nase krippelt,
die Augen tränen.
Da musste doch anschließend schnell ein selbstgemachtes Eis aus dem Thermomix her 😎.
War nicht schlecht .Aprikose mit Erdbeersirup und ein wenig Sahne 😃.

teddyundine
Nuja..., aufgehoben ist nicht aufgeschoben , du wirst bald schon auf dem heißen Stuhl sitzen ✌🏽.Ist ärgerlich ,aber es gibt doch Schlimmeres .

wonneproppen
du goldisch Frauche😃,
also duuuuu bist eine Energiebombe , Respekt.Du wirst noch zur Erdbeerkönigin 😃👍🏽.
ich werde in diesem Jahr nicht so viel davon machen .Lieber frisch und gleich futtern .
Denk an Päuschen ,gell ?
Freu dich auf euren Urlaub .Was macht die Arbeit beim Sohnemann ?

Sport-Maus
danke für die lieben Wünsche .Morgen früh geht es weiter.Es ist noch ein langer Weg .
Du hast aber einen netten Nachbarn .Bestimmt ein Wahnwitz von Mann ,der nach Nachtdienst noch eine Tür vorm Kopp von dir verkraften muss 😳😂.
Schön,dass die Fellnasen Verwöhnerle bekommen haben .

Kallewirsch
straffes Programm ,genieße .Das ist der Vorteil,wenn die Kinder groß sind und kaum Verpflichtungen zu entrichten sind .Du / ihr habt es verdient .

blomstermylife
wie war deine Ausbeute ?

Ute 123
schön, dass du dich meldest .Geniesse die Reise und Zweisamkeit.Ich sehe dich noch vor mir,das erste Treffen 😃..., schöööööööön wars und es hat sofort booooommmmm gemacht .

graziella
mach dir ein Bild , live und in Farbe .Oktober ?

Werde heute nicht alt .Wünsche Allen eine gute ,erholsame Nacht .
Nighty Night 💫✨💫🌠

herzliche Grüße von Patgru



teddyundine,

ich lese gerade " Wir sehen uns am Meer " von Dorit Rabinyan. Es geht da um eine junge Frau aus Tel Aviv und einem jungen Mann aus Ramallah. Sie Studentin und er Maler, beide leben zur Zeit in New York. Dort ist ihre Beziehung kein Problem. Aber ihre Studienzeit in New York ist bald vorbei und sie kehrt wieder nach Israel zurück und er nach Palestina und damit beginnen die Probleme mit den Familien und der politischen Situation. Ist toll geschrieben, bin gespannt wie es endet.


Kallewirsch die Preise sind echt moderat, ooch liebäugle noch mit einer Gewürzbox to go, aber man muss ja nicht alles auf einmal haben.

Bei uns ist es auch noch warm, aber ich muss gleich schlafen, der Wecker klingelt um 03.00 Uhr.

Habt schöne Träume

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Was liest du denn gerade, graziella?


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Bei uns ist es immer noch sehr warm. Schlafen geht da erst nach Mitternacht, egal, ich habe morgen frei und kann lange ausschlafen und faulenzen. Lese gerade wieder gerne und dabei strengt man sich ja nicht an.


Ja, Wonneproppen schreibt immer in einem durch Smile Würde gerne mal wissen, ob sie auch ohne Punkt und Komma redet Bigsmile


Wonneproppen, du hast ja eine Menge getippt, muss ich gleich noch mal in Ruhe lesen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Sport-Maus, der Zahnarzt hat mich versetzt, keiner da, stand vor verschlossener Tür. Zu Hause dann angerufen, angeblich Termin am kommenden Montag, wer das nun verschusselt hat - keine Ahnung, ich vermite ja mal die Schwester, aber egal, eh nicht mehr zu ändern, vielleicht habe ich mich ja auch verhört. Neues Bibbern und bitte auch neue Daumen dann am Montag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo Ute,
in deinem Status sind auch so schöne Fotos. Weiterhin viel Vergnügen!


LG klappan


Ute schön, dass du kurz reinschaust. Weiterhin viel Spaß, gute Erholung und genießt.

LG Kallewirsch


Hallo ihr Lieben, ich wollte mich auch mal melden. Wir genießen in vollen Zügen. Wir haben schon viel gesehen und uns gut erholt. Es ist einfach traumhaft
Ich habe euch nur überflogen und nicht alles gelesen. In Ulm habt ihr ja wohl viel Spaß gehabt
Ich bin schon bei dem allerersten Treffen bei gewesen und das allererste Minitreffen ist sogar bei uns gewesen, noch bevor es das Oktobertreffen gab
Mir reicht aber ein Treffen im Jahr


LG Ute


Huhu!

Kaiserwetter, wie es klappan immer so schön beschreibt.

Am Vormittag waren wir walken, da war die Luft noch sehr angenehm. Danach musste ich einigen Papierkram erledigen. Ein leichtes Mittagessen und ab in die Sonne.

Am Abend geht es zum Zumba, dann reicht es für heute.

Claudia halte deine Geldbörse fest. Gewürz- und Teeläden finde ich immer toll.

Ich wünsche euch allen einen schönen Restnachmittag.

LG Kallewirsch


Mahlzeit,
wollte schon den ganzen Vormittag zu Euch, immer klingelte das Telefon.
Mein Chef ist in Wolfsburg, aber telefonieren kann er ....
Wonnepröppschen viel Vergnügen beim Grundrein machen, sag mir Bescheid, dann kannst Du meinen Schlüssel haben Love
Was macht Euer Baby??
Na Schina, ich glaube nicht, dass der Juni kühl bleibt.
Angenehmes Arbeiten Elfchen! Hast es bestimmt bald geschafft und Schildie erholt sich vom Nachtdienst.

Mein neuer Nachbar arbeitet auch Nachtschicht, wusste ich aber nicht, er hatte ein Paket für mich angenommen, da war er ziemlich verpennt, wollte ich ihm helfen und hab ihm die Tür vor den Kopp gedonnert. Aber mein Paket hab ich (war für die Fellnasen - eine neue Fellbürste und Futtervorrat für den Urlaub)

Patgru alles gute für Deinen Bruder! Schön, dass die Malerarbeiten erledigt sind. Wunder brauchen manchmal etwas länger.

Mohn und die Ex-Verlobten nicht vergessen Glasses
Teddyundine was sagt der Zahnklempner?
habt einen schönen Mittwoch!!

Moon Power für Garten, Feld und Wald

Ein Gartentipp zum richtigen Zeitpunkt: Endivien sollten Sie Ende Mai, Anfang Juni säen, ideal an Blatttagen Fische, Krebs, Skorpion, also heute und morgen! Sommer-Endivien ergeben einen köstlichen Salat und sind nicht so bitter. Schön dünn säen und später im Abstand von 15 x 15 cm setzen. Dann haben die Köpfe automatisch Halt aneinander und müssen nicht zusammengebunden werden. Alle Salatbeete beglücken wir mit Zwiebeln, die wir später nach Bedarf herausnehmen. Das eigentliche Zwiebelbeet in Ruhe lassen und nach der Reife die Zwiebelhalme einfach umknicken und noch einige Zeit stehen lassen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallöchen Wink zum Thema Quatsch und tratsch Ecke, fühle mich bei den ganzen Leuten hier solo wohl , man lernt immer wieder dazu und über die austausche bin ich begeistert , jedoch wird diese Seite einem manchmal schwierig zugänglich gemacht oder man schreibt was und es ist verschwunden , sorry auch das scrollen ist furchtbar . Sad bin gerne hier wenn meine Zeit es zuläßt , per Handy geht' s bei whats up wesentlich schneller , wäre gern nach Ulm gereist , jedoch kam Familie dazwischen Bigsmile , dann muß man immer bedenken Wer ein Treffen macht -finde mal ein Hotel für so viele Leutchen Bigsmile Bigsmile Bigsmile wird schwierig , freu mich auf Straehlen , Heek war auch schön und Gera Love Wuppertal ebenso, habe meiner Familie schon gesagt man lernt mit dem Mixxer ganz Deutschland kennen Bigsmile schade Ulm mußte ich ja auslassen , aber beim nächsten bin ich bestimmt wieder dabei, bin ja für zwei Treffen, da bei einem Termin ja mal was zwischen kommen kann.
Einkäufe habe ich erledigt , zur Schneiderin war ich auch schon - liegt schon seit zwei Wochen hier rum , gestern habe ich Erdbeeren in einer Zeit gepflückt , bin über mich überrascht gewesen Bigsmile 5,5 Kilo in einer 3/4 Stunde Bigsmile und ganz viele in den Mund Bigsmile haben auf unseren Feld bei Wolfsburg 5 verschiedene Sorten , eine leckerer wie die andere . Somita habe ich genommen für Marmelade, diesmal habe ich wohl bei der mit Rhababer etwas falsch gemacht Wink , sie ist nur cremig geworden , nicht fest Bigsmile schmecken tut sie aber . Ich laß sie jetzt so , geht in den Kühlschrank, die wird eh nicht alt. Dann gab' noch Erdbeermarmelade so, die ist fest ! Mutti hat ebenfalls noch welche bekommen , Schwiegermutti ebenso , Erdbeerquark gab es noch zum Nachtisch, haben also viele Leute Spaß an den Erdbeeren gehabt . Bigsmile Nächste Woche gehe ich nochmals pflücken , da nehme ich dann welche wieder mit ins Heim Bigsmile , dann habe ich ja bald Urlaub- Schützenfesturlaub Love dann geh och nochmals ein paar Tage arbeiten Wink dann kommt mein Sommerurlaub, Love da freuen wir uns schon drauf . Da mein Mann ubd ich diesmal Zwei Wochen zusammen Urlaub haben Love , jetzt wird aber mal mit der Heimarbeit angefangen - heute steht die Wohnstube auf den Programm Tongue immer Stück für Stück....ich hasse Schränke Bigsmile Bigsmile Bigsmile aber es muß mal ausgemistet werden , man hebt ja immer noch soviel auf ....kann man ja noch gebrauchen Wink tschüßchen ....

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen, wie hast u das schön geschrieben, Patgru.

Schina, dein Spruch und die Wettermeldung waren auch wieder so schön, genau wie das Frühstück von Glöckchen.

Schildie, Arbeit ist hoffentlich ohne Zwischenfälle vergangen.

Ich stand heute schon vor verschlossener Tür beim Zahnarzt, bin ja gespannt, was da nun rauskommt, wenn ich ab 11 anrufen kann. Bin mir aber emlich sicher, dass ich nichts verwechselt habe.

Aber nun erst einml eure Tageskarte:

6. Juni. Viel Spaß bei der Gartenarbeit. Grußkarte animierte mit Djabbi Teddy im Garten6. Juni. Viel Spaß bei der Gartenarbeit. Grußkarte animierte mit Djabbi Teddy im Garten


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


schildie
dieses VW Erlebnis war wirklich filmreif😂. Nach dem Motto,verstehen sie Spaß .
Das ganze nicht abgesprochen,aus dem Moment heraus und alles war perfekt 😂.
Das passiert,wenn die Antennen stimmen .
So nu muss ich aber .

herzliche Grüße von Patgru