Forum Quatsch und Tratsch


181221 Antworten | Letzter Beitrag

Hier geht gerade die Welt unter und das Wasser läuft durch die verschlossene Balkontür..

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Liebe Irison, hast es geschafft, den schweren Gang.
Bärendrücker

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Kallewirsch wrote:
Teddyundine
LoveLove

Eine tolle ZF. Danke, dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

LolLol
Lol
Lol

Meine Kletterrosen wachsen wie der Teufel. Ebenso fühlt sich der Blutweiderich dieses Jahr sehr wohl.

Es ist verdammt dampfig und ringsherum Gewitterwarnungen. Etwas Abkühlung für die Nacht wäre nicht schlecht.

klappan zu deinem Salat sagen ich nur "Lecker"

Galala es wird nichts aus dezimieren. Ich bin froh, dass ich dieses Jahr mal ohne Marmeladen kochen davon komme.

WinkWink

Delphinchen ein neuer Lebensabschnitt ist eine neue Herausforderung. Du schaffst es schon.

Glöckchen ich wünsche euch morgen eine schöne Feier.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Samstagabend.

Oooooch, Menno Kallewirsch......
hätte mich gern durch Deine Schränke durchgefuttert...
Hier haben wir gerade wildes Wetterleuchten...mal sehen, was da kommt. Ich hoffe sehr auf Abkühlung, denn mir wird die Luft knapp.
Doris, Deine Dips nehme ich auch...hmmjam...
Ob ich es bis zu Schina durchhalte?
Mal schauen

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Doris, bist ja ganz schön fleißig gewesen, da kann ja die Party steigen.

Ich klettere jetzt auch eine Etage höher und verschwinde in meinem Bett. Wünsche euch eine gute Nacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend, ich melde mich zu späterer Stunde, war heute sehr beschäftigt.

Marion, ich habe den Frischkäse mit Datteln gemacht, den du mir vorgeschlagen hast, dann noch den mit Parmesan und mit Honig/Senf. Fleischsalat habe ich auch selber gemacht.

Schina, die Torte sieht toll aus.

Ute, ich habe dich gern an der Backe.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Bei uns rumpelt es draußen nun schon ein Weilchen. Bisher scheinen die Unwetter an uns vorbeizuziehen.
Ich hab es heute als unerträglich draußen empfunden, selbst Enkelklein ist nach drinnen geflüchtet.
Göga war am frühen Nachmittag auf einer Beisetzung und ist aus den Latschen gekippt. Es geht ihm aber wieder gut.

Teddyundine nach dem Rezept werde ich mal schauen.

Klappan lecker dein Salat 😋.

Tolle Rosen Kallewirsch, die andere Pflanze kannte ich auch noch nicht.

Glöckchen wünsche euch eine schöne Feier morgen.

Ansonsten schließe ich mich den tollen Zf an, bin jetzt müde.

Schlaft alle Gut!

Nachti

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Irison, das ist gut, wenn es eine so würdevolle Verabschiedung war.

Heute die Veranstaltung hat euch sicher wieder etwas auf andere Gedanke gebracht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Die Beerdigung gestern war sehr würdevoll. Wir waren mach dem Kaffee noch bei meiner Cousine und ich war erst spät zurück.
Heute hatte auch Karten für das Theater an der Kö geschenkt bekommen. Mit Jürgen von der Lippe.
War lustig.
Hier komme ich im Moment gar nicht hinter her.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Kallewirsch, wie toll sind denn deine Blümchen. Unsere Rosen blühen dieses Jahr auch wie verrückt, liegt sicher an dem extremen Wetter.

Das andere Pflänzchen sieht richtig genial aus. Kannte ich noch gar nicht. Danke für das Zeigen.

Ich habe mal wieder mit dem Einstellen eines Rezeptes gekämpft, bin aber nun fertig geworden. Stammt aus dem Cookidoo und ich dachte, es gefällt vielleicht auch den TM31-Besitzern. Ist für die kleinen netten Förmchen, die dann in den Varoma kommen. Uns schmecken die kleinen Teilchen gut und man kann so schön variieren. Delphinchen, ist bestimmt auch was für dich.

Dann schau ich jetzt gerade den Krimi im zweiten, aber so richtig blicke ich gerade nicht durch.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Teddyundine Love

Eine tolle ZF. Danke, dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Lol

Meine Kletterrosen wachsen wie der Teufel. Ebenso fühlt sich der Blutweiderich dieses Jahr sehr wohl.

Es ist verdammt dampfig und ringsherum Gewitterwarnungen. Etwas Abkühlung für die Nacht wäre nicht schlecht.

klappan zu deinem Salat sagen ich nur "Lecker"

Galala es wird nichts aus dezimieren. Ich bin froh, dass ich dieses Jahr mal ohne Marmeladen kochen davon komme. Wink

Delphinchen ein neuer Lebensabschnitt ist eine neue Herausforderung. Du schaffst es schon.

Glöckchen ich wünsche euch morgen eine schöne Feier.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Samstagabend.

LG Kallewirsch


Mir wr es nicht vergönnt heute schon hier zu sein, lag aber an meiner Technik, nicht an der Seite hier.

GaMa, habt einen wunderschönen Urlaub. KüBo ist doch immer wieder toll.

Doris, das glaube ich, mich hat es auch genervt, war aber nur am Handy so.

Schina, Torte ist doch toll geworden. Aber ich verarbeite auch lieber Fondant als Marzipan und jetzt habe ich auch noch eine tolle Firma entdeckt, wo er echt lecker schmeckt. Link schicke ich dir mal, muss ich erst raussuchen.

Schnulli, mache langsam, auch wenn es viel Arbeit gibt, nicht zu sehr anstrengen bei der Hitze, nicht dass du dann auf der Nase liegst.

Schildie, der Roboter ist ja auch nicht schlecht, aber wenn ich die Wahl hätte, dann lieber das Bügeleisen, einen guten anderen Sauger habt ihr doch bestimmt schon.

Elfe, auch schon in Urlaubsstimmung?

Ingolf Lück hat gewonnen, hat er bestimmt verdient, danke für eure Infos, ich konnte es ja nicht sehen wegen Karteln, da haben wir aber auch gewonnen.

Ute, eure schöne Reise nähert sich dem Ende, die Eindrücke werdet ihr noch lange in Erinnerung behalten.

Glöckchen, euch wünsche ich eine tolle Feier, wir bestimmt prima, wie du alles so vorbereitet hast. Gute mama.

Delphinchen, du schaffst das auch alles. Neuer Lebensabschnitt, bringt vielleicht auch viel Gutes.

Klappan, Kallewirsch, ihr seid zwei richtig treue Seelen. Ich frue mich immer, wenn ich eure Bildchen hier sehen und lese, was ihr so schreibt. Schön, dass es euch gibt.

Somita, uns geht es ähnlich, in der Sonne ist es kaum auszuhalten, deshaln Flucht in die Schattenecken.
Für 12:30 haben wir hier schwer Unwetterwarnung - sieht jetzt aber noch gar nicht so aus. Werde trotzdem mal lieber alles draußen sichern, vielleicht ist ja jetzt nur "Ruhe vor dem Sturm".

Graziella, "schlimmere Menschen" - lach.

Klappan, schade, dass du so weit weg bist, sieht lecker aus.

9. Juni. Liebe Grüße aus der Ferne. Animierte eCard mit Djabbi Teddy, im Hintergrund die Innerstetalsperre im Harz9. Juni. Liebe Grüße aus der Ferne. Animierte eCard mit Djabbi Teddy, im Hintergrund die Innerstetalsperre im Harz


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ohne Maiskolben 😀


LG klappan


Spargel, Schinken, Tomaten, Maiskölbchen ?

Sieht lecker aus.


Mein Lieblingsessen bei dem Wetter, gibt es aber erst abends 😋

Habe mir noch Pizzabrötchen dazu gebacken 😊


LG klappan


Ute,

da gibt es schlimmere Menschen, die man an der Backe hat Bigsmile . Nein Spaß beiseite, schön , dass du wieder da bist.

Klappan, danke für die Abkühlung. Hier ist es schwül, kaum zum aushalten. Wir sind heute auf einen Geburtstag eingeladen. Gegrillt wird auch, gut dass ich nicht Grillmeister spielen muss.

Sportmaus, in den Heimen geht es oft zu, das ist oft unglaublich.Liegt aber bei euch bestimmt auch an der absoluten Unterbesetzung. Das Pflegepersonal ist immer und überall total überfordert.

Hihi Galala, Kallewirsch wohnt leider zu weit weg.Sonst würde ich beim dezimieren helfen.

schina, tolle Torte.

Danke für eure Zusammenfassungen. Ihr macht das toll.


Galala ich bin auch unter den Sonnenschirm auf den Balkon geflüchtet. Hier geht ein leichter Wind.

Glöckchen euch einen schönen Gottesdienst und morgen eine schöne Feier.

Ute willkommen zurück.

Liebe Grüße Somita


Ute ich habe dich auch gerne an der Backe, wellcome back!

Den Hitzegeschädigten und -empfindlichen schicke ich eine kleine Abkühlung.

" />


LG klappan


Hallo zusammen,
Schina, das ist ja ein Prachtstück geworden! Super toll! Da kann sich jemand freuen.
Kallewirsch, wenn Du Deine Vorräte dezimieren willst, ich helfe Dir gern dabei. Man soll ja seine Mitmenschen unterstützen....
Glöckchen, das Fest wird bestimmt bombig, da bin ich sicher. Ute, komm bitte auch wieder an meine Backe!!!! Love Patgru...ach ja, Erdbeeren. Für Deine Schwester toi toi toi Sportmaus.
Und Finchen, komm..hopp:

Ich hab entgegen sonstiger Gewohnheit schon früh gewurschtelt. Jetzt ist es hier für mich unerträglich. Ich hab richtig fiesen Druck auf der Brust..sehr unangenehm, puh.
Kann nur besser werden.
Habt alle einen schönen Samstag!
LG
Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Wenn ihr meint, ihr könntet Schinas tolle Marzipantorte heimlich ohne mich vernaschen, also das geht mal gar nicht 😂😂😂 dafür find ich immer ruhige 5 Minuten - jawollja 😂😂😂😂

Ute, ich hab Dich sehr gern an der Backe 😀 schön, dass es ein toller Urlaub war und schön, dass ihr gesund und munter wieder da seid.

Vorbereitungen sind soweit in trockenen Tüchern - nur noch Tischdecken, den Wackelpeter und die Beschriftungskärtchen wegfahren und in Ruhe duschen und ankleiden das erste Mal. Und dann morgen früh wieder 😀😀😀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Samstag.
Unsere wunderschöne Reise geht jetzt zu Ende
Um 12 Uhr 30 fährt unser Zug in Richtung Heimat
Heute Abend dürfen wir noch auf eine Gartenparty
Dann habt ihr mich jetzt wieder an der Backe


LG Ute


Einen wunderschönen guten Samstag mit Sonne,Wonne und Zufriedenheit 😃.

Hier ist es wieder schwül und sonnig.Eigentlich wollten Töchterlein und ich schon längst auf dem Erdbeerfeld sein,aaaaaaaber ist kam was dazwischen.Nuja,ich denke wir schaffen das heute noch im Laufe des Vormittags😅.

schnulli
Prima,dass VW mal Kulanz zeigte.Das geht ja auch nicht.Wäre ja ein Armutszeugnis.So ein teures Gerät und was da alles schon an Mängel sind.Das gab es beim 31 er nicht.

Mit dem neuen Programm🙈,es wird alles bekloppter.Ich weiß nicht wer sich das immer einfallen lässt.Theorie und Praxis .Meine Neffen sagen immer ,wenn sich bei denen jemand von der Uni bewirbt und vorher keine Kenntnisse in der Branche hatte,dass es überwiegend Theoretiker sind und in der Praxis nicht oder nur schwer anwendbar.

egal,so ist es halt.

klappan

jepp,ich finde dass Ingolf sich am weitesten entwickelt hat.Sein Witz ,Humor,Menschlichkeit hat mir sowas von gut gefallen.Vielleicht sehen wir ihn nu öfter . Hoffentlich lässt er sich nicht verheizen.

schina

wow,ganz tolle Torte,ein Meisterwerk.Hmmmmmm Marzipan .Viel Freude beim Feiern .Das Wetter soll halten .

Kallewirsch
prima,dass ihr das mit dem walken konsequent durchzieht.

Elfe
Eile mit Weile.

Glöckchen
geniesse den Count Down😃.

Delphinfrau

festes Drückerle

nu geht es los .Erdbeeren 😋.
Bis spinäter .....

herzliche Grüße von Patgru



Engelbotschaft heute 09. Juni 2018
Posted By: EsoterikPLUSon: Juni 09, 2018In: EngelbotschaftNo Comments
Email

Engelbotschaft heute 09. Juni 2018Engelbotschaft heute 09. Juni 2018

[size= 14pt]Heute ist der Engel der Lösung von Blockaden bei Dir.[/size].

[size= 14pt]Er zeigt Dir, was Dich belastet und Dich auf Deinem Weg behindert.[/size]
.

Engelbotschaft heute 09. Juni 2018

[size= 12pt].
Was immer Dich daran gehindert hat, glücklich und zufrieden zu sein, jetzt erkennst Du, welche Schatten Du hinter dir lassen musst.
[/size]

[size= 12pt]Du befreist Dich von allen negativen Einflüssen und Energien und auch von karmischen Lasten kannst Du Dich jetzt frei machen.[/size]

[size= 12pt]In anderen Lebensbereichen hast Du heute gute Einfälle und entdeckst spontane Lösungen für Probleme, die Dich vielleicht schon länger blockiert haben[/size]

[size= 14pt]Erkenne was und wer Dir wirklich gut tut!
[/size].

Engelbotschaft heute 09. Juni 2018

[size= 14pt].
Betrachte alles mit den Augen der Liebe!

[/size]

[size= 12pt]Konflikte lösen sich auf und enthüllen die reine und neue Wahrheit über alles und jeden.[/size]

[size= 12pt]Betrachte Situationen nicht länger als belastend und störend und sieh Dich selbst und die anderen durch die Augen der Liebe.[/size]

[size= 12pt]Auf diese Weise wirst du den Kern unterhalb der Oberfläche erblicken und die Schönheit und das Licht sehen, das immer in jedem Menschen leuchtet.
.
[/size]

Engelbotschaft heute 09. Juni 2018

[size= 12pt].
Die Sicht aus einer höheren Perspektive wird in all Deinen Beziehungen wundersame Heilungen auslösen.
[/size]

[size= 12pt]Kurzfristig fühlst Du heute eine innere Unruhe, die sich jedoch schnell wieder verabschieden wird.
[/size]

[size= 12pt]Dies kommt durch Deine hohe Sensibilität und durch Deine neu gewonnene Offenheit.[/size]

[size= 14pt]Versöhne Dich mit Dir selbst und Deinen Mitmenschen![/size]

***

[size= 12pt]BaGhira wünscht Dir einen wunderschönen Tag der Lösung Deiner Blockaden![/size]

[size= 12pt]

[/size]

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman



www.funpot.net" alt="Panoramafotos-von-unserer-Welt.pps auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Panoramafotos-von-unserer-Welt.pps auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Panoramafotos von unserer Welt (6.4 MB!)
Ein super Bildermix mit tollen Panorama-Bildern unserer Welt. Sehr schöne Aufnahmen.

sage mal kurz "hallo und grüß Gott"!

die letzten drei Wochen haben mir so gar nicht gefallen...

außer letztem Wochenende, das war einfach so schön in Ulm... es hat gut getan...

der ganze Rest - better no comment...

und so bin ich auch gleich wieder weg...

vielleicht lese ich jetzt erst mal a bissle nach, was Ihr so alles angestellt habt. Bin nicht auf dem Laufenden, aber bin schon entsetzt, wenn ich Schildie und Schnulli lese...

in was für einer Welt leben wir...

meinem Dicken wurde auch nahegelegt, seinen Tennisplatz einem Jüngeren zu überlassen... der besser ist und wo es sich mehr lohnt, in das Training zu investieren, damit er die Turniere nicht nur spielt, sondern auch gewinnt...

ich finde es nur noch traurig...

ach ja - das Wetter ist natürlich auch so eine Sache...

es setzt mir ganz arg zu, spätestens nachmittags kann ich kaum noch schnaufen und vorgestern hatten wir zum ersten Mal Wasser im Keller...
bei uns nur so ein bis zwei cm, bei den anderen angeblich mehr als 10 cm...

ich hab von dem ganzen Aufruhr nix mitbekommen - ich saß mit einem Kubi Chardonnay auf dem Balkon und habe das Unwetter fasziniert beobachtet. Hab zum ersten Mal rosafarbene und lilane Blitze gesehen...

ja, so ist das...

Schinas Torte ist ja der Hammer - und Marzipan mag ich auch sehr gerne. Mein Dicker auch!!!

wünsche Euch ein angenehmes Wochenende, ich schau jetzt mal, daß ich mich ausgehfein bekomme!

bis bald...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen Smile

schina ein geniales Meisterwerk und dazu noch mit Marzipan. Lecker!!!!!

schildie danke für deine ZF. Da schließe ich mich einfach an. Wink

Bei uns weht momentan noch ein frisches Lüftchen. Deshalb werden wir gleich die Stöcke schnappen und ab durch die Mitte.

Ich wünsche euch allen einen erholsamen und sonnigen Samstag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen 🐝!

Nicht nur dein Gatte Elfe, ich liebe Marzipan auch sehr, vor allem auf Torten. Wow Schina ich bin baff, so eine tolle Torte. Ist ja wie eine Hochzeitstorte, Jetzt weiß ich warum du bis in der Früh um 3 Uhr daran gewerkelt hast 👍🏻.

Schnulli ist schon kulant von VW, aber auch erschreckend was an deinem Thermi alles zu reparieren war.

Patricia ich habe mich auch so gefreut, dass Ingolf gewonnen hat. Er war schon mein Favorit vor Beginn der Sendung. Die Freestyles der anderen beiden Paare waren mir viel zu hektisch.

Ansonsten schließe ich mich der tollen ZF von schildie an und wünsche euch ein super WE.


LG klappan


Guten Morgen ihr Lieben.
Ich habe diesesmal alles nachgelesen, kommentieren bei der Menge ist aber unmöglich.
Bei vielem kam mir alles so bekannt vor und ich habe im Stillen zugestimmt.
Die Torte ist gigantisch, schina und mein Gatte würde das Marzipan mit Genuss verspeisen.
Ich wünsche euch allen einen erholsamen, sonnigen Tag.

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen wünsche ich

bei 16° mit hoher Luftfeuchtigkeit. Gestern Nachmittag hatte es hier wieder ein Gewitter mit ordentlich Regen.
Schina schrieb:
Medardus ist ein nasser,

hält so schlecht das Wasser.

St. Medard keinen Regen trag,
es regnet sonst wohl 40 Tag.

Wie's wittert auf Medardustag,
so bleibts sechs Wochen dann danach.

Wie's Wetter auf Medardi fällt,
meist bis Monatsende hält.

Lostag
(Na das sind ja Aussichten

PuzzledPuzzled

)

Tolle Aussichten für uns . Müssen wir nun wohl durch.

Teddyundine, Danke für die Info zwecks Bügelbrett. Dann kann ich meines ja auch noch weiter benutzen. Göga liebäugelt zur Zeit mit dem Roboter von VW, hoffentlich muss da mein Bügeleisen nicht hinten anstehen. Eigentlich liebäugelt er schon lang, ich dachte das wäre vom Tisch.
Waren gestern die Karten auf eurer Seite?

Patgru bei mir ist es genau umgekehrt, gelernte Krankenschwester und in der Tätigkeit als Erzieherin eingestellt. Eigentlich möchte man die „alte Garde“ so schnell wie möglich loswerden, wir kosten zu „viel“. Nur - es gibt keinen Nachschub!!! In Zukunft werden eh nur noch Betreuungsassisten eingestellt.
Deinem Bruder weiterhin gute Besserung.

Martina, ich dachte eigentlich auch deine Schwester wäre schon in einem anderen Heim. Das tut mir echt leid für sie. Meine Schwägerin macht Nachtdienst im Altenheim, 85 Bewohner, 2 Nachtdienstler auf 3 Etagen, davon 1 Fachkraft 😱. Adäquate Betreuung ist das nicht und es wird noch schlimmer werden. Da geht es unseren Nachtdienstlern richtig gut mit 13 Bewohnern. Leider wissen die es nicht zu schätzen!!!

Schnulli, na das nenne ich mal Service von VW.
Bei deinen PCprogrammbericht ist mir eingefallen, dass bei uns der Nachtdienst immer sagt der Computer würde sich nachts einfach runterfahren. Komisch 🤔, in meinen 3 Nächten nicht!

Kallewirsch, ich produziere auch immer weniger Vorräte, ist halt so wenn die Kinder das Haus verlassen. Ein paar Grundstöcke müssten allerdings mal wieder aufgefüllt werden.

Glöckchen bei euch läuft der Countdown, wünsche dir gutes Gelingen. Für morgen einen schönen Tag, ich drück die Daumen für gutes Wetter.

Gabi euch eine schöne Zeit an der Ostsee, genießt sie in vollen Zügen. Liebe Grüße an Maho.

Klappan, Handwerker mit falschen Ersatzteilen! Da hat wohl jemand ordentlich gepennt.

Schina was für eine tolle Torte, Danke fürs zeigen. Euch heute eine schöne Feier, die Daumen für gutes Wetter sind in Position.

Rest hängt irgendwie in den Windungen fest, das Hirn wohl noch müde.

Wünsche allen ein schönes Wochenende, allen Urlaubern eine schöne Zeit.

Drückerle für alle!

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Moin Moin Mädels!

Mein Thermi ist schon wieder aus der Klinik zurück - ging echt ratz fatz! Montag Abend bei UPS abgegeben und Donnerstag war er schon wieder zurück, so dass ich ihn gestern Abend in Empfang nehmen konnte. Habs geradeso noch geschafft, denn die Bahn hatte mal wieder nichts besseres zu tun, als 30 Minuten auf der Strecke zu verbummeln. Da sitzt man wie auf heißen Kohlen, denn am Samstag hat UPS zu! Es wurden erneuert die Kupplungskappe, Verriegelungsarme rechts und links (sind jetzt im schönen türkisblau!), Set Ansteuerhebel, Leistungsplatine und Dichtung Kontakt und das Beste: Null Euro - alles auf Kulanz. Da sag ich an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an Vorwerk !!!

Schina - Deine Torte sieht Mega aus, kann mir allerdings auch vorstellen, wie schwierig es ist, die Marzipandecken herzustellen. Bestimmt eine gigantisch klebrige Angelegenheit. Aber das Ergebnis ist wirklich der Hammer! Schieb hier schon mal mein Tellerchen rüber Wink

Arbeitsmäßig kauen wir auf dem Zahnfleisch. Keiner kommt so richtig mit unserem neuen Programm klar, besonders Rechnungen machen uns zu schaffen. Hab gestern in 8 Stunden zwei Rechnungen geschafft, die mit dem alten Programm in 20 Minuten erledigt wären - dazwischen gab es noch 2 Stunden Stromausfall wegen der Großbaustelle gegenüber! Es macht doch einen großen Unterschied, ob man ein Programm über einen Beamer an der Wand erklärt bekommt oder ein Notebook vor sich hat und die Realität abarbeitet. Wir sind uns jedenfalls einig: Wir brauchen eine erneute Schulung in Sachen Rechnungen, wie sie bei uns vorkommen!

Das Wetter und die Bahn schaffen mich echt. Die ganze Woche um die 30 Grad und nicht eine einzige Zugfahrt war pünktlich. Hinzu kommen defekte Klimaanlagen und verschlossene Türen. Gestern Morgen knallte die Sonne bei mir ins Büro. Keine Ahnung, warum die Jalousien nicht runtergegangen sind. Mein Thermometer zeigte stolze 39 Grad an Crazy

Heute werde ich es mal langsam angehen lassen. Muss noch den Kühlschrank auffüllen, WaMa in Schwung bringen und das Bad möchte auch mal wieder etwas Glanz sehen.

Ich wünsche Euch Allen ein wunderschönes Wochenende und den Urlaubern natürlich eine ganz tolle Zeit mit viel Spaß und Erholung !

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina 😳echt nie wieder Marzipan 😭dabei sieht die Torte so mega genial aus.

GaMa, viel Spaß an der Ostsee, die Abkürzung für den Ort kann ich mir nicht merken 😀

Ich geniese jetzt noch die Ruhe bei einem Kaffee, heute hab ich volles Programm

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Nabend!

Nie, nie wieder Marzipan!! Crazy

Nußtorte mit Kaffeecreme.
.

Drückt uns bitte die Daumen, dass es trocken bleibt!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Jeder von uns hat ein Kapitel in seinem Leben,
das er niemandem vorliest.

.

.

Namenstag:
Grazia, Annamaria, Ephr., Diana

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Mit Regen und Gewitter war heute nix , aber viel Sonne und Temperatur um 30 Grad😅.

Danke für die lieben Wünsche.War heute Abend bei Let´s Dance und habe mich gefreut,dass Ingolf gewonnen hat😃.

Nu gaaaanz schnell in die Waagerechte.GaMa , genießt euren Urlaub in vollen Zügen .

Allen ein Drückerle und eine erholsam, gute Nacht .
Nighty Night ✨💫✨🌠.

herzliche Grüße von Patgru



Ich habe euch mit vielen Unterbrechungen gelesen.

Teddyundine, ich muss immer dass grüne Kästchen entfernen und wenn jemand da schreibt wo ich schon mal einen Kommentar geschrieben habe, bekomme ich auch eine Mail, das nervt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,
ich komme von einem ganz tollen Event zurück.
Danke an dieser Stelle nochmal für die super Einladung und soooooooooooo lecker gegessen und genossen!
Sozusagen Genussvoll Genießen!
GAMA Euch einen wunderbaren Urlaub mit der Besten Erholung
Klappan, ich vermute mal es ist KüBo geworden oder doch Insel?
So ich bin müd ...
Ja Klappan, wir dachten auch, dass Andrea bereits vernünftig untergebracht ist, ABER, das Ganze zieht sich wie Kaugummi .... seit November!
Erst fehlte Personal, weil Junge Leute ja eine andere Betreuung brauchen, wie ältere Menschen und somit auch andere Arbeitszeiten haben.
Dann gab es Schwierigkeiten mit den Krankenkassen und dem LVR, dann hat die Heimleitung das Handtuch geschmissen, aber ich hoffe sehr, dass es noch in diesem Monat sein wird. Am Dienstag gab es ein erneutes Kennenlerngespräch (ich selber war nicht dabei).
So nun aber Sleep Well
bis morgen!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


GaMa ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub. Einfach genießen!!!

LG Kallewirsch


Gama schönen Urlaub, wo seid ihr denn?


LG klappan


Vielen Dank für die tollen ZFs. Smile

Patgru deinem Bruder wünsche ich alles Gute.

glöckchen dein Sproß wird es schon meistern. Wink

Dodo fleißig, fleißig. Ich bin dieses Jahr so richtig faul. Meine Vorräte vom letzten Jahr sind nur minimal geschrumpft, deshalb spare ich mir die Arbeit. Beim Tomatensugo muss ich wieder in die Vollen gehen.

klappan du Zahlenjägerin. Lol

schildie genieße dein Wochenende.

LG Kallewirsch


So, nach einigen Tagen Stille, melde ich mich von der Ostsee. Ich habe alles gelesen und still kommentiert.
Klappan, schöne Zahl.
Schina, auf den Kuchen bin ich auch gespannt.

Das Wetter meint es gut mit uns. Gestern haben wir uns erstmal eingerichtet.
Heute Morgen ausgeschlafen, gefrühstückt und erstmal eingekauft.
Danach ein kleiner Bummel durch‘s Städtchen.
Anschleißend den Strandkorb bezogen und die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.
Gleich gehen wir den Magen füllen. URLAUB! Wir sind angekommen!
Wünsche allen noch einen schönen Tag und Abend!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Wir gehen heute noch Karten spielen, also nicht wundern, bin dann mal weg.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Glöckchen, verbale Duelle klingt sehr interessant. Wink Irgendwoher kenne ich das auch noch.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hier ist es schwül, aber so ab und an kommt ein Lüftchen.

Patgru, er geht in der Swago Limburger Lackfabrik ins Chemielabor

Martina, ich beobachte das ER-wachsen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber ich geniese auch unsere verbalen Duelle 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

So, wieder da, Süppchen verspeist, Erdbeertorte fertig gestellt, nun Päuschen.

Klappan, wer hat denn nun die tolle Zahl erwischt?

Schina, uns schmeckt das Sprudelwasser auch, und keine Flaschen mehr schleppen, das wird ja immer wichtiger. Kommt natürlich auch auf das Ausgangswasser an, das muss schon gut sein.

Auf deine Torte bin ich auch schon gespannt, hoffentlich hast du an ein Foto gedacht.

Arme Doris, Benachrichtigungen, bei Rezepten, das hatte ich auch schon mal und bevor ich dann den Haken gefunden hatte, war mein Mailfach zugemüllt. Hoffe, du hast alles entdeckt und entfernt, und wie schon gesagt, am Handy versuche ich das Schreiben hier zu vermeiden, wenn es irgendwie geht.

Ich glaube, ich bin fast durch mit Nachlesen.

Graziella, bei uns klopfen die Ferien schon feste gegen die Tür, Ende Juni ist schon Schluss mit Schule und die Sommerferien beginnen. Die "Stresswochen" für unsere Schüler sind also fast vorbei. Smile

Somita, Glöckchen und Patgru habe ich auch noch entdeckt. die ZF von dir, liebe Patgru, war auch wieder toll. Danke.

Draußen mag ich heute meine Mittagspause nicht verbringen, werde also mal wieder die Küchenschlacht ansehen, mache ich sonst eigentlich nur im Winter oder bei schlechtem Wetter.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Schönen Mittag in die Runde.

Ihr hattet ja noch eine tolle Nachtunterhaltung.

Schildie, mein altes Bügelbrett habe ich behalten, weiß jetzt nicht, wie ich es dir beschreiben kann, vielleicht mache ich mal ein Foto, wenn es wieder steht, es ist von Leifheit und bestimmt schon 20 Jahre alt. Einen neuen Bezug habe ich mir geleistet. der hat so einen Untergrund für Bügelstationen. Ob es einen speziellen Namen hat - keine Ahnung.

Muss jetzt erst mal in die Küche zu meiner Suppe, komme dann gleich noch einmal wieder.

8. Juni. Später Grüße. Animierte Tageskarten mit Djabbi Teddy und Sternen8. Juni. Später Grüße. Animierte Tageskarten mit Djabbi Teddy und Sternen

Nun ja, so spät sind sie heute eigentlich nicht, hatte ich schon später. Wink


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


klappan schrieb:

Was ich übrigens gut finde, dass seit einiger Zeit das grüne Kästchen wegen der Benachrichtigungen nicht mehr von Haus aus aktiviert ist.

Dafür jetzt bei mir, ich hatte eben sogar Benachrichtigung bei Teddyundines Tortenboden und da habe ich 2013 was geschrieben, hatte ich bis vorgestern noch nie. Jetzt müsste ichs auch extra wegmachen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Martina ich dachte deine Schwester ist schon in ein anderes Heim gezogen?

Ich sitze gerade da und wundere mich mal wieder über die heutigen Handwerker. Wobei die zwei Kerle, die hier und überaus pünktlich waren gar nichts dafür können. Wir waren am Montag in der Firma und haben unsere Kurbel dabei gehabt und auch dort gelassen. Jetzt kommen die heute und haben die Teile für ein ganz anderes System dabei. Damit ich die Markise aber benutzen kann, haben sie jetzt alles umgebaut. Da mir aber mein altes System besser taugt, wird eine neue Kurbel bestellt und das Gewinde wieder ausgetauscht. Bin gespannt, wer das alles bezahlen soll.


LG klappan


Guten Morgen in die Runde,

bei uns ist es auch bedeckt und angenehme 22 Grad.So mag ich es.

Hier arbeiten viele im Kranken,- und / oder Pflegebereich , lese ich aus euren Kommentaren. Ich bewundere immer die Menschen, die sich mit viel Geduld und Energie um alte und kranke Menschen kümmern. Ich habe das viele Jahre im privaten Bereich gemacht und weiß, was das bedeutet. Toll, dass es euch gibt.

Ich wusel jetzt durch die Bude und dann gehe ich arbeiten. Es ist Freitag, erstaunlicherweise habe viele Schüler trotzdem noch Energie. Manche hocken natürlich auch lustlos herum.Aber Juni ist noch stressig für die Schüler mit vielen Klausuren. Anfang Juli sind Zeugniskonferenzen und am 13.7.gibt es Zeugnisse. Also auf in die Endrunde.

Patgru, tolle ZF. Schließe mich an, du hast alles gesagt.

Habt alle einen schönen Tag.


Sport- Maus
deine arme Schwester. Ist doch bekloppt.Gerade was Klamotten angeht 🙈—, ach was könnte ich erzählen.Sowas von weltfremd in Altenheimen .Die armen Leut,die sich nicht wehren können.

Manche tun das sogar freiwillig,also bei den Temperaturen warm anziehen .Ich denke da nu an Töchterlein und Bundeswehr .Sie beschwert sich nicht mit dicken Wollsocken,ihren BW Stiefeln,Uniform langärmelig etc. den Alltag zu meistern .Obwohl ich denke,da könnte doch mal ernsthaft drüber nachgedacht werden ,was zu verändern.

herzliche Grüße von Patgru



Ich wünsche Allen einen sowas von genial , freudigen Freutag.
Freud und Leid sind Nahe beinander .Das ist Leben .
Irison für den schweren Gang heute viel Kraft.
Denke daran,dass der Onkel in guten Händen ist.Irgendwann schließt sich für jeden der Lebenskreis. Wenn jemand nicht Leiden muss ,ist es ein Geschenk.

Ihr habt ja fast die Nacht zum Tage hier gemacht 😃. Schön.

klappan
du bist eine Zahlenjägerin der 1. Klasse . Glückwunsch.Ob Ute auch schon was ins Auge gefasst hat 🤔?

Danke für die lieben Wünsche für Bruderherz.56 ist kein Alter und wenn man hört,dass er noch 2 Herzklappen bekommen soll ,ist doch verrückt.
Was machen die da nur für Operationen im Vorfeld 🤔.

Schildie

toll,wie du das meisterst.In jungen Jahren hat man mich so in Engpässen für den Nachtdienst ausgewählt 🙄, obwohl ich aus dem pädagogischen Bereich komme. Da musste ,um das abzudecken ne Krankenpflegekraft Nachtbereitschaft im Haus haben.
Ob ich heute noch mit solchen Zeitverschiebungen, Rhythmus im Alltag zurecht käme wage ich zu bezweifeln.

glöckchen
der Countdown läuft 😃. Hoffentlich hält das Wetter am Sonntag .
Was macht Sohnemann für ein Praktika?

Galala

uiii ja , das kann ich mir mehr als lebhaft vorstellen.Du bist ne ganz taffe Frau.

Hier hat es sich etwas abgekühlt nach mäßig,leichtem Regen in der Nacht.Der Himmel ist zur Zeit bedeckt.Ich finde es mal ganz angenehm.

Den Urlaubern ne tolle Zeit.

Den Angeschlagenen gute Besserung .

Den Schaffenden ein fröhliches Schaffen .Geniesst den Tag.
Wünsche schöne Erlebnisse mit netten Begegnungen ,Gesichtsmuskeltraining nicht vergessen!

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen

Tolle Zusammenfassungen wieder. Ein dickes Dankeschön dafür.

Hier hat es etwas abgekühlt und das Leben in der Dachbutze (wohl Galala)ist erträglicher geworden.

Kommt gut durch den Freitag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,
bin spät dran, über 56 Beiträge .... was treibt Ihr??
Glöckchen Dein Sohn wird ER-wachsen, aber das dauert noch, sei da ganz beruhigt ...
Schildie da musst du mal in dem Heim meiner Schwester vorbei schauen, die kennen Sommer nicht, Andrea hatte ein schwarzes langarmiges shirt an!!! Hab ich ihr ein weißes Top angezogen, blökt mich die Schwester an: Andrea hatte aber ein frisches T-Shirt an
Ja, aber nicht bei der Hitze in Winterklamotten!
Nun hoffe ich, dass es nicht mehr für lange ist ...
So muss mich sputen
Irison viel Kraft Dir und den Angehörigen!
Kommt gut durch den schwülen Freitag -
Bärchen letzter AT wie schön!
Teddyundine Gratulation zum neuen Wasseraufbereitet!
Mit Minze ist auch lecker!

Vorbeugen und Heilen zum richtigen Zeitpunkt

Wenn Sie bei sich eine Neigung zu Kopfschmerzen und Migräne feststellen, dann sollten Sie das Wochenende möglichst gelassen und stressfrei beginnen. Setzen Sie sich klare Ziele und Prioritäten. Und vergessen Sie nicht: Stress „hat“ man nicht, sondern man lässt ihn zu. Lernen Sie „Nein“ oder „Ja“ nicht nur zu sagen, sondern auch zu denken und handeln.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)