Forum Quatsch und Tratsch


180969 Antworten | Letzter Beitrag

Klappan, sehr lecker.

Sport-Maus, interessant mit dem Blutbild, danke für die Infos.

11.6. ist der Termin für die Bewertungen bei der Teilnahme am neuen Rezeptwettbewerb - hast du das denn noch nicht gesehen??? Das wundert mich jetzt aber, bist doch sonst immer auf dem neusten Stand. Love


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ich liebe ihn 😋


LG klappan


Mahlzeit,
komme heute zu nix, von neueanfang keine spur
also die 15 Euro waren für ein großes Blutbild, heute war die Besprechung, meine Werte sind alle super.
Im Rahmen meines urlaubes beantrage ich eine Vorsorgekur und kann dann danach Geld von der Krankenkasse zurückbekommen. Also Versuch macht klug.
Das große Blutbild ist eine sogenannte IGEL-Leistung und beinhaltet wirklich alles, wieviel Blutkörperchen ich habe, was sie für eine Farbe haben etc.
Das "kleine" Blutbild ist wohl nur für Cholesterin wichtig und der ist mir ziemlich schnuppe.
Mit ist es warm....
Sonst ist es hier im Büro immer angenehm kühl,a ber die Mauern sind aufgeheizt.
Gewitter waren gestern nur 7 Tropfen auf 3 Reihen ...
Hatte Telefon etc. gemäß der Empfehlung ausgestöpselt, als dann alles vorbei war und telefonieren wollte, ging natürlich nix ....
Teddyundine neues Rezept??
warum der 11.06.??
Dann viel Vergnügen beim Schwätzen mit den kolleginnen.
Beamtenmikado mach ich mit ... auch wenn ich den Status Beamte nicht habe, dann halt nur Mikado und Dusche.
War gestern beim Sport "Schwitzen", als hätte ich das nicht vorher schon getan.

So El Cheffe grade außer Haus um 15 Uhr haben wir noch einen Kundentermin und dann bin ich durch die Tür, ich geh zur Abwechslung mal "schwitzen"
Laßt es Euch gut gehen!
Heute ist der Vollmond im schützen.

Gesunde Rezepte für den Power-Mixer

Unser Lieblingsrezept für einen gesunden Aufstrich. In dieser Reihenfolge die Zutaten in den Mixer geben: 2 EL Olivenöl, 4 EL frischer Zitronen- oder Limettensaft, 2 Knoblauchzehen,2 EL Tahini (Sesampaste),1 TL Salz,850 Gramm Schwarze Bohnen (abgetropft, plus 1 EL Flüssigkeit zurückbehalten),1 TL Kreuzkümmel (gemahlen), 2-3 TL Paprikapulver (evtl. geräuchert), etwas Cayennepfeffer nach Belieben. Zutaten auf einer mittel-niedrigen Geschwindigkeit für 5–10 Sekunden mixen. Zwischendurch stoppen und die Innenseiten zum Mixmesser hin abschaben, wenn nötig. Schmeckt wunderbar auf Dinkeltoast!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ist doch bei meinem Erdbeerkuchen auch so geschehen 😡


LG klappan


Teddyundine, da hast du vollkommen recht! Und hinterfurzig ist genau das richtige Wort. Wenn mir etwas nicht schmeckt, kann ich es begründen. Aber es mies zu machen, ohne es vielleicht probiert zu haben und dann nicht dazu stehen, finde ich niveaulos!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Nun ja, bei den neu eingestellten Rezepten sind wieder "Runterwerter" unterwegs, die zu feige sind einen Kommentar abzugeben, ich hoffe immer noch auf eine Änderung durch die Moderatoren, dass das in Zukunft nicht mehr geht. Wer bewertet, sollte auch erkannt werden können. Kann mir zum Beispiel auch nicht vorstellen, dass gestern schon gleich jemand mein neues Rezept gekocht hat, um objektiv zu werten. Beim Handballer ist mir das klar, der kennt es vom letzten Grillen, hat ja aber auch kommentiert, zwei andere haben aber nur auf schlechte Bewertung geklickt und nix gesagt, ganz schön hinterpfotzig. Letztendlich muss das jeder selber wissen, aber eigentlich ist es schade.

So, werde mich jetzt mal um was zu essen kümmern, was Leichtes bei der Hitze, vielleicht Kaltschale, mal sehen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.
Hatte heute Morgen alle Fenster weit aufgerissen, da zieht die Kühle ein. Jetzt kommen die Rolllädenn runter und da bleibt es relativ kühl im Haus. Im Moment sind draußen schon 25°C. Das wird sich aber ganz schnell ändern und noch mehr werden, in der Sonne sind es jetzt schon unheimliche Temperaturen. Also schnell noch ein wenig im Schatten arbeiten, bevor die Wärme noch weiter steigt .
Ich liebe aber dieses Wetter eigentlich sehr. Heute Nachmittag kommen ein paar von meinen Arbeitskollegen zu Besuch, freu mich schon drauf. Können wir auf der Terrasse gemütlich Kaffee trinken und ein Schwätzchen halten.

Euch habe ich artig gelesen, heute aber keine Zeit zum Kommentieren, muss ja noch einiges vorbereiten.

Tageskarte kommt aber gleich noch:

29. Mai. Hallo, ich mal wieder! Animierte Grußkarte mit Djabbi Teddy und Datum29. Mai. Hallo, ich mal wieder! Animierte Grußkarte mit Djabbi Teddy und Datum


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallöchen Wink , bei uns schon zu warm , hihi , habe es mir in der Stube mit mein Käffchen erst einmal gemütlich gemacht , habe ja spätdienst, also immer langsam mit den Pferdchen Lol Muß aber noch einkaufen gehen , grummel , nehme mal kühlakkus lieber mit , letztens hatte ich es vergessen , war nicht so gut , meine Butter schmolz dahin , fürs backen angenehm Lol Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag , genießt es Wink

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen bei 30,2° auf der Terrasse.
Deshalb liegt heute wieder Beamtenmikado und Gartendusche an.
Heute Nachmittag werden wir Haare verkaufen, urlaubstauglich.
Teddyundine, nach dem Rezept muss ich auch mal schauen.
Meine Gehirnzellen haben auch was von der Sonne abgekriegt - Siebhirn.
Habt alle einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen,

bei uns ist grauer Himmel und schwül, sehr unangenehm.
Meine Waschmaschine läuft, Blumen sind gegossen, die Wasserfässer sind noch richtig randvoll.

Sportmaus.....Blutabnahme kostet doch eigentlich nichts, werde meinen Schwiegersohn mal fragen. Im Moment sind sie in Berlin, da Elias sich für die Meisterschaften qualifiziert hat. Morgen geht es für ihn los.

Mit dem Messebesuch wird es heute nichts, die Chefin vom Göga hat eine Sitzung anberaumt. Sehr zum Ärger von ihm, nutzt nix. Wird wohl am Feiertag gegangen, passt mir nicht, da sind dann soviele Menschen, aber es geht wohl nicht anders.

Klappan.....darf ich fragen, was Paul für eine Maske bekommt??

Delphinfrau....warum geht es Dir nicht gut??

Bin halt nicht so im Bilde.....aber egal.....

Wünsche allen noch einen schönen Tag und viel Spaß bei all euren Unternehmungen....

bis denne......

LG Lelchen

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig


Der-Storch.jpg von PhildeferDer-Storch.jpg von Phildefer
reiselustige-Merkel.jpg von old-churchreiselustige-Merkel.jpg von old-church
DSGVO.jpg von BeatzekatzeDSGVO.jpg von Beatzekatze
Ein-wenig-eintönig.jpg von FabiEin-wenig-eintönig.jpg von Fabi
Ich-würde-sagen-ja.jpg von TrudiIch-würde-sagen-ja.jpg von Trudi

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?248426" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Super-Makroaufnahmen.pps auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Super-Makroaufnahmen.pps auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Super Makroaufnahmen (4.17 MB)
Ganz geniale Makroaufnahmen. Einfach genial diese Qualität der Bilder. Gefällt mir super gut.

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


...nachdem die letzten Tage nicht nach meinem Geschmack waren, laß ich mal einen kurzen (zumindest für mich mehr als passenden) Gruß da...

hoffe, es geht Euch so weit gut...

Engelbotschaft heute 29. Mai 2018
Posted By: EsoterikPLUSon: Mai 29, 2018In: EngelbotschaftNo Comments
Email

Engelbotschaft heute 29. Mai 2018Engelbotschaft heute 29. Mai 2018

[size= 14pt]Lass die Engel des Neuanfang heute in Dein Leben.
[/size]

[size= 14pt]Sie helfen Dir, einen neuen Weg einzuschlagen.
[/size].

veraenderung-neuen-weg-gehen-engelbotschaftveraenderung-neuen-weg-gehen-engelbotschaft

[size= 12pt].
An diesem Tag ist Deine Medialität sehr stark und Deine spirituellen Kräfte nehmen zu.
[/size]

[size= 12pt]Wenn Du heute Visionen oder eine sehr gute Idee hast, die du für einen Neuanfang gut nutzen kannst, helfen Dir Deine Engel, diese umzusetzen.
[/size]

[size= 12pt]Du entdeckst spontane Lösungen für Probleme, die Dich vielleicht schon länger blockiert haben.[/size]

Befreie Dich von Deinen Fesseln, um glücklich zu sein[size= 14pt]!
[/size].

veraenderung-neuen-weg-gehen-engelbotschaft

.
Suche nicht länger die Bestätigung bei anderen.

[size= 12pt]Du bist immer noch an eine Vielzahl von unsichtbaren Ketten gefesselt, die es Dir nicht erlauben, Du selbst zu sein.
[/size]

[size= 12pt]Beginne damit, an das zu denken, was Du selbst von Dir erwartest und mache das nicht von dem abhängig, was andere von Dir halten.[/size]

[size= 12pt]Du spürst, dass sich jetzt vieles verändern wird, vor allem Situationen, die Dich schon länger blockiert haben.
.
[/size]

veraenderung-neuen-weg-gehen-engelbotschaft

[size= 12pt].
Du darfst du Dich auf belebende Energien freuen, die mit diesem Tag ihren Anfang nehmen.
[/size]

[size= 12pt]Am heutigen Tag ist alles möglich, auch die große Überraschung, die Dich vom Hocker wirft!
[/size]

[size= 12pt]Das heißt für Dich, dass Deine Ideen und Dein ganzes Lebens rasant an Tempo gewinnen.[/size]

[size= 14pt]Freue Dich über diesen Rückenwind![/size]

***

[size= 12pt]BaGhira wünscht Dir einen wundervollen Tag mit einem erfolgreichen Neuanfang!

[/size]

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen ihr Lieben
Ich habe auch alles schon durchgelüftet und die Rollläden geschlossenen.
Nachher noch schnell einkaufen und eine Runde im Schwimmbad radeln.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen 🐝

Hier hat es gestern Abend nur mal einen kurzen Schauer gegeben, heute ist wieder Kaiserwetter.

Männe bekommt heute seine Maske, bin ja gespannt ob er sie nimmt.


LG klappan


Guten Morgen meine Lieben,
vielen Dank für die lieben Wünsche zum ersten Tag. Lang war er und danach noch ein Geburtstag. Jetzt klemmen die Augen ein wenig....
da kommt Glöckchens Kaffee gerade recht.:love:
Ich bin gespannt, was Sport-Maus zu den 15,00 Euro sagt. Fällt das jetzt auch schon unter diese kostenpflichtigen Zusatzleistungen? Das wäre ja was....:crazy:
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag, not so hot please....
Liebe Grüße
Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Manchmal ist das einfach so, Doris
Hier sind Gewitter gemelde, schina
Zum Glück nur ein paar, glöckchen


LG Ute


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Es ist ganz schön warm! Ich könnte allerdings trotzdem recht gut schlafen.

Von Unwettern sind wir Gsd verschont geblieben. Allerdings ist alles so trocken. Ganz besonders in den Wäldern. Und da gibt es welche, die dort rauchen müssen...

Lieben Dank für die Rituale. Ich trinke nun erstmal einen Kaffee und lausche dem Vogelgeschwitzer.

Kommt gut durch den heißen Dienstag.

 

 


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, unzählige Male 😀

Patgru, ich kann sagen, dass Elz noch steht - es sind auch nur ein paar Keller vollgelaufen. Die B8 war schlimmer dran - Schlammlawine und O‘Selters ist der Brunnen übergelaufen.

Ansonsten hab ich alles gelesen und nix behalten 😁 wünsche einen warmen Dienstag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wieviel Tage vor Fronleichnam Regen,
soviel Tage hinterher.

Lostag

.

.

Mal ehrlich, wie oft hast du schon verziehen,
obwohl du dir geschworen hast,
es nicht mehr zu tun?

.

.

Namenstag:

Erwin, Irmtraud, Maximin

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Wonnroroppen, ich war das nicht mit dem Bezahlen. Sport-Maus vielleicht, weiß es jetzt gar nicht so genau.

Doris, stimmt, man ist machtlos, man muss ja froh sein, dass man arbeiten kann.

Patricia, die Hitze schafft alle und ja, wonneproppen, die armen alten Leutchen haben es da doppelt schwer, wenn es so heiß ist.

Wollte nur noch schnell gute Nacht wünschen.

Bin dann auch weg. Träumt was Schönes.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallöchen Wink bei uns immer noch sehr warm , hoffe nur nicht das das der Sommer dann war Wink im Heim war es heute sehr hot ...Bewohner schnappten teilweise ganz schön , wollten nicht nach draußen , haben drinnen heute Spielenachmittag gehabt...
Teddyundine, du bezahlst bei der Blutspende? Oder war es eine Typisierung für Knochenmarkspende ? Die brauchen da jeden Cent!
So noch bis Donnerstag arbeiten ...bin aber am überlegen , den Freitag noch zu gehen , da wir erst Samstag nach Berlin fahren , hatte den Urlaub nur so angemeldet wegen Ulm , doch es kam ja dann anders , leider.
So werde mal noch mein Schriftkram machen , was fertig ist fertig , hihi Bigsmile bis morgen und haltet Die Ohren steif.

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Was ein Hit,brauchte mich garnicht anmelden, weil ich wohl das Abmelden vergaß.Die Hitze und Luft hat mir heute schon zu schaffen gemacht und ich bin gleich in der Waagerechten.

Wonnepröppchen du Feiersusiii.Geniesse.

Sport-Maus
vieleicht ist das für einen bestimmten Wert zu bestimmen ?

Schlaft Alle gut,erholt euch .
Nighty Night
💫✨💫🌠

herzliche Grüße von Patgru



Teddyundine, ich finde es ja doof, aber was soll ich machen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


geld habe ich bei einer Blutentnahme auch noch nie zahlen müssen


LG Ute


Irison, ich hätte vor 20 Jahren umziehen sollen, nun ist egal, bald Rente. Bigsmile da hab ich immer frei.
Warum bist du heute so platt? Von der Hitze???


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo Mädels.
Sportmaus ich drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis für die Blutabnahme. Warum das Geld kostet, verstehe ich auch nicht.
Teddyundine mein Nachbar ist Lehrer und hat immer frei. Alle Ferien, BrückenTage,Karneval . Ausflug für Lehrer gibt es auch.
Bin heute ganz platt.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Bigsmile musst du ja auch nicht, Bewertung ab 11.6. ist viel interessanter. Grins Wink Bis dahin ist auch genug Zeit zum Ausprobieren.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Habs gesehen, kann aber mit dem Handy leider nicht herzeln.


LG klappan


Habe mich jetzt bemüht, ein Rezept einzustellen, bin sogar bis zum Ende gekommen. Nun reicht es aber für heute am PC.
Brauche erst mal eine Pause, dann schaue ich aber noch mal zu euch.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ja, bei uns sind es immer zwei Wochen. Die großen Ferien beginnen wie immer Ende Juli/Anfang August und enden im September. Nachdem wir keine schulpflichtigen Kinder mehr haben bin ich nicht mehr so gut informiert.

LG Kallewirsch


Kallewirsch, ihr habt immer zwei Wochen oder ? In NRW waren die Ferien in diesem Jahr eine Ausnahme, normalerweise gibt es bei uns keine. Im Juni wird es dann stressig, da in jedem Fach noch Arbeiten geschrieben werden müssen und Ende Juni schon Zeugniskonferenzen sind. Zusätzlich gibt es noch Klassenfahrten, dann fällt wieder eine Woche aus.


Bei uns sind noch Pfingstferien.

LG Kallewirsch


Graziella, Ausflugstage gibt es bei uns so nicht, höchstens Ausflüge mit den Kids. Also Jugendherberge oder Schullandheim, da sieht aber dann auch leider keiner, dass oft Tag und Nacht Arbeit angesagt ist. Unsere Brückentage werden von den normalen Ferientagen abgezogen, dass es ja nicht zu viele freie Tage für die Schüler gibt. Lehrer haben eh nur ihre dem Alter entsprechenden Urlaubstage, hatte ich aber glaube schon mal erzählt. Bei der Bildung macht halt immer noch jedes Bundesland was es will, leider nicht nur in Bezug auf freie Zeit und Stunden, sondern auch inhaltlich. Bin mal gespannt, ob da mal eine Änderung passiert. Wäre bitter nötig, denke ich. Werden wir aber wohl eher nicht mehr erleben dürfen.

Draußen hält man es jetzt kaum mehr aus, werde jetzt rein gehen und mal Küchenschlacht anschalten, sehe ich sehr gerne, im Winter eigentlich regelmäßig, im Sommer eher selten.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Mittag,

ich wünsche euch auch einen guten Start in die Woche.

Wir haben Donnerstag Feiertag und am Freitag in den Schulen Brückentag. Insgesamt gab es bei uns im Mai 13 Schultage, neben den ganzen freien Tagen brauchten die Lehrer auch noch einen Ausflugstag.

Teddyundine , schöne Zusammenfassung . Schließe mich an.

Kommt gut durch den Tag.


Klappan, Internet in der Garage, Daumen hoch.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Wunderschönen Mittag wünsche ich euch.

Mohn, wunderschönen Urlaub für euch.
Galala, so ein tolles Gedicht wieder. Hab einen guten Start in die Arbeit. vielleicht ist deine Woche ja kurz. Bei uns ist es eine ganz normale Woche, kein Feiertag, aber unsere Großen kommen am Donnerstag schon, sie haben zwei freie Tage.

Ute, toll, dass ihr das Heu geschafft habt. Hitze und Gewitter sind bei uns auch angesagt, Unwetter gab es gestern hier zum Glück nicht, aber die Bilder aus anderen Teilen des Landes sehen schon schlimm aus.

Klappan, Elektriker wieder weg? Alles erledigt???

Kallewirsch, ommt gut an eurem Ziel an.

Elfe, Weinfest klingt gut, als Helfer habt ihr da bestimmt viel zu tun, aber die Besucher wird es freuen.

Patgru, euch auch weiter gutes Gelingen, wird bestimmt toll, wenn alles fetig ist.

Doris, erst 10:30 Uhr, so spät anfangen ist doof. Da ist ja der ganze Tag zerrissen. Oder gefällt dir das?

Wonneproppen, mal schnell gearbeitet und dann schon zur nächsten Feier, du hast echt tollen Elan.

Somita, seid froh, dass GöGa nur im Stau stand und nicht in den Unfall verwickelt war.

Sport-Maus, Daumen werden für gute Werte gedrückt.

Dusty, du wirst die Woche überstehen, auch wenn du mehr wegen Urlaub der Kollegin arbeiten musst.

Nun kommt noch eure Tageskarte:

28. Mai. Guten Morgen Grüßle. Tageskarten animiert mit Djabbi Teddy in der Tasse28. Mai. Guten Morgen Grüßle. Tageskarten animiert mit Djabbi Teddy in der Tasse

Beim Morgenfrüßle denkt ihr euch halt mal bitte ein Mittagsgrüßle, gell.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


So, wir haben jetzt sogar einen Internetanschluss in der Garage Bigsmile

Martina warum musst du für die Blutabnahme 15 € bezahlen?

Hier ist Kaiserwetter, aber ich habe leider im Keller zu tun.


LG klappan


Mahlzeit - ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Galala - Dir ganz besonders einen guten Start wieder.

Martina - hoffentlich ist alles ok dann.

Lelechen - das hört sich ja fast schon nach Streß an bei Dir Wink

Ich bin diese Woche alleine - Kollegin hat Urlaub, also keine ganz kurze Woche für mich.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Mahlzeit,
nun ist der Montag schon halb geschafft,
war zur Blutabnahme, 15 Euro ... und dann konnte mir noch nicht mal gesagt werden, welche Werte bestimmt werden.

nun das werde ich hoffentlich morgen erfahren.

Wünsche Euch einen schönen Montag ... oder den Rest davon.
Lelchen viel spaß auf der messe

Moon Power für Garten, Feld und Wald

Setzen Sie heute einmal drei bis fünf Salatpflänzchen und beobachten Sie, wie sie sich entwickeln. Und wenn Sie danach genauer wissen wollen, was Sie tun können, damit der Salat nicht schießt: Setzen Sie Salat bei abnehmendem Mond, ebenfalls an einem Wassertag (Krebs, Skorpion oder Fische). Oberirdische Pflanzen sollte man generell bei zunehmendem Mond setzen, aber Salat, Weiß- und Rotkohl bilden die Ausnahme. Um schöne Köpfe zu erhalten, gehört das Setzen hier in den abnehmenden Mond. An Schütze gepflanzter Salat kann sogar dann schießen, wenn der Mond abnimmt.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

wünsche Allen eine wunderschöne Woche, ist ja eine kurze, vielleicht für manche eine ganz kurze Arbeitswoche.

Habe schon einiges geschafft heute, jetzt gibts einen Latte Machiato und dann gehts weiter mit Wäsche, Bad putzen, so 2 Stunden Buchhaltung und dann kochen. Und dann.........Spaziergang mit Göga falls das Wetter mitmacht.

Bei uns gehts in der Stadt hoch her, es ist die alljährliche Südwest Messe, da werden wir morgen auch hingehen, brauche Gewürze, paar Sachen von Vorwerk, und möchte mir den Teppichfrischer von Vorwerk anschauen. Bin gespannt, was ich sonst noch entdecke. (Sehr zum Ärger meines Gatten)

So, dann bis denne.......viel Spaß bei all Euren Unternehmungen

LG Lelchen

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig


Guten Morgen

Hier hat es heute morgen einen schweren Unfall auf unserer Stadtautobahn gegeben. Göga wollte nur kurz zum Saturn und steht jetzt im Stau.

Das Gewitter ist bei uns auch glimpflich ausgegangen.

Galala einen guten Start in die Arbeit.

Allen Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst.

Liebe Grüße Somita


Hallöchen Wink , hoffe euch geht' allen gut ? Habe hier viel verpaßt, habe ein ganz schlechtes Gewissen, habe aber wenig Zeit im Moment. Arbeiten und dann meist feiern , Bigsmile macht manchmal schon kein Spaß mehr , aber meine Familie und auch unser Freundeskreis die Nullen alle Love Bigsmile na da muß man nun mal durch .
Galala, tolles Gedicht Love hattest du einen schönen Urlaub?
So werde mal ein wenig das Haus säubern, war am Wochenende unterwegs arbeiten und dann noch feiern , hier sieht' aus , oh Hammer ! Bügeln wo.lte ich auch noch schnell bevor es wieder heiß wird , jetzt kommt die Sonne wieder , vor im dachte ich es kommt noch ein Gewitter, ja denkste Puppe ... tschüßchen

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Galala, du hast wieder klasse gereimt. Ich wünsche dir einen guten Start.

Patricia, hier war auch ein Gewitter, aber nicht so schlimm. Es wurde unterm Schirm gegrillt und drinnen gegessen.

Ute, ja es ging ganz gut, am Abend war der Fuß wieder ziemlich dick, aber kaum Schmerzen.

Kallewirsch, ich wünsche dir gute Einkäufe.

Elfe, ich finde es toll, dass ihr soviel helft, das ist ja nicht selbstverständlich.

Ich werde jetzt noch noch ein bisschen was tun und dann muss ich arbeiten, fange ja seit neustem erst um 10.30 Uhr an.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Einen wunderbaren Wochenstart in alle Himmelsrichtungen.

Glöckchen
bin auf deinen Bericht gespannt.Muss teilweise sehr heftig gewesen sein.Selbst die A3 war wohl betroffen.

Bei all euren Vorhaben gutes Gelingen und viel Freude.Bin gespannt was es heute hier wird🙄🙈.

Geniesst den Tag

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen ihr Lieben
Heute ist der letzte Tag unseres Weinfestes, bei dem wir an verschiedenen Stationen als Helfer eingesetzt waren.
Danach tritt hoffentlich wieder Normalität ein.
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart mit viel Sonne , Vogelgezwitscher, Blumen, guten Gerüchen....................einfach nur eine gute Zeit. 😘

 

 

          LG elfe59         


Einen wunderschönen guten Morgen bei strahlendem Sonnenschein.

Wir machen uns gleich auf den Weg. Martina ich werde aufpassen. Wink

Startet alle gut in die neue Woche. Donnerstag ist bei uns Feiertag, also wieder eine Arbeitnehmer freundliche Woche.

LG Kallewirsch


Guten Morgen 🐝 und einen guten Wochenstart, vor allem dem Bär!

Muss mich ein wenig beeilen, gleich steht der Elektriker vor der Tür.


LG klappan


Guten Morgen!
Da kam der Sandmann dann doch noch zu mir und hat wohl eine Prise zu viel genommen...uuuuhhh..
Aber egal, es ist ja nur eine kurze Woche...grins und freu...
Die Sonne scheint und es geht ein nettes Lüftchen, wir werden sehen, was der Tag so bringt.
Ich wünsche Euch einen guten Wochenanfang.
Liebe Grüße
Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Montag
Das ist ein ganz toller Spruch schina
Ich wünsche dir einen guten Start, galala
Wir brauchen such wohl Regen , Patgru, für heute sind wieder Gewitter und über 30 Grad gemeldet
Super Doris, ging es denn einigermaßen?


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, da ist etwas wahres dran, der eine muss mehr mitmachen, der andere weniger.

Lelchen, ja das hast Du richtig gelesen - unsere erste Gruppe wurde gestern konfirmiert und wir in zwei Wochen.

Martina, das tut er wirklich. Konntest Du relaxen? Hier hat es trotz Donnerwetter nicht großartig abgekühlt.

Patgru, nachher kann ich berichten, ob Elz noch steht und unser Büro noch betreten werden kann 😂😂

Ute, schön, dass ihr es geschafft habt mit dem Heu

Heidi, viel Spaß in München

Galala, tolles Bärchengedicht 😀

und nun wünsche ich einen guten Start in den Montag mit allem drum und dran.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand