Forum Quatsch und Tratsch


181220 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen

Glöckchen angenehmes Arbeiten!

Dann hoffe ich mal, dass Dein Männe gut heim kommt und was anständiges zu Essen bekommt er bestimmt.

Schina, wie wahr!!! Wenn es essen nicht mehr schmeckt, dann stimmt etwas nicht.

Ute, dann kümmer Dich mal um den kränkelnden Zwerg, Du päppelst ihn bestimmt wieder auf, viel Vergnügen.

Meldü, dann lass Dich mal unten rum verschönern, meiner ist am Donnerstag, normalerweise gehe ich immer freitags, aber da ist die Fußpflegerin schon in Urlaub.

Ich wünsche Euch einen schönen Montag und Wochenstart, die letzte August-Woche und dann wieder so heiß.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Schina, oh ja, das unterschreib ich sofort😊😋!

Glöckchen, Flugverspätung wie ärgerlich, aber Hauptsache nicht gestrichen! Das kann ich mir gut vorstellen, dass sich dein Mann auf "ordentliches" Essen freut. Kann er sich noch erholen oder muß er morgen gleich wieder in die Arbeit?

Ute, für deinen nicht-fitten Zwerg gute Erholung. Das stimmt, dass er bei der Oma besser aufgehoben ist als im Kiga.

Ich habs letzte Woche endlich geschafft, einen Fußpflege-Termin für heute zu vereinbaren, lang genug hats gedauert🤪.

Ich wünsch euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag

Dann könnt ihr ja jetzt den Urlaub genießen, Doris. Hoffentlich ohne Regen, den nehmen wir dann

Schön, daß mit deinem Goldschatz alles so geklappt hat, Martina. Hier kommt auch jetzt gleich einer von den Zwergen. Der ist nicht ganz fit. Da ist er ja hier besser sufgehoben , als im Kindergarten. Meine Dsumen find gedrückt für dich

Da hattest du bestimmt einen schönen Lauf, meldü

Dann hst du deinen Mann ja bald wieder und kannst ihn verwöhnen glöckchen

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, ich kann auch heute nur nicken 😃😃😃

Doris, ehrlich, den Regen hättest Du ruhig uns schicken können,
wir hätten uns gefreut 😃😃😃 und klar brauchst Du den in
Kroatien nicht

Martina, das ist toll, wenn sich auch der Kölner Goldschatz an Oma
so erfreut und dann noch problemlos ins Bett geht 😃😃😃 ich drück
Dir heute die Daumen für den Termin.

Meldü, jaaaaaaa ich kanns mir bildlich vorstellen 😂😂😂 Kopfkino hab
ich. Mit ganz viel Glück sind sie jetzt eben in Kanada gestartet, eigentlich
sollten sie längst in der Luft sein, der Flug hat jetzt fast 4 Stunden Ver-
spätung 🙈🙈🙈

Männe ist froh, wenn er wieder hier ist. Nach 10 Tagen Fastfood möchte
er endlich wieder was anständiges essen 😂😂😂 auch beim Frühstück,
welches jetzt eher nach Mittagessen aussieht, die Flugzeit ist ja gut
sieben einhalb Stunden.

Kallewirsch, für Herbst finde ich es auch moch zu früh - diese Woche
jedenfalls ist noch Sommer hier 😂😂😂

Ich geniese jetzt meinen Kaffee und stalke nochmal die Lufthansa, ob sie
jetzt endlich los sind - kommt gut in die letzten Augusttage 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Doris, schönen erholsamen Urlaub!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Essen und Trinken hält
Leib und Seele zusammen.

Sprichwort

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

Doris, ja, es war ein schöner Lauf😍. Ihr seid hoffentlich gut angekommen und gabt den Regen auf der Strecke gelassen😊.

Kallewirsch, trüb war es bei uns auch und schwül.

Sportmaus, danke für die Info, das Rezept ich mir gleich anschauen. Solange ich die (Weinberg)Schnecken nicht essen müsste, könnten meine Kinder das ruhig probieren.
Du hast das schon richtig im Kopf - wir fahren am Donnerstag nach Kroatien. Der Text von Hermann Hesse gefällt mir sehr gut.

Heute durfte der TM mal wieder richtig ran. Fürs Krümelmonster durfte er Zitronenkuchen mixen, dann fürs Abendessen Krautsalat und Djuvec-Reis.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Glöckchen und Meldü: es waren die griechischen Schnecken, R d T vom 25.08. und sind beim Goldschatz sehr gut angekommen :-))

Anne hat ihren Daniel ein wenig hochgenommen. er hat gefragt: Wie Schnecken .... neee die bekommt Noah nicht, Deine Mutter hat ja einen Magen aus Stahl, aber Noah auf keinen Fall (er dachte an Weinbergschnecken etc.
Aber lecker waren sie.

Glöckchen, es war NUR 1 Goldschatz, und zwar der Kölner, um Mitternacht war ich wieder zu Hause. Die Hinfahrt hat ganze 2 Stunden benötigt, weil die Bahn ausfiel und die nächste Verspätung hatte, dann noch Lokführerwechsel und "Stau" auf der Strecke ....
Aber bei den Spritpreisen ... ohne Worte ...
Morgen werde ich das Auto nutzen, habe keine Lust, wieder im Büro "nachzusitzen", außerdem habe ich ja noch einen Termin.
Die Woche wird wieder sportlich.

Teddyundine tolle Einschulungs-Fotos durfte ich bewundern, danke schön. Hast Du die Schultüte gemacht?
Ja die Kinder werden groß.

Glöckchen wir haben Verstecken gespielt, dann "alle Enten fliegen hoch" - alle Mamas fliegen hoch - nein sie laufen usw.
Viel gelesen, eine Runde Sandmann geschaut und Pizza auf dem Rücken "gebacken", da hat er immer kräftig gelacht, weil ich den Teig in "alle Ecken" verteilt habe ... Es war einfach zu schön.

Um 21 Uhr ist er ganz friedlich eingeschlafen - ohne Theater.

Meldü, fahrt Ihr nicht weg? Ich hatte irgendwie im Kopf, dass auch Kroatien auf Euch wartet.

Heute muss ich meine Wohnung auf links ziehen, Küche, Diele und Bad hab ich schon, jetzt kommt noch das Wohnzimmer dran und etwas Papierkram - Überweisungen und so.

Doris eine angenehme regenfreie Weiterfahrt.

Kallewirsch bist früh mit Herbst, hab es auch im Status gesehen, hier ist noch Sonne satt und es soll wieder richtig warm werden, von Regen auch nichts zu sehen.

So meine Teepause ist nun beendet.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Laßt es euch gut gehen.

Deine Männe einen angenehmen Heimflug, ist Dein Junior auch mit in Kanada?

Die Engel sage nichts ..

Einfach zum Nachdenken

Geben Sie sich nicht abschätzigen Selbstprüfungen und Selbstkritiken hin. Man kann einzelne Handlung, die man bereut, wohl kritisch und verurteilend betrachten, das ist nur recht; aber man soll nicht sich selber, so wie man in die Welt gestellt worden ist, abschätzig beurteilen, sondern erst einmal das, was man von Gott mitbekommen hat an Gaben und an Mängeln annehmen, Ja dazu sagen, und versuchen, das Beste daraus zu machen. Gott hat mit jedem von uns etwas gemeint, etwas versucht, und wir sind seine Gegner, wenn wir das nicht annehmen und ihm helfen, es zu verwirklichen.

(Hermann Hesse)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Mahlzeit!

Doris, ich wünsche euch eine staufreie Weiterfahrt. Kommt gut an!!

glöckchen, ich werde ebenfalls einschränken.

Es hat geregnet. Das Wetter ist trübe. Ich habe mich zur ersten Herbstdeko hinreißen lassen. Wink

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Wir sind um kurz nach sieben zu den letzten 522km gestartet. Hier hat es die ganze Nacht geschüttet und es regnet immer noch, ich schicke ruch gerne den Regen. Er macht sich allerdings laut WetterOnline auf nach Kroatien. Da brauch ich den aber nicht

Marion, ich gratuliere den Herren zur Weltmeisterschaft und den Damen zum 3. Platz, der zweiten Mannschaft natürlich auch

Ute, frohes schaffen

Meldü, das wird bestimmt ein schöner Lauf.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

Schina, ich musste erst ein bisschen nachdenken, aber jetzt ist der Spruch stimmig.

Glöckchen, um halb elf rum ist er dann gekommen - die überschäumende Freude, wieder daheim zu sein, war schier nicht auszuhalten 🤪😎😁 - (männlicher) Teenager halt🤷‍♀️. Viel Spaß heute beim viel Füße hoch und ruckzuck ist morgen mittag und du hast deinen Herzallerliebsten wieder😊.

Heute ist mal wieder Mädels-Laufrunde angesagt, hat schon lange nicht mehr geklappt. Freu mich schon auf mehr Unterhaltung als Vogelzwitscher, auch wenn das auch schön ist😊.

Bin gespannt, was das Wetter heute bringt, momentan schauts grau aus. Es kann gern regnen, ich denke, der Solartrockner hat heute Pause😎.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Ich ziehe mir gleich auf dem Fahrrad meine Jacke an, wir haben 10 Grad

So ein schöner warmer Sommerrregen hst schon was, glöckchen

Ja, den Spruch gibt es, meldü. Im letzten Jahr sind die Schwalben später geflogen, mal schauen, wann sie uns in diesem Jahr verlassen

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, das ist wieder so ein wahrer Spruch, finde ich 😃😃😃

Ute, es ist schon doof mit dem Regen, ich mag schon warm gerne,
aber so ein wunderbarer Sommerregen fehlt mir halt auch ein
bisschen 😂😂😂

Meldü, ist Dein Sohn angekommen? Ich muss leider noch bis morgen
warten, und da ich wieder arbeiten muss, sehe ich meinen Mann auch
erst Mittags 😃😃😃

Martina, ich würde auch gerne wissen, welche Schnecken im Ofen ge-
schlummert haben 😃😃😃 und vor allem, welchen Oma-Blödsinn Du
mit den Goldschätzen veranstaltet hast 😃😃😃

Ich mach mir heute nochmal einen faulen Tag mit viel Füsse hoch 😂😂😂
habt einen schönen Sonntag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Der Erben Tränen sind
ein verdecktes Lachen.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

Kallewirsch, Butter hab ich auch immer eingefroren. Was ich heuer mit der Weihnachtsbäckerei mache, weiß ich noch nicht, ich denke aber, dass ich sie einschränke😏.

Ute, gibts da nicht den Spruch um Mariä Geburt fliegen die Schwalben wieder furt🤔?

Sportmaus, du hattest den Tatendrang, der mir heute irgendwie plötzlich abhanden gekommen ist. Ich hab stark angefangen, dann aber stark nachgelassen🙄. Was waren denn für Schnecken im Ofen 🤤?

Glöckchen, bei uns hätts heute auch zweimal regnen sollen laut App. Ich war aber mutig und hab die Wäsche trotzdem draußen aufgehängt und sie wurde trocken☺️.

Wir warten heute nicht aufs Christkind sondern auf unseren Teenager - der kommt heute nach einer Woche Toskana wieder heim.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Deinen Tip werde ich mal weitergeben, Martina

Hier sieht es in der nächsten Woche auch schlecht aus mit Regen, glöckchen


LG Ute


Danke Euch, übrigens kann ich Euch auch weiterhin keinen Regen verkünden,
nicht heute nacht, nicht heute Vormittag und auch die nächsten Tage liegen
wir bei 3 - 7 % Wahrscheinlichkeit 🤷‍♀️

Ja, ich kann immerhin sagen, dass ich Gewürze mehr als genug habe 😂😂😂
meine eigenen und die vielen meiner Mutter

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

so Keller sauber und ich frisch geduscht, Schnecken sind im Ofen, jetzt mache ich bei Euch eine Tee-Pause.
Allen Urlaubern eine gute und staufreie Anreise.
Habt einen schönen Samstag.

Loebe Grüße

Der Mond – Dein guter Freund in
Haushalt und Alltag

Nachdem Pellets- und Hackschnitzelheizungen aus besten Gründen immer weitere Verbreitung finden, wird diese Information sicher immer wichtiger: Häckselgut und Pellets herstellen, pressen und einlagern wäre am besten bei abnehmendem Mond, damit alles schön trocken bleibt, beziehungsweise gut nachtrocknet. Auch für alle Feuerungsanlagen wäre das schonender und verlängert die Lebensdauer. Bei zunehmendem Mond an Wassertagen (Krebs, Skorpion, Fische) und an Jungfrau wird das Häckselgut leichter feucht, ist nicht so gut transportfähig und bekommt manchmal einen unangenehmen Geruch.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


dagehe ich auch vonaus,kallewirsch,dasdie Zutaten fürdie Weihnachtsbäckeri teurer werden

an die Zeiten mit den Chips erinnere ich mich auch noch glöckchen. Übrigens unsere Schwalben sind noch da.da die ja ihr Nest fast in unserer Küche haben ,bekommen wir das ja immer mit.Die sind mit ihren jungen, den ganzen Tag weg. Ob die Flugunterricht bekommen?Aber abends sind sie wieder da.In diesem Jahr haben is 2xNachwuchs gehabt ,imletzten Jahr 3x


LG Ute


Guten Morgen.

glöckchen, Gratulation den Weltmeistern. Party Einkaufen bei den Preisen, die Tränen fließen. Es wird ja nicht besser, im Gegenteil. Mit dem Kauf meiner Backzutaten für die Weihnachtsbäckerei habe ich bereits begonnen. Die Damen an der Kasse meinte, die Preise werden mit Sicherheit steigen. Butter gefriere ich ein und alles andere ist haltbar.

Doris, die Äpfel sind teilweise bereits am Baum gefault. Die Stare halfen noch fleißig mit. Sie sind bei der Trockenheit in Schwärmen eingefallen und pickten die Äpfel an.

Heute Nacht hatten wir heftige Gewitter mit Starkregen. Es hat so gekracht, dass es mich schier aus dem Bett gelüpft hat. Die Natur hat sich über den Regen gefreut. Dafür ist es jetzt so dampfig, dass der Kreislauf spinnt.

Ich wünsche den Urlaubern eine angenehme Anreise und eine schöne Zeit. Allen Kranken gute Besserung.

Genießt den Samstag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

Sportmaus, vielen Dank😘. Um mein Krümelmonster werd ich mich heute selber kümmern, mal schauen, was es wird😋. Die Bahn - ohne Worte🙈. Meine Kollegin hatte da gestern auch einiges zu erzählen von ihrem Dienstagsausflug ...
Ich wünsch dir heute viel Spaß mit den Enkeln😊.

Schina, das stimmt.

Glöckchen, danke😘. Ja beim Einkaufen kommen einem wirklich die Tränen. Man überlegt schon, was muß sein und was ist nicht zwingend erforderlich.

Ute, auch dir danke. Mal schauen, obs schon erholsam wird oder erst die Tage im Oktober🫣😎. Das ist so blöd, dass ihr wieder nichts abbekommen habt vom Regen☹️.

Jetzt stürz ich mich in den Haushalt und wünsch euch einen schönen Samstag!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


So, Einkauf erledigt ☑️ gsd, ich hasse es 😂😂😂 vor allem wenn ich überlege
was ich heute bezahlt habe, ehrlich, da kommen einem bald die Tränen.

Das werden wieder so Zeiten wie zu unserer Jugend, wo es ab und an mal eine
Tüte Chips gab und man war König und hat sich die für drei Tage eingeteilt.

Dafür gab es zu dieser Zeit öfter mal Pudding oder Götterspeise als Nachtisch
und meine Mutter hat öfter mal Kekse gebacken 😃😃😃 da steuern wir wohl
wieder drauf zu.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Das ist ja duper, glöckchen. Glückwunsch an die Weltmeister und auch an die anderen Msnschaften. Die alle haben es weit gebracht

Leider nein, Doris, keinen Tropfen, obwohl Gewitter und Starkregen gemeldet waren. Jetzt ist erstmal wieder nichts in Aussicht

. Da wünsche ich dir einen schönen Urlaub und gute Erholung, meldü

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da könnte wohl was dran sein 😃😃😃 ich beneide Euch
um den Regen - hier ist immer noch nix, es kommen zwar Wolken,
die gehen aber auch wieder ohne was dagelassen zu haben 🤷‍♀️

Doris, gute und staufreie Fahrt wünsch ich und erholsamen Urlaub
😃😃😃

Meldü, das gleiche wünsch ich Euch ebenfalls und erhol Dich gut
😃😃😃

Martina, da wünsch ich Dir ganz viel Spaß beim Blödsinn machen,
einkaufen muss ich leider heute auch, ich hasse es 😂😂😂 nutzt
aber nischt, wenn was im Kühlschrank sein soll.

Danke für die Glückwünsche, ich gebe sie weiter. Und Euch allen ein
schönes WE 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Nabend!

Wir hatten Regen! Zwischen 40 und 50 Liter!

Glöckchen, Glückwunsch!

Sportmaus, viel Spaß beim Blödsinn machen!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Die besten Eltern haben oft
ungeratene Kinder.

Sprichwort

.

Schönes Wochenende!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

so, um 17.00 Uhr hab ich heute den letzten Arbeitstag geschafft😅 - jetzt gibts 2 1/2 Wochen Erholung😍.

Pferdezornie, schön, dass ihr schönes Wetter habt. Bei platten Reifen bin ich auch raus - da musste auch schon mal mein Papa ran, weil mein Mann nicht greifbar war🙈.

Ute, ich glaube, bei uns hats nachmittag geregnet. Vom Büro aus, hab ichs aber nicht wirklich mitgekriegt. Nur einmal ist mir ein bisschen anders geworden, da hats heftig gedonnert und geblitzt.

Kallewirsch, wie ärgerlich - kein Apfelkuchen🥺.

Doris, frühes Ende war es nicht - aber ich hab alles geschafft, was ich wollte😊.

Glöckchen herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen, das sind super Ergebnisse👏👏👏👏!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


glöckchen_127 schrieb:

Ich kann es Euch sagen, Herren 1 sind Weltmeister, Herren 2 Platz 11, Damen Platz 3

Kallewirsch, kein Gewitter, kein Regen, nur Wind. Wenn man von dem halben Liter

Nieselregen absieht, ist's hier seit 4 Wochen trocken.

Glückwunschkarte Lama Alpaka - Herzlichen Glückwunsch – Geburtstagskarte Happy Birthday, Grußkarte Geburtstag Hochzeit Jahrestag Geburtstagsgeschenk, Karte Gratulation (DIN A6) : Amazon.de: Bürobedarf & SchreibwarenGlückwunschkarte Lama Alpaka - Herzlichen Glückwunsch – Geburtstagskarte Happy Birthday, Grußkarte Geburtstag Hochzeit Jahrestag Geburtstagsgeschenk, Karte Gratulation (DIN A6) : Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,

ich habe es den ganzen Tag nicht zu Euch geschafft.

Aber zunächst wünsche ich Meldü einen ganz erholsamen Urlaub - Du hast es Dir verdient!!
Dass Kallewirsch Dein Krümelmonster nicht befriedigen kann tut mir sehr leid.

Ich denke es liegt an der Trockenheit mit allen Früchten UND Kartoffeln - wo führt das alles noch hin?

Die Geschichten rund um Abenteuer Bahn erspare ich Euch. Der Lokführer heute früh war wenigstens so nett, uns zu informieren, dass es sich in den nächsten Wochen um Verspätungen handelt (mind. 20 Minuten) wegen Gleisarbeiten - ich bin immer wieder erstaunt, wie der IC oder ICE es über dieses Gleis schafft bzw. beim Hochwasser konnte er auch fahren - fliegt er??

Heute ab 17 Uhr gab es noch eine Nachbarschaftsfete, weil am 01.06. ein Baby angekommen ist, ich wusste erst seit heute früh von der Einladung.

Dann wollte ich noch für meine kleinen Goldschatz das R d T - allerdings ohne totes Tier - einkaufen, leider alles ausverkauft ... also morgen noch mal los, dabei habe ich noch Kellerdienst, denn ich bin ja morgen in Köln zum "oma Blödsinn machen" - Anne und Daniel waren eingeladen - waren, weil die Party aufgrund von C ausfällt, aber sie gönnen sich einen gemeinsamen Abend und das finde ich auch wichtig.

Die Kurze hatte auch ein Aufmerksamkeitsdefizit und wollte Nahrung, doch da musste ich definitv NEIN sagen.

Nun wünsche ich einen schönen Abend!
Laßt es Euch gut gehen! Morgen ist Neumond...

Von der Heilkraft der Gewürze:
Pfeffer

Der scharf brennende Geschmack dieser Allzweckwaffe in der Küche wird durch Erregung von Wärme- und Schmerzrezeptoren auf der Zunge ausgelöst. Er hat eine deutlich appetitanregende und verdauungsfördernde Wirkung. Grüner Pfeffer wird aus unreifen, früh geernteten Früchten gewonnen und in Salzlake eingelegt. Schwarzer Pfeffer wird ebenfalls aus unreifen, immer noch grünen Früchten gewonnen, die beim Trocknen runzlig und schwarz werden. Weißer Pfeffer ist der Steinkern von vollreifem Pfeffer, der sich rot gefärbt hat. Roter Pfeffer besteht aus vollkommen reifen, ungeschälten Pfefferfrüchten und wird meist ähnlich wie auch der grüne Pfeffer in salzige oder saure Laken eingelegt.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ich kann es Euch sagen, Herren 1 sind Weltmeister, Herren 2 Platz 11, Damen Platz 3

Kallewirsch, kein Gewitter, kein Regen, nur Wind. Wenn man von dem halben Liter
Nieselregen absieht, ist's hier seit 4 Wochen trocken.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend

Meldü,hast du es früh überstanden und musstest du länger arbeiten?

Pferdezornie, das hört sich gut an. Bei mir repariert auch mein Mann.

Ute, hat es bei euch geregnet,hier nicht.

Marion, ich habe es mir kurz angeschaut, blicke aber nicht durch.

Kallewirsch, das ist aber ärgerlich, sind alle Äpfel zu früh abgefallen?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo Mädels,

die Äpfel haben nicht gereicht. Crazy

glöckchen, angeblich sollen hier noch starke Gewitter aufziehen. Bin gespannt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


Ich erinnere nochmal an 19.30 Uhr, wenn es interessiert. Das Team 1 der
deutschen Herren spielt im Finale, da ist z.B. die beiden drin, die auch
immer bei Stefan Raab Shuffleboard beaufsichtigt haben 😃😃😃

Die Damen spielen um Platz drei, fürs Finale hat es leider nicht gereicht,
aber alle sind mächtig stolz😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ute, ich kann Dir sagen, dass unsere 70 % Regenwahrscheinlichkeit um 13 Uhr nicht da ist,
sondern sich auf heute Nacht 3 Uhr mit 30 % verschoben hat. Also ich glaub nicht mehr an
reichlich Nass von oben in den nächsten Tagen, aber immerhin kann ich kühlenden Wind
verkünden 😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag

Dafür habe ich zum Glück au ch einen Mann, zornie. Ich wünsche euch noch weiterhin einen schönen Urlaub

Das schaffst du ganz bestimmt, meldü

Hier soll es dann heute auch regnen, glöckchen. Ich bin gespannt

🔑 🗝


LG Ute


Einen schönen guten Morgen....

ich habe einmal quer gelesen und möchte ganz liebe Grüße da lassen.

Doris, Dir wünsche ich, dass Du im Urlaub neue Kraft tanken kannst. Das mit dem blöden Husten hat sich bei mir über drei Wochen gezogen. Aber es wird ganz langsam besser. Wann geht es los? Morgen? Auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir!

Meldü, Du schaffst das heute! Wie es immer so ist, ist der letzte Tag immer viel, aber es ist absehbar! Du schaffst das, tschaka!

Kallewirsch, ich bin gespannt, ob es für den Apfelkuchen gereicht hat. Welchen hast Du gebacken?

Martina, ich drücke die Daumen, dass es Dir am Probetag gefällt, und dass es dann auch klappt! ✊🏼

Glöckchen, ich finde es auch großartig, dass die Mannschaft überhaupt dabei sein kann! Die können wirklich alle mega stolz sein! Daumen werden aber weiterhin gedrückt!

Wir haben hier in Waging gutes Wetter! Es ist warm, aber nicht sooo heiß. Gestern war mir, als ich aus dem See kam, im Schatten richtig kalt. Der Wind brrrrr ..... und am Wohnwagen wo windstill war, da dachte man, man hält es nicht aus. Und die ersten zwei Tage hat es sogar immer wieder geregnet. Also bisher alles prima!

Gestern hatte ich einen platten Hinterreifen. Gut, dass mein Mann das wechseln kann. Reifen hat er gestern noch gemacht, heute muss er noch die Schaltung richten. Ich habe bei sowas wirklich zwei linke Hände 🤦‍♀️

So und nun verabschiede ich mich wieder! Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und dann einen guten Start ins Wochenende bzw. in den Urlaub!
Alle die es brauchen können, lasse ich einen ausgiebigen Drücker da!

Ganz liebe Grüße aus Waging am See 😘


Guten Morgen,

Schina, das ist dann bei der Elster wohl ausgleichende Gerechtigkeit😎😁.
Danke, irgendwie schaff ich den Tag heute noch, die Frage ist, wann ich ihn überstanden habe🙈.

Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, das wird so sein, es gibt ja immer noch den Kuckuck
😂😂😂 mir fällt die ganze Zeit schon auf, morgens ist kaum
noch Vogelkonzert bzw. gar nicht. Auch die Schwalben sind
nicht mehr da.

Doris, ich hoffe, ich denke dran. Es ist jedenfalls ein deutsches
Herrenteam im Finale, dass meines Mannes ist's leider nicht,
die Frauen müssen sich durch Speed-Shuffeln noch qualifizieren.

Meldü, dass ist ja doof gewesen mit dem Metzger. War wenigstens
was ausgelegt? So läuft das hier im Edeka, es ist immer noch Ware
abgepackt zu bekommen.

Angeblich solls ab heute Mittag regnen, ich glaub noch nicht dran.
und nun wünsch ich Euch allseits einen schönen Freitag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Super Doris, jetzt kann der Urlaub beginnen!

Meldü, hoffe du überstehst den einen Tag noch gut!

Sportmaus, ✊🏻 Hört sich ja gut an!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Der Elster wird wohl
auch ein Ei gestohlen.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

Glöckchen, ja Endspurt - aber der hats in sich🤪.

Sportmaus, das freut mich, dass das Gespräch gut verlaufen ist. Ich wünsch die schon mal einen vielversprechenden Schnuppertag, dass sich alles für dich passend schickt✊✊✊.

Glöckchen, danke für den Link, ich werd versuchen, einen Blick reinzuwerfen😊

Kallewirsch, ich würd dann zum Testen vorbeikommen😉, ich hab ein kleines Kuchendefizit - bin sozusagen dauerunterzuckert🤪🤣😅.

Doris, das freut mich, dass das Ergebnis negativ ist.
Dass dich noch alles anstrengt, glaub ich dir. Gut, dass ihr am Samstag in Urlaub fahrt, da kannst du es ruhiger angehen lassen oder?

Heute bin ich ziemlich spät aus der Arbeit raus und hab mich auf die Metzgerei im Ede... verlassen - Pustekuchen - aus aktuellem Anlass eingeschränkte Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag bis 14.00 Uhr🤷‍♀️. Nachdem es aber schon 17.30 konnte ich auch zu keinem anderen Metzger in der Nähe fahren, die haben mittlerweile nachmittags gar nicht mehr offen oder schließen auch spätestens 17.30. Personalmangel an allen Ecken und Enden😏.

Noch einmal aufstehen, dann ists geschafft, aber ich ich glaub, morgen brauchts nochmal viel 🧘‍♀️🧘‍♀️🧘‍♀️😅.

Ich wünsch euch noch einen schönen Restabend😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


ich müsst auch dringend mal was draußen machen, kallewirsch. Aber bei diesen Temperaturen bleibe ich lieber im Haus. Morgen sollen es ja mal nicht über 30 Grad werden,da freue ich mich schon drauf

das ist ja toll, Doris.Dann kannst du dich ja im Urlaub erholen und neue Kraft tanjen

ich drück die Daumen für einen ganz tollen Schnuppertag, Martina


LG Ute


Guten Abend

Danke für eure Daumen

Das positive zuerst, ich bin auch beim offiziellen Test negativ. So konnte ich meinen Fußpflegetermin und Kosmetik wahrnehmen. In der letzten Minute habe ich dann einen Hustenanfall bekommen, ich hatte die ganze Zeit schon damit gerechnet. Ich habe meiner Kosmetikerin direkt Bescheid gegeben, es war ihr aber egal.

Friseuse, das tut mir leid, dass es deiner Mama nicht gut geht. Ich wünsche ihr noch viele gute Jahre.

Schina, den Spruch hat meine Schwägerin lange zu hören bekommen, denn sie ist vor Jahren, als sie schon älter war, auch aufs Eis, ist gefallen und hat sich den Arm gebrochen.

Meldü, das wäre schön, ich habe heute wenigstens ein bisschen was geschafft und war auch einkaufen, macht mich aber fix und foxi.

Kallewirsch, hoffentlich reichen sie für einen Kuchen.

Martina, ich drück dir die Daumen ✊🏻✊🏻

Marion, erinnerst du uns bitte nochmal.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Martina, ich werde es morgen testen. Hatte leider keine Zeit. Ich werde berichten ob es gereicht hat.

LG Kallewirsch


Also falls jemand morgen mal reinschauen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=1WE2ilM1UlA

unter diesem YouTube Link soll morgen Abend ab 19.30 live übertragen werden. Das ist aber ohne Gewähr, dass es auch klappt 😃

Wer spielt und ob deutsche Beteiligung, wird sich heute entscheiden.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Danke, liebe Schina, das macht wohl so mancher, aufs Eis gehen, wenns ihm zu gut geht!!!
Das Sorgenpüppchen ist ja herzallerliebst.
Danke schön.

Glöckchen, nochmal ein Drückerle - extra sozusagen.
Die geliebten Feiertage müssen alle durchlebt werden, das ist ein Prozess des Abschiedes.
Dann drücke ich nochmal die Daumen, wie Meldü schon so lieb sagte, es ist schon ein super Erfolg, dass die Mannschaft überhaupt die Quali geschafft hat. Das macht einen schon stolz. Wann hat mal schon die Gelegenheit, nach Kanada zu kommen??

So.... Friseuse gute Besserung.

Kallewirsch, wie war es in Oskars Lieblingsgeschäft? Da bin ich gespannt, ob es für einen Kuchen reicht oder doch nur für eine Apfeltasche.

Achte auf Dich mit dem Häckseln.

Meldü, Hut ab, Du schaffst das, Dein Urlaub ist zum Greifen nah, freu dich drauf, lächle und denke an was Schönes.

Das Gespräch war gestern sehr, sehr angenehm ... ich bin immer wieder erstaunt, dass es woanders so locker zugeht.
Aber 75 Jahre alte Strukturen löst man nicht von heute auf morgen auf.
Und meinen Gehaltswunsch haben sie ohne mit der Wimper zu zucken gefressen ... Wow ...

Ab 11. habe ich ja Urlaub, dann werde ich dort einen Schnuppertag einlegen. Probearbeiten ist vielleicht nicht die korrekte Formulierung, einfach, dass ich mal die Strukturen dort kennenlerne.

Doris für die Negativität drücke ich auch. Das ist ja ungut nachts Husten. Gute Besserung!!!

Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag, wir haben schon wieder 30 Grad ....

Laßt es Euch gut gehen

Gesund bleiben, gesund werden

Kein Mondstand im Tierkreis beeinflusst Herz und Kreislauf stärker als das Tierkreiszeichen Löwe, spürbar an vielen Kleinigkeiten: schlechterer Schlaf, größere Reizbarkeit, mehr Wagemut. An Löwetagen im August, also heute und morgen, solltest du dich vor großen körperlichen Anstrengungen hüten, wenn du nicht gut austrainiert bist. Auch die Sonne hält sich im Tierkreiszeichen Löwe auf, was die Wirkung auf den Kreislauf noch verstärkt. Gut informiert ist gut vorbereitet: Gehe es also heute und morgen gelassen an und gönne Herz und Kreislauf so wenig Überlastung wie möglich.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Ich habe ein paar intakte Äpfel gefunden. Werde mal sehen ob ich wenigsten einen Kuchen davon backen kann.
Am Nachmittag werde ich Zweige häckseln. Gestern entfernte ich die abgestorbenen Äste. Ein Trauerspiel!

schina, ein immer passender Spruch.

Meldü, ich muss dich wirklich bewundern.

Friseuse, deiner Mutter gute Besserung.

Die Daumen drücke ich für ALLE, die es benötigen.

Kommt gut durch den Tag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Ich drück dir ganz fest die Dsumen für einen negativen Test, Doris

Genau, glöckchen, dabei sein ist alles

Deiner Mutter wünsche ich auch gute Besserung, Friseuse

Dein Spruch gefällt mir richtig gut, schina

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Glöckchen, auch wenns nix mit einem Titel wird, ich finde, allein, dass eure Mannschaft die Teilnahme erreicht hat, ist schon eine ganz tolle Leistung 👍. Ich wünsch ihnen heute ganz viel Spaß, die Niagara-Fälle sind bestimmt sehr eindrucksvoll😍.
Das glaub ich dir, dass du an so einem Tag schwitzige Augen hast.

Teddyundine, schade, dass dein Laptop nicht gesund gemacht werden konnte. Vielleicht hat ja dein Schwiegersohn Zauberhände✊✊✊.

Sportmaus, ich bemüh mich um 🧘‍♀️🧘‍♀️🧘‍♀️. Aber ich bin auch ein bisschen resigniert, es gibt einfach Konstellationen, da ist 100% Ausfall vorprogrammiert😏. Ich hoffe, der gestrige Tag ist zu deiner Zufriedenheit ausgefallen.

Doris, für deinen Test heute ✊✊✊. Hoffentlich verflüchtigen sich Husten und Schlappheit auch bald. Vielleicht beschleunigen ja Sonne und Meer die Erholung😊.

Friseuse, für deine Mama alles Gute. Hoffentlichbwar der Doc nicht zu schlimm unzufrieden.

Schina, dein heutiges Sprichwort ist so was von wahr😎. Danke fürs Sorgenpüppchen😘.

Gestern hab ich mal wieder ausgiebigen Fernseh-Schlaf praktiziert, nachdem ich das Home-Office über Gebühr ausgedehnt habe, meinen inneren Schweinehund niedergerungen habe und laufen gegangen bin, noch gekocht und die Küche auf Vordermann gebracht habe. Letzteres hätte ich mich mir besser gespart - dann wär ich nicht so müde gewesen🤣🤣🤣.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag ohne Streß und Ärger😊!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, soso, ein eistanzender Esel 😃😃😃 na dann, im Moment
würde ich ihm aufs Eis folgen zur Abkühlung 😂😂😂

Ute, da hast Du Deinen Papa wirklich früh verloren, bei meinem
sind es jetzt diesen Monat auch schon 5 Jahre - die Zeit vergeht.

Doris, ich drück Dir die Daumen fürs Testen heute 🍀✊🍀✊🍀✊
mach trotzdem langsam

Meldü, der Endspurt ist in Sicht bei Dir, mein Urlaub neigt sich dem
Ende zu 😃😃😃

Martina, wie war das Gespräch? Heute geht es weiter mit der WM,
Team 1 und Frauen können noch Weltmeister werden 😃😃😃

Ich suche jetzt mal die Keramikabteilung auf und wünsch Euch
was 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand