Forum Quatsch und Tratsch


180840 Antworten | Letzter Beitrag

Schau mal hier, Meldü - da findest Du auch, wo Du es bekommen kannst 😃😃😃

https://www.tritop.de/

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo am Nachmittag,

Schina, ich finde, der Spruch stimmt👍.

Glöckchen, ich such auf jeden Fall weiter nach Tritop. Möchte ja unbedingt den Beerenmix probieren😎.

Ute, ich find das auch immer toll. Aber bei uns am Tisch gibts immer Mitesser, die meinen, die Töpfe müssten leer werden, damit nur ja das Wetter schön bleibt🤪.

Sportmaus, hab mir das R d T gleich angeschaut. Gefällt mir auch gut. Ich komm ja immer direkt hier her und schau nur auf die Startseite, wenn jemand schreibt, dass das R d T lecker ausschaut😎.
Deine Kollegin hat wenigstens einen Versuch unternommen, meine ist nur erschienen, um Urlaub zu beantragen, der ja jetzt auch hinfällig ist🤷‍♀️.

Heute ist mein innerlicher Statistiker todunglücklich. Ich hab meine Uhr heute morgen zu Hause vergessen - jetzt hab ich meine ganzen schönen Schritte und den Geburtstagsgeschenk-Besorgungs-Spaziergang nicht aufzeichnen können😱🥺.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen in diesen sommerlichen Dienstag,

mich lacht grad das R d T so an, Meldü, was sagt Dein Krümelmonster.

Ute, das werden wir!!! Das mit dem Blödsinn ...

Glöckchen: Danke, die nächsten Wochenenden sind alles Goldschatz-WE's
Jetzt am Samstag nachgeholtes Hochzeitstagsessen, am 20. Taufe und am 27. Blödsinn-WE :-))

Wird sportlich, aber dann: URLAUB

Ja, Schina, der Stamm, kann auch schon mal ein Birnbaum sein ...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, nicht ärgern, nur wundern.
Nachdem meine Kollegin gestern ihren 1. Tag hatte, geht sie heute erst mal zum Doc, mit der rechne ich nicht mehr ...

Der Engelspruch sagt mir sehr zu:

Gesund bleiben, gesund werden

Hast du mit chronischen Rückenschmerzen zu kämpfen? Heute und morgen wären gute Tage, um einen Chiropraktiker aufzusuchen. Es grenzt schon an Grausamkeit, wie leichtfertig wir mit unserer Wirbelsäule, besonders mit den Wirbelsäulen unserer Kinder umgehen. Erinnerst du dich an die Stühle in deinen Klassenzimmern? Fast 90 Prozent aller Kinder weisen irgendeine Form von Haltungsfehler auf, weil diesem Problem und vor allen Dingen den langfristigen Folgeschäden viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Einen guten Chiropraktiker beziehungsweise manuellen Therapeuten zu kennen, ist ein Segen!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ich liebe so adeligen Essen, meldü

Das Sprichwort kenne ich und finde es passt sehr oft, schina

Die Waffeln werde ich auch mal testen

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da kann ich nur voll zustimmen, mein Apfel kommt ganz
stark nach dem männlichen Stamm 😂😂😂😂

Meldü, schwarze Johannisbeere gibts aber auch und Holunderblüte
😂😂😂 ja, ich war gestern ganz alleine, da El Cheffe in Büro 2 war.
und sich über mein Lieblingsamt zu ärgern, da hab ich volles Ver-
ständnis für. Egal wann man anruft, Warteschleife und nach 22 Minuten
wirst Du rausgeworfen. Eine solche Arbeitsmoral kann man sich sonst
nirgendwo erlauben.

Martina, heute ist KiGa-Tag? Ich wünsch allen dreien viel Spaß 😃😃😃

Ute, dass war in der Tat sehr lecker, ich glaube, diese Abwandlung darf
ich öfter machen 😂😂😂

Auf in den Dienstag, damit es SchlaMi werden kann 😂😂😂 ich wünsch
Euch was 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend

Meldü, ich hatte auch eckige, heute den restlichen Teig verbacken. Ich glaube es waren 11 Waffeln


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Schina, Tränen können wirklich sehr erleichtern.

Glöckchen, ich hoffe, du bist gut in deine letzte Arbeitswoche gestartet. Momentan muß ich mich übrigens fast täglich über dein Lieblingsamt ärgern🙄. Sirup hab ich mir heute mitgenommen, Holunder, schwarze Johannisbeere und Limette, allerdings nicht von Tritop. Schade, das du nicht mit nach Kanada kannst.

Doris, hab mir die Quarkwaffeln angeschaut, werd ich demnächst auch mal testen. Das wird dem Geschmack ja keinen Abbruch tun, wenn sie eckig sind unf nicht herzförmig.

Teddyundine, toll, dass eure Anfahrt gut geklappt. Schöne Bilder hab ich im Status gesehen😍.

Sportmaus, die Zeit rennt aber auch wie verrückt. Hauptsache, du hattest ein schönes Wochenende und konntest dich auch ein bisschen erholen. Für deine Goldschätze wünsch ich morgen einen guten Start im Kindergarten. Das Gefühl am Morgen kenn ich🙈.

Abendessen-technisch hat ichs heute einfach. Mein Mann hat die Reste von gestern vergrillt und ich habs mir einfach gemacht und auf dem Heimweg vom Arzt ein Baguette gekauft.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ich kenne das mit dem Hufeisen, mit der Öffnung nach oben aufhängen, da sonst das Glück rausfällt

Dann macht mal ordentlich Blödsinn, Martina

Dein Essen hört sich lecker an, glöckchen


LG Ute


Doris, da bin ich mir nicht sicher, ob es einen TriTop-Sirup mit Zuckeraustauschstoffen
gibt. Aber es kommt ja auch auf die Mischung an, ich hab auf 0,7 l Wasser vielleicht
6 - 8 g Sirup, also einen guten Schluck in die Flasche. Und soweit mir bekannt ist, ist
TriTop auch mit weniger Zucker als die Originale 😃😃😃

Martina, wir dürfen dreizehn Spieler schicken, es sind zwei mal vier Männer, ein mal
vier Damen und einer darf in einer internationalen Gruppe antreten. Daumen sind
ausdrücklich erlaubt 😂😂😂 Ich wünsche viel Spaß beim kommenden Goldschatz-
Schabernak 😃😃😃

Ja, ich wäre schon gerne mit, aber nunja, ich kanns auch verstehen, wenn es nicht geht.
Wir hoffen halt wieder auf Livestreams, so wie es die aus Österreich gab 😃😃😃

und jetzt wandere ich mal in die Küche, es gibt Malzbiergyros mit Gnoccis und Paprika,
also Abwandlung zu Kartoffel, Champignon 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Einen schönen guten Morgen in die neue August-Woche!!

Hab mich am WE hier gar nicht blicken lassen: Asche auf mein Haupt, Aber Samstag war Seniorenbetreuung und Schwester-Dienst angesagt und Enkelkater-Abholung. Da mein Papa noch recht schwach ist, hab ich ihn natürlich nicht in meine Wohnung bekommen, sondern bin nur hin- und her gedüst ...

Gestern dann groß Reinemachen, allen Unrat beseitigen.

Bin nicht ganz fertig geworden, aber fix und fertig. Wäre heute früh gerne in meinem Bettchen geblieben, ich fühle mich total erschöpft.

Oh Glöckchen so eine weite Reise .... Alles Gute und ganz viel Glück. Wieviele Spieler dürfen denn mitfliegen! Ich drück die Daumen.

Schina, jaja das Leid.

Teddyundine, viele liebe Grüße nach Usedom, schön, dass die Fahrt so reibungslos geklappt hat.

Ein bisschen muss ich mich noch gedulden. Fähre und Parkplatz sind gebucht, Kurtaxe bezahlt, Unterkunft angezahlt. Ich freu mich!

So, kommt gut durch den Montag.
Ab morgen gehen alle drei Goldschätze inkl. Himbeertörtchen in den Kindergarten.
Was für eine Aufregung.
Am 20. haben wir Taufe und am 27. darf ich Goldschatz hüten UND Blödsinn machen :-))

Laßt es Euch gut gehen!

Gesund bleiben, gesund werden

Die Energie, die an Schützetagen in der Luft liegt, wirkt auf die Sinnesorgane. Du weißt ja: Was du beispielsweise deiner Sehkraft Gutes tust, wirkt doppelt gut, Überlastungen dagegen sind nicht ratsam. Für Omega-Typen wäre heute ein Glas Tomatensaft, für Alpha-Typen ein Glas Karottensaft mit einem Tropfen Öl das Ideale, um Positives für die Sehkraft zu tun. Ein Gemüse- oder Obsttag heute würde ebenfalls generell die Sinnesorgane stärken (Steinobst für Omega-Typen, Kernobst für Alpha-Typen). Info über die zwei Ernährungstypen senden wir dir gerne kostenlos per Email (vrz@aon.at)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.
Hier die ersten Urlaubsgrüße aus Zinnowitz. Wir sind gut hier gelandest und haben auch schon erste Erkundungen durchgeführt - wobei - so viel gibt es nicht zu erkunden, waren ja schon oft genug hier.

Meldü, Ja, Laptop ist sehr anhänglich und scheinbar auch gerne in Zinnowitz, hat sich sogar das Wlan-Passwort gemerkt. Grins.

Danke für all eure lieben Anreisewünsche, sie haben geholfen, so schnell wie gestern waren wir noch nie, nicht ein Stau, nur einmal etwas langsamer gerollt. Frage nach dem Ort dürfte sich geklärt haben, Ute - oder? Also wieder auf Deutschlands Sonneninsel, Insel Usedom. Im Moment macht sie ihrem Namen mit Sonneninsel auch alle Ehre, sie lacht schon, obwohl das nicht wirklich so für heute angesagt war.

Glöckchen, super, wenn du gut lachen konntest. Ist also nicht wirklich nur ein Strick, sondern auch noch ein Schlaumaier, was er sich so alles gemerkt hat seit letztem Jahr.
Deinem GöGa dann viel Erfolg bei der Meisterschaft, auch wenn du nicht als Glücksbringer dabei sein darfst.

Kallewirsch, so ein Hufeisen finden, das bringt auf jeden Fall Glück, hebe es gut auf. vielleicht sogar aufhängen über einer Tür, aber darauf achten, dass die Öffnung nach oben zeigt, damit das Glück nicht rausfallen kann. Kennt ihr diesen Aberglaube??? Aber vielleicht ist ja was dran, man weiß ja nie.

Doris, ich hoffe auch, dass du bald ohne Schmerzmittel auskommen kannst, das wird bestimmt täglich ein wenig besser.
Die Quarkwaffeln aus Cookidoo habe ich auch schon gebacken, die sind lecker.

Schina, interessanter Spruch, also Tränen sind doch was Gutes. Danke für deine nächtlichen Bemühungen, uns immer mit so tollen Sprüchen zu versorgen.

Übrigens, unser Lukas hat schon das erste Ostseebad weg, er fand es auch nicht zu kalt mit den 20°C, die sie gestern hatte.

So, ich gehe nun einmal unseren Schlüssel für den Strandkorb holen, danach gemütlich frühstücken und dann Strand. Heute wollen wir uns von da aus mal noch um die Kultur kümmern, mal sehen, ob wir Karten für Vineta ergattern können, nehmen da ja auch nicht jeden beliebigen Sitzplatz. Wink

Dann soll es noch eine Schifffahrt werden und mal schauen, was es noch so gibt.

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart und bis morgen dann wieder.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Schade, das du da nicht mit kannst glöckchen. Das ist bestimmt ganz toll da. Ich wünsche deinem Mann viel Glück

Das ist ja zu schaffen, Doris. Dein Knie freut sich

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Meldü, ich hatte die Quark-Waffeln von Cookidoo, sehr lecker.

Marion, wär natürlich toll gewesen, hättest du mitfliegen können. Gibt es den Tritop Saft auch ohne Zucker. Ich wünsche dir eine angenehme letzte Arbeitswoche. Ich muss nur heute.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, dem ist nichts hinzuzufügen 🥰🥰🥰

Doris, danke für das Zeigen, Ute hatte mir ihren auch schon gezeigt 😃😃😃
Mal sehen, der Garten sieht noch wüst aus, da war noch keine Zeit für.

Kallewirsch, bestimmt bringt das ganz viel Glück 😃😃😃

Meldü, dann bin ich gespannt, wir haben auch 4 Glasflaschen und wenn Du
den Sirup holst, wie schon geschrieben, nehm ich TriTop oder auch selbst-
gemachten Sirup 😃😃😃

Eine neue Woche startet - meine letzte Arbeitswoche und am 19. August
fliegt mein GöGa dann zur Shuffleweltmeisterschaft nach Kanada, wo ich
ja leider nicht mit darf, wegen Corona sind aus dem Ausland nur Spieler
zugelassen 🥲 aber ich gönne es ihm 😃😃😃

Kommt gut in den Montag und in die Woche 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Tränen sind des Leidens Balsam.

Sprichwort

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

danke für eure SodaStream Infos.

Kallewirsch, das Hufeisen bringt bestimmt Glück. Ich musste heute früh auch nicht so fest schwitzen. Andrerseits ists mir heute im Schatten mit dem Wind schon nicht mehr so angenehm gewesen.

Doris, hoffentlich bist du durch mit den Schmerzmitteln bis Oktober.

Heute hab ich für den Nachmittags-Eiskaffee Belgische Vanille-Waffeln gebacken - sehr lecker😋.

Sportmaus, der Enkelkater-Urlaub ist hoffentlich gestern gut beendet worden?

Ich wünsch euch noch einen schönen Wochenend-Ausklang!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ute, das machen wir. Bis dahin brauche ich hoffentlich keine Schmerzmittel mehr

Kallewirsch, ja das ist interessant zu sehen wieviel es geregnet hat.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


So ein Regenmesser wäre eine gute Idee für unseren Garten. Schaun wir mal.

Genießt alle den Abend.

LG Kallewirsch


das bringt bestimmt glück, kallewirsch

immer ohne Äffchen,Doris, dann holen wir das im Oktober nach

so ein Regenmesserist schon interessant,glöckchen


LG Ute


Mahlzeit, vorgestern und gestern Abend, waren wir feiern, ich immer ohne Äffchen.

Teddyundine, ich wünsche euch eine schöne Zeit auf Usedom.

Meldü, wir haben auch schon seit ein paar Jahren einen Sodastream, meine Kinder auch. Wir haben 4 Flaschen und zwei Patronen, wenn eine leer ist pack ich sie in meinen Korb und wenn ich einkaufen gehe, wird getauscht.

Marion, wirhaben einen Regenmesser, das ist ein größerer runder Behälter mit Literangaben, so sieht unser aus. Normalerweise steht er im Beet, aber unsere Nachbarn bauen an und müssen einen Meter auf unser Grundstück wegen dem Fundament, dabei ist mein halbes halbrundes Beet zum Opfer gefallen, wird aber alles wieder vom Nachbarn herrichten gelassen

Kallewirsch, das wünsche ich dir, dass es Glück bringt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

teddyundine, ich wünsche euch eine gute Anreise.

Schina, ein schöner Spruch.

Wir waren bei einem angenehmen kühlen Wind unterwegs. Auf dem Feldweg fand ich ein fast komplettes Hufeisen. Smile Könnte ja Glück bringen, oder?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, wie wahr wieder 😃😃😃 woher wisst ihr immer, wieviele
l es geregnet hat?

Teddyundine, ich lache immer noch über den Strick 😂😂😂 ich wünsch
Euch eine gute Anreise

Meldü, das mit den Patronen ist kein Problem, es gibt ganz viele Läden,
wo Du die tauschen kannst. DM gehört auch dazu 😃😃😃

Und nun wünsch ich Euch einen schönen Sonntag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bei frischen 8 Grad

10 l hatten wir schon eine Ewigkeit nicht mehr, wenn es was gibt , dann immer nur 2 oder 3l

Gute Fahrt , teddyundine , wo auch immer du hinfährst

Hier gibt es immer gute Anregungen zum nachmachen, meldü

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Schina, ich weiß nicht, obs bei uns überhaupt 10 l gewordrn sind, ich glaub eher nicht.
Deinen Spruch kann ich nur unterschreiben.

Teddyundine, gute Fahrt und schöne Zeit🤗. Der Laptop ist halt sehr anhänglich und kann nicht gut mit Trennungen umgehen 😎.

Ich mach mich jetzt auf zum Frühsport. Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, schönen Sonntag für alle, Lappi springt jetzt nun doch noch ins Auto, will unbedingt mitfahren. So ein Strick aber auch. Bin dann mal weg, zumindest, bis ich angekommen bin.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Man kann ebensogut träumen,
ohne zu schlafen,
als man schlafen kann,
ohne zu träumen.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Nabend!

Ja, es hat schön abgekühlt, GsD.
Bei uns hat es nachts ca. 10 Liter geregnet, besser als garnichts.

Macht euch einen gemütlichen Sonntag, es soll ja schon wieder warm werden.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

nachmittags hab ich bei meiner Laufrunde nix von Abkühlung gemerkt und auch vom Regen hat man nix mehr gemerkt, die Felder sind noch immer knochentrocken. Aber jetzt am Abebd ist es doch frisch geworden.

Gestern hab ich Teddyundines Tips getestet, zum Frühstück ja schon das Brot und zum Abendessen hab ich Avocade-Ei-Spread gemacht. War ein guter Tip - hat uns sehr gut geschmeckt😋.

Jetzt wünsch ich euch noch was. Gute Nacht!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Meldü, Eberhofer ist immer gut. Bigsmile

Ute, draußen hat es gut abgekühlt. Der Regen war allerdings ein Tropfen auf dem heißen Stein. Im Haus hält sich noch die Wärme.

LG Kallewirsch


Wir haben auch schon länger einen Sodastream, den geb ich auch nicht wieder ab

Hier ist es heute auch wieder ganz angenehm, aber nächste Woche soll es wieder heiß werden


LG Ute


Guten Morgen bzw. Guten Mittag,

gestern hatten wir viel Spaß, war ein lustiger und gut klimatisierter Abend.

Somita, für deine Mama weiter gute Besserung. Kann sie denn alles auf einer Ebene erreichen?

Schina, das ist heute sehr philosophisch.

Glöckchen, ich fand den Eberhofer wieder gut, wenn auch der Krimi-Inhalt sehr an den Haaren herbeigezogen und nicht sehr logisch war. Aber deswegen schaut man ja auch keinen Eberhofer an 😁. Die Dialoge/Szenen rund um die Familie und das Dreamteam Eberhofer/Birkenberger waren auf jeden Fall wieder total witzig und die Ermittlungen waren nicht der Mittelpunkt.

Teddyundine, ich hab die Ultras schon immer zum Brotbacken genommen, aber das war wohl irgendwann zu heiß und die Deckel haben Blasen geworfen.

Kallewirsch, ich fand den Eberhofer klasse wie immer. Ist halt mehr lustig als spannend. Wer den Eberhofer mag, dem wird auch dieser Film gefallen😊.

Den Sodastream schau ich immer wieder mal an, aber so recht weiß ich auch nicht. Ich denk mir, dass ich da mit Wasser machen nicht fertig werde. Außerdem würde dann ja wieder ein Teil auf meiner Arbeitsfläche stehen und mir Platz wegnehmen🤔 und dann die Patronen immer tauschen ...

Hab heute morgen nicht abgeschickt, wir sind spontan nach Deggendorf gefahren. Ich hab da noch einen Gutschein von einem Sportgeschäft gehabt und ich hab dringendst neue Laufschuhe gebraucht.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen.

glöckchen ja! Wir haben den längst überfälligen Regen. Die Natur freut sich. Vor allen Dingen hat es gut abgekühlt. Richtig angenehm. Momentan regnet es wieder.
Soda-Stream haben wir auch schon ewig. Unsere Jungs ebenso.

Meldü, wie war's im Kino?

Schina, ein guter Spruch.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen.

Meldü, wie hast du das fertig gebracht, etwa normale Tupperschüsseln genommen? Es müssen schon die Ultras sein, die so dunkelgrauen bis fast schwarzen. Temperaturen, die sie aushalten, stehen drauf - von -25 bis 230 im Backofen, ohne Grill.
Ich liebe diese Teile, vor allem auch wegen der Reinigung im Geschirrspüler.

Danke allen, die sich Sorgen um meinen Zeckenbiss machen, bisher scheint alles gut zu sein.

In der Nacht hat es hier tatsächlich für einen kleinen Regenschauer gereicht, war aber nur ein kurzes Aufatmen, jetzt ist die Luft schön frisch, aber die Sonne schleckert schon wieder das bisschen Feuchtigkeit auf.

Sport-Maus, du weißt doch, die Zwerge sind schon keine Zwerge mehr. Mel hat den Spinat gekocht und Lukas in der Sommerküche das Rührei zubereitet, es gab keine Matscherei auch das Essen klappt inzwischen super Bigsmile Bigsmile Wink

So, nun gehe ich kurz in den Grten, ein paar Regentopfenbilder einfangen und die Äpfel und Pflaumen auflesen, schade um das viele Obst, was nur noch zum Entsorgen taugt, ist ja alles noch nicht reif.

Habt alle einen schönen Tag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da kann ich auch nur nicken 😃😃😃

Meldü, ich habe ja schon seit Ewigkeiten einen Soda-Stream, allerdings
sind mir die Orginal-Sirup zu teuer. Und auch für normal gekauftes MiWa
schmeckt so ein Schuss Sirup recht gut. Wie war denn der Ebernhofer?

Martina, gut, dass es zumindest ein Beweisfoto gibt und ich wünsch Dir,
dass der Enkelkater heute verschwindet und Du auch ein Gespräch mit
ihnen führen kannst 😃😃😃

Kallewirsch, habt ihr die Gewitternacht gut überstanden?

Utchen, ich freu mich, dass es TriTop wieder gibt, wir haben es als Kinder
auch gern gemocht 😃😃😃

Somita, ich kann Deine Ma gut verstehen. Zu Hause ist's doch am besten.

Und nun wünsch ich allseits einen schönen Samstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen. Ich wünsche euch einen schönen Samstag
Ein weiser Spruch, schina

🔑 🗝


LG Ute


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Die Trennung beginnt oft schon
mit dem Wiedersehen.

Sprichwort

.

Schönes Wochenende!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Viel Spaß im Kino, meldü

Gut ,das du ein Foto gemacht hast, Martina. Den Schlaf hattest du ja wohl nötig, Martina

Ich mag auch nicht immer nur Wasser. TriTrop haben wir als Kinder manchmal getrunken

Heute Nacht sollen es hier nur 9 Grad werden, da kann man bestimmt gut schlafen


LG Ute


Meldü, viel Spaß im Kino.

Somita, für deine Mama alles Gute.

Sitzen jetzt vorm Fußball. Ich wünsche euch einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


Hallo ihr Lieben, ich war einige Tage nicht hier und habe auch nicht alles gelesen.

Hatte einiges zu organisieren für meine Mutter.

Sportmaus sie ist heute nach Hause gekommen. Meine Mutter ist hart gegen sich selbst. Sie hat noch Schmerzen und das Treppen steigen geht noch nicht.

Habt noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Somita


Teddyundine, leider hab ich die Tupperformen mit Deckel schon beim Brotbacken schon geschrottet. Ich fürchte, Anna und Betty möchten Zuwachs🙈.
Hoffentlich hat der Zeckenbiss keine Nachwirkung 🍀🍀🍀.

Ute, ich kann eigentlich auch immer Kaffee trinken, egal welche Temperaturen. Außerdem hat meine Oma immer gesagt, wenns warm ist, muss man auchvwas Warmes trinken😊.

Doris, stimmt. Wobei ich ja noch ein Raclette-Essen gut habe, könnte ich ja mal für die nächsten Tage vorschlagen😎.

Kallewirsch, das ist eine gute Idee mit der Karaffe auf dem Tisch. Ich hab mir auch schon gefrorene Erdbeeren in eine große Wasserflasche getan.

Glöckchen, danke für die Info. Werd ich mal beim nächsten Einkauf schauen. Ich bezahl zwar die Getränkerechnung, aber die Bestellung macht mein Mann und irgendwie gehen meine Wünsche immer unter - und hin und wieder hätt ich mal gern was anderes außer Wasser und Tee😁.

Sportmaus, du hast aber einen langen Freitag😳. Fünf Wochen ist eine lange Zeit ... hoffentlich findet sie den Weg noch zu euch🫣. Der Enkelkater hat's ja wirklich in sich. Ich bin gespannt auf die Reaktion. Sollte der Zitronenkuchen ungeduldig werden - ich würde mich erbarmen, ich bin sozusagen unterzuckert😁.
Schön, dass du mit deinem kleinen Goldschatz Blödsinn machen konntest😍.

Wir haben für heute abend Kinokarten und schauen uns Gugglhupfgeschwader an, da freu ich mich schon drauf😀.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Mahlzeit,

so grad mal 2 Minuten zum "Luft holen" ....

Ab Montag soll die Kollegin wieder kommen, ich bin gespannt, fünf Wochen Abwesenheit ...

Ja, Meldü, hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende. Mittlerweile hat er ja meine Küche für seine "Hinterlassenschaften" auserkoren, aber diesmal hab ich schnell ein Foto gemacht.

Bin auf die Reaktion gespannt. Morgen habe ich nur leider "Papa-Dienst". Im Heim meiner Schwester ist Sommerfest und da möchte meine Mutter gerne hin (verständlich), aber er ist ja noch recht schwach und ich werde ihn nicht die Treppen hochbekommen. Jetzt habe ich mit meiner Mutter vereinbart, dass ich sie hin- und herfahre, dann ist das Zeitfenster, in dem sie weg ist, nicht ganz so groß und ich hoffe, dass in dieser Zeit der Kater eingesammelt wird und Zeit für ein Gespräch bleibt ... ich werde berichten.

Geregnet hat es hier auch, bzw. gewittert, allerdings nur 3 Tropfen auf 7 Reihen. In geistiger Umnachtung habe ich heute nacht wohl meinen Wecker verstellt, brav hat er um 1/2 7 geklingelt, das war sportlich .. da fehlten locker 1,5 Std. Aber ich war pünktlich - dank Auto hier ...

Die Gebäude sind aufgeheizt.

Glöckchen nur noch einen Schlami und einmal Lohn, dann hast Du es geschafft.
Ingwer-Tee gibt es bei mir auch, ebenfalls mit Minze und Zitrone und Wasser zu hauf .... Kaffee hab ich mir heute nach dem Mittag auch gegönnt, da ich heute früh keine Zeit hatte, mir irgendetwas vorzubereiten, gab es ein Bowl und für Meldüs Krümelmonster ein Stück Zitronenkuchen (der wartet aber noch darauf, vertilgt zu werden) Smile

Teddyundine viel Spaß mit den Enkeln und dem Spinat, ich hoffe, aus dem Sauerei-Alter sind sie raus :-))

Gestern war ich spontan bei meinem kleinen Goldschatz, war das wieder herzerfrischend. Oma Blödsinn machen ... Ich habe gesagt, nach dem Essen machen wir Blödsinn. Das haben wir auch gemacht.
Herrlich!!

Somita, was macht Deine Mama??

So, nun wünsche ich einen schönen restlichen Freitag, noch gut 1,5 Stunden, dann ist das Wochenende da!

Laßt es Euch gut gehen!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Meldü, der ist von TriTop, der Beerenmix und Limette-Zitrone schmecken mir
am besten 😃😃😃

Mein Galileo-Thermometer hat wieder eine Kugel oben, aber es ist trotzdem
schwül draußen - nicht so unangenehm wie gestern, aber auch noch nicht
zum durchatmen 😃😃😃

Teddyundine, die anderen schrieben es schon, gut nach der Biss-Stelle schauen
😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Fast "Mahlzeit"

Ich war gestern unterwegs und hatte danach keine Lust mehr zu schreiben.

Doris, bei uns fehlt noch der große Regen, d.h. ich war mit gießen beschäftigt. Die Bettwäsche hängt an der Leine. Nachdem es bei uns so stürmt benötigte ich ein paar Wäscheklammern mehr.

Teddyundine, wie Doris bereits bemerkte, beobachte den Zeckenbiss.

Bei mir steht mittlerweile eine Karaffe mit Wasser auf dem Esstisch. Diese habe ich zusätzlich mit Zitronenscheiben und Minze bestückt. Jedesmal wenn ich vorbeigehe wird ein Glas gelüpft.

Kommt gut durch die Hitze.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Hier hat es auch geregnet, habe aber noch nicht geschaut wieviel. Es war aber nur leichter Regen, wir konnten die Fenster weit auf lassen.

Marion, ich trinke trotzdem viel Kaffee und meinen heißen Ingwertee, den ich jetzt zwar etwas mehr abkühlen lasse.

Meldü, die Kartoffeln waren schon groß, bei Raclette brauche ich auch mehr, aber da ist es ja auch nicht so heiß beim essen.

Teddyundine, ich drück die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Beobachte den Zeckenbiss gut


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag

Ich habe schon etliche Auszeichnungen vom Schützenverein für Luftgewehr und KK schießen bekommen

Ich bin vorhin mit Kaffee gestartet aber einer reicht. Jetzt gibt es nur noch was erfrischendes

Geregnet hat es mal wieder nur 2l . Vielleicht gibt es ja noch mehr

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen.

Doris, das hoffe ich mal nicht, das da was dran ist oder was fehlt, aber heute und morgen ist einfach keine Zeit für den Aufbau, muss man schonin Ruhe machen, soll ja wieder einige Jahre stehen bleiben.

Meldy, freut mich, dass euch das Brot geschmeckt hat, aber die Betty ist da echt viel zu groß dafür, hast u keine Tupperformen, die du da nehmen könntest??? Aber erst mal gut, dass es auch in der zu großen Form geklappt hat.

Hier it es schon wieder warm, Sonne meint es auch wieder gut mit uns.

Gestern hatte ich einen Zeckenbiss, hoiffentlich kommt nichts nach, raus ist sie, natürlich wieder eine Stelle, wo es sehr, sehr unangenehm mit der Entfernung gewesen ist.

So, jetzt Frühstück, noch geht das draußen, aber dann wied wieder alles verrammelt.

Habt alle einen schönen Tag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Doris, das kommt ja jetzt drauf an, was größer ist - beim Raclette brauch ich auf jeden Fall immer mehr als zwei Kartoffeln🤭.

Schina, ich triff gar nicht - Zielwasser ist bei mir grundsätzlich aus 🤣🤣🤣.

Glöckchen, was ist das für ein Beerenmix?

Teddyundine, hab das Sonntagsbrot heute morgen getoastet und es schmeckt mir sehr gut. Die Form ist zwar nicht wie üblicherweise, Betty ist da etwas groß für die normale Teigmenge, aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch.

Ich mach mich jetzt auf den Weg und wünsch euch einen schönen Freitag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, das ist wahr 😂😂😂 ich kanns auch gar nicht

Die Nacht gegen Zwei war hier mal kurz ein Gewitter mit Regen, aber
die Abkühlung ist kaum der Rede wert, bei meinem Galileo-Thermometer
sind die Kugeln wie am Boden festgetackert 😂😂😂Mit dem ausreichend
Trinken hab ich auch schon angefangen, aber keinen Kaffee, das ist mir
jetzt viel zu warm, ich hab Wasser mit einem Schuss Beerenmix. Schmeckt
wie das wild Berry, ist aber selbst gemacht 😃😃😃

Doris, Pellmänner mit Dip hätte ich auch genommen, hier gab es gemischten
Salat mit Hähnchenstreifen 😃😃😃

Gelesen hab ich noch viel mehr, ich kommentiere mal still, mir ist viiiiiiel
zu warm zu allem 😂😂😂 kommt gut durch den Freitag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wer einmal trifft,
ist noch kein Schütze.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.