Forum Quatsch und Tratsch


180934 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen.

Doris, das Sonntagsbrot kannst du super toasten, egal, ob du dich für die grpße oder klekinere Variante entscheidest, ein besseres Toastbrot gibt es eigentlich nicht, obwohl es ja kein Toastbrot ist. Probiere es einfach mal, es macht ja kaum Arbeit, kannst du nebenbei backen.

Sport-Maus, ich glaube auch, dass Dasty einen Garten hat, sah zumindest auf den Statusfotos so aus.
Das es auf deinem Balkon zu heiß war, kann ich mir gut vorstellen, ich habe mich gestern viel im Wasser aufgehalten, wird wohl heute auch noch einmal so werden. Da haben es die Rentner unter uns doch ganz gut. Wenn man bei diesen Temperaturen auch noch arbeiten muss - na Hilfe.

Meldü, ich weiß jetzt nicht so genau, welchen Teig du meinst??? Das Sonntagsbrot ist ein Rezept aus der Rezeptwelt von Lelchen. Brötchen gehe da glaube nicht draus, dafür ist der zu dünn und nicht formbar.

Glöckchen, den Robo-Toast habe ich auch schon gebacken, aber das Sonntagsbrot mag ich lieber. Macht weniger Arbeit, schmeckt uns besser und geht auch zuper zum Toasten. Hier ist noch einmal der Link, falls es jemanden interessiert:

Sonntagsbrot-schnell und leicht zubereitet von Lelchen. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Brot & Brötchen auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

Meine morgendliche Beschäftigung habe ich bereits erledigt. Stichwort "Äpfel". Am Nachmittag ist der Wertstoffhof angesagt.

Heute heißt es nochmals Rosinenbrötchen backen, denn morgen kommt meine Freundin zum Frühstück.

Meldü, ich hoffe, du kannst dein Problem lösen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

Schina, dein Sprichwort ist leider oft wahr😟.

Glöckchen, dann werd ich das Rezept auch mal testen zur Abwechslung. Muss allerdings erst wieder Hefe kaufen - meine Backorgie vom Wochenende hat meinen Hefebestand auf Null reduziert und auch meine Sibirienreserve ist schon weg.
Ich bin heute schon am Problemewälzen - das hat mir ein Anruf von Freitag mittag noch beschert😏.

Ich wünsch euch einen schönen Montag und einen guten Wochenstart - hoffentlich werden die Temperaturen etwas moderater!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Wir starten unsere Tour gleich von Höxter aus. Es soll hier auch warm werden. Mal sehen

Den Spruch kenne ich auch und oftmals stimmt er auch

Das mit deinem Schwiegersohn liestxsich aber nicht gut Martina

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Schina, den Spruch habe ich schon oft gehört und er ist leider sehr wahr.

Martina, dich drück ich mal ganz doll.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da hast Du absolut recht mit 😃😃😃 so ist es. Wie bekommt
Dir die Hitze?

Meldü, ich backe den Robo-Toast meist mit Dinkelmehl - manchmal ein
paar Körner rein. Mein Junior frisst sich daran dumm und dämlich 😂😂😂

Martina, das liest sich absolut nicht gut mit Oskar 🙈🙈🙈 und Kleidungs-
technisch bin ich bei Meldü. Luftig leicht - wobei hier heute Regen mit
Blitz und Donner vorhergesagt ist und morgen dann "nur" noch 23 °

Doris, ich hab wirklich nix gemacht, nur Trockner an und Kaffee gekocht.
Zum Abendessen haben wir was bestellt, ich hab mir einen Tonno-Salat
gegönnt 😃😃😃

So, dann heute wieder ran an den Arbeitsspeck - heute Nachmittag übergeb
ich dann die Wohnung 😃😃😃 kommt mir gut durch den Montag und ich
starte dann die letzte Juli-Woche 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Ein Vater ernährt eher zehn Kinder
als zehn Kinder einen Vater.

Sprichwort

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Sportmaus, ich drück dich!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

Glöckchen, das Rezept ist dem ähnlich, das ich immer mache. Bei dem ists nur 550er Mehl und es kommt noch weißer Balsamico in den Teig. Der Nebel war auch ganz schnell weg - ich weiß auch gar nicht wo der her kam🤔.

Ute, als du geschrieben hast, war ichvtatsächlich noch nicht unterwegs, keider. Da hab ich noch gewartet, dass ich die Brötchen aus dem Ofen holen kann. Ich hätte mich mal besser nicht vom Nebel abhalten lassen sollen, es wurde viel zu schnell zu warm🥵.

Teddyundine, ist dass der gleiche Teig aus dem man auch die schnelken Brötchen macht?
Nö, von Herbst sind wir noch weit entfernt.

Doris, nein, üblich ist das jetzt noch nicht, erst ab September, Oktober🤔.

Kallewirsch, Nebel hatten wir bis jetzt noch nicht. Die Hitze ist mir auch zu viel.

Sportmaus, welches Brot ist es denn geworden?
Ja, bei Kaufland ist das komisch mit den Angeboten. Blöd, dass du dann noch in andere Läden musstest, um alles zu bekommen.
Das hört sich aber gruselig an was du von deinem Schwiegersohn und der Oma schreibst😳.
Klamottentechnisch würde ich ich luftig und leicht vorschlagen.

Eigentlich dachte ich ja, ich hätte genug gebacken bis zum nächsten Wochenende - aber nein, das Kind möchte zum Grillen das Kräuterfaltenbrot, also hab ich Thermi und Ofen doch wieder angeschmissen🤷‍♀️.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend😊!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

nee wat is dat heiss ...

auf dem Balkon kann ich es nicht aushalten, bin zu meinen Eltern geflüchtet - auch wegen Brotauslieferung, doch dort vorm TV zu hocken, find ich auch nicht so prickelnd, Wasser oben rein, unten wieder raus ...

doris, ich hoffe, Du/Ihr hattet auch einen schönen Sonntag. Leonie genießt bestimmt Oma und Opa besonders und hilft gerne mit.

Deiner Frage schließe ich mich absolut an.
Ich glaube, dusty hat jetzt einen Garten.

Kallewirsch, Dein Couscous-Garnelen-Pfanne durfte ich im Status bewundern, und was soll ich sagen, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Habe grade Grillgemüse vorbereitet, gibt es dann morgen mittag im Büro, da freue ich mich super drauf.

Meldü, ja der Einkauf war der blanke Horror ... Neueröffnung und Samstag .... ich weiß nicht, ob manche schon Geld bekommen haben, zum Glück gab es einen Parkplatzwächter.
Ich habe direkt zu meiner Mutter gesagt: NIEEEEEEEEE wieder!!!

Und K...Land ist so clever, bringen Angebote im Prospekt, die aber nur tageweise gelten und mein Hauptanliegen: Müritzer für 1,11 Euro - wurde aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht mitgeliefert, na super!! Also habe ich gar nix gewonnen, nur wertvolle Zeit verloren ...

Im Endeffekt musste ich dann doch noch Feinkost A und zum gelben E, wo ich dann endlich meinen Leinsamen bekommen habe und auch Käse Smile

Von meinen Urlaubern wieder keine Spur, selbst meine Mutter hat heute gefragt, ob Meike mal Bilder schicken würde, nix ...
Ich habe nur von Anne eine ganz, ganz schlimme Sache gehört, was mein "spezieller" Schwiegersohn samt seiner Mutter mit Oskar gemacht haben, da läuft es mir kalt den Rücken runter. Wie kann man nur so grausam sein.

Ich hoffe, Pferdezornie hat Ihr "volles" Wochenende gut gemeistert und Spaß dabei gehabt.
Ute, ich hoffe, Ihr seid gut angekommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ziehe ich morgen an??
Heute hatte ich mir für luftiges Seidenkleid entschieden.

Habt einen schönen Abend!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo Mädels,

ich mag ja schönes Sommerwetter, aber die Hitze wird mir langsam zu viel. Außerdem wäre Wasser von oben nötig.

Meldü, bei uns ist es morgens auch schon leicht neblig. Eigentlich wie im Altweibersommer.

Ich habe heute ein neues Rezept aus einem Heft meiner Freundin getestet und für gut befunden.
Garnelenpfanne mit Couscous. Leider kann ich das Foto nicht einstellen. Es wird mir nichts angezeigt.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend.

LG Kallewirsch


Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag!

Ute du radelst bestimmt fleißig, hoffentlich ist es nicht zu heiß.

Teddyundine, ich habe noch nie eine Avocado verarbeitet, werde den Aufstrich aber auch mal machen. Das Sonntagsbrot habe ich noch nie gebacken, wird es dann auch getoastet?

Meldü, jetzt schon Nebel am Morgen, das ist aber früh oder ist das bei euch normal?

Marion, ich hoffe du hast heute wirklich nicht viel gemacht und dich ausgeruht.

Martina, schön, dass du lange schlafen konntest.

Claudia, Gabi, Patgru, Thermododo, Elfe, Irison, Düngi, Dusty um einige zu nennen, wo seid ihr?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

ich werde nun auch Brot backen, bin grad erst aufgestanden ....

Ute schönen Urlaub und gute Fahrt!!
Avocado mag ich sehr sehr gerne, schmiere mir sie immer nackt aufs Brot, Balsamico drüber ... lecker ..
Aber den Aufstrich schaue ich mir auch durfte ihn ja schon im Status bewundern. So jetzt aber erst mal in die Küche.
Bis später mal.
Habt einen schönen Sonntag.
Teewasser kocht schon ...

Einfach zum Nachdenken

Ich lebe in meinen Träumen. Die anderen Leute leben auch in Träumen, aber nicht in ihren eigenen. Das ist der Unterschied. Meine Sache war, das eigene Schicksal zu finden, nicht ein beliebiges, und es in sich auszuleben, ganz und ungebrochen.

(Hermann Hesse)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

ich werde nun auch Brot backen, bin grad erst aufgestanden ....

Ute schönen Urlaub und gute Fahrt!!
Avocado mag ich sehr sehr gerne, schmiere mir sie immer nackt aufs Brot, Balsamico drüber ... lecker ..
Aber den Aufstrich schaue ich mir auch durfte ihn ja schon im Status bewundern. So jetzt aber erst mal in die Küche.
Bis später mal.
Habt einen schönen Sonntag.
Teewasser kocht schon ...

Einfach zum Nachdenken

Ich lebe in meinen Träumen. Die anderen Leute leben auch in Träumen, aber nicht in ihren eigenen. Das ist der Unterschied. Meine Sache war, das eigene Schicksal zu finden, nicht ein beliebiges, und es in sich auszuleben, ganz und ungebrochen.

(Hermann Hesse)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Wunderschönen guten Morgen. Sonne lacht schon wieder, scheint noch ein heißer Tag zu werden.

Ja, schina, schade, aber nicht zu ändern.

Meldü, klingt, als wäre bei euch schon Herbst, am Morgen Nebel. Unser Sommerurlaub kommt erst im August, da kann ich noch keinen Herbst gebrauchen.
Auf deine Meinung zum Dip bin ich dann gespannt, wenn du ihn mal ausprobiert hast.

Glöckchen, dein Toastbrot geföllt mir auch, was du immer backst, aber noch lieber mag ich das Sonntagsbrot von Lelchen.
Sonntagsbrot-schnell und leicht zubereitet von Lelchen. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Brot & Brötchen auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.
Aber das habe ich euch ja schon öfter gesagt, glaube ich.
Auf dein Aufstrichergebnis warte ich dann genau so gespannt.
Nicht viel tun, habe ich mir für heute auch vorgenommen, mal sehen, ob das klappt, aber was zu essen wird schon gezaubert. Zuerst dann gleich das Frühstück.

Ute, na dann ist ja gut, wenn das nur so ein Zungenschlag ist mit dem zur "Hochzeit müssen".

Habt alle ekinen schönen Sonntag - ich lege nun mal los.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Das sagt man hier so, wir müssen zur Hochzeit, obwohl hier eigentlich jeder gerne Hochzeit feiert, kallewirsch
Eine Bewässerungssnlage haben hier nur ganz wenige Landwirte, die sind wohl sehr teuer und es muss ja auch gegeben sein, das man in der Nähe Wasser entnehmen kann und darf. Solche trockenen Sommer kennen wir ja hier auch eigentlich nicht

Eine Mail ist aber wirklich sehr wenig, Martina

Den Dip schaue ich mir auch mal an, teddyundine

Ich hoffe , du konntest deinen Lauf jetzt starten, meldü
🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Müde bin ich noch und geschafft, aber ... Wohnung ist leer und sauber.
Zum Teil hab ich hier schon verräumt, aber ich hab noch gut zu tun,
obwohl wir schon viel ausgemistet hatten im Vorfeld 🙈🙈🙈

Schina, der Spruch gefällt mir auch sehr gut heute 😃😃😃

Meldü, da hast Du gestern viel gebacken 😃😃😃, jetzt kann
ich bald auch wieder was machen, Toastbrot mach ich immer
das hier von Robo. https://www.rezeptwelt.de/brot-broetchen-rezepte/toastbrot/b2jiwab9-51a6c-963270-cfcd2-zra6ptwp

Teddyundine, der Aufstrich liest sich sehr lecker, ich hab ihn mir
mal gespeichert 😃😃😃

Martina, ich musste über den Kommentar Deiner anderen Tochter
doch schmunzeln, obwohl sie natürlich absolut recht hat 😃😃😃

Übrigens, Nebel ist hier keiner, es herrscht strahlender Sonnen-
schein. Ich werde mal Kaffee machen und heute nicht viel tun
😂😂😂 habt einen schönen Sonntag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Teddyundine, dein Aufstrich hört sich auch gut an, hab ich mir mal gespeichert und werde mal Avocado kaufen😊.

Schina, der Sorich, den du uns rausgesucht hast, gefällt mir sehr gut😍.

Eigentlich wollte ich jetzt schon auf meiner Laufrunde sein, aber wir haben Nebel. Also back ich jetzt erst die Semmeln fürs Frühstück und hoffe, dass der Nebel in der Zeit weniger wird.

Ich wünsch euch einen schönen entspannten Sonntag!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Schade Teddyundine!😢

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wenn dein Verdienst bei Weisen gilt,
sei ruhig, wenn der Tor dich schilt.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Dachte, ich treffe auch schina einmal, aber ist wohl noch zu früh. Ich schalte nun aber ab, bin echt müde.

Gute Nacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Meldü, ich freue mich, dass euch das Beguette auch geschmeckt hat.

Kallewirsch, die sind ja auch echt lecker, die Rosinenbrötchen.

Bevor ich nun schlafen gehe will ich euch noch einen Aufstrich zeigen, den ich noch schnell gemixt habe, auch den sollte man unbedingt einmal versuchen, wir sind begeistert. Gesund soll er ja wegen der Avokado auch noch sein.
Avocado-Ei-Spread - Cookidoo® – das offizielle Thermomix®-Rezept-Portal


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend,

heute mal wieder am Ende des Tages🙈.

Schina, ein sehr wahrer Spruch.

Glöckchen, den "Bombeneinschlag" kriegt ihr auch noch aufgeräumt und dann habt ihrs richtig schön😊.

Ute, dein letzter Arbeitstag ist auch Geschichte, jetzt kann der Urlaub kommen. Ich wünsch euch viel Spaß beim Radeln und gute Erholung!

Kalkewirsch, ich hab heut auch gebacken: die Oberhausener Kumpelkruste, Toastbrot, Baguette und Schoko-Cookies. Rosinenbrötchen finden bei uns keine Abnehmer🤷‍♀️.

Sportmaus, eine Email ist wirklich etwas dürftig😏. Vielleicht kommt ja in den nächsten 2 Wochen noch der eine oder andere Anruf.
Für deine Mama gute Besserung🍀🍀🍀! Einkaufen in neuen Geschäften find ich auch nicht prickelnd🙄.

Doris, ihr seid schon am Feiern auf der Gartenparty - ich wünsch euch noch viel Spaß! Was macht dein Knie?

Teddyundine, ja, wir sind sehr stolz auf ihn. Samstag ist es bei uns immer umgekehrt, da gibts mittag nur Brotzeit und abends wird warm gegessen. Heute wurde gegrillt und da hab ich heute das Baguette von Ankypanky probiert, das du letztens empfohlen hast. Hat uns auch sehr gut geschmeckt.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht🥱!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Teddyundine, die Rosinenbrötchen waren bzw. sind lecker wie immer. Smile

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


Hallo, Gruß in die Runde, heute war hier abwechselnd Regen und Sonne, es ist unangenehm feuchtwarm draußen.

Ute, du hattest bestimmt Freude mit den Zwergen. "Zur Hochzeit müssen", klingt ja nicht so prickelnd, macht doch bestimmt auch ein wenig spaß, wenn man bei einer Hochzeitsfeier dabei sein kann.

Meldü, auf euren Felix könnt ihr echt stolz sein, toll, wie er das alles wuppt.

Schina, dein Spruch ist so wahr, vor allem, wenn man in der Seele verletzt wird, man kann da zwar verzeihen, aber vergessen ist schwierig, also bleibt immer ein wenig Heilung auf der Strecke.

Glöckchen, da habt ihr ja schon viel geschafft, den Rest bekommt ihr uch noch gut hin, bestimmt.

Kallewirsch, ich hoffe, die Rosinenbrötchen haben euch geschmeckt.

Sport-Maus - Brieftaube - auch nicht viel besser als eine Mail - oder? Auch von mir weiter gute Besserung für die Mama, da hat mich doch jetzt glatt Doris erst wieder dran erinnert.

Ich werde nun mal Abendessen vorbereiten, geht schnell, wir hatten ja wieder warmes Mittagessen, da gibt es nun wieder Brot.

Macht euch alle einen schönen Abend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo ihr Lieben

Gleich geht es auf eine Gartenparty, von Freunden die beide 60 geworden sind. Wetter ist ja optimal, nicht zu heiß und trocken.

Marion, dafür ist es irgendwann um so schöner, aber ich kann mir vorstellen, dass ihr keine Lust mehr habt.

Ute, das hört sich nach einer tollen Tour an. Ich wünsche euch angenehmes Wetter.

Kallewirsch, die backe ich nächste Woche auch irgendwann, allerdings eine Hälfte ohne Rosinen.

Martina, ich hoffe du hast den Einkauf gut hinter dich gebracht. Deiner Mama wünsche ich gute und schnelle Besserung


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

will noch geschwind bei Euch reinschauen, bevor ich mich auf den Weg mache und Euch einen schönen Samstag wünschen.

Glöckchen, ich kann das so gut nachvollziehen "Bombenanschlag" Aber es wird und wenn es dann richtig schön ist, hast du das ganze Chaos ganz schnell vergessen.

Schina, immer Mittwochs-Urlaub, wie schön.

Ute, morgen ist auch ent-spannteres fahren. Da habt Ihr eine tolle Route ausgesucht.

Meldü, noch zwei Wochen. Habe gestern mit meiner großen telefoniert, sie hat auch gefragt, ob ich etwas von Meike gehört hätte. Da habe ich nur gesagt, sie hat mir nach zwei Tagen eine E-Mail geschrieben und sich nach "Mogli-Mäuschen" erkundigt. das wars ... Anne Nur: Eine E-Mail??? Warum kein Fax?? Oder Brieftaube wäre auch gegangen .... Bigsmile :bigsmile::bigsmile:

So ist es halt.

Nun mach ich mich mal auf den Weg, meine Mutter ist arg erkältet, aber wohl kein C. Es gibt hier einen neuen K....land, da soll ich hin, ich hasse solche Einkäufe ....

Kommt gut durch den Tag!

Humor ist gute Medizin

Ein leerer Bus kommt an eine Haltestelle, zehn Fahrgäste steigen ein. An der nächsten Haltestelle steigen elf Menschen aus, und der Bus fährt weiter.
Drei Wissenschaftler kommentieren das Geschehen. Der Biologe: "Ganz einfach! Die Fahrgäste haben sich vermehrt." Der Physiker: "Zehn Prozent Messtoleranz müssen immer drin sein." Der Mathematiker: "Wenn jetzt einer einsteigt, ist der Bus leer."

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Ute, bei uns bewässern die Landwirte noch reichlich ihre Kartoffelfelder. Gestern waren die Mähdrescher bis Mitternacht unterwegs. Um 4 Uhr morgens begann es zu stürmen und irgendwann kam etwas Regen. Eigentlich kaum der Rede wert.

Ich bin grad am Rosinenbrötchen backen. Freu mich, wenn sie fertig sind.

Viel Spaß bei all euren Unternehmungen.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Nein, Doris, wir fahren morgen früh. Ich bin ja erst um 17 Uhr 30 wieder da, dann lohnt ch das ja nicht mehr

Wir wollen am Weserradweg entlang radeln, schina. Euer Urlaub gefällt mir schina

DNn kehrt ja bald Ruhe ein, glöckchen

Ich habe fie Tage hier rin Kartoffelfeld gesehen das war so vertrocknet, da soll es wohl keine Kartoffel mehr geben

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, oh ja, verletzen ist sehr leicht, auch mit Worten 😃😃😃

Doris, frohes Regalaufräumen mit Leonie, ja es wird bei uns,
die Möbel, die wegkommen sind zerlegt, unseren alten Küchentisch
und Wohnzimmertisch haben wir noch verkauft. Heute wird alles
auf den Wertstoffhof gefahren und das Bad noch geräumt und dann
ist fertig. Allerdings sieht es hier noch nach Bombeneinschlag aus
😂😂😂

Meldü, dass ist doch klasse, dass alles so gut geklappt hat mit Felix,
naja, Hiobsbotschaften sind auch erstmal schwer zu erklären, ich
wüßte aus dem Stehgreif auch nicht, was Hiob damit zu tun hat
😃😃😃

Martina, meine Füße hättest Du auch mitnehmen können 😂😂😂
die hätten es auch bitter nötig.

Eben ging hier mal ein wirklich herrlich kühler Luftzug durch, es
wird hoffentlich heute nicht sooooo warm. Heute Nacht hat es
auch mal geregnet. Aber nun wünsch ich Euch was 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Verletzt ist leicht,
heilen schwer.

Sprichwort

.

Ein schönes Wochenende!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Nabend!

Ute, ja immer Mittwochs gönnen wir uns die Therme, ist unser Urlaub. Wo geht es bei euch hin? Schönen Urlaub!

Doris, bei uns hat es jetzt noch 26 Grad.
.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend

Wir hatten einen schönen Abend im Biergarten, aber es war ziemlich kühl.

Kallewirsch, dieses Jahr gibt es wohl kleine Kartoffeln.

Ute, fahrt ihr dann nach der Arbeit los?

Meldü, meine Neffen hatten auch so große Teile zum zusammen bauen, hier ist es nur ein gemischter Eimer mit Pferden und Zubehör


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

erst mal danke an euch für die Glückwünsche für Felix. Wir sind auch sehr stolz auf ihn. Er hst seine Rede gut gehalten und hat dann auch noch spontan seinen Freund bei einem Text über Wertschätzung unterstützt.
Es war nur schade, dass die Paralleklasse, die ja die tatsächliche Abschlussklasse war, es nicht geschafft hat, nochvein gemütliches Beisammensein zu organisieren, wie es die letzten Abschlussklassen immer gemacht haben. Nächstes Jahr macht das auf jeden Fall Felix' Klasse.

Sportmaus, vielleicht kommt ja noch eine Nachfrage. Wie lange sind denn die Urlauber weg?

Pferdezornie, da hast du ein bewegtes Wochenende. Ich wünsch dir viel Spaß und auch ein bisschen Erholung!

Doris, Hiobsbotschaften sind gar nicht gut😟. Hoffentlich wendet sich das Blatt. Im Religions-Quali war übrigens eine Frage, was Hiobsbotschaften sind. Mein Sonnen-Kind stand da erst mal auf dem Schlauch😎.

Schina, das stimmt hundertprozentig!

Glöckchen, da wünsch ich euch viel Tatkraft fürs Wochenende!

Sportmaus, Füße verschönern, da erinnerst du mich an was. Ich hab da noch einen Gutschein und meine Füße hätten Verschönerung bitter nötig😙.

Mohn, hast du die Motivation noch gefunden?

Doris, Legos sind immer toll. Felix liebt die ja auch - nur leider reichen da nicht mehr die einfachen Sets, sondern es sollten dann schon diverse Star Wars Raumschiffe oder so sein - und wenn ich die Preise dann anschaue, wird mir ganz anders🙈.

Seit gestern hab ich irgendwie Kopfschmerzen, mal mehr, mal weniger. Drum wünsch ich euch noch einen schönen Abend und verabschiede mich.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


vielSpaß, Doris

morgen nachmittag darf ich nochmal ran, und dann......

nach der Arbeit haben schon 2 Zwerge hier auf mich gewartet, da die Eltern heute zu einer Hochzeit müssen.die sind aber schon im Bett und schlafen


LG Ute


Guten Morgen

Wir sind um 5.30 Uhr raus aus den Federn und gleich mit Oskar los. Danach gießen und die vertrockneten Blumen abgeschnitten. Ich konnte es nicht mehr sehen.

Schina, bei uns zog auch alles vorbei. Es ist der Wahnsinn. Unsere Bauern bewässern fleißig ihre Kartoffelfelder.

Ute, der Urlaub naht.

Kommt alle gut durch den Freutag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Leonie baut gerade mit den alten Legos von ihrer Mama und Tante, da kann ich mal schnell zu euch. Gleich wollen wir das Regal mit den Puzzeln und Bücher gemeinsam aufräumen, da Alisa jetzt drei Wochen keinen Durcheinander machen kann.

Schina, dir auch ein dickes Drückerle. Das Angebot der Therme finde ich toll.

Ute, du hast es ja bald geschafft, ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Marion, das schafft ihr, wäre bei kühleren Temperaturen sicher angenehmer, aber es wird.

Martina, ich gebe mir Mühe. Ich wünsche dir ein ruhiges Wochenende.

Mohn, hier kämpft die Sonne auch noch.

Teddyundine, das glaube ich, dass die Hitze anstrengend war.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen.

Ja, Sport-Maus, wir hatten ein strammes Programm, aber es war echt klasse und wir haben dadurch viel gesehen. Wenn man nicht selber fahren muss, ist das kein Thema, die Hitze war aber schon ein wenig belastend. Sonst wären wir sicher an der einen oder anderen Stelle auch ein wenig länger geblieben.

Pferdezornie, meine Gratulation kommt nun verspätet, aber unterwegs hatte ich diese Seite hier gar nicht auf. Also alles Gute auch von mir und habe vor allem ein gesundes neues Lebensjahr.

Ja, Doris, ich freue mich schon auf dich und alle aderen natürlich auch.

Mohn, frohes Suchen nach der Motivation.

Habt alle eine guten Start ins Wochenende. Ich starte jetzt hier auch so langsam, zuerst Frühstück und dann Waschmaschine.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen an diesem ungemütlichen, trüben Freitag, da hätte es auch mal regnen können.

Sport-Maus, schick den Regen hierher, schließe mich deiner ZF an.
Du kannst meine Füße mitnehmen.

Suche noch nach meiner Motivation, so richtig Lust habe ich zu nichts, werde schon etwas finden.
Könnte ein Brot backen. Cooking  1

Kommt gut durch den Freitag, genießt die Kühle, am Sonntag soll es wieder 30° werden.


Guten Morgen an diesem verregneten Freitag,

heute um 16 Uhr mache ich drei Kreuze ...

Ute ist auch schon wieder früh unterwegs, damit sie dann entspannt in Urlaub gehen kann.

Schina, danke für die Aufklärung.

Das ist ja eine tolle Idee.

Doris, mach langsam. Erfolg ist eine Treppe .... Denk an Dich, aber genieße erst mal den Biergarten am Rhein.

Pferdezornie, Du machst nach dem WE bestimmt auch drei Kreuze, das ist ja wirklich ein volles WE. Trotzdem viel Vergnügen dabei. Spass sollte immer im Vordergrund stehen.

Somita, ich hoffe auch, dass soweit alles gut bei Euch ist.

Glöckchen, den "Kraftakt" schafft Ihr und dann heißt es nur noch wohlfühlen und genießen!

So, lasst es Euch gut gehen!!

Bis später mal.

Ich lasse mir heute Abend meine Füße verschönern, das ist auch sehr ent-spannend.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, ja, verpasste Gelegenheiten sind nicht schön 😃😃😃

Martina, das finde ich auch nicht schön, dass sich Deine Urlauber
so gar nicht melden, nicht nur wegen dem Enkelkater, auch wegen
Dir 🥰🥰🥰

Zornie, ich würde da gerne mit Dir tauschen 😃😃😃

Utchen, frohes schaffen 😃😃😃

Doris, danke Dir 🥰🥰🥰

So, in Ruhe einen Kaffee und dann gehts weiter, heute haben wir beide
nochmal Urlaub, am Montag wollen wir die Wohnung übergeben, also
nochmal zwei Tage Kraftakt und dann ....in Ruhe aufräumen 😃😃😃

Kommt gut durch den Tag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Danke für die Aufklärung schina, das sieht ja toll da aus. Gehst du auch dorthin?


LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Das istxwieder ein schöner, weiser Spruch schina

Da hast du ja einiges um die Ohren, zornie, ich wünsche dir viel Spaß

Euch heute viel Spaß beim kegeln, Doris

Traurig. Das sich niemand nach dem Enkelkater erkundigt, Martina

Genau, Somita, wie geht es deiner Mutter?

🔑 🗝


LG Ute


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Den versäumten Augenblick
bringt kein Wunsch zurück.

Sprichwort

.

💡🕯

.

..

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo!

Ute, Sportmaus guckt mal da
https://www.fuerthermare.de/

Meldü, Glückwunsch an den Sohnemann!

Kallewirsch, bei uns hat es 2 Tröpfchen gemacht, es ist alles soooo trocken! Die Gewitter zogen links und rechts vorbei nur gescheite Sturmböhen haben wir bekommen.

Alle die es brauchen können drück ich ganz lieb!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend, heute war wieder ein voller Tag. Um acht kam Leonie, um elf habe ich sie mitgenommen zur Fußpflege und Kosmetik Kurzprogramm, um zwei musste ich im Krankenhaus sein, danach einkaufen und um sechs an die Geräte.

Marion, Drückerle zurück

Meldü, es kommen immer neue Hiobsbotschaften dazu. Du bist bestimmt unheimlich stolz auf deinen Felix.

Ute, bei uns nur 10l, aber besser als nix

Teddyundine,bei deinen Reisen im Oktober sehen wir uns.

Somita, ihr seid ja auch wieder sehr eingespannt. Wie geht es deiner Mutter?

Pferdezornie, da wird es bestimmt nicht langweilig. Wir sind morgen Abend mit dem Kegelklub im Biergarten am Rhein und Samstag zu zwei 60. Geburtstagen. Ist es bei Anton Abschied aus der Grundschule?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Somita, vielen lieben Dank! Hoffentlich ist alles gut bei Dir! Alles Gute für Dich 🍀


Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich noch bei bei allen bedanken, die mir zum Geburtstag gratuliert haben. Da waren auch noch nachträgliche Geburtstagswünsche dabei. Herzlichen Dank,! Sogar das Bärchen hat sich blicken lassen! Vielen Dank an alle!

Gestern hat es hier auch ein bisschen geregnet, aber viel war es nicht....mehr Wind und Blitzund Donner!

Heute hatte Anton eine Aufführung mit dem Schulchor. Das Stück hieß „Aufregung im Märchenwald“ . So schön wie sie das gemacht haben.
Morgen ist Antons Abschlussfest in der Schule mit Grillabend und Samstag feiern wir Antons Kindergeburtstag nach! Halli Galli! Und Sonntag ist hier dann noch Triathlon! Da bekommen wir dann Besuch! Eigentlich freue ich mich auf die Sachen, bin aber auch froh, wenn Sonntag Abend ist.

Meldü, Glückwunsch! Da ist man stolz wie Bolle! 👏🏻

Martina, das ist nicht schön, dass sich nach Deinem Enkelkater nicht erkundigt wird. Aber die wissen wahrscheinlich, dass es ihm nirgends sonst besser gehen würde!

So, ich liege schon und wünsche Euch allen eine gute und vielleicht auch kühle Nacht! Hier kommt noch keine spürbare Abkühlung rein! Gute Nacht und schöne Träume!😴💤🌙😘


Ein Hallöchen in die Runde

Habe mich einige Tage nicht gemeldet da mir der Kopf nicht danach stand.

Pferdezornie nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.

Habt noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Somita


Guten Abend,

Teddyundine schön, dass Du wieder in heimatlichen Gefilden bist. Ich dachte schon: strammes Programm, aber ist schon schön, wenn man nicht selber fahren muss.

Na ich hoffe doch, wenn Du im Rheinland bist, dass Du dann mal einen Abstecher hier her schaffst.

Hier regnet es seit heute nachmittag. Die kluge Frau ist mal vorsichtshalber mit dem Auto zum Bahnhof gefahren :-))

Ute, dann ist ja gut, dann bin ich ja nicht alleine plont.

Vielleiht klärt Schina uns auf.

Doris, schön, dass Du hier wieder mitmischst.
jeder hat mal solche Phasen, alles gut.

Patgru scheint ja auch zurück zu sein und teilt trotzdem ihre kulinarischen Köstlichkeiten nicht mit uns :-))

Heute abend war ich bei Dirk und Heike, die zwei Neuzugänge Sissi & Franz krabbeln und kraulen. Franz ist ganz schön vorwitzig und Sissi wie meine kleine Nudel liebebedürftig. Herzallerliebst. Mit Basima, dem Berner Senner klappt es wohl auch ganz gut. Nur raus dürfen sie nicht, dann sind sie weg ... Franz ist da sehr vorwitzig.
Außerdem hat Dirk zum 60. geburtstag von seinem besten Freund ein Fotoalbum 60 Jahre Dirk bekommen, toll gemacht. 50 Jahre Freundschaft.
Was wohl Fiete und seine Liebe zu Irison macht??

So nun wünsche ich Euch einen schönen Abend. Der Enkelkater ist mal ruhig. Gestern Abend, pünktlich zur Schlafenszeit hat er wieder Terror gemacht.

Ihr müsst nicht meinen, dass die Urlauber sich mal erkundigen,nix da ...
Das ist definitiv der letzte Enkelkater Urlaub hier!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)