Forum Quatsch und Tratsch


181220 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen an diesem sonnigen Sonntag,

oh der GöGa vom kleinen König hat Geburtstag, da wird es bestimmt ein Grillfest geben. Alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr und feiert schön.

Meldü, toll, dass Du heute beim 10 km Lauf live dabei sein kannst - bist bestimmt schon fertig. Bist ja im Training, da geht es Dir bestimmt ganz leicht von den Beinen und gestern Rolli Begleitung - toll!

Ja da hast Du Recht mit dem Altkanzler und ich stimme Teddyundine voll und ganz zu. Die Sanktionen kommen meiner Meinung nach viel zu spät (wie so manches andere auch).

Nun ja.

Dusty, das klingt ja toll. Ich finde es ja immer noch sehr bedauerlich, dass Frau Delphin hier nicht mehr schreibt mit ihrem Wissen und ich weiß nicht mal, warum das so ist. An mangelnder Zeit kann es doch nicht liegen - oder??
Bestell bitte ganz, ganz herzliche Grüße. Ihr seid ja auch schon mal öfters mit Liza unterwegs, kann ich immer so schön im Status bewundern. Vielen lieben Dank.

Danke der Nachfrage, es geht mir schon besser.

Ich glaube, ich finde das Magnum Eis nicht, weil ich immer an der Eistruhe vorbei gehe. Normalerweise kaufe ich sowas ja nicht, hab ja nur einen kleinen Gefrierschrank und will keine große Vorratshaltung, aber manchmal hab ich schon Appetit auf ein Eis.

Hab mir grad den Quinoa-Salat RdT diese Woche - angeschaut, den werde ich mir für morgen mittag vorbereiten. Ansonsten gibt es heute Spargel. Das Essen in diesen Wochen ist bei mir genauso eintönig wie bei Teddyundine, so lange es Spargel gibt.

bei uns ist heute Rund um Köln - auch seit 2 Jahren das erste mal wieder live. Perfektes Wetter!

Ich habe Brot angesetzt. Aber irgendwie war ich mit dem Teig nicht so zufrieden, erst war er zu flüssig, dann hab ich noch Mehl hinzugefügt, jetzt erscheint er mir etwas fest, na wir werden sehen, wie das Ergebnis ausfällt.

Gestern bin ich auch mit Band 1 fertig geworden und musste heulen.

Habt alle einen schönen Sonntag!!

Einfach zum Nachdenken

Der Mensch aber, der einmal den Mut zu sich selber gefühlt und die Stimme seines eigenen Schicksals gehört hat, ach, dem ist an Politik nicht das mindeste mehr gelegen, sei sie nun monarchisch oder demokratisch, revolutionär oder konservativ. Ihn kümmert anderes. Sein “Eigensinn” ist wie der tiefe, herrliche, gottgewollte Eigensinn jedes Grashalms auf nichts anderes gerichtet als auf sein eigenes Wachstum. “Egoismus”, wenn man will. Allein dieser Egoismus ist ein ganz und gar anderer als der verrufene des Geldsammlers oder des Machtehrgeizigen.

(Hermann Hesse)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Viel Spaß bei all euren Unternehmungen.

Kallewirsch,ich wünsche deinem Mann alles Liebe zum Geburtstag!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Kallewirsch, euch wünsche ich heute eine schöne Feier und für deinen Mann alles Liebe zum Geburtstg.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Deinem Mann alles Gute zum Geburtstag, kallewirsch. Feiert schön

Dir wünsche ich einen angenehmen Lauf meldü

Bei eurem Treffen wäre ich gerne dabei

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen und einen wunderschönen Sonntag Smile

Patgru - Ihr hattet bestimmt eine tolle Feier gestern Abend auch wenn die Anreise anstrengend war. Mutzbraten - mmmhh - da kommen Erinnerungen hoch an die tollen Tage bei Teddyundine Love

Doris - so ein entzückendes Sternchen Smile Drücke Dir die Daumen, dass Du bald weniger Medis nehmen brauchst.

Martina - das glaube ich, dass Du bei Starkregen bammel hast - ich auch noch, aber wir haben ja jetzt die 2 Fenster neu GsD. Hoffentlich ist bald wieder alles im Lot bei Dir dann nach den vielen Infusionen.

Ute - herrlich - genieße es in vollen Zügen.

Glöckchen - Magnum und Kaffee - auch nicht schlecht Cool

Düngi - musste auch lachen mit deiner Buchung - GsD alles geklärt jetzt. Ich habe keinen Hühnerhaufen - das sind Mohns nette Damen.

Meldü - viel Spaß beim Laufevent heute.

Hier ist GsD etwas kühler geworden seit gestern und soll auch nicht mehr ganz so heiß werden - mir soll es recht sein. Gestern Nachmittag war ich mit Delphinfrau bei einem Schmuckausverkauf bei Lizas HP - oh waren da schöne Sachen. Hat Sie alles selber gemacht mit ganz irren Steinen die es tlw. gar nicht mehr zu kaufen gibt. Delphinchen hat sich was mit Kiwisteinen gekauft - kannt ich auch nicht. Bei mir durften echte Naturtürkise mit Lol Heute steht nichts auf dem Plan - einfach relaxen.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen in die Runde.
Wünsche allen einen schönen Sonntag, Sonne lacht.
Bei uns bekommt heute ein Auto neue Sommerschuhe.

Ute, euch weiter eine schöne zeit auf dem Schiff und danke für die tollen Fotos im Status. Eins schöner als das andere.

Patgru, ihr habt sicher gestern gut gefeiert, habe öfter an euch gedacht.

Doris, 35l Regen ist schon ordentlich, hier hat es auch ein wenig getröpfelt, hielt sich aber in Grenzen. Zum Glück kein Unwetter, bleibt hoffentlich auch so, die Bilder die es aus anderen Gegenden so gab, sind ja schrecklich.

Sport-Maus, da hast du ja gestern ordentlich was geschafft. Ins Schwedische Möbelhaus sollte ich auch mal wieder fahren - oder vielleicht doch lieber nicht???

Somita, danke für die Wünsche, wenn ich das hier dann so lese - ich glaube, wir sind ganz schön oft unterwegs. Grins. Nun gut, wenn das Auto heute neue Schuhe bekommt, brauchen wir wenigstens etwas weniger von dem teuren Futter für das Teil.

Meldü, mit dem 9-Euroticket wird es wohl nichts werden, ich müsste schon den ICE nehmen und für den gilt das glaube dann nicht, habe ich gestern noch gegoogelt. Na ja, kommt ja auch noch auf das Datum an, du weißt ja, hier sind schon ständig irgendwelche Termine, aber cool wäre es schon.

Schina, dein heutiger Spruch ist ja klasse, musste erst einen Moment überlegen, aber dann kapiert. Und Meldü hat es jetzt auch geschrieben, der Altkanzler - hoffentlich machen sie es wahr mit dem Ende seiner Zuwendungen, eigentlich dürften die alle keine bekommen, welcher Otto-Normalverbraucher hat solche Vergünstigungen, wir haben doch auch ein Leben lang gearbeitet, also zumindest die, die nicht das ganze Leben zu Hause auf der faulen Haut rumlagen. Ich habe nichts gegen Unterstützung für welche, die eine Zeit keine Beschäftigung haben, aber irgendwann müsste echt Schluss sein, es gibt so viel Arbeit und wenn der Wald aufgeräumt wird, Geld und Unterstützung nur, wer auch was leistet, sonst sollte nach einer Zeit Schluss sein damit, vielleicht so ein oder zwei Jahre, dann aber was tun, sonst ist ja für viele gar kein Anreiz da, wieder tätig zu werden. Ups, wollte eigentlich zu solchen Sachen gar nichts mehr sagen, manchmal passiert es mir trotzdem immer wieder mal.

Übrigens sind wir doch tatsächlich auch einmal auf ein dubioses Angebot reingefallen - Linux für alle und ganz kostenlos - eine Zeile im Kleingedruckten überlesen, jetzt kam eine Rechnung über 99 Euro, wir hätten nach zwei Probewochen ein dazugehöriges Abo eines Softwarepaketes kündigen müssen, nun gut, auf diesem Geld bleiben wir nun hocken, aber gekündigt ist nun, auch mit sofortiger Wirkung - das ging wenigstens. Ärgerlich - also passt auf, es hat niemand was zu verschenken - wissen wir eigentlich, aber einmal ist scheinbar für jeden einmal drin, aus Schaden klug werden, scheint nun auch auf uns hoffentlich zuzutreffen.

Habt einen schönen Sonntag, ich bin nun frühstücken.

Glöckchen, danke für die Morgengrüße und das Frühstück.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Schina, irgendwie fällt mir zu dem Spruch unser Altkanzler ein🤔.

Glöckchen, danke, der Spaß kommt beim Laufen und das mit den Abschlußprüfungen wird schon werden🤪.
Zumindest bei uns hab ich in den von dir genannten Läden das Magnum gesehen.

Ich werd jetzt eine Kleinigkeit essen und mich dann aufmachen. Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, auch ein wirklich wahrer Spruch 😃😃😃

Meldü, viel Spaß heute beim Lauf und das wird schon passen
beim Sohnemann. Ich drück die Daumen für den Rest✊🍀✊🍀

Martina, die letzten Tage wurde ich auch des öfteren geduscht😂😂😂
Das Magnum gibts bei uns im Sportpark, aber ich denke, das gibt es
auch beim Edeka oder Kaufland oder so 😃😃😃

Patgru, ja, Bahnfahrten können spannend sein 😂😂😂 ich hoffe, ihr
habt nicht gar zu dolle die 70 begossen

Ute, wirklich schöne Bilder 😃😃😃 da fällt auch das Geniesen leicht.

Doris, ach herrje, ich hoffe, die Tabletten sind nicht so groß 😁😁😁

Ich beobachte gerade dicke Wolken, die über den Himmel ziehen,
dabei war nix entsprechendes gemeldet 🤷‍♀️Nunja, warten wir es
mal ab. Schönen gemütlichen Sonntag Euch allen🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wo Geld die Braut ist,
hat der Teufel ein Ei
in die Wirtschaft gelegt.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

Düngi, dass hoff ich, das die Noten passen. Wann er die erfährt, weiß ich jetzt gar nicht. Nächste Woche hat er Quali-Prüfung in Religion und nach den Pingstferien dann Mathe, Deutsch, Englisch.

Ute, die Bilder eurer Reise machen Fernweh. So schön😍.

Teddyundine, das wär ja klasse. 2 Stunden mit dem Zug is ja nicht sooo lang😊. Und mit dem 9 € Ticket noch spitzenmäßig günstig.

Mohn, bei den Ausmaßen dieser Unwetter muß man wirklich Angst habfn und drei Kreuzzeichen machen, wenn man verschont bleibt.

Doris, Rhabarberkuchen ist sehr lecker. In Ermangelung von Rhabarber hdb ich heute wieder schnell Waffeln gebacken😋. Da sind ja ganz schöne Schwergewichte, die du da nehmen musst😳.

Sportmaus, da hast du noch lange was von deinen Infusionen😏. Wenn sie wenigstens ihren Zweck erfüllt haben gehts ja. Das schwedische Möbelhaus steht auch schon lange auf meiner Liste, aber irgendwie hab ichs noch nicht geschafft🥺.
Ja, der erste Streich ist geschafft, jetzt folgen noch Religion, Mathe, Deitsch und Englisch - und nächstes Jahr das gleiche Spiel nochmal😩.

Kallewirsch, der starke Wind war bei uns auch, den hab ich als sehr frisch empfunden.

Bei uns ist dieses Wochenende der Herzogstadtlauf. Heute war ich Laufbegleitung für einen Rolli-Fahrer beim Inklusionslauf und morgen starte ich beim 10-km-Lauf. Das ist das erste Laufevent seit Corona, an dem ich "in echt" teilnehme😀.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


DS stimmt , Mohn. Hiercistces wunderschön. Das kann man gar nicht in Worte fassen


LG Ute


Einen schönen Nachmittag euch allen.

Patgru habt eine schöne Feier.

Doris es wird, aber übertreib es nicht.

Schina gute Besserung weiterhin.

Düngi schön das es mit der Fahrkarte geklappt hat.

Teddyundine für eure nächste Reise viel Spaß.

Ute euch noch eine schöne Reise. Bewundere immer deine Fotos im Status.

Martina so langsam geht es bei dir in den Endspurt der Wohnung.
Wie geht es dir und den Goldschätzen?

Liebe Grüße Somita


Mahlzeit zusammen!

Wettertechnisch - Sonne mit starkem Wind. Letzterer ist etwas unangenehm.

Ich habe alles gelesen, aber nicht viel behalten. Sorry! Cool

Patgru, ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende mit einer schönen Feier.

schina Scheibenkleister, dass du noch immer von Schmerzen begleitet wirst.

Doris, ich hoffe, du bist nicht mehr so lange auf deine Medikamente angewiesen.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Samstagnachmittag. Bin grad noch am Käsekuchen backen.

LG Kallewirsch


Guten Morgen bzw. Mittag,

gestern war ich gar nicht mehr hier .... nach dem Besuch im schwedischen Möbelhaus noch schnell Wasser gekauft, beim Ausladen von der Garage bis zum Keller triefend nass geworden Aw Aber da war ich ja daheim. Und ziemlich geschafft. Beim schwedischen Möbelhaus habe ich einen vegetarischen Hotdog gegessen, puh war der lecker mit Rotkohl und nur 50 Cent - irre. Vielleicht war der im Angebot.

Düngi, ich musste auch ein wenig schmunzeln über Deinen Sparfuchs. Gut, dass es nun geklappt hat, ohne weitere Fälschungen Smile

Mit den Infusionen bin ich durch, allerdings die Spuren sind noch deutlich zu sehen und zu spüren. Habe letzte Woche bereits mit einer Vitamin B12 Kur begonnen. Jetzt muss sich meine Darmflora wieder beruhigen.

Doris was für ein hübsches Bild von Deiner Süßen, es freut mich, dass Ihr einen so schönen Nachmittag hattet. Genieße die Schiene, jede Beugung ein Genuss.

Ute, so schöne Bilder, danke schön für die Eindrücke. Na dieses Jahr wird das nix mehr mit Norwegen. Aber ist auf meinem Plan gespeichert.

Patgru viel Spaß im Sachsenländle mit Oldies und eine schöne Feier für Deine Tochter und Deinen Schwiegerfreund.

Schina, was ein genialer Spruch.

Meldü, schön, dass Dein Sohn es geschafft hast (und Du auch).

Heute früh hab ich schon einiges geschafft: Radmuttern nachziehen lassen, einkaufen, putzen, jetzt fahr ich mit dem Rad noch in die Stadt, brauche noch Deo und Äpfel vom Markt.
Für meinen Papa hab ich schon Pudding gekocht, den bring ich nachher rüber.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Samstag. Die Luft ist so herrlich frisch.

Später knöpfe ich mir noch das Kinderzimmer vor, dass dort auch wieder grundrein wird. Dann soll ja noch der neue Kratzbaum einziehen, im Geschäft hab ich mir die Maße schon aufgeschrieben, hier muss ich noch ausmessen.

Glöckchen, heute keine Saftschubse, dann genieße das Karamell-Eis, wo gibt es das nochmal zu kaufen?

Ich hatte neulich so Magnum Minis

Schön sein, schön bleiben

In die Körperpflege gehören auch vernachlässigte Regionen einbezogen, zum Beispiel die Unterschenkel. Wer nicht gerade Probleme mit Krampfadern oder zu starker Behaarung hat, der vergisst meist diese so wichtige Körperzone und besonders ihre Fortsetzung nach oben, die Kniekehlen. Zahllose Blutbahnen, Nervenbahnen und Sehnen wandern durch die Unterschenkel. Zumindest an den Wassermann-Tagen solltest du deshalb an eine kurze liebevolle Massage mit einem guten Entschlackungsöl denken. Sie danken es dir mit einem ungeahnten Wohlgefühl im ganzen Körper.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Da ich nach einem ausgiebigem Frühstück erst Elfes Rhabarberkuchen mit Rahmguss in den Backofen geschoben habe, liege ich jetzt erst auf der Schiene.

Schina, wir hatten gestern 35L Regen und leichte Gewitter.

Marion, dann viel Spaß und lass es dir das Eis schmecken. Ich habe auch noch eins in Sibirien.

Patgru,ich wünsche euch heute eine schöne Feier.

Düngi, da ich ja noch viel Schmerzmittel, auch Opiate nehme, hält es sich in Grenzen. Gestern wollte ich die für die Nacht auslassen, das hat mir aber eine schlaflose Nacht bereitet und um halb drei habe ich sie dann doch genommen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen, du schon beim buchen. Ich konnte mir das grinsen nicht verkneifen.

Ute, wunderschöne Bilder, genießt es.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,
ich habe es gestern nicht geschafft hier zu lesen.
Wir sind vom Unwetter verschont geblieben, und der Regen bei uns hat der Natur gut getan.

Ute weiterhin Norwegen genießen, es ist ein wunderschönes, abwechslungsreiches Land.

Patgru eine schöne Feier heute.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Habe euch nur kurz überflogen.

Danke für die Nürnbergaufklärung. Hatte überlegt, in Nürnberg kann ich ja auch in 2 Stunden mit dem Zug sein, falls da vielleicht dann auch das 9-Euroticket gilt.

Sport-Maus, kurze Er
klärung, Wandertour war nur am Nachmittag/Abend mit unseren Sportfrauen. Daher auch wäsche zu Hause möglich.
Heidelberg kommt erst in der kommenden Woche.

Heute noch einiges auf dem Plan, aber erst einmal gemütliches Frühstück, eventuell auf der Terrasse. Sonne lacht schon vom Himmel, aber alles noch schön frisch vom Regen in der Nacht.

Wünsche euch allen einen schönen Sonnabend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag

Norwegen ist wirklich ein Reise wert, Martina. Schieb es nicht so lange auf

Hauptsache du hast jetzt eine Karte und du kommst, düngi

Das ist aber ein süßer Strrn , Doris

Ich wünsche euch eine schöne Feier , Patricia, mit lauter netten Gästen

🔑 🗝


LG Ute


Guten morgen
Schön meldü, dass die Präsentation geklappt hat-nun muss nor noch die Leistung gut benotet werden Smile .

Patgru ja so eine zugfahrt kann schon vor der Buchung interessant sein. Wie ich letzte Woche -mit meldü am ohr- straelen buchte hatte ich so ein Erlebnis. Verwundert stellte ich fest dass der Preis auf meiner handyApp tatsächlich billiger war wie am ipad. Als alter sparfuchs wurde sofort über App gebucht,supersparticket(ohne Storno möglichkeit) denn egal was passiert - wir kommen.
Und dann ein, zwei Stunden später hab ich mir voller Stolz mal mein Ticket in der app angeschaut.....
Gesichtsfarbe hat sich schlagartig gewechselt, geschluckt ein paar mal: stand doch glatt am Ticket 16 - 27 jährig (das hätte ich ja evtl mit schminke und Finger auf Geburtsdatum des Personalausweises managen können.) Aber nein, da stand auch noch bahn card 25 Aw . Die probebahncard schnell noch nachzukaufen bringt nichts sie gilt nur 3 Monate.
Wonneproppen erst hab ich mir ein gaasseidla aufgemacht und dann bei der Hotline angerufen, na h 8 minütiger Wartezeit eine nette Dame in der Leitung. Glücklicherweise kann auch ein nicht stornierbares Ticket am selben Tag noch storniert werden Lol . Beim zweiten buchen hab ich doppelt nachgeschaut-wobei nun hätte ich ja gewusst wie ein Storno geht.

Ute weiterhin viel spass auf eurer Reise

Glöckchen dein morgendlicher Tee ist immer ganz spitze, aber trotzdem freue ich mich wenn ich morgens meinen temial anstelle-auch die app Funktion ist klasse (wobei manchmal sind wir noch etwas auf kriegsfuss. Einen herzlichen Dank noch an teddyundines Tochter, die mich mit teeversuchspaket und rezeptbüchlein und mönnemänchen verwöhnt hat.

Schina schrecklich, dass deine schmerzen dich immer noch begleiten. Aber umso schöner dass die Therme Linderung bringt die Fürther gehört übrigens zur top Ten Deutschlands hab ich mal gelesen.

Dokonoca schön dass die Biegung wieder besser wird, wie ist es denn mit Schmerzen? Hoffe die konntest du mit der OP ablegen.

Sportmaus deine leiste mit Haken und tassen konnte ich schon im Status bewundern, schön schauts aus. Viel spass und gutes eingewöhnen im neuen, alten Zuhause. Hoffentlich schlägt deine Infusion gut an, wielange brauchst die noch?

Dusty weiterhin viel spass mit eurem hühnerhaufen.

Zornie bald hast dus geschafft und darfst in den Ferien relaxen.

Die, die ich nun vergessen habe sind ganz lieb gegrüßt.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Patgru, ich wünsch euch heute eine tolle Feier mit viel Spaß😊!
Das glaub ich, dass die Zugfahrt nicht ohne war.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Schina, ein schöner, weiser Spruch😊.

Glöckchen, der ist wohl das Paradebeispiel, dass Adelige auch unterste Schublade sein können.
So einen Gewittertag brauch ich auch nicht.
Schlüsselsuche passiert mir immer dann, wenn ich ihn nicht an die Stelle lege bzw. hänge, wo er hingehört🙄.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Einen lieben mschnellen Gruß in alle Himmelsrichtungen aus dem Sachsenländle .

Alle Angeschlagenen gute Besserung und für alle , die es brauchen können einen extra Drücker.

Glöckchen ...nein noch nicht begießen ,eher Genießen .Heute ist die Feier.

Zugfahrt war anstrengend .Mit Oldies reisen ist nicht so einfach … mit einer Stunde Verspätung gegen 12:25 Uhr in Chemnitz mit Autos abgeholt .Hotel ist in Bad Schlema .Dort waren wir in der Thüringer Klause

fangfrischeForellen und Mutzbraten essen . Die Gegend bissel erkundet. Abends nur noch müde ins Bett .

selbst hier gibt es die blauen Flaschen aus der Heimat:).

Schöne Bilder gesehen danke .

schina
bei uns war Donnerstag gegen 18 : 00 Gewitter und Hagel ..gestern morgen ab 4:30 Uhr ..stellenweise muss es schlimm gewesen sein .

Geniesst die Zeit ,macht das Beste daraus ...ein Lächeln wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen,

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, das ist wohl sowas von wahr, da kann ich nur zustimmen
😃😃😃 der erste der mir einfiel, Ernst August 😂😂😂

Übrigens, wir hatten seit gestern Nachmittag vier Uhr bis Abends
um neun stündlich ein Gewitter - abgesehen von morgens ganz
früh und dann noch mal um 6 Uhr und um 7 Uhr. So schnell muss
ich keine mehr haben 😁😁😁

Martina, ich hoffe, Du wurdest wirklich nicht nass, und ich hab zwei
Stunden drangehängt und Seminare geguckt 😃😃😃

Meldü, Schlüsselsuche kenn ich gsd nur, wenn mein Mann meinen
hatte 😂😂😂 und ich sag mal Glückwunsch an den Junior.

Ute, danke fürs aufschließen und tolle Bilder 😃😃😃 geniesen

Doris, das war doch wirklich klasse, dass ihr einen solchen Ort
zum ausweichen bekommen habt. Schönes Bild und die Kinder
haben sich bestimmt gefreut 😃😃😃

Unser Patgruchen wird wohl die 70 ordentlich begießen 😂😂😂

Ich geniese es heute morgen, dass nur ein Vogelkonzert ist, kein
dumpfes Grollen weit und breit 😃😃😃 heute morgen ist ein
Adventure-Golf-Turnier, da guck ich zu und werde mir einen Kaffee
und ein Karamell-Magnum genehmigen 😂😂😂

Habt alle einen schönen Samstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo!

Abends hatten wir ein Gewitter, Kinder sowas hab ich noch nie erlebt. 20 Minuten ein gebrumme, dass man sein eigenes Wort nicht verstand. Geregnet hat es ca. 10 Liter. Bin noch immer ganz verwundert.

Hoffe bei euch ist auch der Tag glimpflich verlaufen.

Doris, so ein hübsches Sternchen! 😍

Ute, danke für die schönen Fotos!😘

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Edel macht das Gemüt,
nicht das Geblüt.

Sprichwort

.

Schönes Wochenende!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Gut, das der Regen gewartet hat, bis ihr daheim ward. Wir hatten auch Regen am Abend, GsD ohne Donnerwetter.

Nach einem kurzen Fernseh-Schlaf zie ich jetzt im ins Bett. Gute Nacht😴.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Meldü, hier hat es pünktlich nach Ende der Aufführung, als wir gerade zuhause waren, wie aus Kübeln geschüttet.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Ute, schön😍. Genießt Euren Urlaub😊.

Sportmaus, ja, tief ein- und ausatmen war heute sehr nötig. Aber die Hauptsache ist, dass die Jungs ihre Präsentation gut geschafft haben.

Doris, ja er war sehr zufrieden😊. Super, dass ihr in die Kirche ausweichen konntet. Alisa ist herzallerliebst😍.

Wir hatten heute einen sehr warmen, sonnigen Tag, von dem ich arbeitsbedingt nicht viel hatte. Aber zum Wäsche trocknen hats gereicht😀.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abendwir waren heute Nachmittag in der evangelischen Kirche. Eigentlich hatte Alisa heute im Kindergarten Sommerfest, das aber wegen dem Wetter ausfallen musste. Die Kinder haben aber die ganze Woche einen Trommelzauber geübt, GsD hat der Pastor uns die Kirche zur Verfügung gestellt. Die Kinder haben das so toll gemacht. Alisa ist der Stern ganz rechts.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ein verspätetes guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Meldü, ich hoffe dein Sohn hat es gut überstanden.

Düngi,das ist immer wieder ärgerlich.

Ute, ich wünsche euch einen schönen Ausflug.

Martina, gut, dass du aufs Auto umsteigen konntest


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

ich wünsche Euch auch einen schönen Freitag.

Meldü tief ein- und ausatmen - alles wird gut

Dann ist es wohl besser, wenn ich Dir alles Gute wünsche und nicht Deinem Junior Smile
(ich kann das gut nachempfinden)

Düngi freust Dich schon auf die Shopping-Tour in Nürnberg.

Bin heute auch mit dem Auto, als ich am Gleis ankam, stand da : Teilausfälle und 25 Minuten Verspätung

War sowieso mit dem Auto zum Bahnhof gefahren, weil ich heute Wasser kaufen wollte, nun werde ich nach Büroschluss direkt zum schwedischen Möbelhaus düsen und für meine Haltestangen Haken besorgen und anschließend Wasser und ich werde nicht nass Wink

Ute, viel Vergnügen beim Ausflug, danke für die tollen Eindrücke, nach Norwegen möchte ich auch mal unbedingt.

Glöckchen, den halben Tag heute schaffst Du doch mit links und Dusty vermutlich auch.

Also kommt gut durch den Tag!

Von der Heilkraft der Gewürze -
Lorbeerblätter

Das feine Aroma der Blätter des Lorbeerbaums passt zu Suppen und Eintöpfen. Bei uns landen einige Blätter regelmäßig im Sauerkraut, zusammen mit ein paar Wacholderperlen. Ein paar Blätter Lorbeer verfeinern Eintöpfe oder deftige Gerichte. Es ist aber nicht nur ein leckeres Gewürz, sondern überrascht auch mit sehr viel heilenden Eigenschaften. Verschiedene Anwendungen mit den Blättern des Lorbeerbaums lindern Verspannungen, Gelenkprobleme, Infekte oder Diabetes.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Ich will euch mal ychnell reinlassen, wir machen sofort einen Ausflug

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

ich schick euch einen schnellen Freitagsgruß.

Hatte heute schon ein bisschen Aufregung - Haustürschlüssel nicht mehr auffindbar😳. Alles abgesucht - Taschen, Rucksäcke alle möglichen und unmöglichen Ablageorte gecheckt, bis mir der Geistesblitz kam - eine kleine Tasche mit Reißverschluß am Arbeitsrucksack, damit der Schlüssel ja nicht verlorengeht oder wo reinrutscht, wo er nicht hingehört🙄🙈. Also alles wieder gut😊.

Düngi, danke, ich glaub, ich gewöhn mich da nie dran. Ich bin immer die, die am aufgeregtesten ist😵‍💫.

In diesem Sinne wünsch ich euch einen schönen Freitag!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Na toll aber der Mini Beitrag gleich zweimal ....

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Alles weg Aw hatte ne super Zusammenfassung.
Nun schreib ich nur schnell für meldü. Die Daumen für deinen junior sind gedrückt. Dir wünsche ich ruhige nerven- als mamma fiebert Mann da ja immer Citigroup mit(oder wird das beim 3. Kind besser)

Melde mich später nochmal

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Alles weg Aw hatte ne super Zusammenfassung.
Nun schreib ich nur schnell für meldü. Die Daumen für deinen junior sind gedrückt. Dir wünsche ich ruhige nerven- als mamma fiebert Mann da ja immer Citigroup mit(oder wird das beim 3. Kind besser)

Melde mich später nochmal

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, auch da ist was dran 😃😃😃

Gestern mittag war ich froh, wie das Auto stand und ich vermelde
Donner, dachte erst, ich hab mich verhört 🙈🙈🙈 Mittags hab
ich fest vier Stunden geschlafen.

Meldü, Düngi und Schina, dann hoffe ich mal, euer Nürnberg-Treff
kommt zustande 😃😃😃

Teddyundine, Heidelberg ist wunderschön 😃😃😃

Ute, in Norwegen ist's bestimmt kühler, hier sind
schweißtreibende Temperaturen 😃😃😃

ohhhhh und ich möchte nicht da sein, wo das Gewitter
ist, es rumpelt ganz gut.

Martina, ich kann das ungute Gefühl nachvollziehen,
das wird man so schnell nicht los 🥰🥰🥰

Aber jetzt aufi in den Freutag und dann ins WE 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wer vom Gericht bringt heile Haut,
der mag wohl jauchzen überlaut.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


einen lieben sleep well gruß

jetzt ist mein text weg ........... ;.(

Meldü, das kann ich gut verstehen, dass Du den morgen für einen Lauf bevorzugt ohne Goldi, dann darf das Krümelmonster auch abends müde sein

Bin ich auch und ich laufe nicht Aw (Mehr)

Heute war Anke hier, sie hat mir in der Küche Leisten für Utensilien angebracht (war mir super wichtig!!!)
Gestaltete sich aber doch schwieriger als gedacht, egal, jetzt hängen sie - JUHU
Da ich meine alte Küche verkauft hatte, konnte ich die alten Leisten gar nicht so schnell abschrauben, also waren sie mit weg ...
Dann hab ich sie noch nach Hause gefahren und jetzt bin ich sowas von durch

Morgen zum Glück Freitag!

Kallewirsch, schön, dass Ihr ein nettes unterhaltsames Frühstück hattet, das ist wichtig.
Deine Freundinnen haben sich bestimmt nicht für deine blauen Flecken interessiert, eher wohl für blaue Blumen. Was machen die Schmerzen?

Mohn, wie war der Kuchen?

Danke für den Knuddel-Gruß - gebe ich gerne zurück, - Du bist so lieb.
Haben die Mini-Eier gereicht? oder hast Du zugekauft

Ute, danke für die tollen Eindrücke, es freut mich sehr, dass es Euch gut geht, habt Ihr Euch nach lang ersehnter Zeit verdient!!!

Doris, siehste geht doch, hab Geduld mit der Schiene - nicht mit Dir, das wird schon. Frau Bär hat es sehr treffend formuliert.
Alles wird gut, hab Vertrauen.

So nun bin ich aber weg, mein Bett ruft nicht nur, es schreit schon

Und in Köln war heute Weltuntergangsstimmung - jetzt ist die Luft herrlich, da aber weitere Gewitter folgen sollen, lass ich lieber alles zu, Jeder Starkregen löst bei mir irgenwie Schrecken aus.

Patgru schon unterwegs gen 70??
Mit diesem Namen kenne ich nur die Tennisspielerin.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Huhu liebe Mädels, wir wurden vom Unwetter verschont, es war kurz starker Wind
und geschüttet hat es auch, dann war Landregen, nun ist schon wieder alles vorbei.
Hätte die ganze Nacht so weiter regnen können.

Schina und Bärchen, schön, dass ihr euch getroffen habt und etwas plaudern konntet.

Sport-Maus danke, habe ich mir gleich abgespeichert.

Kommentieren geht grad nicht mehr, wünsche aber Allen denen es nicht gut geht
GUTE BESSERUNG!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Kallewirsch, am Laptop und PC nehm ich auch die 10 Finger, aber am Handy bring ich die nicht unter🤪.

Danke für die Daumen😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Hallo Mädels,

sorry, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe.

Das Frühstück war sehr angenehm und kurzweilig. Wir hatten eine Menge Spaß.

Martina, der Terror geht weiter. Ein paar Tage war Ruhe und jetzt startet er einen neuen Versuch. Crazy

Ute, weiterhin einen schönen Urlaub. Ich bewundere deine Fotos ebenfalls im Status.

Meldü, ich oute mich. Ich schreibe mit 10 Fingern. Wink Für morgen sind die Daumen in Position.

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend.

LG Kallewirsch


Hallo am Nachmittag,

habe fertig mit Büro und war auch schon mit dem Rad unterwegs - ganze 8 km hab ich geschafft😎.

Danke für all eure Daumen für die Präsentation morgen, da kanns ja nur gut werden. Heute gabs nochmal einen kurzen Aufreger mit dem Ausdrucken der Mappe, hat aber dann doch geklappt😅.

Düngi, das mit discover EU muss ich mir für Felix merken. Da hab ich noch nie was davon gehört, ist eine tolle Sache.

Ute, deine Bilder im Status sind toll😍.

Patgru, ich tipp auch mit einem Finger. Ich wollt mir das von den Teenies abschauen, die schreiben mit den beiden Daumen, aber da krieg ich gar nix hin🤪.

Teddyundine, Dusty hats ja schon geschrieben mit dem evtl. Treffen in Nürnberg. Düngi hat von den tollen Geschäften in Nürnberg geschrieben und ich meinte, zur Vorbereitung auf Straelen müssten wir das shoppen üben in Nürnberg - Schina würde dann auch mitüben😎 --> daher Mini-Treffen😁.

Sportmaus, in der Früh ist es viel angenehmer zum Laufen. Ich bin diese Woche zweimal spätnachmittags/abends gelaufen, das ist bei den Temperaturen für mich nicht schön.

Doris, dann passts ja, wenn heute wieder 80 Grad möglich waren.

Dusty, nein unser Goldi und ich sind nicht laufkompatibel. Mich stört das beim Laufen, wenn ich immer wieder pausieren muss, weil sie schnüffeln oder ihr Geschäft machen muss. Da gehen wir lieber spazieren. Außerdem ist mein Mann da auch sehr besorgt um ihre Gelenke und wollte von Anfang an nicht, dass ich sie zum Laufen mitnehme.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Hallo Smile

Doris - das ist doch klasse wenn es problemlos 80% waren heute - siehste - wird immer besser Love
Meldü hat schon geholfen mit den Blumenkohl Käse Burger.

Teddyundine - ich denke es wird evtl. ein Treffen in Nürnberg geben - so habe ich es verstanden.

Bärchen - aua - was machst Du denn wieder für Sachen - Schulter ist fies.

Schina - bei Dir geht das aber auch jetzt lange schon - armes Hascherl - weiterhin gute Besserung.

Düngi - das ist ein heftiger Preis für die Klarinette Steve

Patgru - frohes packen

Glöckchen - oh je - da wäre ich fix und alle danach, vielleicht konntest Du heute Mittag etwas ausruhen.

Ute - in Norwegen ist bestimmt kühler wie hier - weiterhin schönen Urlaub.

Hier ist es furchtbar warm (heiß) und es sollen auch Unwetter kommen - hoffentlich nicht so schlimm.
Meldü - da verstehe ich es wenn Du früh morgens läufst - geht euer Goldi eigentlich da immer mit?
So - die restlichen 2 Stunden noch überstehen und dann Feierabend Bigsmile

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag! Heute mit Verspätung auf der Schiene, da ich erst zur Physio war, heute wieder ohne Probleme 80°

Bärchen, schön, dass du mit Schina quatschen konntest. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung fürdie Schulter.

Teddyundine, ich drück die Daumen, dass ihr vom Gewitter verschont bleibt, beim wandern.

Den Rest kommentiere ich still.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen in den Donnerstag, heute ist etwas temperaturmässig etwas angenehmer

Da gab es doch einen nächtlichen Bärenplausch, schön, dass es geklappt hat, Gute Besserung für die Bären-Schulter!!!

Düngi, hast ordentlich was geschafft.
Und im VW Shop sind es auch nur "VErkäuferInnen" mit mehr oder weniger Lust ...
Augen auf bei der Berufswahl.

Alles Gute für Deine Tochter und Glückwunsch für Meldüs Sohnemann sind auch die Daumen in Positur für morgen.

Heute früh schon laufen, Hut ab,

Ja Glöckchen es wird immer alles bekloppter, keine Ahnung wo das noch hinführen soll.

Die Bahn auch never-ending STory, wie soll das erst werden, wenn das 9 Euro Ticket kommt (oder besser Chrissi Card) :-))

Schina ich freu mich, wenn Dir die Therme gut tut.

Doris Dir gutes Zähne zusammenbeißen heute bei dem erneuten Marathon-Tag.

Ich habe mit dem 1. Band ja erst am Montag begonnen, vorher war der Schneeleopard dran. Und jetzt habe ich für den Italiener ja nur abends Zeit ..., was er sehr bedauert Smile

Ute weiterhin genießen, tolle Bilder habe ich im Status gesehen.

Teddyundine ich hab nicht so ganz verstanden, ihr seid auf Reise-Tour und dann doch Wäsche zu Hause...

Egal, viel Vergnügen dabei.

So ich muss was tun,

lasst es Euch gut gehen!

Der Mond – Dein guter Freund in
Haushalt und Alltag

Im ersten Halbjahr taucht Steinbock alljährlich immer im abnehmendem Mond auf - eine Einladung, diese Tage besonders für die Arbeit mit Holz zu nützen, zum Basteln, Bauen, Renovieren. An diesen Tagen verarbeitetes Holz und Holzverbindungen bleiben fest und ruhig. Nach Natur- und Mondrhythmen verarbeitet und eingebaut gibt sich Holz zufrieden, es hat Raum. Besondere Schutzmittel sind meist überflüssig, in Innenräumen ohnehin. Für den Außenbereich ist Überstreichen mit natürlichen Ölen, Lasuren und Farben im Abstand von anfangs zwei, später sieben Jahren völlig ausreichend.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, bevor der Tag wieder um ist, ohne dass ich bei euch war, tippe ich mal gleich.

Habe euch überflogen. Düngi, schön, dich zu lesen und glückwunsch zum neuen Helferlein.

Minitreffen in Nürnberg - ich habe zurückgescrollt, konnte nicht wirklich was finden, klärt ihr mich bitte kurz auf - wäre nett - danke schon mal.

Hier scheint die Sonne, und heute Nachmittag soll es auf eine Wanderung gehen, hoffentlich kommen nicht gerade da die angekündigten Gewitter, bin gespannt.

Wünsch euch allen einen tollen Tag und hoffe, dass es mit der Gesundheit weiter bergauf geht, da wo es nötig ist. Wenn dazu eben die medizin nötig ist, dann fleißig, artig einnehmen.

Bin dann erst mal wieder bei meiner Restwäsche, so langsam wirft ja auch Himmelfahrt seine Schatten voraus - diesmal geht es nach Heidelberg, ich freue mich schon, Start ist am Mittwoch. Der wird wieder so schnell da sein, so schnell kann man gar nicht denken.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Einen wunderschönen Donnerstag in alle Himmelsrichtungen .

Den Angeschlagenen gute Besserung ...alle die es brauchen können einen extra Drücker .

Loeben Dank für die Glückwünsche .

Jaaaaaaa Schina,
mei ,was ein Spiel. Glasgow war ein toller ,fairer Gegner .Beide Mannschaften
haben gekämpft und Letzlich ..diesmal sollte es so sein .Hier war was los ...Halleluja ..von Freudengeschrei bis Corso ,Knallerei.... Was Fussi dich für eine Begeisterung auslösen kann .

Glöckchen
in Frankfurt war was los .. und wird heute weiter gehen .
Hoffentlich kannst heute Mittag etwas ruhen .

Meldü
für deinen Sihnemann alles Gute ...Daumen sind in Position ✊🏼✊🏼🍀🍀🍀🍀

düngi
Glückwunsch mda bin ich mal gespannt welches Ziel sich die Mädels wählen .

Ich bin immer noch beim 1 Finger System :).

Galala war auch hier wie schön ,dass es mit einer nächtlichen Unterhaltung geklappt hat .

Ute
danke .

Gestern aus Zeitmangel gab es nur Soja Spieße,Ananas Curry Sauce
,Salat als Hauptmahlzeit .War auch lecker .

Heute wird es wieder hot,das Trinken nicht vergessen !

Hier steht nur Haus/Garten ,packen an.

Geniesst den Tag .
Ein Lächeln wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Du schaffst das schon glöckchen

Ich habe mir den 1. Band auch aus der Bücherei ausgeliehen

Das wird schon, Doris, Geduld

Deinem Sohn drück ich Morgen die Daumen , meldü

Patricia, hst wieder lecker gekocht

Wir haben eben in Stavanger in Norwegen angelegt, schina

Mehr habe ich nicht behalten

🔑 🗝


LG Ute