Forum Quatsch und Tratsch


180520 Antworten | Letzter Beitrag

Alles Gute Martina Ich habe bisher noch keine Tablette vor oder nach der Impfung genommen

Ich war heute wieder in der Weihnachtsbäckerei

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Cranberry-Mandelplätzchen https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r611410

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Kallewirsch, ich war auch nur mit dem Auto unterwegs, musste ein Paket zur Post bringen und meine Nähmaschine zum Doktor.

Meldü, dann nimm ein dickes Portemonnaie mit zum Optiker

Ute, nein von deinen Zwergen nicht

Martina, ich wünsche dir gutes Vertragen. Mir geht es soweit gut, aber ich frage mich immer wie es dem Mann wohl geht.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

so Impfstoff ist drin Smile und Ärzte-Marathon geschafft.

Habe aber aus der Vergangenheit gelernt und mir gleich im Büro 2 Paracetamol genehmigt und nach der Spritze direkt nochmal zwei. Bin nur etwas müde, aber sonsten keine Ausfallerscheinungen, die kommen erst, wenn ich mit dem Gigolo fertig bin :-))

Meldü gut, dass Du die Maulwurf-Untersuchung geschafft hast und Gleitsichtbrille tut auch nicht weh, hattest Du bisher nur eine Lesebrille? Ich müsste das auch untersuchen lassen, besonders bei solchem Wetter wie heute, kann ich ganz schlecht gucken

Kuriert Euch nur aus Somita,Gabi, Leonie und Düngi.

Doris, wie geht es Dir??

Bin auch sehr gespannt, ob wir einen Adventskalender bekommen.

Nun wünsche ich Euch einen schönen letzten November-Abend.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Du bist foch noch gar nicht alt, meldü

Hier soll es morgen richtig stürmen, ksllewirsch

Weiterhin gute Besserung, somita. Gut, das du einen Wachhund hast

Ich hoffe, es geht dir wieder besser, Gabi

Aber von unseren Zwergen hat Leonie das nicht, Doris

Hat noch jemand mal was von zornie gehört?

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Hallo zusammen,

danke fürs Daumendrücken. Augenarzttermin überstanden und ein Rezept für eine Gleitsichtbrille in der Tasche. Die Sehstärke in die Weite hat sich gar nicht so sehr verschlechtert, nur die Altersweitsichtigkeit ist dazugekommen. Ansonsten passt alles. Dabin ich ja sehr froh, hab immer Angst, dass mit der Netzhaut oder Pupille was ist.

Düngi, mach nur langsam, nicht dass du dann voll ausgenockt wirst von der Erkältung.

Claudia, danke für den Hinweis, aber ich hab keinen so schicken braunen Pelz🤪 und ob meine Blindheit für die Naturschützer reicht🤣🤣🤣?

Teddyundine, ists was geworden mit den Basteleien? Ich mach heute noch den Adventskalender für Felix fertig.

Sportmaus, meine Handschuhe sind auch schon im Einsatz, allerdings ohne Fahhrad, nur beim Spazierengehen.

Doris, die arme Maus. Bindehautentzündung auf beiden Aufen ist fies oder? Das hatte von unseren Jungs keiner, obwohl die gern mal hier geschrien haben.

Gabi, hattest du bei den anderen zwei Impfungen auch Probleme? Nervenschmerzen stell ich mir sehr unangenehm vor. Weiter gute Besserung.

Kallewirsch, so ist das Wetter bei uns auch - sehr ungemütlich. Bin zu Fuß zum Arzt und wieder zurück, das hat mir an Frischluft gereicht.

Somita, dann lass dich weiter von deinem Wachhund im Zaun halten. Verwöhnt und pflegt er dich denn dann auch?

So, mein Wichtelpaket wurde heute auf die Reise geschickt, so hat es genug Zeit zum Ankommen😉.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Doris, es pfeift an allen Ecken und Enden. Da bringen mich keine zehn Pferde mehr raus.

Gabi, schon dich weiterhin.

LG Kallewirsch


Gabi ich wünsche dir gute und schnelle Besserung! Meine Tochter hatte auch Schwierigkeiten nach dem boostern, sie hatte sogar etwas Fieber, richtig fit fühlt sie sich immer noch nicht. Wie hat Maho die Impfung vertragen?

Somita, ich wünsche dir weiterhin gute und schnelle Besserung.

Kallewirsch, hier regnet es schon den ganzen Tag.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

Mir geht es bescheiden. Meldü ich habe einen Wachhund (Göga) der lässt mich nichts machen.

Gabi hoffentlich geht es dir schnell besser.

Kommt gut durch den Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.

Doris, ein dickes Drückerle schicke ich dir.

Unseren Kranken wünsche ich eine schnelle Genesung.

Bei uns stürmt und schneit es wie die Seuche. Der Spaziergang mit Oskar war äußerst unangenehm.

Kommt alle gut durch den Tag und bleibt gesund.

LG Kallewirsch


Guten Morgen in die Runde.

Doris, das kann ich gut nachvollziehen, dass du die Bilder nicht aus dem Kopf kriegst.

Mich hat es doch durch den Booster etwas aus den Socken gehauen. Ich hatte richtig schlimme Nervenschmerzen, so dass ich um 0.30 Uhr davon wach geworden bin. Hatte gestern gegen Mittag schon eine IBU genommen und dann in der Nacht auch noch eine. Mal sehen, wie es heute wird.

Allen Kränkelnden gute Besserung.

Ob Schina wieder einen Adventskalender für uns hat?

Habt einen schönen Tag und werdet oder bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Geschlafen habe ich nicht gut, aber ich habe auch nicht von dem Unfall geträumt, ist ja auch schon mal was.

Ute, jetzt hat Leonie auf beiden Augen Bindehautentzündung

Somita, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!

Marion, ich muss an der Stelle auch sehr oft vorbei, wird dauern bis ich das Bild aus dem Kopf habe. GsD sind die jungen Männer, die gerade durch die Unterführung waren, sofort zurück gekommen, sie haben nur den Roller fliegen gehört. Ich war starr vor Schreck, konnte erst gar nicht reagieren.

Meldü, für ein gutes Ergebnis ✊🏻✊🏻

Thermododo, pass du auch auf dich auf 😘

Düngi, dir wünsche ich auch gute und schnelle Besserung!

Claudia, gestern hatte ich auch Handschuhe an.

Teddyundine, ich hoffe es bleibt bei einem ruhigen Tag

Martina, beim Radfahren trage ich auch schon länger Handschuhe.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen in den Dienstag, feucht und nass und duster

Handschuhe trage ich schon lange beim Radfahren, ohne geht gar nicht und in der Bahn ist es mir damit auch "sicherer", man weiß ja nie, wer die Stange vorher angepackt hat.

Doris, ich hoffe, Du hast den Schreck ein wenig "verdaut" und konntest einigermaßen schlafen.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.

Somita, das ist eine gute Entscheidung, gönn Dir noch ein wenig Ruhe.

Schina, das ist ein guter Spruch! Wie geht es Dir denn mit der Rippe?

Der besondere Tipp

Eine weihnachtliche Stimmung lässt sich nicht nur durch die Lieder, sondern auch durch besondere Düfte und Aromaöle bewirken. Füllen Sie eine Duftlampenschale mit Wasser und geben Sie einige Tropfen Ihres Lieblingsduftöls hinzu. Stellen Sie eine brennende Teekerze darunter und genießen Sie den Tag. An Blütentagen wie heute wirkt der Duft doppelt gut. Achten Sie jedoch unbedingt auf naturreine Öle. Sehr wichtig ist auch der Abstand zwischen Kerze und Schale. Er darf nicht zu klein sein, weil sonst das Wasser schneller verdunstet als das Öl.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Also Internet war nicht kaputt, aber scheinbar meim Schreiben mein Kopf, habe jetzt erst mal korrigiert.

Heute ist noch nicht viel passiert hier, aber meine Haare sind gewaschen. Jetzt gibt es Frühstück und dann soll es eigentlich einfach ein ruhiger Tag werden, mal schauen, ob das klappt.

Werde euch dann in Ruhe nachlesen und eventuell noch ein wenig für Weihnachten basteln, mal schauen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag, bei hoffentlich beserem Wetter als hier - es regnet.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Doris Drückerle solche Sachen sind nie schön, ich hoffe Du kannst die Bilder bald vergessen.

Glöckchen bei uns ist das Wetter genauso, meine Hände sind mir fast abgefallen, es ist wohl Zeit für Handschuhe.

Meldü viel Erfolg beim Arzt, aber Maulwürfe stehen unter Naturschutz 😇

Allen Kranken gute Besserung und kommt gut durch den Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten morgen,

Doris schrecklich. Hoffe dass bald schöne Bilder das Erlebte abschwächen werde.

Somita bleib lieber noch liegen, ich dachte gestern kannst ja schon wieder etwas wuseln- und nun fä gts wieder an, die Nase läuft der Schädel wird immer grösser.

Ute euer lichtgrau ist echt klasse.

Sportmaus überfordert deinen Gigolo fei nicht, er muss erst langsam aufladen bevor er volle Leistung erbringt Tongue

Schina dein Spruch heute ist echt klasse. Was machen die rippen und weiteren Schmerzen?

So nun werde ich mal an den computer gehen

Ach noch ganz liebe grüsse an pferdezornie, ich hoffe du findest auch etwas Zeit für dich und einebesinnliche Adventszeit.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ute, hier ist es genauso! Viel Wind und Regen! Mein Rad bleibt auch stehen.

Dokonaca, das war ein schlimmes Erlebnis. Hoffentlich hast du es bald "verdaut".

Somita, wie geht es dir heute?

Meldü, alles Gute für den Arztbesuch!

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Dienstag. Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Alles Gute für deinen Termin, meldü

Fir noch Gute Besserung , somita

Und Oma, bist du noch mit dem Gigolo fertig geworden, oder warst gu zu müde?

Ein toller Spruch schina

Hier klappert es überall und es regnet, das Fahrrad muss wohl zu Hause bleiben

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen,

Schina, der Spruch ist gut😂.

Glöckchen, ich hab grad noch alle Schotten dicht. Das es noch dunkel ist, weiß ich eh, kalt ist anzunehmen und was ich so höre, klingt nicht vielversprechend😵‍💫. Aber was solls - Winter is coming 😎.

Heute nachmittag werde ich dem Augenarzt einen Besuch abstatten, bin gespannt, fühl mich wie ein Maulwurf🙄. War eh überrascht, dass ich so schnell einen Termin bekommen habe.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da musste ich heute morgen echt lachen - diese abstinenze Kunst beherrsche ich nicht 😂😂😂 bzw. bei Alkohol schon.

Doris, ganz dicker Drücker, ich weiß sehr gut wie es Dir geht. Wenn ich im Büro bin und die Straße hochschau, seh ich auch immer noch das Auto umkippen. Aber der Schock darüber ist weg.

Martina, ich drücke Dir sowas von die Daumen. Und über die Oma musste ich auch grinsen - Du weißt schon, Kopfkino und so 😂😂😂

Düngi, manchmal würde ich auch gerne Homeoffice machen wollen. Geht leider nicht bei uns 😃😃

Ute, ich hab die Bilder von der Leuchttanne gesehen, sensationell 😃😃😃

Und nun muss ich mal den Tag starten - es ist windig und Kallewirschs Zapfig draußen 🥶🥶Kommt gut durch den Tag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Abstinenz ist die Kunst,
das nicht zu mögen,
was man ohnehin nicht
kriegt.

Georg Thomalla

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Somita, Düngi und alle die es brauchen gute Besserung! 💐

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend, ich wollte schon längst bei Euch reingeschaut haben

und nun die schreckliche Nachricht von Doris,ich kann das sehr gut verstehen, erhole Dich gut!!!

Meldü vor lauter Schreck hab ich nun vergessen, was ich Dir schreiben wollte.

Aber nun muss ich ins Bett, ist schon viel zu spät für mich und der kleine Gigolo will nun auch noch "bespasst" werden, aber da muss er leider durch ..., dass die Oma müde ist .... das hat er ja schließlich vorher gewusst ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Doris, das ist schlimm anzuschauen. Gut das schnelle Hilfe da war.

Ich Wechsel jetzt wieder ins Bett.

Gute Nacht

Liebe Grüße Somita


Doris, das ist ja schlimm. Das glaub ich dir, dass du noch fix und fertig bist. So was muss man auch erst mal verarbeiten🥺.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Der arme Rollergahrer Doris. Da wäre ich auch fix ind fertig

Da hat du eine tolle Zusammenfassung geschrieben meldü

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Abend,

Thermododo, hab den Arbeitstag geschafft, wenn auch holprig. Gleich morgens war bei einem Programm eine Notfall-Wartung fällig🙄 und es hielt auch niemand für notwendig, das Ende bekanntzugeben, da musste erst ein Kollege nachfragen.

Teddyundine, so ein schicker Bär. Mir würde stricken schon Spaß machen, aber mehr als Reihen oder rund stricken krieg ich nicht hin🥺. Einen Winter lang hab ich mal ununterbrochen Loops gestrickt🤣.

Düngi, das hab ich auch angeschaut, zwei Bewertungen waren nicht so toll. Allerdings gibts da heute auch noch 15 %, wenn ich mich nicht täusche. Über das Vanillewaffelrezept bin ich bei meiner Recherche nach den Zimtwaffeleisen gestolpert, ich weiß nur nicht mehr wo🤔.

Gabi, gehts schon wieder besser? Bis auf den zwickenden Impfarm kenn ich diesmal nix.

Sportmaus, ich mag auch gerne Wollsocken. Früher hat uns meine Oma mit Socken versorgt, jetzt strickt meine Mama.

Somita, kurier dich gut aus!

Teddyundine, ich hab das Internet gelöscht🤣🤣🤣.

Ute, leckeres Brot. Ich hätte heute auch eins backen müssen, war aber so damit beschäftigt, mein Wichtelpaket reisefertig zu machen, dass es fürs Brot nicht mehr gereicht hat🤷‍♀️.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend, ich war heute mit meiner Freundin in Koblenz shoppen und auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein trinken. Der Zug elf war leer, wir waren die Einzigen im Abteil, auf dem Weihnachtsmarkt wurde Impfausweis und Personalausweis kontrolliert, dann bekam man ein Bändchen. In den Geschäften war auch nicht viel los. Auf dem Heimweg war der Zug auch fast leer. Leider wurde ich kurz vor zuhause noch Zeuge eines Unfalls. Ein Autofahrer hat einen Rollerfahrer übersehen, er ist voll hinten auf den Roller draufgefahren, der ist weit über die Straße geschlittert und der Mann auf die Straße geflogen. GsD war der Autofahrer nicht so schnell, sonst hätte er ihn noch überfahren. Ich bin immer nich fix und fertig. Polizei und Rettungswagen waren relativ schnell da.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Bring den Socken doch einfach zum nächsten Treffen mit, düngi

Heute habe ich wieder ein leckeres Brot gebacken
Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Dunkles Landbrot https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r45525

Das ist ja ein interessanter Tipp, Martina

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


keiner da Bigsmile

LG Kallewirsch


Internet kaputt oder wirklich keiner da???


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Wäsche wäscht, Essen braucht nur aufgewärmt werden, also eigentlich nichts zu tun. Auf das Räumen im Arbeitszimmer keine Lust.

Sport-Maus, unsere zwei Herrnhuter haben auch nur im Keller hängend übersommert. Eine leichte Plastiktüte rum als Schutz. Wir hatten beim Wegräumen erst überlegt, aber die Fummelei beim Zusammenbau wollten wir uns nicht noch einmal antun. Besser werden ja die Steckverbindungen bestimmt auch nicht, wenn öfter gelöst und wieder verbunden.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

Danke für eure Genesungswünsche. Bin vom Bett auf die Couch gewechselt.
Den Enkeltag morgen habe ich abgesagt.

Sportmaus für deine Wohnungssuche sind die Daumen in Stellung.

Schöne Deko und leckere Kekse habt ihr gezeigt.

Ihr Lieben habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen in den trüben Montag,

Glöckchen gerne immer wieder mit den Däumchen.
Also ich trage lieber die warmen Socken von Ute - erst gestern wieder, das ist so muckelig.

Schina und die Chinesen - eine Alternative zum Italiener :-))

GAMA, dann macht es Euch gemütlich, ich wäre heute auch gern im Bett geblieben, habe auch nicht sehr gut geschlafen.

Teddyundine, na ich mach mir schon meine Gedanken, wie es wohnlich weiter geht. Meine Tochter ist da ganz taff unterwegs. Nun warten wir den Termin am Freitag ab. Ich werde berichten.

Schön, dass Ihr noch etwas genießen konntet. Habe Deine Nussknacker-Welt bewundern dürfen.

Meine Eltern haben auch sehr viele Dinge aus Seiffen. (mein Papa kommt ja aus dem Erzgebirge).

Wie macht Ihr das mit dem Herrenhuther Stern, meine Mutter hängt ihn so in den Keller, denn das Zusammenstecken ist ja ziemlich mühselig.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Montag - egal ob im HO oder live.

Der Mond – Ihr guter Freund in
Haushalt und Alltag

Am Verdauungstag Jungfrau noch ein Tipp: Die Wiederentdeckung alter Backtraditionen macht die vielen Allergien leichter beherrschbar. Verwenden Sie ein einfaches Grundrezept, vielleicht glutenfrei, Abwandlungen mit verschiedenen Gewürzen und Verzierungen, die besonders bei Kindern gut ankommen - das genügt für einen fröhlichen Weihnachtsteller. Wenn Sie gesundes Bio-Dinkelmehl verwenden, sieben Sie es vor der Verarbeitung. Die Kekse werden dann feiner, der Teig lässt sich leichter ausrollen. Bei Dinkel müssen Sie den Teig nicht vorher im Kühlschrank ruhen lassen!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen in die neue Woche.
Jaaaa, es hat geklappt. Sind einfach hartnäckig stehen gebliebenen haben auf die noch geholten Impfdosen gewartet. Gestern Abend war es mir uselig, merkte jeden Muskel im Körper und bin dann früh ins Bett gegangen. Wir haben aber beide nicht gut geschlafen.

Heute werden wir es langsam angehen lassen.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten morgen,
Also beim waffeleisen hab ich schon mal geschaut, nur geschaut. Bei der gebildeten Welt ist eines dass bei 35 Euro liegt. Das denke ich ist schon ok.

Ute ich warte auf das persönliche erklären des
sockenstrickens bei dir auf dem ruhesitz. Oder wenn ich dich beim Wichteln erwische bekommst du als dreingabe meinen angefangenen socken.

Mein schnupfen ist echt hartnäckig, habe nun mal vorsichtshalber meine bürowoche in homeoffice getauscht.

Sportmaus blicke zwar mit vermessen nicht durch aber Daumen sind gedrückt.

Den geboosterten Glückwunsch und gutes vertragen. Ich hoffe ja dass ich meinen Papa und annika nicht noch anstecken, denn die werden am Freitag geimpft.

So nun werde ich mir den ingwershot gönnen und vielleicht mal inhalieren.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen, meine Lieben.

Sport-Maus, ja, ab Mittag hatten wir einen schönen 1. Advent, vorher mussten wir schon noch ganz schön wuseln, aber alles fertig geworden soweit.
Dass bei dir auch bald alles so wird, wie du gerne möchtest, dafür drücke ich die Daumen, ganz fest.

Meldü, das ist klasse, wenn ihr es euch auch bei Kaffee und Plätzchen gemütlich gemacht habt.

Ute und Meldü, bei mir hapert es beim Stricken - egal, welches Teil - an der Lust, ich fange da gar nicht erst an damit, genau wie mit dem Nähen, das überlasse ich gerne anderen.

Schina, dein Spruch ist genial. Danke dafür. Gibt schon kluge Köpfe bei den Chinesen.

Glöckchen, Hauptsache lecker, egal woher. Danke für das Frühstück.

Thermododo, ich hoffe für euch, dass ihr alle Termine gut schafft, ist schon anstrengend, wenn man noch solche Verpflichtungen hat, auch wenn man es gerne macht, ich kann das gut nachvollziehen, da bräuchte der Tag manchmal 48 Stunden.

Hier noch mein Weihnachtsdeddy, der wieder aus der Versenkung durfte, er war sehr fron, wieder hier zu sitzen:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. Ich bin etwas knapp dran, es ist wieder Monatsende😏

Mit den Socken müsste ich erstmal anfangen🙈
Kommt gut durch den Tag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Meldü, schaffe es gut. Immer blöd sich erstmal wieder rein zu finden. Gut, dass du erstmal Homeoffice hast.

Ich muss gleich mit meiner Mutter zum Orthopäden. Diese Woche hat sie jeden Tag Termine. Damit ist meine Zeit auch verplant. Am Samstag haben wir das Sechswochenamt. Bin gespannt, ob es stattfinden kann.

Startet alle gut in die neue Woche. Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen,

Schina, die Chinesen haben schöne Weisheiten. Und wie Glöckchen schreibt, klug und weise ist nicht zwangsläufig das gleiche.

Ute, an Youtube denk ich immer nicht🙈.

Heute kehrt wieder Alltag ein. Ich starte meine Woche mit Homeoffice. Bin auch gar nicht blse, dass ich nicht Autofahren muss, der Impfarm zwickt ein bisschen. Aber wenn sonst nichts ist, gehts ja.

Ich wünsch euch einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag

Day ist ganz einfach meldü, hast du schon mal auf YouTube geschaut?

Hier ist es frisch, bei 1 Grad, aber die Sonne soll heute noch kommen

🔑 🗝

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, ob das wirklich so ist? Wobei Klug und Weise ja schon ein Unterschied ist 😂😂😂

Martina, ich drücke jetzt schon Daumen für Dich. Bei uns gab es etwas mit totem Tier, einen Kartoffel-Zucchini-Gyros-Auflauf ala me, der war total lecker 😃😃😃

Mein GöGa ist auch nicht enttäuscht- im Gegenteil sogar. Er bedankt sich für die vielen Daumen 😃😃😃

Hier gibt es auch noch keine Plätzchen - wir hatten Spekulatius und Lebkuchen. Ich habe letzte Woche einen großen Karton Schmidt-Lebkuchen vom Chef bekommen.

Jetzt mach ich noch etwas Augenpflege, gleich ist die Nacht schon wieder rum - kommt gut und gesund in die letzten November-Tage und die ersten Dezember-Tage. Ich hoffe ja auf einen Adventskalender 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Je klarer das Wasser, desto weniger Fische.
Je klüger ein Mensch, desto weniger Weisheit.

aus China

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ute1963 schrieb:

Woran hapert es denn, meldü?

An der Spitze und an der Ferse🥺.

Ich wünsch euch was, gute Nacht😴💤 .

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ute, wenn wir bei euch im Altenteil sind


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Woran hapert es denn, meldü?

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Ute, vielleicht schaffst du's ja, auch mir hoffnungslosen Fall das Sockenstricken beizubringen🤪.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Wie ich nachlesen kann, hattet ihr alle einen schönen 1 . Advent.den hatten wir such

Wann soll ich euch das Socken stricken beibringen? Wenn mein Mann weg ist?

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Abend,

Doris, die Zeit ist nur so gerast, bald ist 2021 Geschichte.

Somita, gute Besserung.

Blomstermylife, leckere Zimtwaffeln, welches Waffeleisen hast du dir zugelegt? Ich gestehe, mir spukt das schon noch im Kopf rum😜.

Teddyundine, bei uns gabs heute auch den ersten offiziellen Weihnachtsplätzchenteller zum Kaffee.

Sportmaus, ich wünsch dir, dass bald alles unter Dach und Fach ist✊✊✊. Brot hätte ich heute auch backen sollen, der Bodo vom Donnerstag ist schon wieder weg.
Ein interessanter Text von Hermann Hesse.

Mein 1. Advent war heute gut ausgefüllt, zuerst war ich lange laufen, dann musste ich ins Büro und meine Arbeit für morgen holen, dann 3. Impftermin und schließlich wollte die Anna noch mit dem Ofenburger befüllt werden.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen 1. Advent.

Ich hatte grade eine leckere Gnocci Pfanne.

Schina, Graziella hat einen Amerikaner - sie war auch lange nicht hier ...

Heute wurde meine Wohnung vermessen. Aber ich möchte erst alles unter Dach und Fach haben, bevor ich mich freuen kann. Wir werden sehen.

Heute früh habe ich seit langem mal wieder das Korn an Korn gebacken und eben noch ausgeliefert, es ist verdammt kalt draussen.

GAMA haben die 15 Uhr Daumen für die Booster-Spritze geholfen? Meike hatte ihre auch schon, Martin schon länger, am Dienstag bin ich fällig.

Somita dann ist ja gut, die Kinder stecken das immer schnell weg, für Dich auch Gute Besserung.

Blomsterle wenn die Zimtwaffeln im Heli verladen werden, kannst Du hier einen Zwischenstopp einlegen.

Hast Du gut gemacht!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Einfach zum Nachdenken

Jeder von uns muss für sich selbst finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist. Man kann niemals etwas Verbotenes tun und kann ein großer Schuft dabei sein. Und ebenso umgekehrt. – Eigentlich ist es bloß eine Frage der Bequemlichkeit. Wer zu bequem ist, um selbst zu denken und selbst sein Richter zu sein, der fügt sich eben in die Verbote, wie sie nun einmal sind. Er hat es leicht. Andere spüren selbst Gebote in sich, ihnen sind Dinge verboten, die jeder Ehrenmann täglich tut, und es sind ihnen andere Dinge erlaubt, die sonst verpönt sind. Jeder muss für sich selbst stehen.

(Hermann Hesse)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


So, meine Lieben, endlich steht unsere Weihnachtsdeko und ich habe wieder ein wenig mehr Zeit viel euch.
Zuerst wünsche ich euch noch schnell einen wunderschönen 1. Advent, wenn der Tag auch schon seinem Ende zu geht.
Habt eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und bleibt vor allen Dingen gesund.
Wir haben eben Kaffee getrunken und die Backwerke der letzten Wochen probiert. Ist schon schön, wenn man so verschiedene Kekse zum Kaffee hat, da kommt die Weihnachtsstimmung so langsam.
Auf dem Bild sind Butterplätzchen, Bernsteintaler, Nusskugeln, Butterrosen Cookies und Nussecken.
Viele Rezepte aus dem Cokidoo, einiges aber auch aus der RW.

Wünsche euch noch einen angenehmen Abend und morgen lesen wir uns bestimmt wieder.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine