Forum Quatsch und Tratsch


180852 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo ihr Lieben, ich wünsche einen schönen Heiligabend im Kreise eurer Familie.

Schina, danke für den tollen Adventskalender, es war schön jeden morgen so etwas schönes zu lesen.

Thermododo, das wird ein anderes Weihnachten, aber ihr werdet es euch bestimmt schön machen.

Pferdezornie, hoffentlich hast du früh Feierabend, damit du nicht noch Stress bekommst mit den Vorbereitungen


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich wünsche Euch einen schönen Heiligen Abend,

Test ist negativ, ich habe jetzt hier rumgekrost und fahre jetzt mit dem Rad zum Dirk, den Eierlikör ausliefern.
Dann hole ich meine Schwester und bringe sie zu meinen Eltern.

Laßt es Euch gut gehen!

Schina, danke für Deine viele liebe Mühe. Auch das Gedicht ist sooo schön.

Medizin für die Seele

Ein Meister fragte eines Tages seine Schüler, wie man das Ende der Nacht vom Beginn des Tages unterscheiden könne. Einer sagte: "Wenn man in der Ferne ein Tier sieht und erkennt, ob es eine Kuh oder ein Pferd ist." "Nein," sagte der Meister. "Wenn man erkennen kann, ob der Baum eine Kirsche oder eine Linde ist". "Wieder falsch", sagte der Meister. "Wenn man erkennt, ob es ein Habicht oder eine Krähe ist, was da fliegt." "Auch nicht". "Wie dann?" fragten die Schüler. "Wenn man in das Gesicht eines Mannes blickt und darin seinen Bruder erkennt; wenn man in das Gesicht einer Frau blickt und in ihr die Schwester erkennt. Wer dazu nicht fähig ist, für den ist - wo immer die Sonne auch stehen mag - Nacht."

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen

FROHE WEIHNACHTEN!!!!!!

Ich wünsche euch ein friedvolles Weihnachtsfest. Lasst Ruhe einkehren und genießt die Zeit.

LG Kallewirsch


Guten Morgen

An unser Bärchen denken wir auch ganz oft. Wir wünschen uns das es ihr etwas besser geht.

Ihr Lieben, ich wünsche euch frohe, besinnliche Weihnachten im Kreise eurer Lieben.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

Schina vielen Dank für den tollen Adventskalender, es hat mir jeden Morgen viel Freude bereitet.

Martina vielen Dank dass Du Deine Gedanken mit uns teilst, ich hatte auch etwas Pippi in den Augen.

Thermododo, ich drück Dich mal aber ich denke Ihr schafft das auch wenn es ein etwas anderes Weihnachtsfest wird😘

Ich hab alles eingepackt und bis auf den Baum ist alles fertig ( der muss noch etwas gerichtet werden aber Göga schläft noch) also schaue ich Muppets Weihnachtsgeschichte heute mal auf Englisch.

Hier ein paar Eindrücke vom Christmas Garden im Zoo. Es war sehr schön, unterwegs auch erstaunlich leer und als wir wieder im Auto saßen hat es angefangen zu regnen, es hat also alles gepasst.

An Bärchen muss ich auch denken, Galala Lemmy schickt Dir extra Knutscher.

Ich wünsche Euch und dem Moderatorenteam ein besinnliches Weihnachtsfest mit lieben Menschen.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

Schina, Aristoteles hat nicht unrecht. Ein wunderschönes Gedicht hast du uns zum 24.12. eingestellt.
Vielen Dank für den schönen Adventskalender😘.

Glöckchen, mal schauen, wie geruhsam der Tag heute wird.

Pferdezornie, ich wünsch dir heute nicht mehr zu viel Streß in der Arbeit. Bist du bei der alten Dame oder im Laden?

Thermododo, ich hoffe es klappt. Aber die liebe Verwandtschaft sorgt schon wieder für etwas Unfrieden😏.
Das ist für euch diese Tage bestimmt besonders schwer.

Ich wünsch euch allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest mit euren Familien!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Liebe Schina! Hab Dank für deine Mühe. Du hast uns jeden Tag mit weihnachtlichen Zeilen verzaubert.

Sport-Maus, deine Gedanken haben mich "angefasst".

Meldü, du kannst bestimmt die Erholung gebrauchen. Nimm sie dir auch...

Glöckchen schön, dass du alles in trockenen Tüchern hast. Lass es ruhig angehen.

An unser Bärchen denke ich auch ganz oft. Wie mag es ihr wohl ergehen?

Ich wünsche euch nun allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. Für uns ist es das Erste ohne meinen Vater. Er hat die Weihnachtstage immer sehr geliebt...auch mein Mann hat alle Tage Nachtdienst...es wird also ein anderes Weihnachtsfest sein...Aber wir werden das Beste daraus machen.

Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Ich hatte gedacht, die Geschichte geht noch weiter
Danke für das tolle Weihnachtgedi ht schina
Deine Mail war sehr schön geschrieben, Martina

Ich habe noch ni ht fertig , glöckchen, aber ich bin zuversichtlich

🔑 🗝


LG Ute


Einen schönen guten Morgen Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und dass ihr zur Ruhe kommen könnt.
Lasst uns alle froh sein, dass wir soweit gesund sind und die Tage nicht alleine verbringen müssen!

Martina, wie verbringst Du Dein Weihbachtsfest?

Ute, genieße die Tage mit Deinen Enkeln und ich finde es schön, dass das Christkind wartet, bis alle wieder beisammen sind!

Bärchen, an Dich denke ich besonders! Ich hoffe es geht dir soweit einigermaßen und Du hast auch nette Menschen um Dich herum!

Ich drücke euch einmal ALLE ganz herzlich!
Ich gehe heute nochmals arbeiten....und dann wird es sicherlich wieder ruhiger! Wir verbringen Weihnachten und die Tage auch mit der Familie. Alles Liebe und Gute für Euch! Bleibt gesund!

Ganz liebe und herzliche Grüße 😘


Euch allen und unserem tollen Modi-Team wünsch ich frohe Weihnachten 🎄🎁 und ein paar geruhsame Tage im Kreis Eurer Lieben 🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen und einen schönen Heiligabend 🎅🏻

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, danke für einen wirklich wundervollen Adventskalender 🥰🥰🥰 und für die anregenden Sprüche

Martina, ich finde Deine Zeilen sehr berührend und gebe Dir in allem recht, ich wünsche mir das gleiche 🥰🥰🥰 Toitoitoi für den Test

Heute können wir den Tag geruhsam angehen, es ist soweit alles in trockenen Tüchern 😂😂😂
Ich hoffe, dass ist bei Euch auch so. Kommt gut in den Heiligabend

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

EUCH ALLEN UND DEM MODERATORENTEAM

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

24. Dezember

.

.

Janosch mit der Flöte
von Gudrun Wenig


Endlich in der Winterzeit
trägt die Stadt ihr Sonntagskleid,
das wohl tausend Lichter hat,
Weihnachtsmarkt ist in der Stadt.

Jedermann ob groß ob klein,
findet sich dort gerne ein.
Und es riecht nach Schnee und Frost
Und nach Gretes Wurst vom Rost.

Und nach Mandeln und Maronen,
Pfeffernüssen und Makronen.
Nebenan bei Nepomuk
gibt’s Advents- und Christbaumschmuck.


Zwischen Nepomuk und Grete
Da steht Janosch mit der Flöte,
werft ihm etwas in den Hut,
vielleicht geht es ihm nicht gut.

Vielleicht geht’s ihm auch nicht schlecht,
vielleicht hat er einfach Recht
und er möchte uns nur lehren,
leisen Tönen zuzuhören,

die nicht laut sind
und nicht schrill,
Eben, wie
sein Flötenspiel.

Kleine Lieder zu erdenken,
ist wahrscheinlich nicht genial.
Und sie einfach zu verschenken,
ist dem Anschein nach banal.

Kosten tun sie nur Gedanken
und sie bringen nicht viel ein.
Doch man sollte sich im Leben
nie zu schade dazu sein.!

Zwischen Nepomuk und Grete,
da steht Janosch mit der Flöte,
um den Leuten was zu pfeifen.
Hoffen wir, dass sie’s begreifen!!

(Gefunden auf Weihnachten.de)

.


.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Auch das Denken schadet
bisweilen der Gesundheit.

Aristoteles

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Sport-Maus1962 schrieb:

Guten Abend Ihr Lieben

der letzte AT VOR Weihnachten ist geschafft, nur die gebrannten Mandeln für meine Schwester sind sowas von missglück, hätte ich mal auf alt-bewährtes zurückgegriffen, anstatt auf cookidoo zu vertrauen...

nunja dafür habe ich nett telefoniert,

morgen früh gehs´t es zum test, damit ich safe bin ..

nun sage ich ein liebes sleep well

ach brot hab ich auch noch gebacken, das bekommt morgen früh meine freundin, die mit der neuen küche, die ja nie kocht .. nur heißes wasser auf ihrem neuen tollen induktionsfeld

habe grade noch meine weihnachtsgedanken in eine e-mail verpackt ,diesmal sehr emotional, ich hoffe, iht lasst euch nicht von einer träne blenden ..

Ich hatte Pipi in den Augen


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend

Ich habe alles gelesen und im stillen kommentiert, bin jetzt zu faul.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend Ihr Lieben

der letzte AT VOR Weihnachten ist geschafft, nur die gebrannten Mandeln für meine Schwester sind sowas von missglück, hätte ich mal auf alt-bewährtes zurückgegriffen, anstatt auf cookidoo zu vertrauen...

nunja dafür habe ich nett telefoniert,
morgen früh gehs´t es zum test, damit ich safe bin ..

nun sage ich ein liebes sleep well

ach brot hab ich auch noch gebacken, das bekommt morgen früh meine freundin, die mit der neuen küche, die ja nie kocht .. nur heißes wasser auf ihrem neuen tollen induktionsfeld
habe grade noch meine weihnachtsgedanken in eine e-mail verpackt ,diesmal sehr emotional, ich hoffe, iht lasst euch nicht von einer träne blenden ..

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ha, ich habe es noch geschafft.

schina, danke für die wunderbare Geschichte.

Irgendwie war heute alles etwas chaotisch. Morgen fielen mir schon die Eier beim einräumen in den Kühlschrank aus der Hand. Super!!!
Die neue Lichterkette bekamen wir zum Glück.
Mittags war Max dann doch mit Freundin da. Das Essen hat trotzdem gereicht. Mit den Vorbereitungen kam in Verzug. Um 18 Uhr hatte ich keine Lust mehr. Morgen geht es weiter.

Wettertechnisch war es den ganzen Tag sonnig. Um die Mittagszeit stiegen die Temperaturen.

Genießt den Abend.

LG Kallewirsch


PS Somita, das klingt ganz nach dem, was wir hatten - ich hatte auch eineinhalb Wochen Schonkost

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Teddyundine, das Bernd Zahnlädiert war, ist mir doch glatt durchgegangen 🙈🙈🙈 schln, dass es ihm jetzt wieder gut geht. Habt viel Spaß an den Feiertagen.

Rotkraut ist fertig für Samstag, Kartoffelsalat für morgen auch. Samstag Vormittag noch den Nachtisch machen - alles ist schon im Haus - Weihnachten kann kommen.

Hier ist's momentan spiegelglatt, aber die Temperaturen steigen.

Danke für die liebe Weihnachtspost, ich habs schon wieder nicht geschafft 🙈🙈🙈 sorry, ich gelobe Besserung 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Dann mal weiterhin gute Besserung, somita

Gut das es deinem Mann besser geht, teddyundine. Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit eurem Besuch

Schön dich zu lesen ,ciotolina, geht es dir gut,


LG Ute


Hallo alle zusammne,
vielen Dank für die ganzen Geburtstagswünsche.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

LG
Ciotolina


Schönen Nachmittag ihr Lieben

Sportmaus die Daumen sind gedrückt, das nichts nachkommt.

Dokonaca mein Magen rebelliert noch etwas. Muss halt beim Essen noch aufpassen.

Teddyundine der Baum ist fertig und alle Einkäufe erledigt.

Ute das ist eine tolle Idee von deinen Kindern.

Unsere Bescherung ist auch erst am zweiten Weihnachtstag

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen in den letzten Tag vor Weihnachten.
Schina, eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

Werde jetzt noch die letzten frische Lebensmittel einkaufen und dann die ersten Sachen für morgen Abend vorbereiten.

Ansonsten schließe ich mich den ZFS. An.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen.

Somita und Meldü, danke für die Besserungswünsche für GöGa, haben geholfen.
Ist der Baum fertig geworden, Somita? Na vielleicht finde ich noch eine Info dazu etwas später.

Ute, deinem zwerg geht es hoffentlich schon wieder etwas besser, Daumen sind jedenfalls gedrückt.
Die Idee, das das Christkind erst im Januar kommt, wenn alle da sind, finde ich gut. Morgen und über die Feiertage trotzdem eine schöne Zeit für euch.

Kallewirsch, mit der Kette ist doof, hast du schon eine neue ergattern können oder geht es erst heute auf Jagd? Mit den Vorbereitungen sonst bist du ja schon ganz schön weit.

Doris, egal wann, Hauptsache überhaupt. Wink

Sport-Maus, die App sagt wohl nur was, wenn Handlungsbedarf besteht und wenn die Leutchen auch alles artig gemeldet haben, ob die das alle immer so machen, bezweifle ich. Ich hatte erst eine Meldung auf der App und da stand noch dabei, dass es keinen handlungsbedarf gibt, da die Begegnung sehr kurz und mit großem Abstand war. Ich konnte aber genau sehen, wo und wann die stattfand und es hat gestimmt, ich war zu dieser zeit n diesem Ort. Also genau ist sie schon. rfasst aber scheinbar nicht wirklich alle Leute.

Schina, danke für die Fortsetzung der Geschichte.

Blomstermylife, gutes Gelingen beim Backwerk und viel Freude beim Training.

Nun noch herzlichen Dank für die zahlreiche Post zu Weihnachten, das ist ja echt lieb von euch. Danke, danke.

Und nun muss ich noch ein wenig Feinarbeit leisten. Unsere Großen kommen ja heute schon. Die nächsten Tage ist dann Betrieb im Haus, auch wenn wir morgen bei den Kleinen sind.

Wünsche euch schon mal morgen einen tollen Tag und auch ruhige Feiertage, kurz werde ich mich sicher ab und an melden, aber für lange Kommentare wird nicht viel Zeit sein. Wenn die Großen schon mal da sind, wird die Zeit genutzt und nicht so viel mit den Medien gemacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Meine Schwiegermutter hatte auch am 7. 1 . Geburtstag. Wobei Schwiegermutter kann ich glaube ich h gar nicht sagen, sie ist schon vor 5q Jahren verloren, da war ich noch ei Kind. Ich habe sie nie kennen grlernt

Der Spruch ist wirklich super, schina. Wie die Geschichte wohl Morgen endet , ich bin gespannt

Da hast du ja volles Programm, Claufia. Ich hab aber auch noch einiges auf meinem Plan stehen

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ute, das ist eine tolle Idee von deinen Töchtern. Hab richtig Gänsehaut bekommen, als ich das gelesen hatte.

Sport-Maus, die Begegnungen mit positivgetesteten nehmen zu. Hier kommt auch regelmäßig eine Hiobsbotschaft an. Hoffentlich geht es gut aus!

Das Einkaufen war gestern recht entspannt. Hatte es mir wuselige vorgestellt.

Wünsche euch allen einen angenehmen Donnerstag. Schafft es gut und passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen,

ich möchte mich auch für die liebe Weihnachtspost bedanken 😊.

Schina da bin ich echt gespannt wie es weiter geht.

Ute das ist wirklich eine schöne Idee.

Martina ich drücke die Daumen für blinden Alarm.

Ich werde jetzt mal mit dem Christmas Christmas Cake starten. Den gibt es bei uns dann erst Samstag aber ich wollte morgen meiner Ma ein Stück mitnehmen.

Nachher treffe ich mich mit meiner Freundin zum Hundetraining und nachmittags geht es in den Christmas Garden. Der Tag ist also voll, zum Glück muss ich, außer noch ein paar Geschenke einpacken, für morgen nichts machen.

Kommt gut durch den Donnerstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

Sportmaus, ich drück die Daumen, dass bei deinen Kolleginnen nichts nachkommt.

Ich hab auch schon Weihnachtspost aus dem Briefkasten geholt, hab mich riesig gefreut, danke 😘. Normal krieg ich nur Rechnungen.

Ute, meine Mama hat auch am 7.1. Geburtstag.

Schina, da muss ich mich dann noch gedulden um zu erfahren, ob unsere Kinder gut geraten sind😉.
Die Geschichte regt zum Nachdenken an, ich find sie echt schön.

Glöckchen, die hab ich ausnahmsweise nicht mit dem TM gemacht. Da hab ich ein einfacheres Rezept gefunden. Die Schokolade ist ruckzuck gemacht und macht was her. Anscheinend ist das auch ein Trend in diesem Jahr, fast alle Kollegen haben sich die genommen und gesagt, sie wollten das auch schon machen.

Ich marschiere jetzt ins Homeoffice und wünsche euch einen schönen stressfreien 23.12.😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, wie wahr und auch die Geschichte regt zum Nachdenken an. Danke 🥰🥰🥰

Martina, hoffentlich ist es wirklich blinder Alarm. Das braucht man jetzt nicht 🥰🥰🥰

Ute, das ist wirklich eine schöne Idee von Deinen Töchtern 😃😃😃 und porentief rein strahlt bis hier her 😂😂😂

Meldü, die Bruchschokolade klingt nicht schlecht 😃😃😃

Claudia, ich bemühe mich - aber der innere Wecker will noch nicht 😂😂😂

Habt alle einen geruhsamen Donnerstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Lieben herzlichen Dank für die schöne Weihnachtspost!

Ute, eine schöne Idee von deinen Töchtern!

Sportmaus, drück dir die Daumen!

Allen die es brauchen gute Besserung!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

23. Dezember

.

.

«Du weisst,» fuhr Gott fort, «ein erster Ansatz, die entartete Menschheit mit einer drastischen Reduktion auf wenige rechtschaffende Menschen zu reduzieren, ist gründlich fehlgeschlagen. Ich habe so sehr darauf gehofft, dass die menschlichen Wesen meine Gemeinschaft suchen würden und sich besser entwickeln würden. Aber der zweite Versuch ist nun erfolgreicher!»

Der Engel runzelte die Stirn und dachte für sich: «Das sieht aber nicht gerade danach aus…»

«Du kennst die Geschichte. Ich bin selbst hingegangen – heute reden sie von Weihnachten. Ich habe mich in die Gestalt eines Menschen begeben und habe unter den Menschen gelebt und gelitten. Ich habe ihnen ein Vorbild gegeben, welches nicht wenige erfolgreich übernommen haben und noch immer übernehmen. Das hat vieles besser gemacht, aber vieles jedoch auch nicht.

Menschen, Tiere, Pflanzen – ja alles Leben - ist endlich. Die Schöpfung erlebt Geburt und erleidet Tod. Schmerz und Krankheit sind Realität in der materiell gebundenen Welt. Aber mit meinem Kommen in ihre Welt haben ich ihnen das Tor zu meiner unvergänglichen Welt aufgestossen. Ich bin durch ihren Tod hindurchgegangen und ins ewige Leben zurückgekehrt. Wer sich entscheidet, diesen Weg zu beschreiten, der bekommt ebenfalls Zugang zur immateriellen Ewigkeit. Für diese Menschen, die mich aufnehmen, ist Krankheit, Leiden und Tod noch immer die gleiche Realität wie für alle anderen auch. Aber das ist für sie nun nicht mehr das letzte Wort. Wer mir vertraut, wird leben, auch wenn er stirbt.»

Eigentlich wusste der Engel ja dies alles. Dennoch fragte er sich, warum Gott denn nicht öfters ein Machtwort sprechen würde, um die Menschheit vor Schlimmerem zu bewahren.

«Ich will, dass die Menschen aus freien Stücken mich lieben, meine Grundsätze bewahren und danach handeln. Das bedeutet auch, dass ich die Menschheit im Moment ein Stück weit sich selber überlassen muss – und nur traurig darauf warten kann, bis sie sich wieder mir zuwenden».

Dann wandte sich Gott den riesigen Stapeln zu. Mit geübtem Auge zog er das eine oder andere Gebet zu sich und liess es in Erfüllung gehen.


.


.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Erst wenn man genau weiß,
wie die Enkel ausgefallen sind,
kann man beurteilen, ob man
seine Kinder gut erzogen hat.

Erich Maria Remarque

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ich drück dir die Daumen, Martina, damit es nur blinder Alarm ist

Von mir aus kann Weihnachten kommen, ich bin porentief rein

Mal sehen, wann wir day dann machen, am 9. Wird ja dann auch schon wieder Eikes Geburtstag gefeiert, der wird ja am 7. Januar 2


LG Ute


Guten Abend,
eigentlich bin ich fix und foxi, aber
1. wollte ich mich für diese wunderbare Weihnachtspost bedanken, die ich heute aus meinem Kasten holen durfte, was freu ich mich ... so sehr, danke, danke ...
2. hatte ich grad Nachricht aus der Kanzlei, dass 2 Kolleginnen positive Begegnungen hatte, meine WarnApp sagt nix, aber ich habe sowieso am 24. einen Test-Termin vereinbart, denn sonst kann ich meine Schwester gar nicht abholen.

Ute, bist du wieder rein, kann ich jetzt das Licht ausmachen, weil Du so schön leuchtest
Ich hoffe, Du hattest ein liebes Telefonat mit Deinem Schatzi.
Ich freu mich für dich und die Zwerge freuen sich auch.
Heute habe ich gar nichts von meinem geimpften Goldschatz gehört.

Nun gut, ich freue mich auf Schinas Engelgeschichte

in diesem Sinne Sleep well

bevor der Gigolo noch ganz feucht wird, weil meine Augen so schwitzen

Patgru lässt sich hier auch nicht mehr blicken oder hab ich was verpasst??

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,

Thermododo, ich war heute auch einkaufen. Es war erträglich. Jetzt muss ich nur noch irgendwann kurz zum Metzger.

Blomstetmylife, ich hab heute nochmal Bruchschokolade gemacht. Das geht total schnell. Für die Glitzermarmelade war ich zu spät dran - in den Läden hab ichs nicht gefunden und selbst online wars ausverkauft oder zu lange Lieferzeiten.

Ute, gute Besserung für den Zwerg mit Bindehautentzündung.

Gabi, schöner Baum. Unserer steht seit dem 3. Advent grün im Wohnzimmer. Eigentlich wollten wir ihn dann auch gkeich schmücken, aber iegendwie kams dann anders.

Sportmaus, bei uns ist jetzt alles eilig🙄. Die Rosen waren mal ein Geburtstagsgruß.

Teddyundine, gute Besserung für Bernd. Bei uns gings mit dem Einkaufen. Muss nur noch irgendwann kurz zum Metzger.

Ute, das ist ja auch eine schöne Idee, dass das Christkind wartet bis der Opa da ist.

Kallewirsch, das wird morgen bestimmt spaßig. Aber besser morgen als übermorgen.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ute, bei uns ist die Bescherung auch erst am zweiten Weihnachtstag, da die Eltern von Alisa Heiligabend alleine mit ihr feiern wollen.

Kallewirsch, GsD früh genug der
Kurzschluss, besser als an Heiligabend

Ich habe mich auch sehr über die Weihnachtsgrüße gefreut


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend, da stimme ich auch zu, Weihnachten kommt immer so plötzlich.

Den Geburtstagskindern herzliche Glückwünsche

Auch ich habe mich über die lieben Weihnachtsgrüße gefreut Love

Schönen Abend


Guten Abend.

Unseren Geburtstagskindern die besten Wünsche für das neue Lebensjahr.

schina, ich freue mich bereits auf morgen wie deine Geschichte weitergeht.

Die Lichterkette am Baum hatte einen "Kurzen", d.h. morgen zum Baumarkt und neue Lichter kaufen. Crazy
Das Eierlikörparfait ist bereits in Sibirien und er Heringssalat für morgen im Kühlschrank.

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend.

LG Kallewirsch


Die Zwergenmama muss such nur noch morgen, Doris

Die Zwerge dürfen noch ins Wohnzimmer , bei uns kommt das Chritkind erst im Januar haben unsere Mädels beschlossen. Die Kinder würden das schon noch glauben, das es wartet bis der Opa wieder da ist

Weihnachten kommt immer so ganz plötzlich h, Martina, warum sollte das bei dir anders sein

Hier ist schönes Winterwetter


LG Ute


Hallo ihr Lieben

Ciotolina und Lscherme, ich wünsche euch alles Liebe zum Geburtstag! Habt einen schönen Tag

Ute, gute Besserung für deinen Zwerg. Ab morgen hat die Mama von Alisa Urlaub

Somita, geht es dir wieder besser?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo zusammen

Unseren beiden Geburtstagskindern herzlichen Glückwunsch.

Teddyundine für Bernd gute Besserung damit er schnell wieder richtige Männernahrung zu sich nehmen kann.

Ute deinem Zwerg gute Besserung.

Göga schmückt gerade den Weihnachtsbaum.

Danke für die liebe Weihnachtspost.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.
Bin gerade etwas irritiert.
Gestern hatte ich ziemlich viel getippt, ist jetzt gar nicht zu sehen, habe ich vergessen, auf speichern zu drücken - kann gut sein. Weiß natürlich nun nicht mehr, was das alles war, nur, dass ich zu den Platzhalterpfefferkuchen was geschrieben hatte, die Kallewirsch und gezeigt hat. Solche Teilchen hatte ich letztes Jahr auch gebacken, zusammen mit den Zwergen. Da diese dieses Jahr nur 1x zum Backen da waren, gibt es keine. alleine hatte ich keine Lust dazu, das Verzieren ist mir immer zu anstrengend.

GöGa hat nun einen Zahn weniger, so richtig gut hat er das Ziehen noch nicht verkraftet, ihm fehlt scheinbar vor allem das richtige Essen, das klappt noch nicht, nur pürriertes Zeug geht und das haut ihn scheinbar mehr um als die Lücke an sich.

Morgen kommen schon unsere Großen, muss heute noch das Zimmer fertig machen, deshalb wenig zeit für Internet und Co, aber das geht mir ja fast immer so.

Nachmittag wollen wir noch einkaufen, vielleicht ist heute noch nicht so viel Strss wie in den nächsten Tagen, hoffentlich stimmt da meine Vermutung. Aner eigentlich ist es ja fast nur ein normales WE, sollte es vielleicht nicht so schlimm werden, wird schon keiner verhungern.

Viel Freude für euch alle bei den letzten Vorbereitungen und bleibt schön gesund.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Liebe Ciotolina,
Liebe Lscherme,

ich wünsche Euch für Euer neues Lebensjahr, alles was Ihr Euch selber wünscht, viel Gesundheit, eine schöne Feier, so wie es Euch gefällt.

Habt einen schöne Tag.

Meldü, was für schöne Rosen!

Gama, en schöner großer Baum, das mit der Lamelle ist doof, aber es wird ja bald repariert.
Dann bin ich gespannt, wann Maria und Josef bei Euch eintreffen.

Schina, eine sehr wahre Geschichte hast Du ausgesucht, ganz lieben Dank.

Bei Thermododo waren es gleich drei Dezember-Kinder (nachträglich alles Liebe). Mit 21 sieht die Welt noch ganz anders aus. Hat Nele schon Bescheid?

Ich drücke weiterhin die Daumen,

ich nutze geschwind die Pause für einen lieben Gruß bei Euch, gestern war ich auch ziemlich fertig.
Gestern steppte hier auch wieder der Bär, die Weihnachtskarten mussten ALLE raus, ich sags ja Weihnachten steht immer so überraschend vor der Tür - wie das nur immer passieren kann.
Nächstes Jahr werde ich die Karten im August vorbereiten!

Glöckchen, schön, dass Du Dir einen ruhigen Nachmittag gönnen konntest, so eine Aus-Zeit ist wichtig.

Ute, siehst Du, bei Dir ist immer Leben in der Bude, dürfen die Zwerge denn schon ins Wohnzimmer? oder ist das tabu?
Gute Besserung für die Zwerge.

Ehe Du Dich umdrehst, ist der 4. Januar. Wirst sehen.

Gestern erreichte mich die erste Weihnachtspost, vielen lieben Dank dafür. Es ist immer so rührig, so liebe Zeilen zu lesen, da fangen meine Augen gleich wieder an zu schwitzen ....

Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag, genießt ihn, so ihr könnt.

Alles Liebe

Der besondere Tipp

Wollen Sie die besondere Energie der Weihnachtstage auch fürs Meditieren nützen, dann arbeiten Sie auch ein wenig mit Farben. Die "Meditationsfarbe" des Tierkreiszeichens Löwe ist Grün. Stellen Sie sich die Herzregion einfach in grünes Licht gehüllt vor. Das wirkt kräftigend, harmonisierend und heilend. Die Wirkung ist tiefgreifend, wenn Sie auch noch zeitgleich mit dem Mondkalender meditieren, also diese Meditation auch direkt an Löwetagen machen. Ab Freitag dann, im Tierkreiszeichen Jungfrau wären die Verdauungsorgane dran, die mit der Farbe Gelb positiv beeinflusst werden können.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen in den winterlichen Mittwoch.
Den Geburtstagskindern die herzlichsten Glückwünsche.

Die Geschichte ist sehr tiefgründig.

Unser Baum steht jetzt auch in seiner vollen Pracht.

Maria und Josef sind noch auf dem Weg. 😉

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen ich h wünsche euch einen schönen Mittwoch

Wir haben aktuell -7 Grad, day Feuer St schon an

Das ist so ein weißer Spruch schina, und auch die Gedchichte usw sehr schön

Den Geburtstagskindern wünsche ich alles Gute zu Ihrem heutigen Ehrentag

Hier kommen gleich 2 Zwerge, einer hat Bindehautentzündung und darf nicht in den Kindergarten

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

dem Verlangen muss man auch nachgehen Meldü

Schina danke für die Geschichte, ich bin gespannt wie es weiter geht.

Dolly lass Dich nicht stressen, für das Boostern sind die Daumen in Position.

Lscherme und Ciotolina herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und einen super tollen Tag🎁🎂💐

Glöckchen genieße Deinen Urlaub auch etwas, ich muss mich allerdings heute auch noch etwas sputen. Zu Hause herrichten muss ich ja nicht wirklich was aber ich möchte noch Mitbringsel machen.

Habt alle einen schönen Mittwoch

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Zapfig ist es. Wir haben - 6° Grad und alles ist herrlich mit Raureif überzogen.

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche. Unsere Tochter hat sich sehr darüber gefreut.

Heute gehe ich das letzt Mal vor den Festtagen einkaufen. Meine Schwester hat mir von ihrem gestrigen Einkauf berichtet. Oh...einige Menschen sind wohl kopflos...

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Mittwoch. Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen,

gestern abend war ich noch mit Weihnachtskleinigkeiten beschäftigt, so dass die Zeit nur noch zum Lesen, nicht mehr zum Schreiben gereicht hat. Und mein Bett hat wieder so nachhaltig nach mir verlangt, dass ich dem nachgeben musste.

Schina, eine sehr wahre Lebensweisheit. Auch die Geschichte, die du ausgesucht hast, ist sehr schön und leider hat der Engel recht.

Ich glaub mir sind die Geburtstagskinder auch durchgerutscht - nachträglich alles Gute!

Glöckchen, schönen Urlaub und baldiges Erreichen des Ruhemodus!

Lscherme und Ciotolina, euch wünsche ich alles Gute zum Geburtstag, viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Lebensjahr🎉🎂🎈🎁💐!

Ich wünsch euch allen einen schönen Mittwoch.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, schöne Lebensweisheit 😃😃😃 und die Geschichte ist echt zum nachdenken - sie gefällt mir 🥰🥰🥰

Dolly, schön Dich zu lesen. Bei Euch ist's auch langweilig 😂😂😂 ich drück die Daumen für das Boostern und bin froh, dass unserer erst im Januar ist. Diese Woche könnte ich das nicht brauchen, ich hab noch viel zu tun.

Utchen, natürlich ist das doof, aber Du bist ja nicht alleine. Deine Töchter werden Dich schon kurzweilig halten, da bin ich sicher 😃😃😃

Meinen Ruhemodus hab ich noch nicht erreicht 😂😂😂 ich hab mich jetzt im Wohnzimmer eingemummelt, damit das Sägewerk mehr Freiraum hat. Es ist bobbeskalt draußen- die Autos sind gut zugefroren. Dafür war es gestern echt herrlich mit Sonne und blauem Himmel 😃😃😃

Ciotolina und Lscherme, Euch beiden alles Liebe und Gute zum Burzeltach 🎂🥂🍬💐🎈🎁

Und allen anderen einen geruhsamen Mittwoch 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand