Forum Quatsch und Tratsch


180505 Antworten | Letzter Beitrag

Pferdezornie, schön, dich zu lesen. Hast du keinen Hausarzt, das ging bei uns mit der Anmeldung da relativ problemlos, klar, von der Anmeldung bis zum Termin morgen, das hat ein Weilchen gedauert, aber das hat uns nicht gestört, besser als stundenlang irgendwo in einer Schlange frieren, dachte ich.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen in den Donnerstag,

Schina, ganz lieben Dank für die Adventskalender-Geschichte, bin sehr gespannt, wie es mit dem kleinen Schalter weiter geht.

Und der Spruch, Arbeit sollte Spaß machen, sonst ist irgendwas verkehrt. Sozusagen Berufung, die hat unser Wonnepröppschen ja gefunden. Ich bin immer wieder begeistert, mit welchem Engagement und so viel Liebe und Herzblut Du dabei bist, Von Dir müsste es noch ganz viele Exemplare geben (vor allen Dingen für unsere Residenz bei Ute) :-))

Pferdezornie, schön, dass Du Dich melden konntest. Mit den Jungs zu backen, macht bestimmt ganz viel Freude, ich habe das auch immer sehr schön gefunden, aber Oskar ist noch nicht soweit.

Mach langsam, ich freue mich, dass Dir die Arbeit Spaß macht, aber denke auch an Dich!!

Ich denke die Arbeit bei der Seniorin ist der passenden Ausgleich zu den hektischen Kunden - oder?

Finde ich toll, dass Ihr noch ein Spielwarengeschäft vor Ort habt. Wie sieht es mit den Lieferschwierigkeiten aus? Können alle Müll-Laster und Feuerwehr-Autos leuchtende Kinderaugen bescheren?

Wo findet Ihr denn den VW-Adventskalender? Ich habe noch keinen gesichtet, aber Danke für den Tipp.

Genau Meldü, das ist mit den Kartons ist erst mal vorsorglich, was Frau hat, das hat sie, egal wie es kommt. Wir warten erst mal das Freitags-Gespräch ab und dann sehen wir weiter ...

Also eine neue Wohnung habe ich noch nicht!!!

Das gestaltet sich auch schwieriger, als gedacht.

Ich muss was tun ....

Gesund bleiben, gesund werden

Lassen Sie uns auch dieses Jahr an die wunderbare, vorbeugende und heilende Wirkung von Sitzbädern erinnern, die viele unserer LeserInnen erfahren haben. Gerade an Skorpion möchten wir Ihnen diese sanfte Heilmethode nahelegen. In unseren Breiten eignen sich für Sitzbäder am besten die folgenden Kräuter: Schafgarbe - sie wirkt stärkend und fördert generell das Wohlbefinden. Frauenmantel - ist grundsätzlich bei allen Frauenleiden die beste Pflanze. Kamille - wirkt in erster Linie entzündungshemmend. Hirtentäschel - besonders gut bei unregelmäßigen und bei zu starken Regelblutungen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen in den "noch" sonnigen Donnerstag.

Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast, Pferdezornie.

Wonneproppen, du bist einfach Spitze.

Mir geht es wieder besser, etwas noch Schnupfen, aber das war es. In 14 Tagen folgt die nächste Impfung: 2. gegen Gürtelrose. 🙈

Heute werde ich mal wieder die Sticknadel schwingen. Und die ersten Plätzchen backen.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Einen schönen guten Morgen Euch allen.....

....jetzt muss ich mal wieder vorbei schauen und habe mal quer gelesen.

Doris, oh je, was musstest Du da mitansehen?! Ich hoffe Du kannst es schnell verarbeiten.

Und fleißig wart ihr alle mit Eurer Bäckerei. Lecker! Ich habe es gestern erst mal zu gebrannten Mandeln geschafft. Die sind aber auch sehr lecker und werden von meinen Männern gerne genascht. Von der Schwiegermama habe ich ein paar Plätzchen bekommen. Aber sobald etwas Zeit ist, möchte ich mit meinen Jungs auch noch eine oder zwei Sorten backen.

Schina, wie geht es Dir? Was macht Deine Rippe. Oh je, mit einem war bei Dir noch nicht genug. Ich drücke Dich! Und deswegen gerade noch ein größeres Dankeschön für Deinen Adventskalender. Jetzt werde ich wieder jeden Tag vorbei schauen. Ich finde deine Geschichten immer so schön und spannnend. Vielen herzlichen Dank für Deine Bemühungen.😘

Viele von Euch sind schon geboostert, oder ihr steht kurz davor. Das finde ich gut. Meine Eltern waren am Samstag auch dran. Alles gut, ohne Nebenwirkungen!
Aber hier einen Termin zu ergattern ist echt schwierig. Ich habe noch keine Chance. Bin noch zu jung. Obwohl jetzt ist Dezember die 6Monate rum sind. Für meine Eltern habe ich hier bei sämtlichen Ärzten im Kreis angerufen. Auch die Sonderimpfaktionen sind immer ruck zuck voll. Dann warte ich eben noch ein bisschen. Den Älteren lasse ich gerne den Vortritt.

Meldü, ich habe auch eine Gleitsichtbrille. Direkt vom Optiker hier vor Ort. Dachte auch ich komme nicht damit klar. Aber das war kein Problem. Die habe ich schon fast ein Jahr. Bräuchte aber schon wieder eine Neue. Beim Lesen muss ich sie fast schon wieder abziehen 🙈 Drücke die Daumen, dass Du was Passendes findest.

Ute wie geht es Deinen Enkeln? Alle wieder fit? Wie geht es Dir? Du bist an Weihnachten sicherlich nicht alleine. Du hast so viele liebe Menschen um dich herum.
Das ist aber lieb von dir, dass Du nach mir gefragt hast. 😘

Sportmaus, hast Du eine passende Wohnung gefunden? Oder hast Du mit den Umzugskartons nur mal für den Fall der Fälle vorgesorgt. Wie geht es Deiner Tochter? Und was macht Dein Fuß? Alles wieder ok?

Bärchen, hat jemand was von ihr gehört? Habe gelesen, dass sie einen Platz bekommen hat. Hoffentlich geht es ihr besser, oder zumindest langsam bergauf.

Wonneproppen, Du bis ein wahrer Engel!

Zur Zeit muss ich ziemlich viel arbeiten im Spielwarenladen. Nun gut, das Weihnachtsgeschäft. Habe im Oktober und November bereits 45 Überstunden. ( Eigentlich ist es nur ein € 450,- Job). Ich hoffe es wird im neuen Jahr besser.
Die Frau die ich betreue ist so eine Liebe. Die ist so genügsam und freut sich immer so wenn ich komme. Zu ihrer Enkelin meine sie, es täte ihr so gut, wenn ich komme und ich tue ihr so gut. Ist das nicht schön.

So und schon wieder ein halber Roman. Das kommt davon, wenn man sich so lange nicht meldet. Auf jeden Fall, wünsche ich Euch allen eine wunderschöne Adventszeit und alles Liebe und Gute für Euch und Eure Familie! Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Ganz ganz liebe Grüße 😘


Guten Morgen.

Schina, tolles Türchen, danke für die schöne Geschichte.

Meldü, falls du dich für brille.de entscheidest, achte darauf, dass es nicht das Onlinangebot ist, sondern wähle unbedingt "Vor Ort" aus. Ich glaube, so hieß das bei der Auswahl. Glückwunsch zum E-Austo, das in der Garage steht. Allzeit gute Fahrt.

Wonneproppen, ab 9 Uhr ging das Türchen gestern auf, vielleicht haben ja die Hinweise, die an verschiedenen Stellen gegeben wurden, geholfen. Heute hat sich Türchen 2 auch jetzt schon bequem öffnen lassen. Für einen Augenarzttermin viel Glück, warte nicht zu lange.

Glöckchen, da hast du gestern bestimmt auch erst nach 9 in den Kalender geschaut. Aber das ist ja letztendlich egal, Hauptsache nun klappt es, wir müssen nun nur noch gewinnen. Bin gespannt, ob es wenigstens eine von uns schafft, wäre schon cool.

Ute, so geht es mir auch öfter einmal. Wink

Meldü, du bist gut, die Meinung nehmen, die dir am besten zusagt, nicht schlecht. Ich glaube meinem Hausarzt, der lag bisher immer mit allem richtig. Dem habe ich auch mehr als der Kardiologin geglaubt und das wahr wahrscheinlich ebenfalls richtig so. Hoffe ich zumindest. Beim Impfen war er für den Abstand der 6 Monate für die Boosterei. Morgen sind wir dann dran und er hat dann hoffentlich auch den nötigen Impfstoff bekommen. Könnt ja vielleicht mal die Daumen drücken.

GaMa, ihr habt hoffentlich die Nummer 3 gut vertragen??? Ich bin ja mal gespannt, wie das bei uns wird, Mit Astra gab es bei 1 und 2 keine Probleme, morgen wird es ja was anderes, mal sehen, was.

Habt einen schönen Donnerstag und viel Erfolg bei allem, was ihr so beginnt.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Wonneproppen, du machst Rotkehlchen😳?!? Schmeckt das denn und brauchst du da nicht viele🤣🤣🤣?
Du bist so ein Goldstück für eure Heimbewohner🤩.

Schina, da hat Nietzsche recht. Schönes 2. Türchen vom Adventskalender😍, bin gespannt, wies weitergeht. Danke😘.

Glöckchen, gefühlt sagt jeder was anderes zu den Impfungen, ich werd da ganz wirr. Ich nehm immer die Meinung, die mir am besten entgegenkommt 🤷‍♀️.

Gestern kam noch ein Anruf vom BKH, dass sie frische Wäsche für meine Schwiegermutter brauchen, also heute im Heim frische Wäsche holen und dann morgen abliefern.

Ich marschiere jetzt ins Homeoffice und wünsche euch einen schönen Donnerstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen en schönen Donnerstag

Ich hsbe alles gelesen, habe heute aber keine Lust zu kommentieren

🔑 🗝

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, an den Spruch ist was dran 😃😃😃 und die Geschichte ist spannend 🥰🥰🥰

Teddyundine, bei mir hatte der Kalender auch funktioniert und ja, alt fühl ich mich mal gar nicht.

Doris, wie war Dein Tag?

Pröppchen, ich kann immer nur sagen, Du bist Gold wert 🥰🥰🥰 pass nur gut auf Dich auf

Wir alle beim Optiker? Oh weh - das wäre was 😂😂😂😂

Gabi, ich kann nur sagen, was unser Impfarzt dazu gesagt hat. Der ist in Sachen Corona in RhP wohl einer der führenden Ärzte und Leiter einer Kommission 🤷‍♀️

Jetzt mach ich mich aber mal auf in den Tag und geh meine Motivation suchen 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

2. DEZEMBER

.

.

Nach einer geraumen Zeit verstummte der Lärm, die Maschinen standen still. Da stiess der kleine Schalter verängstigt aus: „Ist da jemand?“
Er bekam viele, ebenso verängstigte Antworten aus seiner nächsten und weiteren Umgebung. In der Schachtel befanden sich wohl gegen 50 andere, alles die gleichen Lichtschalter.
In dieser Nacht konnte niemand schlafen und es entspann sich eine aufgeregte Diskussion über den Sinn und Zweck des Schalterlebens. Das Problem war wohl, dass niemand eine wirkliche Ahnung hatte.


Am nächsten Morgen packte jemand die Schachtel und warf sie in einen Lieferwagen. Nach der holprigen Fahrt - plötzlich gleissendes Licht, der Deckel wurde geöffnet, ein paar der Schalter wurden auf einen Tisch gelegt, auch unser kleiner Schalter war mit dabei.

Morgen geht's weiter!

.


.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Ein Beruf ist das
Rückgrat des Lebens.

Friedrich Nietzsche

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallöchen zum 2 ten 🤣
Bin heute mal in die andre Richtung gefahren zum shoppen , Sturm hui ganz schön geschaukelt unser Auto . Äste groß und klein lagen auf der Straße, man mußte schön aufpassen . Laden 1 rein, bitte das Angebot? Nee das haben wir nicht ..ist nicht gekommen ...Aussage Verkäuferin 1 ...Verkäuferin 2 das ist ausverkauft 🙈 dolles Ding , wollte fürs Heim LED Lampen , die man ins Fenster stellt und dann mit Batterien den Stern zum leuchten bringt . Also ich dann Geschäft 2 nichts bekommen . Dann Geschäft 3 , ups da war was für mein Zuhause. Aber nicht fürs Heim...dann Geschäft 4 auch was für mich ...das 5 Geschäft war dann ein Schlachter, da gab es dann was für meinen Mann 🤣 also leider nichts fürs Heim . Somit haben wir leider keine Lichter, da alle schwippbögen oder andere Beleuchtung letztes Jahr entsorgt wurde . Da nur noch LED Beleuchtung erlaubt sind und fie Angehörigen nichts an deko bringen , schmücken wohl nur zuhause . Es gibt zwar Ausnahmen, aber es sind sehr wenige Zimmer weihnachtlich beleuchtet , leider 😥. Ich versuche weiterhin etwas zu besorgen , das glaubt mal . Mein Mann steht da völlig hinter mir .
Das alles war nach der Arbeit 🤣 wieder lob von einem Ehemann einer Bewohnerin bekommen , 💕 der ist immer so lieb hat zu anderen Besuchern gesagt , das ich tolle Arbeit leiste und auch bei den Test alles exakt mache ...nach der Reihe und alles in Ruhe , nie Geduld verliere , er geht sich in gute Hände, auch wenn ich ihn testen muß. . Habe immer ein Ohr her ihn, er braucht auch mal jemanden wo er was abladen kann . So nun genug von dieser Seite 🤣
Adventskalender , Jupp habe ebenfalls mein Türchen aufgemacht . Bei vorwerk und bei meinem Kalender zuhause 🤣 bin gespannt ob einer von uns gewi nt , können tue ich es allen .
Shina , dein adventskalender wird wieder das beste . 💕
Nebenwirkung beim Boostern , oh mann hoffe das ich diesmal dann keine haben werde...hatte ja schon bei der 2ten Impfung arge Nebenwirkung...diesen Zustand mochte ich überhaupt nicht . Bin ja erst am 16.12 dran .
Kallewirsch , bei euch schneit 's schon ? Klasse...das sieht immer so schön aus . Letztes Jahr war bei jns auch schön weiß , aber erst nach Weihnachten 🤣
Essen bestellt für Sonntag habe ich nun auch , werde zwar Rotkehlchen noch machen ...da meiner uns besser schmeckt 🤣 und nen tollen Nachtisch, habt ihr reinen zu empfehlen ?
Kekse und nen Kuchen mache ich vorher auch noch , dann haben wir ein tolles schwiegermutti und Eltern Adventsessen . Wissen ja nicht was noch für Auflagen kommen , bis Weihnachten.
Augenarzt , muß ich noch Termin machen ...da meine Brille nicht mehr so scharf ist .Habe jetzt zweimal nur beim Optiker messen lassen , jetzt muß mal wieder der goc ran mit Druckmessung etc. Nicht das ich auch die schlechten Augen von meiner Mutti geerbt habe . Habe ja viel von ihr 🤣 bitte aber deses nicht . Sie bekommt ja immer spritzen ins Auge, das möchte ich auf keinen Fall haben .
So nun werde ich mal nen Tee machen , gute Nacht bis morgen, freu mich aufs Türchen 😉🤣 shina

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Abend,

Wonneproppen, da kann ich dich gut verstehen, dass du die dir angebotenen Sachen oft lieber nicht annimmst😙.

Teddyundine, dein Adventskalender sieht toll aus. Vorwerktürchen hab ich aufbekommen😎. Brille.de hab ich mal gegoogelt, würds bei uns auch geben🤔.

Thermododo, bei uns hat sich das Wetter wieder beruhigt.

Gabi, ich glaub nicht, dass man von der Impfreaktion auf den Schutz schließen kann.

Sportmaus, impftechnisch noch alles im grünen Bereich? Deine Umzugskartons hast du jetzt bestimmt auch schon unter Dach und Fach.

Düngi, ich werd mal deinen Rat befolgen und Likör zum Optiker mitnehmen, mal schauen wieviel er/sie trinken muss, bis der Preis passt😎.

Somita, schon dich weiter und gute Besserung🍀🍀🍀.

Ich hab euch noch gar nicht die neueste Entwicklung in Sachen Auto erzählt: nachdem ich ja meinen Adam nicht gegen einen E-Auto tauschen wollte, hat mein Mann kurzerhand seinen Bus ver- und einen E-Corsa gekauft🤷‍♀️. Der steht jetzt seit heute in der Garage😎.

Heute Abend gabs bei uns Ofenlachs mit vorhandenem Gemüse, sehr lecker, kann ich nur empfehlen😋:

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Du hast eine tolle ZF geschrieben, düngi

Hier bläst der Wind immer noch ganz ordentlich

Die beiden Zwerge hier , waren außer Rand und Band, von daher wird das Wetter noch schlimmer

Ich geh jetzt erstmal wieder ins Wasser

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Kurzer Mittagsgruß.

Ja, Sport-Maus, ich bin echt zufrieden gewsen, hatte einen Schein von Brille.de, damit zum Optiker und von da an hat der alles gemacht.

Unser Mittagessen hatte heute ein wenig Aufwand, war dann aber total lecker.

Entenbrust mit Roter Bete und Kartoffelgratin - Cookidoo® – das offizielle Thermomix®-Rezept-Portal

Anstatt Entenbrust hatte ich nur Hähnchenbrust und Haut war leider auch leine dran, war trotzdem alles total lecker. Macht aber schon ein wenig Arbeit, aber das weiß man ja eigentlich vorher.

Die angegebene Stunde plus 20 Minuten hat bei mir nicht gereicht, außerdem habe ich keinen Topf benutzt, sondern den Friend mit helfen lassen. der hat einen super Job gemacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Mahlzeit

Schina danke für das erste Türchen der Adventsgeschichte.

Doris pass auf dich auf.

Sportmaus hast du eine Wohnung gefunden?

Gabi geht es dir besser?

Blacky guten Flug.

Ich bin immer noch außer Gefecht.

Liebe Grüße Somita


düngi, noch ungeplündert.
Da müssten die Jungs bei ihren Besuchen ins 2. OG und dies würde ich mitbekommen. Wink

LG Kallewirsch


Hallo

Was hab ich mich über schinas adventstürchen gefreut. Ich hab zwar schon ein paar Plätzchen gebacken aber die adventsstimmung hat mich noch nicht gefunden.

Wir alle beim Optiker, das wäre echt was. Der Optiker bräuchte danach erst.al etwas Ruhe. Ach wir könnten ja ein paar likörchen mitbringen - vielleicht gibt er dann besseren Rabatt.

Ohje wonneproppen, so viele abschiede das ist gar nicht schön. Halt die Ohren steif. Zumindest bin ich mir sicher her, dass sie mit dir noch eine schöne Zeit verleben konnten.

Dportmaus das ist ja cool, dass du gebrauchte umzugskisten ergattern konntest. Steht der Umzug wohl schon bevor?

Teddyundine und Ute ihr habt wieder fleißig gebacken.

Gabi und maho weiterhin gutes impf vertragen bzw schnelles verlieren eurer Erkältung.

Doris renn ganz schnell bei der essensverteilung, dann erwischt dich der Virus nicht und am Ende kannst du sogar deinen knieschmerzen davonrennen.

Blacky ist kurz vorm heimflug, gute Ankunft und bring etwas Sonne mit.

Glöckchen vielen Dank für dein Frühstücks Kaffee und Co. Ich war etwas spät dran, aber du hast gut kalkuliert.

Kallewirsch, Plätzchen noch da und verstecke ungeplündert?

Mehr weiß ich nicht mehr, werde nun wieder ins Büro zurückkehren.

Übrigens der adventskalender hat funktioniert bei mir.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Hallo, meine Lieben.

schina, vielen Dank für das 1. Türchen. Love

Gabi, wie geht es dir heute? Meine Freundin Petra hat es diesmal auch etwas mit Nebenwirkungen erwischt. Ihrem Mann geht es allerdings blendend nach der Impfung.

Bei uns hat sich das Wetter zum Glück etwas beruhigt. Am Abend soll es angeblich wieder schneien.

Kommt alle gut durch den Wochenteiler.

LG Kallewirsch


So, kurze Info. Habe mich in der Apotheke erkundigt. IBU hat keinen Einfluss, genau wie Paracetmol auf die Wirksamkeit der Impfung.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen in die Runde,

Schina, meine Liebe, danke für die Adventsgeschichte, das ist soooo lieb von Dir, Danke.

Doris, das kann ich sehr gut verstehen, dass die Gedanken kreisen.

Auja Termin beim Optiker, dann bekommen wir bestimmt Rabatt.
Ja Brille hat schon seinen Preis. Aber ich nehme auch lieber den Optiker vor Ort als das Internet, ob das alles so problemlos läuft?? Teddyundine gut, dass es bei Dir geklappt hat.

Ich dachte schon, dass Bernd Dich gescheucht hätte, aber dem trau ich das eigentlich nicht zu.

Somita hat einen Wachhund, wenn er Dir noch ein heißes Süppchen kocht, dann sollst Du wohl wieder auf die Beine kommen. Weiterhin gute Besserung!!! Auch für die anderen Schnupfennasen.

Und bei Ute kann ich auch naschen ..... hmmm.....

Kommt gut durch den ersten Dezember Tag!

Mir tut nur ein bisschen der Arm weh und müde bin ich (aber das ist ja nix Neues) Smile

Bei der 1. Impfung wurden mir Tabletten mitgegeben, diese habe ich aber nicht gegessen, und dann hat es mich völlig aus den Latschen gehauen. Deswegen diese Prophylaxe.

Heute kann ich 50 Umzugskartons gebraucht abholen.

Gesund bleiben, gesund werden

Vielleicht kennen Sie schon aus unseren Büchern oder aus eigener Erfahrung die Regel, dass Kräuter an Skorpion gesammelt generell eine hohe Wirksamkeit besitzen, unabhängig davon, für welchen Zweck sie verwendet werden (also etwa während der kommenden beiden Tage). Heute möchten wir daran erinnern, dass das auch für Kräuter aus Topfpflanzen oder Gewächshäusern gilt! Seltsam ist, dass die Kräuter sehr viel weniger wirksam sind, wenn sie freitags und sonntags gesammelt werden - auch wenn ein Skorpiontag herrscht. Warum das so ist? Es ist ein altes Erfahrungswissen, das sich nur durch sich selbst begründet.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen in den verregneten Mittwoch.
Wie schön, es gibt wieder einen Adventskalender von Schina. DANKE!

Meine Erkältung hält sich in Grenzen, läuft so vor sich hin.

Meint ihr, ich bin jetzt nicht so geschützt? Naja, werde mich noch mal schlau machen.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Gestern hat es den ganzen Tag geregnet. So doll, dass unser Teich übergelaufen ist. Das ist noch nicht oft passiert. Abends fing es an zu stürmen. Die ganze Nacht hat es überall gerappelt.

Schina, ganz lieben Dank für die Geschichte zum Advent. Freue mich auf die Fortsetzung.

Dokonaca, wie schrecklich. Stecke dich bloß nicht an.

Teddyundine, ich kann den Adventskalender auch nicht öffnen. Probiere es später nochmal.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Dezember. Passt auf euch auf.

 

 


Guten Morgen, war wohl gestern nix mit noch einmal hier auftauchen, irgendwie hat mein Umfeld dafür gesorgt, dass der Tag schon wieder vorbei gewesen ist, als er gerade begonnen hatte, geht euch das nur auch ab und zu so???

Sport-Maus, du hast jetzt sicher gerade gelesen, es ist nicht dabei geblieben.
Eine Aufgabe nach der anderen bekommen - aber alles in die Reieh bekommen, beschreiben kann ich es euch hier leider nicht, hat viel mit dem Dorf hier zu tun und das möchte ich nicht so ausbreiten, ist glaube besser so, versteht ihr sicher.

Somita, für dich weiter gute Besserung, das wird schon.

Meldü, noch nicht wirklich, aber zumindest ist fas alles da, ich hoffe auf heute. Übrigens, ich habe meine letzte Brille mit Brille.de versucht, da es alles über einen ausgewählten Optiker meiner Wahl gehen kann, bin ich auch mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden, mindestens die Hälfte gespart und Brille ist schon nicht nur eine Ausgabe, sondern eine Investition, wenn man eine gute möchte.

Ute, tolle Kekse geshen und wir haben auch keine Tabletten vor oder nach der Impfung genommen, ich hoffe, das klappt auch am Freitag wieder ohne.

Wonneproppen, gutes Gelingen beim Backen, das wird bestimmt alles gut, gibt ja Gelinggarantie bei Cookidoo.

Schina, vielen, vielen Dank für das 1. Türchen, wieder so schön, dass es unseren Kalender hier geben wird.

Doris, hoffentlich fängst du dir da nicht auch was ein, Magen - Darm ist übel.

Glöckchen, Frau ist immer so alt, wie sie sich fühlt, wir fühlen uns mal bitte lle jung geblieben, egal, wie alt wir sind. Wobei wir hier ja schon aus meinen alten Augen hier einige junge Hüpfer haben. Grins.

Ups, schon fertig mit Lesen, Dann habt mal alle einen tollen ersten Tag im Dezember. Mein Türchen am heimischen Kalender habe ich schon geöffnet, das "Vorwerktürchen" geht bei mir noch nicht auf. Bei euch????

Vorwerk Adventskalender | Jeden Tag ein neuer Gewinn!

Inzwischen ist meine 1 vernascht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ups , aus dem Bett gefallen ?
Guten Morgen, Doris das ist ja ri Ding ..Magen darm auf zwei Stationen? Hoffe du steckst dich nicht an , Haben die Bewohner vielleicht zusammen einen Likör getrunken ? Eine Bewohnerin hatte mir mal einen Eierlikör eingeschänkt, der sah auch nicht mehr top frisch aus ...Ich lehnte ab und sie trank ihn dann selbst , hui da schüttelte es mich .Einige Tage später haben wir die Flasche dann entsorgt . Nicht das was passiert . Ja , wollen alle immer was gutes tun . Leider ist die Hygiene manchmal hui da möchte ich doch lieber nichts nehmen , aber man kann nicht immer nein sagen dann sind ae böse mit einen . Im Moment habe ich ja die Maske cls ausrede Bigsmile
Gestern kam bei uns auch dvhon ein Neuzugang, so schnell geht's 😥 da ich gestern mittag mit einer Bewohnerin zum doc gefahren bin , werde ich mal heute schauen .
Mit Mutti fahr ich zum impfen zu einem mobilen Impfbus oder wie es sich schimpft , der ist mal dort und mal dort. Aber nicht im Auto, das ist dann entweder ein Gemeindehaus oder eine Turnhalle. Hoffe Gabi das es euch beide nicht so stark erwischt hat mit ner Grippe. Gute Besserung
So nun werde ich mal los legen , sonst komm ich zu Diät zum Dienst Wink Bis später

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Ute, dass wird ein Spaß beim Optiker, wenn ihr dabei seid🤣🤣🤣. Ich brauch aber dann auch ordentlich Beratung von euch😙😉.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Wonneproppen, bei euch reißts nicht ab mit den traurigen Nachrichten☹️.
Einen Testtermin zu ergattern, ist auch bei uns gar nicht so einfach. Viele Apotheken auf dem Land haben das Testen eingestellt. Meine Eltern müssten immer in die Stadt fahren zum Testen, das sind einfach gute 20 km.

Schina, ich will gar nicht an den Galgen, weder aus Gold noch aus einem anderen Material🤪.
Vielen Dank für die erste Geschichte des Adventskalenders😘.

Glöckchen, das stimmt, ich fühl mich auch nicht alt🥳🤪.

Doris, bei dir in der Arbeit Magen/Darm - das ist ja kein Spaß🙁. Hoffentlich kriegt ihr das schnell wieder raus. ✊✊✊, dass du verschont bleibst.

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Gut dases bisher bei uns im Dorf wieder super mi dem Impfen läuft

Vielen vielen Dank für das Türchen schina

Da bin ich gespannt, Doris, was fu berichtest. Pass gut suf dich auf

Nehm doch uns mit, meldü, dann ist beim Optiker richtig was los

Hier stürmt es schonordentlich

🔑 🗝

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Susi, ich bin gespannt was mich gleich erwartet. Der Speisesaal ist zu, bei uns ist ganz schlimm Magen/Darm, ich muss vermummt das Essen auf zwei Stationen verteilen.

Schina, ich freu mich, dass du uns wieder einen Adventskalender vorbereitet hast🥰😘

Marion, mein Päckchen ist schon angekommen, das gestern war kein Wichtelpaket.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, zum Hängen reicht auch Holz, dass stimmt. Und 🥰🥰🥰🥰 ein Adventskalender 😃😃😃😃 ich hab schon gelesen freu freu freu

Martina, ich hab auch nix an Tabletten gebraucht, allerdings wurde uns gesagt, auf keinen Fall Ibu sondern Paracetamol, wenn was nötig ist. Ibu ist kontraproduktiv weil Entzündungshemmend. Aber wir haben noch Zeit mit Boostern, sind noch nicht dran.

Doris, ich hab gestern auch mein Wichtelpaket auf den Weg gebracht - ich freu mich tierisch auf die Augen der Empfängerin - hihihihihi
Und dass Du wissen möchtest, wie es dem Unfallopfer geht, ist verständlich 🥰🥰🥰

Meldü, ich kann nur sagen, man ist so taufrisch wie man sich fühlt 😂😂😂

Kallewirsch, hier war es gestern auch stürmisch und eklig eisig, aber nu ist Ruhe, deswegen bin ich wohl auch wach geworden. Gespenstische Ruhe 😂😂😂

Ich pfleg noch ein bisschen meine Augen, gleich ist schon wieder die Nacht rum. Kommt gut durch den Bergsteigertag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


1. Dezember

.

.

Der kleine Lichtschalter an Weihnachten

von Thomas Weinmann

Die Förderbänder liefen auf Hochtouren, denn bald war Weihnachten und alle Aufträge mussten fertiggestellt werden. Flinke Roboterhände setzten in den Keramikkörper allerlei Einzelteile aus Kupfer und Eisen ein, ein Knopf wurde angebracht, kleine Schrauben eingedreht, die später die elektrischen Drähte festhalten würden. Im Nu wurde die weisse Verschalung aus Kunststoff darübergestülpt und festgeschraubt.

Das war die Geburt des kleinen elektrischen Schalters, die Hauptperson unserer Weihnachtsgeschichte.

Der Schalter hatte noch gerade die Gelegenheit einen Eindruck von der riesigen Fabrikhalle zu bekommen, von dem Lärm und der Hektik um ihn her. Dann wurde es dunkel, denn unversehens landete er in einer Verpackung aus Karton - zusammen mit vielen anderen seiner Art.

Morgen geht's weiter!
gefunden auf Weihnachten.de

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Was hilft es, wenn man einen
goldenen Galgen hat,
und muß doch daran hängen.

aus der Schweiz

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Nabend 😉
Doris , ach du Schreck 🙈 schlimm was du erleben mußtest . Ich würde mich auch fragen , wie es den Unfallopfer geht ?
Ich werde dieses Wochenende wohl mal anfangen mit der Weihnachtsbäckerei ...Rezepte stehen schon gespeichert im cookidoo . 💕
Ich brauche noch einen leichten Kuchen, wer wüßte einen zu empfehlen ? Da ich Sonntag ein Advendsessen plane mit schwiegermutti und meinen Eltern, bevor es heißt ein Haushalt plus eine Person. Obwohl so hoch sind unsere Zahlen nicht , da gibt es schlimmere ...wir liegen um die 200 .
Auf Arbeit läuft wieder besser, haben im Moment gute Besetzungen in der Pflege... hoffe es bleibt auch so . Haben leider wieder Trauerfälle , heute ist eine Bewohnerin im Krankenhaus eingeschlafen. Eine so gute , liebenswerte Frau . 😥 War richtig geschockt als ich das hörte.

Hoffe ihr habt nicht so arge Beschwerden nach dem Boostern ? Ich hatte nach der zweiten Impfung eine Reaktion , die reicht mir eigentlich . Bin ja am 16.12 dran . Beim Hausarzt. Mit meiner Mutti fahre ich zum Impftreffpunkt was vom Landkreis angeboten wird , da die Ärztin sie erst nächstes Jahr impfen kann , warum auch immer ...solange möchte ich meine Eltern nicht ohne Schutz rumlaufen lassen . Sie war vor mir zum 2ten impfen impfcentrum hat bei uns immer noch zu . Unsere Hausärzte schaffen es nicht . Euch gute Besserung, für die gie es gebrauchen können .
Was neues gibt es hier sonst nicht , schlechtes Wetter..neuer Farbtrend ist grau in grau .
Ach ja , bei uns gilt ab morgen 2 G plus . Weiß gar nicht wer das alle kontrollieren soll ? Geschweige denn , bei den test auf dem Lande? Sieht schlecht aus ...Apotheke macht nur nach Termin , und hat nicht immer auf ...paar Orte weiter ein testcentrum aber ebenfalls nicht immer besetzt .
Die Freundin vom Sohn muß Freitag zur Arbeit, muß sich vorher testen lassen ...da im Krankenhaus nur Dienstag und Donnerstag Personal getestet wird . 🙈 Wir werden jeden Tag getestet. 🙊 Warum da nicht ? Gerade im Krankenhaus...finde ich eine Sauerei ...vielleicht ändern fie ja jetzt dann auch . Im Heim kamen jetzt Tests für Kinder an , es ist also was in busch ...Ich denke zu Weihnachten wird noch mehr erlaubt . 🙈 Ich hoffe nur das wir dann nicht wieder was abbekommen . Nochmal in kürzester Zeit überstehen ich nicht .
So jetzt geh ich aber in gie Falle , bis bald tschüßchen ...und sauber bleiben 😉😂🤣👄

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Ute, die sehen lecker aus.

Meldü, das klappt bestimmt.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes. Ich vergnüge mich jetzt mit meinem Italiener


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ute, ja ich weiß auch nicht🤔. Laut Corona-Impfung bin ich nicht mehr taufrisch - der Arzt meinte, jüngere Menschen müssten sich auf stärkere Impfreaktionen einstellen. Da ich praktisch nix gemerkt habe --> Umkehrschluß: ich bin nicht mehr jung😱 und jetzt sagt mir die Augenärztin, es ist ganz normal, dass jetzt die Alterskurzsichtigkeit kommt. Hoffentlich ereilt mich dann auch die Altersweisheit🤣🤣🤣.

Sportmaus, nein ich bin schon seit Kindheit kurzsichtig.
Ich hab nur Angst, dass ich mit der Gleitsichtbrille nicht gut zurechtkomme 🤔. Aber ich werds wohl probieren müssen.
Gutes Vertragen der Impfung✊🍀.

Doris, ich nehm meinen Mann mit zum Optiker, vielleicht funktionierts🤪🤣.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Alles Gute Martina Ich habe bisher noch keine Tablette vor oder nach der Impfung genommen

Ich war heute wieder in der Weihnachtsbäckerei

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Cranberry-Mandelplätzchen https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r611410

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Kallewirsch, ich war auch nur mit dem Auto unterwegs, musste ein Paket zur Post bringen und meine Nähmaschine zum Doktor.

Meldü, dann nimm ein dickes Portemonnaie mit zum Optiker

Ute, nein von deinen Zwergen nicht

Martina, ich wünsche dir gutes Vertragen. Mir geht es soweit gut, aber ich frage mich immer wie es dem Mann wohl geht.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

so Impfstoff ist drin Smile und Ärzte-Marathon geschafft.

Habe aber aus der Vergangenheit gelernt und mir gleich im Büro 2 Paracetamol genehmigt und nach der Spritze direkt nochmal zwei. Bin nur etwas müde, aber sonsten keine Ausfallerscheinungen, die kommen erst, wenn ich mit dem Gigolo fertig bin :-))

Meldü gut, dass Du die Maulwurf-Untersuchung geschafft hast und Gleitsichtbrille tut auch nicht weh, hattest Du bisher nur eine Lesebrille? Ich müsste das auch untersuchen lassen, besonders bei solchem Wetter wie heute, kann ich ganz schlecht gucken

Kuriert Euch nur aus Somita,Gabi, Leonie und Düngi.

Doris, wie geht es Dir??

Bin auch sehr gespannt, ob wir einen Adventskalender bekommen.

Nun wünsche ich Euch einen schönen letzten November-Abend.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Du bist foch noch gar nicht alt, meldü

Hier soll es morgen richtig stürmen, ksllewirsch

Weiterhin gute Besserung, somita. Gut, das du einen Wachhund hast

Ich hoffe, es geht dir wieder besser, Gabi

Aber von unseren Zwergen hat Leonie das nicht, Doris

Hat noch jemand mal was von zornie gehört?

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Hallo zusammen,

danke fürs Daumendrücken. Augenarzttermin überstanden und ein Rezept für eine Gleitsichtbrille in der Tasche. Die Sehstärke in die Weite hat sich gar nicht so sehr verschlechtert, nur die Altersweitsichtigkeit ist dazugekommen. Ansonsten passt alles. Dabin ich ja sehr froh, hab immer Angst, dass mit der Netzhaut oder Pupille was ist.

Düngi, mach nur langsam, nicht dass du dann voll ausgenockt wirst von der Erkältung.

Claudia, danke für den Hinweis, aber ich hab keinen so schicken braunen Pelz🤪 und ob meine Blindheit für die Naturschützer reicht🤣🤣🤣?

Teddyundine, ists was geworden mit den Basteleien? Ich mach heute noch den Adventskalender für Felix fertig.

Sportmaus, meine Handschuhe sind auch schon im Einsatz, allerdings ohne Fahhrad, nur beim Spazierengehen.

Doris, die arme Maus. Bindehautentzündung auf beiden Aufen ist fies oder? Das hatte von unseren Jungs keiner, obwohl die gern mal hier geschrien haben.

Gabi, hattest du bei den anderen zwei Impfungen auch Probleme? Nervenschmerzen stell ich mir sehr unangenehm vor. Weiter gute Besserung.

Kallewirsch, so ist das Wetter bei uns auch - sehr ungemütlich. Bin zu Fuß zum Arzt und wieder zurück, das hat mir an Frischluft gereicht.

Somita, dann lass dich weiter von deinem Wachhund im Zaun halten. Verwöhnt und pflegt er dich denn dann auch?

So, mein Wichtelpaket wurde heute auf die Reise geschickt, so hat es genug Zeit zum Ankommen😉.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Doris, es pfeift an allen Ecken und Enden. Da bringen mich keine zehn Pferde mehr raus.

Gabi, schon dich weiterhin.

LG Kallewirsch


Gabi ich wünsche dir gute und schnelle Besserung! Meine Tochter hatte auch Schwierigkeiten nach dem boostern, sie hatte sogar etwas Fieber, richtig fit fühlt sie sich immer noch nicht. Wie hat Maho die Impfung vertragen?

Somita, ich wünsche dir weiterhin gute und schnelle Besserung.

Kallewirsch, hier regnet es schon den ganzen Tag.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

Mir geht es bescheiden. Meldü ich habe einen Wachhund (Göga) der lässt mich nichts machen.

Gabi hoffentlich geht es dir schnell besser.

Kommt gut durch den Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.

Doris, ein dickes Drückerle schicke ich dir.

Unseren Kranken wünsche ich eine schnelle Genesung.

Bei uns stürmt und schneit es wie die Seuche. Der Spaziergang mit Oskar war äußerst unangenehm.

Kommt alle gut durch den Tag und bleibt gesund.

LG Kallewirsch


Guten Morgen in die Runde.

Doris, das kann ich gut nachvollziehen, dass du die Bilder nicht aus dem Kopf kriegst.

Mich hat es doch durch den Booster etwas aus den Socken gehauen. Ich hatte richtig schlimme Nervenschmerzen, so dass ich um 0.30 Uhr davon wach geworden bin. Hatte gestern gegen Mittag schon eine IBU genommen und dann in der Nacht auch noch eine. Mal sehen, wie es heute wird.

Allen Kränkelnden gute Besserung.

Ob Schina wieder einen Adventskalender für uns hat?

Habt einen schönen Tag und werdet oder bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Geschlafen habe ich nicht gut, aber ich habe auch nicht von dem Unfall geträumt, ist ja auch schon mal was.

Ute, jetzt hat Leonie auf beiden Augen Bindehautentzündung

Somita, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!

Marion, ich muss an der Stelle auch sehr oft vorbei, wird dauern bis ich das Bild aus dem Kopf habe. GsD sind die jungen Männer, die gerade durch die Unterführung waren, sofort zurück gekommen, sie haben nur den Roller fliegen gehört. Ich war starr vor Schreck, konnte erst gar nicht reagieren.

Meldü, für ein gutes Ergebnis ✊🏻✊🏻

Thermododo, pass du auch auf dich auf 😘

Düngi, dir wünsche ich auch gute und schnelle Besserung!

Claudia, gestern hatte ich auch Handschuhe an.

Teddyundine, ich hoffe es bleibt bei einem ruhigen Tag

Martina, beim Radfahren trage ich auch schon länger Handschuhe.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen in den Dienstag, feucht und nass und duster

Handschuhe trage ich schon lange beim Radfahren, ohne geht gar nicht und in der Bahn ist es mir damit auch "sicherer", man weiß ja nie, wer die Stange vorher angepackt hat.

Doris, ich hoffe, Du hast den Schreck ein wenig "verdaut" und konntest einigermaßen schlafen.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.

Somita, das ist eine gute Entscheidung, gönn Dir noch ein wenig Ruhe.

Schina, das ist ein guter Spruch! Wie geht es Dir denn mit der Rippe?

Der besondere Tipp

Eine weihnachtliche Stimmung lässt sich nicht nur durch die Lieder, sondern auch durch besondere Düfte und Aromaöle bewirken. Füllen Sie eine Duftlampenschale mit Wasser und geben Sie einige Tropfen Ihres Lieblingsduftöls hinzu. Stellen Sie eine brennende Teekerze darunter und genießen Sie den Tag. An Blütentagen wie heute wirkt der Duft doppelt gut. Achten Sie jedoch unbedingt auf naturreine Öle. Sehr wichtig ist auch der Abstand zwischen Kerze und Schale. Er darf nicht zu klein sein, weil sonst das Wasser schneller verdunstet als das Öl.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Also Internet war nicht kaputt, aber scheinbar meim Schreiben mein Kopf, habe jetzt erst mal korrigiert.

Heute ist noch nicht viel passiert hier, aber meine Haare sind gewaschen. Jetzt gibt es Frühstück und dann soll es eigentlich einfach ein ruhiger Tag werden, mal schauen, ob das klappt.

Werde euch dann in Ruhe nachlesen und eventuell noch ein wenig für Weihnachten basteln, mal schauen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag, bei hoffentlich beserem Wetter als hier - es regnet.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Doris Drückerle solche Sachen sind nie schön, ich hoffe Du kannst die Bilder bald vergessen.

Glöckchen bei uns ist das Wetter genauso, meine Hände sind mir fast abgefallen, es ist wohl Zeit für Handschuhe.

Meldü viel Erfolg beim Arzt, aber Maulwürfe stehen unter Naturschutz 😇

Allen Kranken gute Besserung und kommt gut durch den Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten morgen,

Doris schrecklich. Hoffe dass bald schöne Bilder das Erlebte abschwächen werde.

Somita bleib lieber noch liegen, ich dachte gestern kannst ja schon wieder etwas wuseln- und nun fä gts wieder an, die Nase läuft der Schädel wird immer grösser.

Ute euer lichtgrau ist echt klasse.

Sportmaus überfordert deinen Gigolo fei nicht, er muss erst langsam aufladen bevor er volle Leistung erbringt Tongue

Schina dein Spruch heute ist echt klasse. Was machen die rippen und weiteren Schmerzen?

So nun werde ich mal an den computer gehen

Ach noch ganz liebe grüsse an pferdezornie, ich hoffe du findest auch etwas Zeit für dich und einebesinnliche Adventszeit.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.