Forum Quatsch und Tratsch


180934 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen,

ich wünsche Euch einen schönen zweiten Weihnachtstag und viel Spaß bei Euren Unternehmungen. Pferdezornie ich finde sowas auch toll wie die"Kleinen" sich Gedanken machen.

Thermododo hat Dein Göga dann frei oder nur normale Schicht? Ich wünsche Euch einen gemütlichen Tag.

Bei uns zeigt das Thermometer -4°, das steht aber etwas geschützt. Die App sagt -9° aber die Sonne lacht. Gestern haben wir auch einen schönen Spaziergang gemacht

Ute die Zeit vergeht jetzt bestimmt schnell.

Meldü ich bewundere Dich auch für Deine Lauferei, vielleicht sollte ich auch nochmal damit anfangen , aber bestimmt nicht bei diesen Temperaturen ( obwohl man dann ja eigentlich gleich starten sollte ) . Hattest Du ein Buch um das richtig aufzubauen oder hast Du einfach probiert?

Habt alle einen schönen Tag und genießt die Zeit.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Einen schönen guten Morgen....

meldü, da bewundere ich Dich wirklich mit Deiner Lauferei! Ich gehe zwar gerne laufen..aber nicht rennen. Da geht mir sofort die Puste aus! Wie lange machst Du das schon?

Ach Ute, ich freue mich auch schon für Dich, wenn Dein Mann wieder nach Hause kommt. Jetzt kannst Du wirklich schon die Tage zählen. Und das gestern viel los war, mit fünf Kleinen, das kann ich mir gut vorstellen! Aber das ist schon gut so!

Lscherme, oh je, Du Arme! Hoffentlich wird es schnell wieder gut. Muss es auch ein zweites Mal operiert werden? Ich meine wegen irgendwelcher Platten wieder raus?

Blomstermylife, das ist ja süß mit der Kleinen. Jakob hatte dieses Jahr auch ganz viele Geschenke. Er hat viel in der Töpfer AG in der Schule gemacht. Und dann bekam ich noch ein Windrad, das er auf der Straße gefunden hat, das beim letzten Sturm irgendwo weggeweht wurde. Da der Stiel zum in die Erde stecken gefehlt hat, hat er selbst einen dazu geschnitzt. Ich finde das süß....

Doris, hat es noch geschneit? Wie kalt es bei Euch grad ist, das ist unglaublich. Ich meine allgemein gen Norden. Hier sind wir weit in den Plusgraden und es regnet. Bäääh Wetter! Kalt und Schnee fände ich auch toll. Vor allem für die Kinder.

Teddyundine, auf Deine Torte bin ich auch gespannt.

Irison, das mit dem Impfausweis ist ärgerlich! Zeigst Du uns mal wieder ein Bild von Fiete?

Glöckchen, Dein Nachtisch hört sich sehr lecker an. Mit Obst ist immer lecker, wenn es frisch schmeckt. Ihr habt fleißig gespielt. Finde ich gut.Bei uns haben die Kinder miteinander gespielt. Sowohl groß und klein.

Thermododo, viel Spaß heute. Brunchen finde ich immer toll. Das ist irgendwie entspannt!

Wir waren an Heiligabend bei meinen Eltern und gestern bei der Schwester meines Mannes. Da kam die Familie zusammen. Heute wird es ruhig. Wir haben heute Weihnachten zu viert. Das ist auch immer schön. Wir werden zum Essen in die Gaststätte gehen, in der wir geheiratet haben. Mit den Besitzern sind wir befreundet. Dort gibt es ein kleines Buffet. Wir werden hinlaufen und auch wieder zurück. Danach wird’s zu Hause gemütlich. Wobei eine Bekannte möchte noch kurz vorbeikommen und die Nachbarn treffen wir auch noch.
Wird bestimmt schön.
Euch allen wünsche ich heute auch nochmal einen schönen Weihnachtstag, genauso wie ihr es euch wünscht. Bleibt vor allem gesund! Alles Liebe und Gute für Euch 😘


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag. Gestern gab es Reste. Heute kommt meine Mutter zu brunchen...mein Göga schläft zur Zeit noch. Er hatte die letzte Nachtschicht in diesem Jahr...

Lscherme, du machst wieder Sachen. Ruf doch nicht immer so laut hier. Gute Besserung wünsche ich dir. Bist bestimmt arg eingeschränkt.

Ute, genieße deine Lieben. Bald ist die Zeit rum und dein F.-J. ist wieder zu Hause. Ist bestimmt nicht einfach.

Meldü, gutes Laufen. 40 km...alle Achtung...Aber doch nicht alles heute?!

Glöckchen. Genieße das Nichtstun.

Schina, schöne Zeilen. Fontane hat die richtigen Worte gefunden.

Ich werde es jetzt mal packen und den Tisch decken. Passt auf euch auf!

 

 


40 km,dasist ja schon was,meldü.Ich wünsche dir einen angenehmen Lauf


LG Ute


Guten Morgen,

Lscherme, gute Besserung für dein Handgelenk🍀.

Irison, das ist ja blöd, dass ihr noch mal zurück musstet.. Hoffentlich war es nicht zu weit. Fiete und seine Mama zusammen kann ich mir gut vorstellen, dass die beiden niedlich sind.

Ute, gut dass es das Telefon gibt und die Zeit läuft ja schon für euch. Jeder Tag, der Tag, der vergeht, bringt dir deinen Mann näher😉.

Teddyundine, auf das Bild deiner Torte bin ich schon gespannt. Bei uns gibts erst wieder was gebacken, wenn alle Plätzchen weg sind - also wahrscheinlich dann an Ostern🤪.

Schina, ein schönes Gedicht von Fontane.

Ich mach mich jetzt dann auf zu meiner sonntäglichen Laufrunde - mir fehlen auf meinem Laufkonto noch 40 km bis zum 31.12. Die will ich jetzt noch so schnell wie möglich abhaken.

Ich wünsch euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag🎄💫🎄💫.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtstag
Wir haben aktuell - 8 Grad

Heute kommt ein Tei der Kinder nochmal damit die Reste vertilgt werden

Dein Nachtisch liest sich gut, glöckchen. Gibt es den auf cookidoo?

Auf das Bild deiner Torte bin schon gespannt, teddyundine, ist bestimmt wieder ein Prachtstück

Tolles Gedicht, schina

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, schönes Gedicht zum zweiten Weihnachtsfeiertag 🥰🥰🥰 heute machen wir einen auf ganz galama.

Ute, hier ist das teilweise schon so. Entweder App oder Zertifikat. Aber kein Impfpass wegen Fälschungsgefahr.

Lscherme, was machst Du denn auch? Ich wünsch Dir, dass Du gute Heilknochen hast 😘

Hier hat es gestern auch geschneit, aber nur die Wiesen und Autos haben kleine Mützchen. Ansonsten haben wir viel gelacht und gespielt. Kniffel, Wer bin ich und Phase 10. Ein Teil hat Skat gespielt.

Ich hatte gestern einen Nachtisch gemacht, der war echt total lecker. Spekulatius-Zimt-Creme mit Aprikosen. Nicht so süß und durch die Aprikosen echt frisch. Den werde ich wohl wieder machen.

Aber nun wünsch ich Euch ebenfalls einen schönen gemütlichen zweiten Weihnachtstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

.

🦉

.

Noch einmal ein Weihnachtsfest,
Immer kleiner wird der Rest,
Aber nehm' ich so die Summe,
Alles Grade, alles Krumme,
Alles Falsche, alles Rechte,
Alles Gute, alles Schlechte –
Rechnet sich aus allem Braus
Doch ein richtig Leben raus.
Und dies können ist das Beste
Wohl bei diesem Weihnachtsfeste.

Theodor Fontane

.

🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ein später Weihnachtsgruß.

Ihr hattet hoffentlich bisher schöne Weihnachtstage.

Wir haben die Zeit ganz in Familie verbracht, mit den Kindern, Schwiegerkindern und den vier Enkeln.

Wir haben lecker gegessen - leider ohne Fotos, gespielt und viel gelacht.

Die Zeit mit dem Weihnachtsmanm war besonders für die zwei kleineren Zwerge toll.

Heute gab es zum Kaffee unsere Weihnachtstorte, davon sogar ein Foto, was ich leider im Moment nicht einfügen kann.

Biskuit aus der Rezeptwelt von Mixihexe, eine deutsche Buttercreme nach dem Cookidoorezept der Vanillebuttercremtorte und Baiserbäumchen zur Deko. Die aber mit der KitchenAid gemacht. Beim Bäumespritzen brauche ich wohl noch etwas Übung, geschmeckt hat aber die Kombi sehr gut.

Für morgen wünsche ich euch allen einen schönen 2. Feiertag.

Wir fahren nach Erfurt zur Thüringer Glitzerwelt. Freue mich schon sehr darauf. Ist morgen hoffentlich nicht mehr so kalt wie heute. Im Moment haben wir -12°C.

Bilder gehen mal gerade wieder nicht, versuche ichcdann morgen vom PC aus.
Schlaft alle gut.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


ups das hatte ich vorhin vergessen,gute Besserung Lscherme.Das liest sich ja nicht so schön

heute habe ich irgenwo gelesen,das der gelbeImpfausweis schon gar nicht mehr überall anerkannt wird,da er so leicht zu fälschen ist

gerade habe ich lange mit meinem Herzallerliebsten telefoniert,der hat heute nachmittag eine ordentliche Radtour gemacht


LG Ute


Ute ich kann mir das mit dem Trubel gut vorstellen.
Lescherme was machst du denn? Aber stimmt, so hattest du frei. Grins
Wir hatten heute auch einen schönen Tag.
Als wir am Eingang vor dem Restaurant standen, sagt meine Mutter den Impfpass habe ich nicht dabei. Crazy so mussten wir zurück fahren und ihre Sachen holen. Na ja.
Essen war lecker und der Tag ist gut gelaufen.
Fiete hatte ich zu seiner Familie gebracht. Die haben sich gefreut und ich glaube er auch.
Jetzt ist er müde.
Seine Mama kommt jeden Tag zu uns die beiden sind so niedlich zusammen.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Lscherme, du machst ja Sachen. Ich wünsche dir gute Besserung.

Ute, das kann ich mir gut vorstellen, bei meinen zwei ist ja schon ordentlich Trubel.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Das glaub ich Ute, schön das Du einen netten Abend hattest.

Lscherme was machst Du für Sachen? Die Daumen sind gedrückt für eine schnelle Genesung.✊✊✊🍀🍀🍀

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Hier hatten wir den ganzen Tag - Temperaturen, jetzt im Moment sind ws - 5 Grad

Ich hatte einen schönen Abend, Doris, aber es ist ja nun mal so und nicht zu ändern. Du weißt ja, schlimmer geht immer

Jetzt ist day Hsus hier wieder lee und aufgeräumt. 5 Zwerge bringen ganz schön Leben in die Bude


LG Ute


Guten Abend miteinander,
ich wünsche euch einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag.
Ich hatte heute einen ruhigen Tag, musste nicht kochen, Tochter hat gekocht und wir haben gemeinsam gegessen.
Geplant war es anders, ich war nämlich so schlau und hab mich an meinen Geburtstag auf einen Stuhl gesetzt der nicht vorhanden war und weil ich ja so klug bin, mir dabei das rechte Handgelenk gebrochen aber so, daß es operiert werden musste, war nichts mit nur Gips dran und nach Hause.

Möchte mich aber recht herzlich für die Geburtstagsgrüße hier bedanken, hab mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüsse

Lscherme


Guten Morgen-Mittag,

Pferdezornie, ich möchte auch nicht noch am 24.12. Geschenke kaufen müssen. Das ist ja schön, dass du von deiner Chefin beschenkt wurdest.

Schina, ein schönes Weihnachtsgedicht😍.

Ute, bei uns hats Plusgrade und Regen - richtiges Schmuddelwetter.

Blomstermylife, deine Nichte ist wirklich kreativ.

Ich wünsch euch allen einen schönen 1. Weihnachtstag.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen und einen schönen 1. Weihnachtstag.
Bei uns war es sehr gemütlich mit leckerem Essen.

Heute tagsüber haben wir "frei" und heute Abend gibt es eine gemütliche Mädn - Runde mit Kartoffelsalat und Würstchen bei den beiden A's.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Doris sie wird im Januar 10

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen 1.Weihnachtstag.

Wir werden heute einen ganz ruhigen Tag verbringen. Hier sind es 4° bei leichtem Regen, heute Nachmittag soll es hier schneien.

Graziella, danke, dass du das schöne Gedicht von unserem Bärchen eingestellt hast.

Schina, auch du hast uns ein schönes Gedicht eingestellt, danke. Schreib uns doch bitte mal wie es dir geht.

Pferdezornie, das schöne Geschenk hast du ja bestimmt auch verdient.

Ute, ich hoffe du hattest einen schönen Heiligabend und warst nicht zu traurig.

Thermododo, das freut mich, dass ihr es euch schön gemacht habt. Dein Papa war in eurer Mitte.

Irison, ich wünsche dir einen schönen Tag mit deiner Mama.

Claudia, wie alt ist deine Nichte?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen und einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag.

Bärchen, toll gedichtet. Vielen Dank.

schina, ein sehr schönes Gedicht. Ebenfalls vielen Dank.

Dodo, ein besonderes Drückerle.

Ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Abend im Kreise eurer Lieben.

Bei uns ist nichts mit Winterwetter, Claudia. Es regnet und dadurch ist einfach nur matschig.

Einen schönen Tag wünsche ich euch und bleibt gesund.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag 🎄

Pferdezornie es ist ein der Rundweg durch den Zoo und bei den jeweiligen Tieren standen dann die entsprechenden Lichtsachen und zwischendurch war dann auch immer etwas zu sehen.

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Heilig Abend. Ich bin ja immer wieder von der Kreativität und dem Einfallsreichtum meiner Nichte überrascht. Sie hat etwas für ihre Eltern gebastelt und da sie fand dass das zu wenig Pakete sind hat sie alle möglichen Sachen aus ihrem Zimmer eingepackt. Mein Bruder hat zum Beispiel das Schlumpfhaus bekommen weil sie da vor kurzem noch mit gespielt haben ( er hat dann angemerkt dass es eigentlich meins ist😂😂) und einen Stift mit bunten Minen weil er mal gesagt hat dass der toll ist.

Hier ist es gefroren aber die Sonne zeigt sich schon, perfektes Winterwetter.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen und einen schönen 1. Weihnachtstag wünsche ich euch. Leider was war ich viel zu lange nicht bei euch. Aber die Zeit verfliegt nur so. Heute fahre ich mit Fiete zu meiner Mutter.
Allen noch ein paar schöne und erholsame Tage mit euren Lieben.
Schina hast dir wieder sehr viel Mühe gegeben. Ich werde die Geschichte noch nachholen. Vielen Dank.
Sportmaus ich hatte ja auch mal einen roten Warn Hinweis auf meiner App. Meistens ist nichts und das ist auch gut so. Aber du bist ja jetzt getestet.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Weihnachtstag!

Wir haben den heiligen Abend gut verbracht. Sage Danke für euren mitfühlenden Worte.

Hier ist auch so fies windig. Da erscheinen die - 1° Grad noch viel kälter. Für den Nachmittag ist Sonnenschein angesagt.

Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, auch ein tolles Gedicht - vielen Dank dafür 🥰🥰🥰

Utchen, hier ist's nass - nix Schnee, nix Glatteis. Ich hoffe, der Glättekelch geht an Euch vorbei 🥰🥰🥰

Graziella, danke für das Gedicht von unserem Bärchen - ich freu mich total darüber 🥰🥰🥰

Zornie, Du hattest hoffentlich auch einen schönen Heiligabend mit Deiner Familie 🥰🥰🥰

Dodo, ich schick Dir ein ganz lieben dicken Drücker. Schöne Erinnerungen mit einem Lächeln auf den Lippen sind der beste Weg, damit fertig zu werden 🥰🥰🥰

Und jetzt wünsch ich Euch einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag 🎄

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen 1. Weihnachtstag

Hier bläst ordentlich der Wind , wir haben - 3 Grad, heute mittag sollen es - 5 sein

Das ist ja lieb, das du so einen schönes Geschenk bekommen hast zornie

Da hast du uns ein schönes Gedicht eingestellt schina. Wie geht es dir so? Was machen deine Schmerzen?

Danke graziella das du uns den schönen Reim vom Bärchen eingestellt hast

🔑 🗝


LG Ute


🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Weihnachten
von Béatrice Profeta

Ein heller Stern erstrahlte einst am Himmelszelt

und warf sein Licht auf unsere schöne Welt.

Er zeigte uns den Weg nach Bethlehem,

zu einem Stall der keiner kennt.

Geboren ist dort ein Kind, ganz zart und fein,

in seiner Aura erleuchtete ein goldener Schein.

Das Kind brachte uns Liebe und Wärme ins Herzen

und erlöste uns von betrübten Gedanken und Schmerzen.

Freudig reisten die drei Könige ins Heilige Land,

sie brachten Gaben im reichen Gewand.

Glücklich und mit viel Liebe beschenkt,

Verkündeten sie die Geburt Christi in der ganzen Welt.

Und alle Jahre wiederkehrend,

feiern wir Weihnachten, dem heiligen Kinde zu ehren.

Friedlich soll das Weihnachtsfest sein,

glücklich, zusammen im trauten Heim.

Und, in Gedanken an all die Menschen die alleine sind,

in der Hoffnung, dass die Zukunft Kraft und Wärme

in ihr Leben bringt.

(Gefunden auf Weihnachten.de)

.

🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Graziella, vielen Dank für das Gedicht von unserem Bärchen! Sehr schön!

Schina, auch Dir vielen lieben Dank für Deine schönen Weihnachtsgeschichten und Gedichte.

Meldü, ich war heute nochmals im Laden. War nochmal einiges los. Ich bin entsetzt, wieviele wirklich Last Minute Geschenke kaufen, ich wollte das nicht.

Doris, ich durfte bereits um halb eins gehen. Die andere Mitarbeiterin musste noch länger bleiben, kam heute morgen aber auch später!
Und von meiner Chefin würde ich mit einem ganz lieben Geschenk überrascht. Sooo lieb!

Thermododo, das war heute bestimmt nicht einfach! Ich drücke Dich! Liebe Menschen fehlen immer, aber an solchen Tagen ganz besonders!

Blomstermylife, die Bilder sind toll. Ist da der Zoo so schön geschmückt? Das sieht toll aus. Das ist ja fast ein bisschen Weihnachtsmarktersatz. Ich meine halt so schön geschmückt und die weihnachtliche Stimmung.

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Abend und könnt morgen entspannt in den 1. Weihnachtstag starten!
Allen eine gute Nacht 🌙💤😴


Vom Bärchen für euch

🎅🎄🎅🎄🎅🎄
In vielen Stuben strahlt ein Baum
sein Licht erwärmt
nicht nur den Raum
Kinderherzen werden weit
in der schönen
Weihnachtszeit.
Gespräche, Lachen und Gesang
ergeben den besonderen Klang.
Geschenke werden auch verteilt
den Braten hat sein End' ereilt....
Ganz langsam kommt man nun zur Ruh'
es fallen sanft die Augen zu..
Wer jetzt schweigt, geduldig wacht,
der fühlt im Herz die
☆Stille Nacht☆.
🎅🎄🎅🎄🎅🎄


Ich wünsche euch einen schönen Heiligen Abend


LG Ute


Guten Abend,

schina, vielen ❤lichen Dank für all Deine Mühe mit den wunderschönen Adventskalender-Geschichten, dem Weihnachtsgedicht und den täglichen Sprüchen 😘.

Ute wie schön, dass das Christkind mit der Bescherung wartet, bis Opa wieder zurück ist 🥰.

Meldü, mit dem Glitter ging's mir ebenso.

Ganz lieben Dank für die 🎄Post 😘. Habe mich sehr gefreut.

Ich wünsche Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit Euren Lieben 🎄 !

 
Liebe Grüße - Rütschli     

GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !



Ich Wünsche euch allen ein
Frohes Weihnachtsfest und schöne Momente, vorallen dass Ihr alle Gesund bleibt.
Wurde jetzt lange nicht zu euch gelassen,aber Dank Schinas Beschreibung was zu tun ist,habe ich es doch wieder noch hinbekommen.

Liebe Grüsse

Lscherme


Ich wünsche Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!


Hallo ihr Lieben, ich wünsche einen schönen Heiligabend im Kreise eurer Familie.

Schina, danke für den tollen Adventskalender, es war schön jeden morgen so etwas schönes zu lesen.

Thermododo, das wird ein anderes Weihnachten, aber ihr werdet es euch bestimmt schön machen.

Pferdezornie, hoffentlich hast du früh Feierabend, damit du nicht noch Stress bekommst mit den Vorbereitungen


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich wünsche Euch einen schönen Heiligen Abend,

Test ist negativ, ich habe jetzt hier rumgekrost und fahre jetzt mit dem Rad zum Dirk, den Eierlikör ausliefern.
Dann hole ich meine Schwester und bringe sie zu meinen Eltern.

Laßt es Euch gut gehen!

Schina, danke für Deine viele liebe Mühe. Auch das Gedicht ist sooo schön.

Medizin für die Seele

Ein Meister fragte eines Tages seine Schüler, wie man das Ende der Nacht vom Beginn des Tages unterscheiden könne. Einer sagte: "Wenn man in der Ferne ein Tier sieht und erkennt, ob es eine Kuh oder ein Pferd ist." "Nein," sagte der Meister. "Wenn man erkennen kann, ob der Baum eine Kirsche oder eine Linde ist". "Wieder falsch", sagte der Meister. "Wenn man erkennt, ob es ein Habicht oder eine Krähe ist, was da fliegt." "Auch nicht". "Wie dann?" fragten die Schüler. "Wenn man in das Gesicht eines Mannes blickt und darin seinen Bruder erkennt; wenn man in das Gesicht einer Frau blickt und in ihr die Schwester erkennt. Wer dazu nicht fähig ist, für den ist - wo immer die Sonne auch stehen mag - Nacht."

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen

FROHE WEIHNACHTEN!!!!!!

Ich wünsche euch ein friedvolles Weihnachtsfest. Lasst Ruhe einkehren und genießt die Zeit.

LG Kallewirsch


Guten Morgen

An unser Bärchen denken wir auch ganz oft. Wir wünschen uns das es ihr etwas besser geht.

Ihr Lieben, ich wünsche euch frohe, besinnliche Weihnachten im Kreise eurer Lieben.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

Schina vielen Dank für den tollen Adventskalender, es hat mir jeden Morgen viel Freude bereitet.

Martina vielen Dank dass Du Deine Gedanken mit uns teilst, ich hatte auch etwas Pippi in den Augen.

Thermododo, ich drück Dich mal aber ich denke Ihr schafft das auch wenn es ein etwas anderes Weihnachtsfest wird😘

Ich hab alles eingepackt und bis auf den Baum ist alles fertig ( der muss noch etwas gerichtet werden aber Göga schläft noch) also schaue ich Muppets Weihnachtsgeschichte heute mal auf Englisch.

Hier ein paar Eindrücke vom Christmas Garden im Zoo. Es war sehr schön, unterwegs auch erstaunlich leer und als wir wieder im Auto saßen hat es angefangen zu regnen, es hat also alles gepasst.

An Bärchen muss ich auch denken, Galala Lemmy schickt Dir extra Knutscher.

Ich wünsche Euch und dem Moderatorenteam ein besinnliches Weihnachtsfest mit lieben Menschen.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

Schina, Aristoteles hat nicht unrecht. Ein wunderschönes Gedicht hast du uns zum 24.12. eingestellt.
Vielen Dank für den schönen Adventskalender😘.

Glöckchen, mal schauen, wie geruhsam der Tag heute wird.

Pferdezornie, ich wünsch dir heute nicht mehr zu viel Streß in der Arbeit. Bist du bei der alten Dame oder im Laden?

Thermododo, ich hoffe es klappt. Aber die liebe Verwandtschaft sorgt schon wieder für etwas Unfrieden😏.
Das ist für euch diese Tage bestimmt besonders schwer.

Ich wünsch euch allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest mit euren Familien!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Liebe Schina! Hab Dank für deine Mühe. Du hast uns jeden Tag mit weihnachtlichen Zeilen verzaubert.

Sport-Maus, deine Gedanken haben mich "angefasst".

Meldü, du kannst bestimmt die Erholung gebrauchen. Nimm sie dir auch...

Glöckchen schön, dass du alles in trockenen Tüchern hast. Lass es ruhig angehen.

An unser Bärchen denke ich auch ganz oft. Wie mag es ihr wohl ergehen?

Ich wünsche euch nun allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. Für uns ist es das Erste ohne meinen Vater. Er hat die Weihnachtstage immer sehr geliebt...auch mein Mann hat alle Tage Nachtdienst...es wird also ein anderes Weihnachtsfest sein...Aber wir werden das Beste daraus machen.

Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Ich hatte gedacht, die Geschichte geht noch weiter
Danke für das tolle Weihnachtgedi ht schina
Deine Mail war sehr schön geschrieben, Martina

Ich habe noch ni ht fertig , glöckchen, aber ich bin zuversichtlich

🔑 🗝


LG Ute


Einen schönen guten Morgen Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und dass ihr zur Ruhe kommen könnt.
Lasst uns alle froh sein, dass wir soweit gesund sind und die Tage nicht alleine verbringen müssen!

Martina, wie verbringst Du Dein Weihbachtsfest?

Ute, genieße die Tage mit Deinen Enkeln und ich finde es schön, dass das Christkind wartet, bis alle wieder beisammen sind!

Bärchen, an Dich denke ich besonders! Ich hoffe es geht dir soweit einigermaßen und Du hast auch nette Menschen um Dich herum!

Ich drücke euch einmal ALLE ganz herzlich!
Ich gehe heute nochmals arbeiten....und dann wird es sicherlich wieder ruhiger! Wir verbringen Weihnachten und die Tage auch mit der Familie. Alles Liebe und Gute für Euch! Bleibt gesund!

Ganz liebe und herzliche Grüße 😘


Euch allen und unserem tollen Modi-Team wünsch ich frohe Weihnachten 🎄🎁 und ein paar geruhsame Tage im Kreis Eurer Lieben 🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen und einen schönen Heiligabend 🎅🏻

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, danke für einen wirklich wundervollen Adventskalender 🥰🥰🥰 und für die anregenden Sprüche

Martina, ich finde Deine Zeilen sehr berührend und gebe Dir in allem recht, ich wünsche mir das gleiche 🥰🥰🥰 Toitoitoi für den Test

Heute können wir den Tag geruhsam angehen, es ist soweit alles in trockenen Tüchern 😂😂😂
Ich hoffe, dass ist bei Euch auch so. Kommt gut in den Heiligabend

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

EUCH ALLEN UND DEM MODERATORENTEAM

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

24. Dezember

.

.

Janosch mit der Flöte
von Gudrun Wenig


Endlich in der Winterzeit
trägt die Stadt ihr Sonntagskleid,
das wohl tausend Lichter hat,
Weihnachtsmarkt ist in der Stadt.

Jedermann ob groß ob klein,
findet sich dort gerne ein.
Und es riecht nach Schnee und Frost
Und nach Gretes Wurst vom Rost.

Und nach Mandeln und Maronen,
Pfeffernüssen und Makronen.
Nebenan bei Nepomuk
gibt’s Advents- und Christbaumschmuck.


Zwischen Nepomuk und Grete
Da steht Janosch mit der Flöte,
werft ihm etwas in den Hut,
vielleicht geht es ihm nicht gut.

Vielleicht geht’s ihm auch nicht schlecht,
vielleicht hat er einfach Recht
und er möchte uns nur lehren,
leisen Tönen zuzuhören,

die nicht laut sind
und nicht schrill,
Eben, wie
sein Flötenspiel.

Kleine Lieder zu erdenken,
ist wahrscheinlich nicht genial.
Und sie einfach zu verschenken,
ist dem Anschein nach banal.

Kosten tun sie nur Gedanken
und sie bringen nicht viel ein.
Doch man sollte sich im Leben
nie zu schade dazu sein.!

Zwischen Nepomuk und Grete,
da steht Janosch mit der Flöte,
um den Leuten was zu pfeifen.
Hoffen wir, dass sie’s begreifen!!

(Gefunden auf Weihnachten.de)

.


.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Auch das Denken schadet
bisweilen der Gesundheit.

Aristoteles

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Sport-Maus1962 schrieb:

Guten Abend Ihr Lieben

der letzte AT VOR Weihnachten ist geschafft, nur die gebrannten Mandeln für meine Schwester sind sowas von missglück, hätte ich mal auf alt-bewährtes zurückgegriffen, anstatt auf cookidoo zu vertrauen...

nunja dafür habe ich nett telefoniert,

morgen früh gehs´t es zum test, damit ich safe bin ..

nun sage ich ein liebes sleep well

ach brot hab ich auch noch gebacken, das bekommt morgen früh meine freundin, die mit der neuen küche, die ja nie kocht .. nur heißes wasser auf ihrem neuen tollen induktionsfeld

habe grade noch meine weihnachtsgedanken in eine e-mail verpackt ,diesmal sehr emotional, ich hoffe, iht lasst euch nicht von einer träne blenden ..

Ich hatte Pipi in den Augen


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend

Ich habe alles gelesen und im stillen kommentiert, bin jetzt zu faul.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend Ihr Lieben

der letzte AT VOR Weihnachten ist geschafft, nur die gebrannten Mandeln für meine Schwester sind sowas von missglück, hätte ich mal auf alt-bewährtes zurückgegriffen, anstatt auf cookidoo zu vertrauen...

nunja dafür habe ich nett telefoniert,
morgen früh gehs´t es zum test, damit ich safe bin ..

nun sage ich ein liebes sleep well

ach brot hab ich auch noch gebacken, das bekommt morgen früh meine freundin, die mit der neuen küche, die ja nie kocht .. nur heißes wasser auf ihrem neuen tollen induktionsfeld
habe grade noch meine weihnachtsgedanken in eine e-mail verpackt ,diesmal sehr emotional, ich hoffe, iht lasst euch nicht von einer träne blenden ..

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ha, ich habe es noch geschafft.

schina, danke für die wunderbare Geschichte.

Irgendwie war heute alles etwas chaotisch. Morgen fielen mir schon die Eier beim einräumen in den Kühlschrank aus der Hand. Super!!!
Die neue Lichterkette bekamen wir zum Glück.
Mittags war Max dann doch mit Freundin da. Das Essen hat trotzdem gereicht. Mit den Vorbereitungen kam in Verzug. Um 18 Uhr hatte ich keine Lust mehr. Morgen geht es weiter.

Wettertechnisch war es den ganzen Tag sonnig. Um die Mittagszeit stiegen die Temperaturen.

Genießt den Abend.

LG Kallewirsch