Forum Quatsch und Tratsch


180901 Antworten | Letzter Beitrag

Huhu ihr Lieben,
so möchte ich euch im alten Jahr liebe Grüße schicken.
Das alte Jahr liegt hinter fast hinter uns, Hoffnungen wurden zerschlagen,
Enttäuschungen blieben nicht aus.
Kommt gut ins Jahr 2022, ich wünsche euch alles Gute, viel Glück, Freude
und viel Gesundheit und viel Zufriedenheit!


Das wünsch ich euch allen!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Claudia, ausgemacht, das machen wir im Oktober👍.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Moin Mädels,
einen schönen guten Morgen wünsche ich in alle Richtungen zum letzten Mal in diesem Jahr. Einen guten Vorsatz für das neue Jahr habe ich auch schon, nämlich einen, den ich auch einhalten kann und werde. Ich habe den Vorsatz, mir für das neue Jahr keine guten Vorsätze vorzunehmen. Da werde ich mich bestimmt auch nicht enttäuschen. Wink
Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Sylvesterabend mit "ganz viel wenig Knallerei" und einen guten Jahreswechsel.
Wir lesen uns im nächsten Jahr bestimmt wieder. Bis dahin.

Gruß von hier
Tuctop


Guten Morgen,

Danke Gabi😘

Meldü dann gute Weiterfahrt und viel Spaß. Ich kann ja trainieren und wir laufen dann im Oktober in Straelen. Das wäre ja mal eine Motivation🤔

Doris Deinem Schwiegersohn noch nachträglich alles gute zum Geburtstag.
Das Essen sieht lecker aus.

Martina ich finde backen auf Augenhöhe auch super, gerade wartet meine Neujahrsbrezel darauf in den Ofen zu dürfen.

Glöckchen und Martina ich gehe am 03. auch mit.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen und einen guten Übergang ins Neue Jahr.

Leise, leise🤫, die letzten Stunden⏳ gehn auf die Reise🧳.
Vergangen ist was gestern war, ich freu 😍 mich so aufs neue Jahr🎆.
Das alte war geprägt von Bangen 🙏🏼 mit Freizeit war nichts anzufangen.
Familie fehlt, Freunde und Kollegen.... einsam ist’s auf allen Wegen.
Die Maske😷 sitzt auf Mund und Nase, Corona🦠ist nicht nur ne Phase.
Angst sitzt ständig uns im Genick, bleib ich gesund, ich weiß es nicht❗️
News bestimmen jeden Tag, obwohl man sie längst nicht mehr hören 👂 mag.
Lachen😄, tanzen💃🏾 , Freunde treffen🤩, wie ist das noch, hab’s fast vergessen🤔.
Feste🥳feiern wir ganz leis, mit viel Distanz⛔️ im kleinen Kreis⭕️.
All das belastet alle sehr, ich kann nur sagen, ich mag nicht mehr😢
Das neue Jahr wie wird es sein?
Leise lassen wir es rein, Feuerwerk 🧨 wird verboten 🚫 sein.
Ich hoffe, dass es besser wird, dass alles Gute wiederkehrt ✊🏻‼️
Bis dahin wünsche ich viel Gesundheit 😷 und Glück 🍀🐷 🍾🥂 und bitte fühlt euch fest gedrückt 🤗 ❤️💕❤️💕
💕❤️guten Rutsch für euch 🎊🎆🎉😘

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen. Ich wünsche euch einen schönen letzten Tag im alten Jahr.
Ich hoffe es wird heute Abend nicht so laut.
Lässt es heute ruhig angehen und kommt gut rüber

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen,

Doris, deinem Schwiegersohn nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Der Flammkuchen mit Kartoffelcreme hört sich gut an, schaut auch sehr lecker aus.

Schina, immer wieder innehalten ist wichtig - manchmal brauchts auch einen Impuls von außen, um das nicht zu vergessen.

Glöckchen, danke für den Hinweis - ist immer gut, wenn man weiß, wer sich in den Kleiderschränken rumtreibt🤣.

Wir sind schon seit 6.30 unterwegs, sind jetzt kurz vor Nürnberg und es ist erfreulicherweise sehr wenig Verkehr.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich h wünsche euch einen schönen Freitag, den letzten Tag in diesem Jahr

Ein toller weiser Spruch schins. Ohne euch würde nir doch was fehlen

Deinem Schwiegersohn noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Doris. Dein Essen sieht sehr lecker aus

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen in den letzten Jahrestag

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, auch Dir Danke für die tollen Sprüche und den jährlichen Adventskalender 🥰🥰🥰 kommt gut rüber 😘😘😘

Martina, backen auf Augenhöhe ist echt klasse 😃😃😃 am 03. geh ich wieder mit Dir. Ich bin dann alleine im Büro

Teddyundine, ich glaub auch nicht, dass Du dieses Jahr nichts mehr machst 😃😃😃

Meldü, stolzes Ergebnis beim Laufen und die Klamotten enger nähen, das sind übrigens die Kobolde 😂😂😂 Pumuckel läßt grüßen

Doris, das mit Miau und Leonie fand ich echt köstlich - Kindersprache kann so klasse sein 😃😃😃

Utchen, und wieder wird ein Schnippelchen abgeschnitten. Jetzt sind es nur noch vier 😃😃😃

Friseuse, was ist das für eine Spritze? Ich mach Eierlikör nur für meine Ma 😃😃😃

Irison, Fiete im Waschbecken, dass ist so ein bezauberndes Foto. Ich kann verstehen, dass er Dein Herz gestohlen hat 😃😃😃

Und jetzt, Ladies und Geleemänner, wünsch ich Euch einen tollen letzten Tag in diesem Jahr, bleibt alle gesund und munter, feiert ein bisschen, rutscht mir vorsichtig rüber und wir lesen uns dann wieder im nächsten Jahr 🎉🥂🏙

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ich wünsche euch einen schönen Silvesterabend!

Ein liebes Dankeschön an Glöckchen und Ute, sowie ALLEN die der Seite noch immer die Treue halten!😍😘

🎉🥂🎉🥂🎉🥂🎉🥂🎉🥂🎉🥂🎉🥂🎉🥂🎉🥂🎉🥂🎉🥂🎉🥂🎉🥂🎉🥂

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Halte ein, wenn es
Zeit ist innezuhalten.

Zen Weisheit

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend

Kallewirsch, ich habe für heute Abend Feldsalat geputzt, den gab es zu Flammkuchen mit Kartoffelcreme und Speck aus der letzten Finesse, sehr lecker.

Teddyundine, schön wenn der Besuch kommt, aber auch schön wenn er wieder weg ist.

Tuctoc, ich mach den Eierlikör mit ganzen Eiern und dem 43er Likör

Martina, den Mäusen geht es sehr gut, sie sind mal ganz gesund, kein Husten und kein Schnupfen. Alisa liebt ihre Miau (Leonie) es ist zu schön, wenn die zwei sich treffen, umarmen sie sich immer ganz liebevoll. Sylvester verbringe ich ganz alleine mit meinem Schatz. Alisas Papa hatte heute Geburtstag, wir haben genug gefeiert.

Ute, dein Schatz darf dich stören


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


ja, meldü, nächste Woche um diese Zeit habe ich ihn wieder


LG Ute


Hallo Guten Abend habe gerade die schönen Grüße an meine Mutti ausgerichtet.Ich mach den Eierlikör immer wie DDR Zeiten.8 Eigelb Kaffeesahne Puderzucker und Primaspritze.. Schmeckt mir am besten.


Guten Abend,

erstmal danke für eure Glückwünsche zum Erreichen meines Laufziels.

Ute, ganz sicher gehts im neuen Jahr weiter mit Laufen, aber ganz entspannt und ohne km-Vorgaben. Zeitweise hab ich mich in diesem Jahr ziemlich gestresst wegen dem Laufen.

Blomstermylife, nein keine Steigerung😅. Nächstes Jahr wird nur zum Vergnügen gelaufen (und damit die kleinen fiesen Kalorien nicht heimlich wieder die Kleidung enger nähen🤪). Ich würd dich gern begleiten beim Laufen, wenn die Anfahrt ein paar km kürzer wär😉.

Irison, Fiete im Waschbecken, das ist ja rin goldiger Anblick😍.

Doris, ich bin heuer genau 2.572,9 km gelaufen.

Kallewirsch, für Zumba bin ich zu unkoordiniert. Hab ich mal probiert - aber ich stand da wie der Ochs vorm Berg.

Teddyundine, wenn schon Niederschlag, dann wär mir Schnee um diese Jahreszeit auch lieber. Aber bitte nur links und rechts neben der Straße🤪.

Tuctop, da würd ich mich auch freuen, wenn ich so beschenkt würde😊.

Sportmaus, das ist gut, wenn alles geklärt werden konnte, auch wenns nicht ganz nach deinen Vorstellungen geklappt hat. Bei mir klappts wie erwartet nicht mit der Neujahrsbrezel - wir starten gleich morgen früh zu unseren Freunden.

Ute, das ist ja eine schöne Unterbrechung und nächste Woche um diese Zeit ist er schon wieder daheim oder?

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Das wird bestimmt eine tolle Küche. Backen auf Augenhöhe hat was, Martina

So einen Tag muss man sich auch mal gönnen ,Gabi

Jetzt hat mein Mann mich Unterbrochen, bis später mal


LG Ute


einen schönen letzten Vor-Abend in diesem komischen 2021

Super pünktlich Feierabend gehabt, mittagsruhe abgehalten, evtl. mache ich morgen noch die Betten frisch.

Thermodo und Blomsterle haben es auch (bald) geschafft. Dürft Ihr auch direkt am 03. wieder ran?

Jetzt werde ich mich weiter um meine Erkältung kümmern. Ich bin echt froh, dass jetzt drei Tage frei sind.
Na Doris, dann genieße noch diese Woche. Was machen denn Eure Mäuse?
Wie verbringt Ihr Silvester?

Tuctop ganz schön fleißig. Hab einen schönen Abend und leg die Füße hoch.

Friseuse meine Grüße für Deine Mama kommen bestimmt zu spät.

Teddyundine erhole Dich auch gut..

So morgen geht es den Neujahrsbrezeln an den Kragen bzw. Teig .... Eigentlich sind das keine Neujahrsbrezeln, das sind richtige Riesenbrezeln, weil sie immer sooo groß werden.

Nächstes Jahr kann ich sie dann auf "Augenhöhe" backen :-))

Meldü, ja die Ungereimtheiten konnten meine M&M's ausräumen, es waren noch einige Telefonate mit mir erforderlich, aber es wird bestimmt schön.
gerne hätte ich neben der Dunstabzughaube noch Hängeschränke gehabt, aber das sieht partout nicht aus, so bekomme ich jetzt auf der anderen Seite noch zusätzliche Hängeschränke.
Ich werde dieses WE auf jeden Fall nutzen, um weiterhin auszumisten.

Wo ist denn Düngi abgeblieben.

Mein Kopf brummt, daher werde ich mich auch zurückziehen. Habt einen schönen Abend und laßt es Euch gut gehen!

Liebe Grüße

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


So, die zweite Neujahrsbrezel ist im Ofen und dann ist Schluss.

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend.

LG Kallewirsch


Guten Tag in die Runde,
haben heute mal einen Faulen gemacht, länger geschlafen und gefrühstückt und das das Quiz in der. Mediathek geguckt - ein Muss jedes Jahr.

Tuctop, wir machen immer den Eierlikör aus der RW von María66 mit ganzen Eiern und Wodka statt Doppelkorn.

Habt noch einen schönen Abend

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Hallo Mädels,

so, Eierlikör ist produziert, in Flaschen abgefüllt und mit Etiketten versehen im Kühlschrank. Meine Frau hat Papiertaschen selbst gemacht und dann ist alles bereit zum Verschenken. Dazu stellen wir noch ein Glücksklee mit in die Tüte und die Beschenkten dürfen sich an Sylvester freuen und genießen. Hoffentlich schmeckt er so wie er gerochen hat. Ich habe den mit 40% weißen Rum gemacht, damit er auch ein wenig dreht! Und weil für den Likör nur die Eigelb gebraucht werden, musste das restliche Eiweiß noch verarbeitet werden und wir haben dann noch mal ein paar Mandelmakrönchen gebaut.
Zwischenzeitlich war ich noch mit dem Hund an der frischen Luft und gleich darf ich schon wieder ein paar Meter mit ihr laufen. Ja, so als Rentner hat man schon Stress, aber eigentlich nur, weil die Tage zu kurz sind, wenn man bis 9:00 morgens schläft. Wink .
So, das war es erst einmal von mir, und verzeiht mir bitte, daß ich nicht explizit auf jeden von euch eingegangen bin. Aber ich habe alle gelesen.

Gruß von hier
Tuctop


Bestell deiner Mutter einen lieben Gruß, Friseuse

Ihr bekommt die Zeit bestimmt schnell rum Martina, dodo und Claudia. Nächstes Jahr geht es dann weiter

Da ist man ja erstmal froh das die Bude wieder leer ist, teddyundine. Erhol dich gut

Hier ist es sehr windig bei 14 Grad


LG Ute


Sag Mal schnell Hallo.Dein Güte ist ja goldig.Bei uns regnet es.Ich fahr jetzt erst Mal zu meinen Eltern. Bis später.


Haus leer, auch etwas ausgeruht, mal sehen, was nun noch aufgeräumt werden muss und dann eventuell solche Kleeblätter backen, wie Kallewirsch sie gemacht hat, hatte ein Rezept auf Ikors Block gesehen, ich weiß n och nicht, welches Rezept ich nehmen werde.

Wenn es was wird, bekommt ihr bestimmt morgen ein Bild davon.

Ansonsten wünsche ich euch allen einen wunderschönen Donnerstag, auch wenn es bestimmt an vielen Orten regnet. Mir würde ja ein wenig Schnee besser gefallen, aber was nicht ist, ist eben nicht.

Dann mal tschüssi bis morgen wieder.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

Meldü, ich gratuliere dir zum erreichten Ziel. Klasse!!!

Bei mir stand wieder Zumba auf dem Programm. Es geht immer nur um den Anfang. Wink

Der Teig für unsere Brezel geht bereits. Nebenbei wurde der Feldsalat geputzt. Ich möchte heute mal Fächerkartoffeln zubereiten.

Kommt gut durch den Tag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag, trotz Regen.

Marion, ich arbeite nur 20%, da ich 6,5 Stunden am Tag arbeite, sind es nur 5 Tage im Monat.

Meldü, ich gratuliere dir. Wieviel Kilometer bist du dieses Jahr gelaufen?

Claudia, ist doch schön, wenn es mal nicht so viel zu tun gibt.

Thermododo, wir haben 12° und Regen, hier sollen es 15° werden.

Irison, so süß dein Fiete.

Martina, ich drück dir die Daumen, dass du früh Feierabend machen kannst ✊🏻✊🏻


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

so an alle Arbeitenden: habt einen schönen letzten Tag ... wenn alles gut läuft, bin ich heute mittag durch die Tür. (also wenn die Post erledigt ist, ich bete, dass sie heute zeitig kommt)

Meldü Gratulation zum Laufziel! Kannst stolz auf Dich sein.

Fiete ist ja so goldig. Er wäre bestimmt wie ein geölter Blitz weggesprungen, wenn Du den Wasserhahn geöffnet hättest. Köstlich.

Irison ist erinnere mich so gerne an unser Raclette-Silvester.

Eierlikör produziere ich auch immer nur für andere, selber mag ich ihn nicht.

Ute, das mit der Arbeit wird sich schon finden.

So nun wünsche ich Euch einen schönen Tag.

Ich bin froh, wenn ich heute zu Hause bin.

Gesund bleiben, gesund werden

An Skorpiontagen ist eine Fingerarbeit am Zeigefinger sinnvoll und wirksam. Über Energiekreisläufe steht er auch mit den Nieren in Verbindung, Ihre Funktion kann dadurch positiv beeinflusst werden. Gleichzeitig ist der Zeigefinger mit dem Gemütszustand Angst verbunden. Das kurze Halten des Zeigefingers bei angsterregenden Situationen (etwa Prüfungsangst oder eine Nervosität, weil Sie morgen die Silvesterparty organisieren müssen) kann schnell beruhigen und regulierend wirken.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.
Sportmaus für die Fellnas gibt es sicher noch genug zu schlecken.
Die Knallerei brauche ich auch nicht. Bin. Gespannt wie Fiete es findet.. Bestimmt nicht toll.Die Kleeblätter sehen toll aus.
Mila ist schon hier und sie toben rum.
Eben lag er im Waschbecken. Ob er gewaschen werden wollte?

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Es regnet und wir haben 12,5° Grad. 16° Grad sollen es noch werden. Verrückt.

Meldü, ich gratuliere zum erreichten Laufziel. Alle Achtung!

Ich starte in den letzten Arbeitstag in diesem Jahr. Kommt alle gut durch den Tag und passt auf euch auf.

 

 


Guten Morgen,

hier ist auch bäh Wetter und zu warm ist es auch.

Ich starte auch meinen letzten Arbeitstag dieses Jahr und wenn ich mir so den Terminplaner anschaue passiert auch nicht soviel. Vielleicht kann ich dann noch die ein oder andere Rechnung schreiben.

Meldü Glückwunsch zum aufgefüllten Konto. Gibt es dann nächstes Jahr eine Steigerung? Ich muss mir mal überlegen ob ich nicht doch anfange, meinen Göga wird es freuen aber der ist besser im Training, da müsste ich erstmal für mich alleine laufen.

Tuctop, bunte Raketen finde ich schön, ohne Ton wäre super obwohl unsere Jungs auch tiefenentspannt sind. Sie wollen dann bloß immer mit raus und die weggeworfenen Sachen wieder bringen😏
Die Knallerei finde ich auch nicht so prickelnd besonders wenn man mit dem Hund geht und die Experten überhaupt keine Rücksicht nehmen. Mal schauen wie es dieses Jahr wird.

Kallewirsch Deine Kleeblätter sehen lecker aus.

So, kommt alle gut durch den letzten Donnerstag in diesem Jahr

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Day ist ja ein ganz toller Spruch , schina

Glückwunsch zum erreichten Ziel meldü, im neuen Jahr geht es sicherlich weiter. Den Tag heute schaffst du schon

Jetzt nehme ich mirerst einmal einen von glöckchens Kaffee und genieße ihn

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

gestern hab ichs nicht mehr zu euch geschafft. Mittag bin ich mit meiner Lieblingskollegin zum Kaffee trinken gegangen, dementsprechend auch später nach Hause gekommen, dann Lauf-km-Konto aufgefüllt - Ziel erreicht 💪 - und abends dann zum Essen mit Freunden. Der Tag war Ruckzuck vorbei.

Teddyundine, deine Stockbrot-alternativ-Verarbeitung gefällt mir gut.

Sportmaus, da würd ich mich freuen, wenn du meine Rezepte sortierst😊. Ich hatte schon auch die Idee, dass das sinnvoll wäre. Hab aber dann bei der Umsetzung schlampig gearbeitet. Dann hab ich auch die Rezepte teilweise ausgedruckt, teilweise in der Rezeptwelt gespeichert, teilweise in Cookidoo und nicht zu vergessen meine diversen Hefte und Kochbücher🤪.
Hats geklappt mit den Ungereimheiten im Kochstudio aus der Welt schaffen?

Tuctop, ich brauch die Knallerei auch nicht. Unsere erste Hündin konnte das auch überhaupt nicht ausstehen, die war da immer völlig durch den Wind. Unserer Chiara macht das jetzt aber gar nichts aus, die ist auch an Silvester tiefenentspannt.

Kallewirsch, deine Kleeblätter sehen toll aus. Ich hab die auch bei I...s gesehen.

Schina, das stimmt und wie Glöckchen schon geschrieben hat, manchmal gut, manchmal weniger.

Ich mache mich jetzt zum letzten Mal auf in meinen Home-Office-Donnerstag und wünsch euch einen schönen vorletzten Tag im Jahr 2021😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, das stimmt in der Tat, manchmal leider, manchmal gsd 😃😃😃

Feuerwerk sieht schön aus, aber brauchen tu ich das nicht. Ich hab als Jugendliche sehen können, was das anrichten kann. Deswegen ist das einzige, was ich in die Hände nehme, Wunderkerzen 😃😃😃

Kallewirsch, die Kleeblätter gefallen mir sehr gut 😃😃😃

Utchen, und wieder ein Schnipselchen weniger und das auch noch porentief rein 😃😃😃

Doris, Du hast aber nicht so viele Stunden im Monat oder?

Tuctop, mit Chilis hab ich schon gern mal Schabernack getrieben 😂😂😂

Martina, ich bin mir sicher, dass Deine Fellnasen nicht hungern werden 😃😃😃

Und jetzt wünsch ich allen Arbeitenden einen schönen letzten Arbeitstag und allen anderen einen schönen letzten Donnerstag im Jahr🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Mancher schießt ins Blaue hinein
und trifft ins Schwarze.

aus Italien

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


das mit den Kleeblättern habe ich heute auch irgendwo gesehen, aber ich weißgar nicht mehr wo das war.deine sehen toll aus, Kallewirsch

ich bin prentief rein,und ja Martina, jetzt komme ich erst im nächsten Jahr wieder ins Wasser Wink


LG Ute


Martina, ich muss nächstes Wochenende arbeiten, letztes Jahr war ich Neujahr arbeiten.

Kallewirsch, da hattest du eine tolle Idee.

Tuctop, da hast du ja morgen was vor.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Habe mir gerade erst mal das Rezept dazu gesucht und gefunden. Da der Thermi heute Ruhepause hatte, ( selbst den Eierlikör habe ich auf morgen vertagt) kann er dann morgen mal wieder zeigen, was er kann.

Gruß von hier
Tuctop


Tuctop, es war nicht meine Idee, ich habe es im Netz entdeckt und dachte es müsste mit meinem Hefeteig ebenso fuktionieren. Wink

Jetzt wünsche ich allen einen schönen Abend und später ein gutes Nächtle.

LG Kallewirsch


Geknallt werden darf leider, aber es sind manche Plätze mit einem Verbot belegt. Und der Verkauf von Feuerwerk ist verboten, deshalb der Knallerreiseboom nach Polen oder nach Belgien. Mir graut es davor. Da war die Politik leider nicht im Stande, ein Verbot auszusprechen. Rollläden werden bei uns ab 17:00 Uhr runter gelassen, damit ist schon eine Menge erreicht.
Die Scharfe Soße ist das Rezept von Cookidoo "Pizza-Pastasoße" mit etwas mehr Chilischote. Vorsichtig, Je nach Geschmack variieren.
Und das Kleeblatt ist auch eine tolle Idee, Kallewirsch.

Gruß von hier
Tuctop


Guten Abend,
so der letzte Schlami ist auch geschichte, Blomsterle hast es auch gleich geschafft.
Na Kallewirsch, die werden wohl schmecken, ist doch der gleiche Teig, da kann doch nix schief gehen.
Habe auch noch alle Zutaten dafür heute im strömenden Regen besorgt.
Wollte auch noch Katzenfutter einkaufen, war aber aus Aw

Na hungern müssen die 2 nicht.

Es herrscht ein Verkaufsverbot in Germany, aber in den Nachbarländer gibt es doch Böller zu kaufen. Glaubt Ihr wirklich, da lässt sich einer von abhalten?

Tuctop das kenne ich auch, aber ich mache immer alles rechtzeitig dunkel für meine Fellnasen, gemütliche Stimmung. Leckerchen und Schmuseeinheiten.

Eins ist sicher, das Jahr wird auch enden, wenn es leiser, sicherer und ein wenig umweltfreundlicher beendet wird.

Ute schwimm nicht so weit raus. Viel Vergnügen, nächste Woche geht es den Poren wieder an den Kragen und dann ist Dein Schatzi auch schon wieder zu Hause.

So nun wünsche ich einen schönen abend.

Doris, wann darfst Du wieder arbeiten, direkt zu Beginn?

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ich habe heute mal einen Testlauf "Kleeblatt" gestartet. Aus meinem Neujahrsbrezelteig wurde Kleeblätter ausgestochen. Wie sie schmecken kann ich noch nicht sagen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


es ist glaube ich so, das kein direktes Verbot zum böllern besteht.Es dürfen aber keine verkauft werden.es gibt ja bestimmt noch welche vom letzten Jahr, und wer welche haben will, weiß auch woer die bekommt

gleich gehe ich zum letzten Mal in diesem Jahr ins Wasser, ich freue mich schon drauf

heute hatte ich doch glattwieder so ein nettes telefongespräch Lol


LG Ute


Hallo Mein Auflauf ist sehr gelobt worden.Ute das Rezept klingt sehr lecker.Kann aber nur die Zutaten lesen da ich nicht Angemeldet bin. Schade.Tedyundine das Stockbrot sah zum reinbeißen aus. Bigsmile Bei uns darf auch nicht Gebildet werden.Ich bin da auch nicht böse.Unsete Nachbarn nehmen auf unsere Tiere auch keine Rücksicht.


Guten Tag,
es darf doch in ganz Deutschland nicht geknallt werden.
Wir haben heute noch einen kleinen Einkaufsbummel gemacht - war aber überhaupt nicht voll.

Tuctop, nach welchem Rezept oder wie machst du die scharfe Pastasauce?

Gleich gibt es bei uns Spagetti mit Gambas und Sauce von Go...h.

Habt noch einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Tuctop, ich war der Meinung, es dürfte nicht geknallt werden. Bei uns ist es auf alle Fälle so. Zum Glück macht es Oskar nichts aus.

Dodo, du schaffst es.

Teddyundine, da schließe ich mich Utes Meinung an. Wink

LG Kallewirsch


ich hätte auch gerne den Frost wieder ,Claudia,dieses ewige grau geht einem ja wohin. Morgen soll es ja noch wärmer werden,verrückt

ich hoffe ich darf mehr wie nur die 2 Tage arbeiten,Martina

den Tag morgen schafst du auch noch, dodo

ich kann mir auch nicht vorstellen, das du in diesem Jahr nicht mehr kochen oder backen willst, teddyundine

ich würde auch niemals Eierlikörprobieren, Tuctop


LG Ute


Guten Morgen zusammen,
ja gestern haben wir uns einfach nur Nudeln gekocht und unsere leckere scharfe Pastasoße dazu gegessen. Es muss nicht IMMER Fleisch sein. Aber Sylvester gibt es Pulled Pork mit Weißkrautsalat. Und in der Nacht muss ich dann meinen Hund beschäftigen, damit der nichts, bzw. nur wenig von der verdammten Knallerei mitbekommt. Das ist immer Stress für die Tiere, den man nicht unbedingt braucht, und unsere Umwelt schon mal gar nicht! Heute werde ich mich mal an Eierlikör versuchen, den wir dann verschenken wollen. Selbst probieren geht bei mir nicht. Nach dem Eierlikör werden wir dem Thermi eine Ruhepause gönnen, denn heute gibt es Matjes mit Pellkartoffeln. Gleich noch ein bisschen Einkaufen und mit dem Hund die Runde drehen und dann ist der Tag auch schon wieder vorbei.
Grüße alle Anwesenden und wünsche euch einen schönen Tag.

Gruß von hier
Tuctop


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag.

Den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

oh wir haben heute Zuwachs zum letzten Schla-Mi-Tag in diesem Jahr. Danke für Glöckchens GöGa.
Kommt der Steuerberater zur Inventur.
Hier fahren unsere auch zu den Mandanten. Ich habe gesagt, ich musste 16 Jahre lang immer allein die Inventur machen, da hab ich nie einen Steuerberater gesehen.

Oh Ute Gnocci, danke für den Hinweis, ich glaube, ich hatte sie schon mal in Augenschein genommen.

Gehst Du nur 2 Tage zur neuen Arbeitsstelle?

Firseuse, das klingt sehr nach einem Rumfort-Auflauf, klingt aber soweit gut, das Wichtigste, es schmeckt und geht immer schnell.

Soll ich Dir mal Deine Rezepte sortieren Meldü?

Ist das nichts für die Einhorn-Schlafanzug-Liebende nach Kategorien? Oder hast Du Blätter-Salat. Da bist Du ja mit Cookidoo ganz gut bedient.

Tuctop, was gab es bei Euch zu Essen?

Teddyundines Stockbrot sieht auch sehr lecker aus, nur ohne dieses "Innenleben" ... Toll, wenn Technik funktioniert. Ist doch schön, wenn Ihr einen schönen Tag hattet und Du etwas Pause. Aber Du keine Lust auf Kochen und Backen .... kann ich mir gar nicht vorstellen.
Für Katja viel Erfolg bei den VF.

Meine M&M's sind heute für mich im Küchenstudio, um die letzten Ungereimtheiten aus der Welt zu schaffen.

Blomsterle dann einen angenehmen Spätdienst-Schla-Mi.

Thermodo brauchst heute nicht arbeiten oder heute und morgen noch?

So dann werde ich mal wieder was tun.

Wünsche Euch einen nicht zu nassen Mittwoch, lasst es Euch gut gehen.

Der Mond – Ihr guter Freund in
Haushalt und Alltag

Um den Hausputz zwischen Weihnachten und vor Neujahr so angenehm und leichthändig wie möglich zu gestalten, sollten Sie die Kraft der Wassertage im abnehmenden Mond nutzen. Heute wird alles schneller sauber und trocknet dann leichter. Wenn Ihnen ein größerer Hausputz vorschwebt - mit Gardinen waschen, Teppiche reinigen, Küche oder andere Räume neu weißeln usw. - dann steht Ihnen der abnehmenden Mond bis Sonntag zur Seite.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)