Forum Quatsch und Tratsch


180518 Antworten | Letzter Beitrag

Hallöchen 💕 einen wunderschönen guten Morgen....wunderschön ist bei uns aber nicht das Wetter 😂 grau ist die neue Trend Farbe wohl.
Teddyundine , neeee keine Angst werde nicht zur Pflege überwechseln, aber es ist doch schön wenn man Hand in Hand arbeitet . Gerade wenn man sieht das die Pflege so viel zu tun hat und kaum Zeit für Sachen die vielleicht nebensächlich sind ...Ich nehme mir Zeit und quatsche dabei und verwöhne ein wenig die Älteren 😂 wir lachen und scherzen , die Pfleger würden selbst auch lieber mehr Zeit haben für jeden einzelnen 🙈🤷‍♀️ aber leider ist dies nur ganz selten der Fall das es möglich ist . Ich hoffe das diese Situation bald wieder vorbei ist und ich meine Gruppen machen kann . Das glaub mir mal ...würde jetzt auch lieber basteln und Kekse backen mit den Bewohnern. Leider ist es zur Zeit nicht möglich Sad

Shina , beim Booster Nebenwirkungen?
Vorher Astra und nun ?
Ich soll ja Biontech bekommen.men als Booster .
War eigentlich Moderna. War zufrieden mit meinen Impfungen, wobei ich auf die zweite schon reagiert habe ...diesen Zustand mochte ich gar nicht . War zwei Tage aussergefecht gesetzt , so schnell wie es gekommen ist ..ist es auch wieder gegangen . Zum Glück. Ich laß mich jetzt mal überraschen, habe ja am 16 ten Termin . Kollegen haben schon geboostert , haben keine Nebenwirkungen gehabt .
Werde mal Ordnung schaffen , der Tisch sieht aus ...alles durcheinander als ob jemand es heute morgen eilig hatte 🙈😂 denke Dennis hat verpennt .
Bügelwäsche steht doch bereit zum ordnen 😂 also mir wird heute nicht langweilig .
Ach , gestern habe ich bis 19.30 gearbeitet war pünktlich 😂
Bis später ...euch einen tollen Tag...Ich werde einen haben ...spätestens ab Dienstantritt 🤣😍🙈🤣

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen in die Runde.
Schina, was machst du nur. Musst nicht immer HIER rufen!

Unsere Amaryllis - nicht aus Holland, sondern von unserer Nachbarin von Landgard - ist auch noch nicht so weit.

Ich denke, dass wir heute die weihnachtliche Stimmung in unsere Wohnung einziehen lassen. 😉

Ansonsten schließe ich mich den Zusammenfassungen an.

Den Kranken gute Besserung!

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen in den fast sonnigen Donnerstag

Schina: PUUUUUUUUUUUUUUUUUST - Gute besserung, ich kann Dich so gut verstehen!! Pass auf Dich auf und mach einen Gang langsamer.

Zu Deinem Spruch schließe ich mich Meldüs Meinung an.

Ja, der neue "Gigolo" ist gestern bei mir eingezogen und was soll ich sagen, er hat sich direkt in den neuen Räumlichkeiten zu Recht gefunden :-)) und flott ist er .... eine neue Hülle hat er natürlich auch als Überzug bekommen, soll sich ja nicht gleich unterkühlen, denn im Schlafzimmer ist es schon recht frisch :-))

Strolchi hat ihn auch schon unter die Lupe genommen und beschuppert.

Ich hoffe, mein "alter" ist nicht beleidigt.

Wonnepröppschen ich gebe Dir gerne Hilfe, im Moment ist er bei Thalia für 119,00 Euro zu haben und die Hülle war auch rabattiert. Richtig klein und handlich, passt in die Handtasche.

Ute alles Gute für Deinen Arzttermin heute, mittlerweile hast Du ihn wohl schon hinter Dir.

Patgru danke für Deine ZF.

Teddyundine nicht ärgern, das sind Deine Nerven.

Mich würde auch interessieren, was Schina für einen Impfstoff erhalten hat.

So nun muss ich aber was tun.

Ich wünsche Euch einen von der Sonne geküssten Tag, laßt es Euch gut gehen!

Schön sein, schön bleiben

Ein Tipp zum Haarschneidetag Löwe: Haare können sich gleichsam mit belastender Strahlung „aufladen“ – ein Effekt, den wir alle indirekt kennen. Denken Sie an das Gefühl, dass sich manchmal nach dem Haarewaschen einstellt. Fühlt sich an, als ob ein schwerer Helm abgenommen wird, nicht wahr? Deshalb überrascht es Sie vielleicht nicht, wenn Sie erfahren, dass „geladene“ Haare oftmals Kopfschmerz und Migräne auslösen können und „geladene“ Barthaare sogar die Zähne in Mitleidenschaft ziehen. Die Konsequenz aus dieser Information liegt auf der Hand. Lassen Sie es einfach nicht mehr so weit kommen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

schina, was machst du nur für Sachen. Ich wünsche dir gute Besserung. Mach langsam!!!!

Tolle ZFs habe ich gelese, d.h. ich bin auf dem Laufenden.

LG Kallewirsch


Guten Morgen

Da ich mich eben über einen Onlineshop geärgert habe, musst ich jetzt erst mal bei euch lesen, bevor es an das Frühstück geht. Da bin ich doch gleich wieder etws runter gekommen, wobei, wenn ich lese, was so wieder alles hier los ist, sind das ja auch durchwachsene Nachrihten.

Schina, was machst du denn für Sachen. Ganz schnell gute Besserung, aber bei gebrochenen Rippen wird ja gar nicht viel gemacht, das muss so langsam vor sich hinheilen, ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Deine heftige Impfrektion liest sich auch auch nicht so dolle, da bekomme ich ja gleich ein wenig Schiss, wir hatten ja bei Nummr 1 und 2 auch Astra, mal schauen, was es diesmal wird. Was hattest du bekommen???

Irison, so ein tobender Kater ist bestimmt auch nicht immer eine wahre Freude, aber es gibt ja auch sooo viele schöne Momente.

Ute, ich würde auch gene mal wieder ins Wasser gehen, also richtig, nicht nur in eine Wanne oder unter die Dusche. Unser Bad ist leider schon wieder zu, aber bei unseren Zahlen verständlich.

Meldü, mit unserer Deko geht es dieses Jahr irgendwie auch sehr langsam voran, aber ich hoffe, wir werden heute wenigstens draußen fertig.

Patgru, tolles Blümchen, meine aus Holland hat zwei Blüten angesetzt, bin gespannt, wann sie aufgehen. Noch sieht es nicht so aus.

Wonneproppen, es dauert nicht mehr lange und du bist nicht mehr Begleiterin, sondern wirst zu Pflegekraft, vielleicht solltest du da drüber nachdenken????? Machst ja eh schon fast alles, was es zu tun gibt.

Hanni, Meldü, das habe ich doch irgendwie erst jetzt beim Lesen richtig mitbekommen, war bestimmt klasse. Ich merke schon, meine letzten Tage waren irgendwie zu voll, mir scheint einiges durch die Lappen gegangen zu sein. Auch nach dem Maschinchen muss ich erst noch einmal scrollen. Ich glaube es ging wohl um E-bookreader, bin mir aber nicht sicher. Ich lese nur mit Handy oder Tablet, Bernd hat einen alten Tolino und ist zufrieden damit, reicht uns, muss nichts Neues her.

Rütschli, die großen sind Herrnhuter Sterne und die kleinen haben wir im Erzgebirge gekauft, da muss ich noch mal auf die Schachtel schauen, die holen wir heute raus, da liefer ich dir den Namen gerne nach.

So, ging heute hier bissel durcheinander, aber ihr versteht das schon. Wünsche euch allen einen schönen Tag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Patgru, so weit ist meine Amaryllis noch nicht, aber es wird. Ich freu mich total, dass ich die gekauft und nicht nur geschaut habe 😉.

Schina, das ist ja nicht schön. Rippenbruch, das tut ja weh🥺. Ich wünsch dir schnelle Heilung 😘.
Ich stimme Thomas Fuller zu, Bildung ist zwar eine Definitionssache, aber es ist auf jeden Fall eine Kunst, mit sich selbst auszukommen.

Wonneproppen, du kommst aber spät heim😳. Schön, wie du eure Heimbewohner immer verwöhnst😍.

Glöckchen, dann muss Pedro eben beim nächsten Treffen mit😀.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Hier darf der Italiener mit ins Bett. Bei dir hstcer es ja nicht so gut, meldü, muss er doch neben dem Bett liegen

Wie doof ist day denn, schina, gute Besserung. Wie hast du das gemacht?

Tolle ZF hast du geschrieben , patgru. Meine Amarylis ist noch nicht so weit

Danke für eure Meinungen zur Anna

I h muss mich sputen hab um 7 Uhr einen Arzttermin
🔑 🗝

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Mensch Schina! Jetzt bist du auch noch doppelt gebeutelt. Ein Rippenbruch ist so schmerzhaft und braucht so lange, bis alles wieder verheilt ist. Pflege dich gut.

Ute, ich habe die Anna und bin damit zufrieden.

Sport-Maus, meine Daumen gehen am 03.12. auch in Position.

Ich wünsche euch einen angenehmen Donnerstag. Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, dass will ich nicht hoffen mit dem Spruch 🙈🙈🙈 und was machst Du? Bist Du gefallen? 😘😘😘

Pröppchen, ich denke, beim Italiener können Dich mehrere beraten, ich hab ja auch einen T. Von der gebildeten Welt 🤣🤣🤣

Patgru, da hast Du wieder eine tolle Zf geschrieben 😃😃😃 naja, von den Zahlen her geht es, aber ich würde trotzdem lieber weniger haben 😁😁😁

Meldü, dass macht doch gar nix 😃😃😃

Rütschli, da hat Meldü ja das Beste verpasst, wenn Pedro nicht dabei war 😃😃😃

Martina, ich drücke auch ganz feste am 03. Dezember die Daumen ✊️🍀✊️🍀✊️🍀 Hast Du den neuesten Italiener genommen?

Ute, ich hab leider keine Erfahrungen, liebäugel aber auch mit Anna und ... ich glaub die andere heißt Tim 😁😁😁

Und nun mache ich mich mal auf in den kleinen Freitag - so langsam trocknet mein Büroboden, wir hoffen, dass er es sich nicht noch anders überlegt, und doch noch kaputt geht 🤣🤣🤣 kommt gut durch den Tag 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Oo Shina , was machst du...Rippe gebrochen , wie hast du das denn hinbekommen ?
Hoffe deine Nebenwirkungen gehen so schnell wieder weg , wie die gekommen sind .
Gute Besserung 👄

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Einen schönen guten Abend oder doch schon guten Morgen 🤣 so erster Arbeitstag beendet und ich habe mich mit den Bewohnern u. Die wette gefreut . 😂🤣 glaube meine Kollegen haben sich ebenso gefreut, war ein schöner Arbeitstag. Chefin kam zu mir und fragte ob ich einen schönen Urlaub hatte . 🤷‍♀️ keine Ahnung warum ...da ich heute nicht kniffeln konnten , habe ich heute Abend Bewohner mit ins Bett gebracht mit eincremen und Wohlfühlmassage der Beine verbunden . Gerade bei Stützstrumpfträgern ist es schwierig am Morgen einzutreten, deshalb abends ...Ich habe heute wieder eine schnurkatze dabei gehabt 🤣 das hat sie selber gesagt ...sie fand das sehr angenehm und freut sich auf die nächsten Abende 🤣
Kollege hat mich auch angelernt wie man Kadeterbeutel leert 🙈 ist ganz einfach ...die ersten Bewohner sind vom Gesundheitsamt negativ getestet worden ...hurra. .
Sport Maus- möchte mir auch so ein Teilchen anschaffen ...weiß aber nicht wie es zu handhaben ist 🙈🤷‍♀️ könntest du mir da Hilfestellung geben ...auch welches Modell?
Hanni - tolles Treffen 💕 wäre gern dabei gewesen Meldü ihr hattet bestimmt Spaß zusammen . 💕
So mein krimi ist nun zu Ende und ich geh dann mal lieber zu Bett, da morgen früh erst Bügelberg bestiegen werden muss und dann noch was zu futtern gekocht und dann zur Arbeit radeln . Dann wieder mit neuer Frische , Bewohner glücklich machen 🤣😂 zumindest eine Freude 💕 schlaft schön ...Guts nächtle

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Bildung macht den Menschen zu einem
guten Gesellschafter für sich selbst.

Thomas Fuller

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo Mädels!

Oh, es gab ein schönes Treffen! Freut mich für euch, dass ihr Spaß hattet!

Gestern ging es mir garnicht gut, Fieber und Schüttelfrost. Bei Astra hatte ich keinerlei Beschwerden. Und weil ich ja sonst nichts habe, musste ich mir am Samstag noch eine Rippe brechen. Schön langsam langt es mir.

Meine Alpenfeilchen sind auch wunderbar, stehen tagsüber draußen und freuen sich!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen späten Gruß zum Bergfest in alle Himmelrichtungen .

Allen Angeschlagenen gute Besserung und alle die es brauchen können einen extra Drücker .

Ich habe meine erste Schlafrunde hinter mir und wechsele gleich in die Waagerechte .
Mei ,was ein Tag .

Rütschli ,danke für die tolle ZF .
gestern habe ich euer Blinde Date nicht hervorgehoben ..wird mir gerade bewusst .Bestimmt hattet
ihr ne Menge Spaß .Tmler Herzen schlagen im Takt ,gell?
Verständigungsschwierigkeiten hattet ihr bestimmt nicht 😀

ich hoffe doch sehr.,dass die Kassen bei entsprechender Studie und weiteren Erfolgen die Kosten übernehmen .Wäre wünschenswert ,damit allen betroffenen geholfen werden kann .

Der Zucker ist ein Deckopuder ..süßer Schnee wir er auch genannt. Wird überwiegend im Gewerbe benutzt .

schina
sehr weise der Spruch

glöckchen
nuja..,wenn es passend ist und kein Rummel hat das schon was .Auch wenn es nur ..ich gucke ..ist
Schaun wir mal. Die Zahlen steigen ja wahnwitzig .GsD sind wir hier im Kreis noch gut dran .Hoffentlich bleibt es so.

ute
japp ,ich habe Betty und die Kastenform von Thermomix und bin sehr zufrieden .Allerdings kenne ich
außer T ..runder Topf Ultra mit Deckel
und Römertopf nichts anderes .

Meldü
Das Straelener Alpenveilchen blüht hier auch noch ..wunderschön.

Zum Backen bin ich heute wieder nicht gekommen ,Nuja. Dann ist es so.
Eile mit Weile .Paket ist in Westafrika mit den Keksen und anderem angekommen ,da hat sich jemand wahnsinnig gefreut .

Bissel Decko und Räumaktionen.Step by Step geht es voran .
Morgen kommt der Einbau Kühlschrank dann ist wieder etwas abgehakt.
Es ist nu doch ein anderes Modell geworden Der von M...Lieferzeit frühestens April 2022 wurde storniert .Halleluja. Und die Preise steigen. Was du heute kannst besorgen,verschiebe nicht auf morgen,passt hier auch wunderbar.

Übrigens Hühnersuppe zum 3. ist nu Geschichte .

Wünsche allen eine gute erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Vorfreutag mit
netten Erlebnissen und Begegnungen .

Nighty Night
😴🌝💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Guten Abend,

ja Ute, ich hab die Anna. Ich nehm die schon immer wieder her, Ofenburger, Bubble-Up-Pizza und auch Kuchen hab ich schon drin gemacht. Das einzige, was mich stört ist, das man ja eigentlich nicht in der Form schneiden soll, weils für die Messer nicht gut ist. Mit TPC hab ich keinen Vergleich.

Rütschli, Deko ist bei mir noch nicht vorhanden, mein "Adventskranz" wird noch dekoriert, aber ob sonst noch so viel passiert? Wir werden sehen.

Sportmaus, bei mir liegt auch der Italiener neben dem Bett😉.
Zu dem werd ich mich jetzt auch gleich gesellen, ich wünsch euch was. Gute Nacht!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ich war im Wasser und glänze wieder

Da werde ich bestimmt morgen früh bei Frau Doktor noch strahlen

Aber ich denke die Anna ist wohl so, wie die Vo TPC, Martina. Vielleicht kann meldü noch was dazu sagen. Patricia findet die ja toll

Ja , so ein blind Date hat schon was, rütschli

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Abend. Mein kleiner Kater dreht gerade wieder auf und tobt durchs Schlafzimmer.
Sportmaus so ungern ist er gar nicht Auto gefahren. Ella und Spocky haben immer laut geschrien.
Ich drücke für den 03.12. Die Daumen.
Viel Spaß mit dem neuen Italiener. Meiner will die neue Software nicht laden.
Allen Kranken gute Besserung

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Hallo in die Runde Smile

als erstes wünsche ich unseren Angeschlagenen, ob Klein oder Groß, gute Besserung 🍀.

Kallewirsch, schöne Deko hast Du. Ich möchte auch noch Einiges an Deko zum Zweckverband bringen ... da gibt es immer einen Flohmarkt.

Sportmaus, wenn auch kein Besuch kommt - Du kannst dich doch auch an der Deko erfreuen.
Buchhandlung T ...? Für 03.12. festes Daumen drücken 😘.

Meldü, es war ein sehr schönes Blind-Date 😍 und die Zeit verging viel zu schnell.
Fleißig gebacken hast Du 👍. Agaven-Dicksaft hab ich auch schon 😀.

Ja Ute, es gab so viel zum quatschen 🥰. Ich glaube, Meldü hat auch die Anna.

glöckchen, das war kein guter Wochenbeginn ... gut, dass die Belege wenigstens nicht betroffen waren.
Danke für die Aufklärung der Kekse. Pedro hatte bereits eine Verabredung 😂.

Patgru, hast uns ja wieder kulinarisch toll verwöhnt. Was habt Ihr für einen besonderen Zucker Ute und Du? Neue Demenz-Teraphie wäre wünschenswert ... aber wer kann sich das auch leisten?

Somita, ja die lieben Zuzahlungen ....

teddyundine, Deine roten Sterne haben mir letztes Jahr gut gefallen. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.

Aussen-Deko ist fertig und innen möchte ich mich morgen oder übermorgen wichtig machen 😉.
🍪 Backen muss noch warten ... gibt's halt nur einen Adventskuchen.

Thermododo, schön dass Du deine Mutter unterstützen kannst. Da fällt Einiges an.

Schina, es freut mich, dass Ihr die Impfung gut vertragen habt. Deine Sprüche sind ja wieder Klasse - Danke.

Hatte heute PZR und der Zeitraum liegt im Mondkalender ... bin gespannt beim nächsten Mal.

Wünsche Euch einen schönen Abend und bleibt gesund 🍀

 
Liebe Grüße - Rütschli     

GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !


Mahlzeit zum SChla-Mittwoch

ich hatte heute Mittag Muscheln, ganz köstlich.
Denn heute früh hab ich verschlafen und weil ich mir gestern abend nichts mehr vorbereitet hatte, konnte ich kein Essen mitnehmen. Shit happens ...

GAMA ich meine nicht das große A, der neue "Gigolo" kommt aus der Buchhandlung die mit T.... beginnt. Dort ist er im Angebot.

Bei A gibt es doch Kindle und dann bin ich mit den Büchern an A gebunden, das möchte ich nicht.

Welches Teilchen soll es denn bei Euch werden??

Kallewirsch's Helferlein heißt bestimmt Oskar beim Lauf "verteilen" :-))

Doris das ist ärgerlich, aber schön, dass Du da warst.

Ute ich kenne die Backformen von Vorwerk nicht, Patgru hat damit Erfahrung, soweit ich mich erinnere, ich benutze nur TPC, das reicht.

Schinas Spruch ist wieder sehr treffend.

Genießt Euren Urlaub.

Glöckchen: am 03.12. gibt es einen Termin, und dann weiß ich (hoffentlich) wie es weitergeht und wann es weitergeht. Also bis dahin noch Geduld. Mittlerweile habe ich mich so an meine Baustelle gewöhnt und auf die anderen Räume verteilt, so dass ich mir es gar nicht vorstellen kann.

Nun habt einen schönen Tag, macht das Beste daraus. Hier kommt sogar die Sonne durch.

LeserInnen fragen, der Mond antwortet:

Bei einem Implantat im Oberkiefer wird ja eigentlich dem Körper etwas zugeführt, also ist wahrscheinlich der zunehmende Mond der beste Zeitpunkt, oder? Nein! Tatsächlich wird dem Körper etwas zugeführt, aber das Einsetzen ist ja mit einer Operation verbunden, das Zahnfleisch wird verletzt. Operationen sind immer sinnvoller und erfolgreicher bei abnehmendem Mond, die Heilungsphase ist verkürzt, was Ihnen die Chirurgen, die sich bei uns Rat geholt haben, inzwischen gerne bestätigen. Zum anderen sollen hier zwei Stoffe verbunden werden und das ist bei abnehmendem Mond immer langfristig haltbarer.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


der kommt bei mir auch , kallewirsch, obwohl nur die Deko fertig ist Lol

das kann sein , Gabi

ich habe mir gerade die Anna von orwerk angesehen, habt ihr Erfahrung damit?

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Mahlzeit, Mädels!

Wir waren heute bereits unser bestelltes Hundefutter holen. Auf dem Rückweg gönnten wir uns einen "Gummiadler" vom Stand. Er war wirklich sehr lecker.

Das Laub müsste nochmals entfernt werden. Ich habe mit Sicherheit ein Helferlein. Wink

Ich bin soweit eigentlich fertig. Der 1. Advent kann kommen.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Passt auf euch auf und bleibt gesund. Love

LG Kallewirsch


Hallo, meine Lieben,
ich war schon zur Fußpflege, ging ganz schnell, nun laufe ich wieder wie auf Wolken.

Die Heimfahrt war etwas anstrengend, unsere Autobahn ist schon wieder mal gesperr. Ich glaube, es gab noch nie ein Jahr, dass da mal nicht irgendwann gebaut wurde.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Jetzt schreib ich nicht nochmal alles neu


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen in den trüb, nebeligen Mittwoch.

Der Spruch, Schina, stimmt!

Wir werden heute, nachdem unsere Anna gegangen ist, mal den Adventskranz stellen, den Türkranz und noch eine Fensterdeko aufhängen.

Ute, Sportmaus meint bestimmt Black Friday beim großen A.

Ich überlege auch noch bei einem Teilchen. 🙈

Ansonsten lädt der Tag zum Gammeln ein. Mal sehen, vielleicht versuche ich mich mal an einem Koch-Video für den Weltrekord.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Das war bestimmt ein sehr schönes Treffen meldü. Ihr hattet euch bestimmt viel zu erzählen

Ein schöner Spruch, schina

Nette Telefonate sind immer schön Martina. Da bin ich gespannt auf deinen Gigolo

Ich habe noch nichts gebacken. Wenn es dann nicht klappt, ist es eben so

🔑 🗝

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hier gibt es im impfzentrum immer nur einige wenige Termine die zum boostern freigeschaltet werden. Dort einen Termin zu bekommen ist fast unmöglich. Ich bleibe aber dran und versuche es weiter.

Gebacken für Weihnachten habe ich noch nichts...dafür sind beide Adventskalender fertig und einer geht heute auf Reisen. Zwei Adventsgestecke will ich heute nachmittag richten.

Nun wünsche ich euch allen einen angenehmen Wochenteiler. Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen,

Wonneproppen, das hört sich nicht schön an - dann lieber kein Weihnachtsmarkt. Was du von der Bedienung am Glühweinstand schreibst, ist ja eklig und geht unabhängig von Corona ja gar nicht.

Patgru, meine Amaryllis in Wachs zeigt auch schon die ersten roten Knospen😃. Das ist die richtige Blume für mich, da kann ich nix falsch machen😎 - wobei das Alpenveilchen auch noch steht wie eine eins😁.

Schina, Jean Jacques Rousseau war auch ein weiser Mann.

Glöckchen, ups, da hab ich wohl ab Vie.. einfach selbständig das Wort ergänzt🙈.
Nein, Pedro war nicht dabei, der durfte zum Hundefrisör.

Ich werd mich jetzt wieder auf mein Backwerk stürzen mit einer kleinen Planänderung: Patgrus Marzipantaler müssen mit auf den Plätzchenteller😎.

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, das könnte wirklich heute wieder zutreffen 😃😃😃

Danke für Eure lieben Worte, es ist schon ziemliches Chaos durch die Überflutung.

Patgru, ich mag das ja auch mit den Lichtern und so. Aber mich zieht nix auf den Weihnachtsmarkt.

Meldü, ich musste jetzt doch grinsen, es war kein Viehtransporter, es war ein Firmenbus von Vierlande. Aber ich freu mich, dass Du Hanni getroffen hast. War Pedro auch mit?

Martina, so ein klein bisschen Deko muss schon sein, finde ich. Na Du machst das schon. Was macht die Wohnungssuche?

Und jetzt muss ich mich auch schon wieder in den Tag verabschieden und wünsch Euch einen schönen Wochenteile🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Der Reiz des Familienlebens
ist das beste Gegengift gegen
den Verfall der Sitten.

Jean Jacques Rousseau

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen späten Gruß am Dienstag in alle Himmelsrichtungen.
Allen Angeschlagenen gute Besserung .

Für alle ,die es brauchen können einen extra Drücker.

Es sind schon besondere Zeiten.Heute wieder hautnah erlebt ,gespürt .
Ich muss nicht alles verstehen.

Ich war bis spätnachmittags unterwegs .Glöckchen Halleluja ..in der Kreisstadt Lungenfacharzt
Zutritt mit Maske ..war ja bisher in Corona Zeiten immer so..und geimpft ......Impfausweis.
Vor der Haustüre der Katharinenmarkt...eigentlich auch mit Maske und Auflagen. Aber das ist ja nicht zu kontrollieren.Etliche ohne ..
Ich habe nur geguckt..nichts gekauft und auch den Markt abgekürzt. .Solche Maskengänge sind nichts auf Dauer .Anschließend geht's mir schlechter und ich
brauche viel ohne Maskenluft.Respekt ,die es ständig tragen müssen .
Insgesamt ist es aber schön zu sehen wenn sich so allmählich die Umgebung verändert ,dekoriert wird .
Es weihnachtet.Das hat was .

Ich freue mich auf die Adventszeit..Das hat schon was .Heute bin ich zwar mit Decko und Backen nicht weiter gekommen...aber das wird,da bin ich entspannt .

Übrigens 2 Strealener Rosen strahlen noch und die ersten 2 Blüten in rot wachsen
aus einer Amsterdamer Wachsamarylis 😎Herrlich.

Kulinarisch gab es heute die Unterwegs Bratwurst ...am Abend aufgewärmte Hühnersuppe .

Wünsche Allen eine erholsam,gute Nacht und ein freudiges Erwachen am Bergfesttag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .

Nighty,Night
😴🌝💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Ach Sport Maus , so ganz ohne ? 😥finde ich nicht gut. Wie soll den weihnachtsstimmung dann kommen ? Das du zu deiner großen fährst ist toll . 💕
Wir haben noch nichts genaues geplant, denke es wird wie jedes Jahr. Njrvdas treffen bei Schwiegermutter werden wir wohl umdisponieren, da wir zuviel geworden sind ...möchte das ihr nicht zumuten. Vielleicht melden sich meine Schwägerin noch deswegen . Wir machen eh ein Advendsessen mit meinen und mit Schwiegermutti zusammen bei uns .Das hat uns letztes Jahr super gefallen , deshalb machen wir das diesesjahr auch ...Essen bestellen und abgeholt , serviert und schönen Nachtisch mach ich dann , be Kaminfeuer und Kaffee und Kuchen dann noch schön beisammen sitzen .
Was macht ihr denn so?
Weihnachtsmarkt, war nicht gut . Wir mußten uns armbändervholen durch Impfpass Vorlage. Es war so dunkel die konnte nicht erkennen welcher Name da stand. Glühweinstand war zum kotzen . Der Glühwein hat nicht geschmeckt und die Bedienung stand ohne Maske da , was ich nachher sah , schockte mich ein wenig . Die Bedienung hinter dem Tresen wischte sich immer über seine Rotznase und faßte dann die Tasse an🙈 , ekelig . Hätte ich mal vorher sehen müssen .
Also den nächsten trinke ich lieber zuhause, da schmeckt er auch 🤣 der im Harz war lecker war ja Pflaumenpunsch 🤣 da war sogar heiße Pflaume drin .
Jetzt gehe ich gleich ne Etage höher , schaue mal was da los ist 🤣 gute nacht

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Ich komme nur noch schnell vorbei um gute Bacht zu sagen.

Schlaft gut und träumt was schönes


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

mein Frühstücksdate heute war sozusagen wieder ein Blind-Date: Rütschli und ich haben uns zum Frühstücken getroffen und wie Sportmaus vermutet hat, wurde es zeitmäßig ein Brunch. Es war ein sehr schöner Vormittag und die Zeit verging wie im Flug.

Ich hab heute unseren FFP2-Masken-Vorrat aufgefüllt und wollte dann auch Schnelltests kaufen - keine Chance, ausverkauft🤷‍♀️.

Kallewirsch, bei mir ist es grad umgekehrt: beim Hausarzt keine Chance auf einen Termin, beim Impfzentrum sofort. Ich musste mein Termin nochmal stornieren, weil ich mich beim falschen Impfort angemeldet habe - jetzt ist der Termin schon am Sonntag.

Wonneproppen, wollen wir uns zusammentun? Du kriegst von mir Weihnachtsplätzchen, dafür dekorierst du bei mir😎?

Gabi, meine Adventsholzscheibe wollte ich am Sonntag dekorieren, habs aber dann nochmal verschoben, vermutlich wirds jetzt wieder der Vorabend vom 1. Advent😙.

Heute wurde meine Weihnachtsbäckerei nur um Lebkuchen (doppelte Menge auf Wunsch des Hausherrn😜) und eigentlich Stollen unter der Haube. Nachdem aber die Stollenbackform spurlos verschwunden ist, der Teig aber schon angesetzt war, hab ich improvisiert und nun Stollenwürfel. Geschmacklich sind die Top👍😋.

Ich hoffe, dass die Schokoglasur der Lebkuchen trocken ist, hätte jetzt grad die richtige Bettschwere😴. Gute Nacht.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend Ihr Lieben,

normalerweise wäre ich jetzt schon im Federtheater - doch hatte ich noch ein ganz liebes Telefonat, ganz, ganz lieben Dank, das tut immer wieder gut.
Mit meinen Fellnasen kann ich nicht telefonieren.

Ute, es soll nun doch ein Gigolo werden ... ich werde berichten :-))

Blomsterle was macht der Bus und der Gutachter? Läuft alles.

Ach hier will grad jemand seine Streicheleinheiten, und Küsschen geben.

Weihnachtssachen habe ich schon aussortiert - musste ich ja - wegen Wasserschaden.

Nein, es wird keine Deko geben, es kommt ja sowieso niemand zu Besuch. Am 1. Advent bin ich in Köln bei meiner Großen und am 4. Advent auch.
Normalerweise gibt es ja bei mir immer Essen, aber so ist es auch ok.

Alles andere wird sich finden.

Nun aber sleep well

Bis morgen mal!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Der Tag mit den Zwergen war ganz schön anstrengend

Wo gab es den Italiener, Martina?

Gute Besserung für deine Lieben ,somita

Ich sollte auch mal Wrihnachtssachen , ausmisten, kallewirsch

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Abend in die Runde

Glöckchen das kann ich mir vorstellen dass das ein gebrauchter Tag war.

Sportmaus aber so ein bisschen Weihnachtsdeko geht bestimmt.

Hier scheint sich diese Woche auch irgendwie nicht besser als letzte zu entwickeln. Naja nächste Woche hab ich ja drei Tage frei.

Gute Besserung für alle großen und kleinen Kranken.

Ich werde gleich erstmal zum Aqua Cycling fahren.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


War noch gar nicht hier, heute.
Unser Advents- und Weihnachtsmodus ist auch noch auf Sparflamme. Zumindestens haben wir jetzt schon mal unseren Adventskranz hier.
Bei uns ist es so nebelig, dass man keine 15 Meter weit gucken kann, der Kamin bullert.

Habt noch einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Huhu Mädels,

Patgru, ich sortiere momentan meine Weihnachtsdeko. Alles was bei drei nicht auf dem Baum ist fliegt. Ich behalte nur noch die wirklich schönen Teile. Außerdem werde ich mal nach Außen- und Innenbereich unterscheiden.

Unser Impftermin ist am Freitag. Wir lassen uns wieder vom Hausarzt impfen. Im Impfzentrum erhält man erst ab Januar wieder einen.

Heute kam das "Motiv" Nudelholz. Ich werde es morgen mal testen.

Die Solaranlage spinnt noch immer, d.h. Vermieter verständigen und hoffen, dass die Firma es auf die Reihe bekommt.

Genießt den Nachmittag. Passt auf euch auf und bleibt gesund.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, neeee Mahlzeit Bigsmile Bin doch glatt nochmal eingeschlafen 🙈 na ja gestern hab ich ja einiges geschafft ...mir fehlen aber noch Stare Ja einige Sachen sind nicht in den Kisten die mein Mann mir gebracht hat ...na ja vielleicht findet es sich noch an ... ob ich doch auf den Dachboden grabbele ?
Heute fahre ich in die Stadt, egal ich mach heute noch einen faulenzen Tag ...etwas Ordnung mache ich noch klar keine Frage aber dann kann man mir ... Morgen muß ich dann wieder zur Arbeit..wird auch Zeit. Bigsmile Habe dann ja bald wieder ein paar Tage Zeit, da wird dann was gebacken . Das meiste ist ja jetzt fertig . Die andren Kleinigkeiten, die schafft mal zwischendurch .
Somita , alles gute deiner Familie . Hoffe sie kurieren sich schnell.
Bärchen , schön das du jetzt in Bonn bist Love Wir sind alle bei dir . Bin gespannt auf deine Berichte. Mußtest du in Carantäne? Oder mußt du dich jeden Tag jetzt testen lassen ? Kannst du da Post bekommen ? Wäre ganz nett , wenn PN oder WhatsApp ne Adresse schickst Wink , man denkt an dich 👄
Sport Maus , das ist schade das du nicht schmücken kannst . Dann mach bitte in der Küche doch deinen Schwippbogen , ich finde an der Adventszeit es immer schön , wenn man die kleinen Lichter oder Kerzen anzünden..muß kein Blinck - Blinck sein , um Gottes Willen..ne ..aber so warme Lichter , einfach schön ....dazu noch einen Tee und ne kuschelige Decke , perfekt. Ab und zu auch ein Gebäck 🤣 umsonst habe ich ja nicht meine Figur 🤣 ...da kann ich so richtig entspannen. Na ja mit Gebäck muß es noch warten 🤣 zum Glück.
Shina , dein Spruch von Goethe trifft . Und ich muß an einen guten Freund immer denken bei Goethe . Wie es den wohl geht ? Habe ihn schon lang nicht mehr gesehen .🙈 oh mann .
So nun muß ich aber mal in die Puschen kommen , hab ja zu lange geschlafen ..bis später

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen in die Runde,

na hier war ja gestern einiges los.

Glöckchen, ich glaube, den gestrigen Tag streichst Du besser .... lass dich lieb umärmeln.

Schina. Goethe hat wieder Recht!

Hier lief gestern auch nicht alles rund. Die Bahn gab ihr übriges dazu: Unfall beim Zugausstieg ab ins Gleis - also nicht ich - eine andere Reisende. Die Zugbegleiterin direkt hinterher, die war dann auch durch den Wind.

Wollte nur kurz mal Hallo sagen heute bei Euch.

Heute werde ich mir den neuen Italiener holen, Tonies sind auch im Angebot.

Meinen "alten" habe ich bei mir, damit er "überspielt" werden kann, also die noch ungelesenen Bücher auf den neuen.

Irison, das glaube ich Dir gerne, Fräulein Nudel hasst auch nichts mehr wie Auto fahren. Das wirst Du wohl zukünftig nicht mehr machen, lieber Deine Mutter zu Dir holen.

Es freut mich, dass Ihr einen schönen Tag hattet.

Somita für Sophia und Fiona gute Besserung und die Familie. Hoffentlich bleibt Ihr verschont.

Ute für Eure Zwerge auch gute Genesung! Im Moment sind die Krankheiten in Dauerschleife

Meine 3. Spritze bekomme ich "hoffentlich" am 30. - habe noch nichts gegenteiliges gehört.

Ich will den Kram nicht haben. Bei Mandanten bei uns, sind viele doppelt geimpft und haben es jetzt trotzdem.

Nun denn. Wir werden sehen, es kommt sowieso wie es kommen muss.

Kallewirsch toll sieht das aus, ich habe es auch etwas deutlicher bei WA bewundern dürfen. Bei mir wird es keine Deko geben, wie denn auch, im nicht vorhandenen Wohnzimmer, ob ich in der Küche einen Schwippbogen aufhänge, weiß ich nocht nicht.

Meldü genieße Dein Frühstücks-Date - ihr seid bestimmt schon beim Brunch :-))

Wünsche Euch erst mal einen schönen Dienstag!, lasst es Euch gut gehen!

Wildkräuter - Kraftwerke der Natur

Heute: „Schwedenbitter“. Eine ganz wunderbare Mischung verschiedener Kräuter und Naturstoffe, grammgenau aufeinander abgestimmt. Das Elixier ist unverzichtbarer Bestandteil unserer Hausapotheke. Machen Sie doch einfach Ihre eigenen Erfahrungen - und Sie werden Schwedenbitter allezeit in Ihrer Hausapotheke führen. Einsatzbereiche für die äußerliche Anwendung: Verletzungen, Wunden, Brandwunden, Narben, Hautausschläge, Neurodermitis, Akne, Nagelbettentzündung, Nagelpilz, Muskelzerrungen, Migräne, Schwindel, Rheuma, Erfrierungen, Hämorrhoiden. Bei Hühneraugen und Warzen bei abnehmendem Mond unverdünnt aufpinseln. Auch innerlich ein erfolgreiches Mittel!

Einfach zum Nachdenken

Werden wir immer einseitig bleiben? Und weil wir gelernt haben, den Lichtstrahl zu spalten, wollen wir immer nur mit der einen oder anderen seiner Farben spielen, statt die volle Wirkung seiner Glut in Einen Brennpunkt zu vereinigen? Wollen wir nie für Denk- und Gefühlskraft gleiche Achtung hegen? Beide in gleichem Maß bilden, entwickeln, berichtigen, durch die reinste Harmonie fest zusammenknüpfen, und so durch- und miteinander vervollkommnen?

(Emilie von Berlepsch)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo, wieder ein kleiner Gruß von mir zu euch.
Kallewirsch, dein Wintergarten ist toll geschmückt.

Ute, dein Sonnenbild ist klasse geworden.

Iriso, das Grüst kommt hoffentlich bald weg, dann hast du noch alle Möglichkeiten für die Außendeko, ich drücke dir die Daumen.

Fleißige Doris, was hast du denn alles geschafft?

Meldü, da bist du ja echt fleißig gewesen, freut mich, dass dir meine Nusskugeln gelungen sind und auch schmecken.

Somita, hast du einen Link für diese Kaffeekissen? Danke schon mal.

Patricia, innen noch nicht begonnen, aber draußen sind wir am Werkeln, man muss ja das Wetter nutzen, aber bis Sonntag werden wir es schaffen, denke ich.

Schina, gut, dass ihr alles gut vertragen habt, mit den Absagen ist furchtbar und völlig unvertändlich.

Glöckchen, danke für das virtuelle Frühstück.

Somita, viel Freude mit eurer Fiona.

Ich bin nun mal in der Küche, der vorletzte Kürbis kommt in den Topf.

Habt einen schönen Tag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

Glöckchen das glaube ich das du durch den Wind bist, Versuch dich zu entspannen.

Schina gut das ihr die Impfung gut vertragen habt.

Ich mach mich jetzt auf den Weg und hole Fiona zu uns. Dann kann der Rest der Familie sich ruhen.

Kommt gut durch den frostigen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen an diesem so grauenTag, es wird einfach nicht hell.

Glöckchen, drück dich mal, so ein Tag, den brauchst du nicht wirklich.

Irison meine Glückwünsche kommen spät, aber dafür umso herzlicher

Ute, auch für deinenTill noch liebe Glückwünsche nachträglich

Kommt alle gut durch den Tag und bleibt gesund!!!


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Das war wohl nicht drin Tag, glöckchen

4 Sorten ist doch schon was , meldü

Dann werden js wohl auch leine Nebenwirkungen mehr auftauchen , schina. Mein Mann und meine Tochter hatten zum Glück auch keine

Hier hat es in der Nacht auch geregnet

🔑 🗝

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen,

Somita, die Zuzahlungen sind oft schmerzlich, aber man muss sich ja auch wohlfühlen mit den Teilen. Da muss man wohl in den sauren Apfel beißen und sich glücklich schätzen, die Möglichkeit dazu zu haben.

Patgru, wir haben verschiedene Impfstellen, da kriegt man auch ziemlich schnell einen Termin. Hab jetzt zweimal storniert und immer früher einen Termin gekriegt. Das wär ja was mit der Therapie für Demenzkranke, aber bis sich das durchsetzt wirds wohl noch dauern.

Schina, die Arztpraxen habens nicht leicht mit den Impfungen - entweder gar keinen Impfstoff oder nicht den, den die Leute bevorzugen.
Freut mich, dass es euch gut geht nach der 3. Impfung.
Guter Spruch heute, manche werden wohl tatsächlich nur älter😎.

Glöckchen, so einen Tag braucht man nicht und schon gar nicht am Montag.
Wenigstens sind deine Mandantenbelege nicht betroffen, das wär ja katastrophal gewesen. Kannst du irgendwohin ausweichen oder musdt du im wasserheschädigten Büro bleiben?
Ein verunglückter Tiertransporter vor dem Fenster, das glaub ich dir, dass das Bild nicht aus dem Kopf kriegst.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Oh Glöckchen, dass hört sich schaurig an. Kann verstehen, dass du vöiig durch bist! Versuche dich zu erholen.

Schina, gutes Vertragen für euch zwei! Zum Thema eventuelle Impfstoffknappheit fehlen mir die Worte!

Bärchen, gutes Ankommen und ganz viel Erfolg.

Dekoriert habe ich noch nichts. Gestern ist wieder so einiges anders gelaufen, als geplant. Egal, dann vielleicht heute.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Dienstag. Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da hat der Spruch wihl recht 🤣🤣🤣

Gestern war ein Tag, sag ich Euch. Der Parkettboden in meinem Büro ist wohl ruiniert, mein Schreibtisch steht auf Styropor, ein Teil meines Kopierpapier ist Müll, aber alle Mandantenbelege sind gsd nicht betroffen. Zu allem Überfluss ist auch noch vor meinem Fenster in ca. 20 Meter Entfernung ein Vierlande-Transporter verunglückt und auf der Seite gelandet (ich krieg auch einfach dieses Bild nicht aus dem Kopf), na es reichte jedenfalls.

Gelesen hab ich alles, aber seid mir nicht böse, wenn ich nicht kommentiere. Kommt gut durch den Dienstag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Alt wird man wohl,
wer aber klug?

Johann Wolfgang von Goethe

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Nabend!

Bis jetzt haben wir den 3. Pieks gut vertragen. Die Ärztin erzählte, dass sie für nächste Woche viele Termine absagen musste, da sie nicht so viel Impfstoff bekommt.😳😡 Muß man da noch etwas sagen? Versteh einer die Welt!

Allen großen und kleinen Patienten gute Besserung!

Meldü, schönes Backwerk!

Kallewirsch, sieht sehr schön aus! Einen Glühwein Füße hoch und genießen!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen späten Gruß am Montag in alle Himmelsrichtungen.
Den kleinen und großen Angeschlagenen gute Besserung und einen ganz besonderen Drücker
für alle die es brauchen können.

Mei Heidi,was hast schön dekoriert.Ich habe heute mit 1 Fenster angefangen .Im Keller einiges gesichtet. Halleluja was da zum Vorscheun kommt.Irgendwie sind da doch Sachen ,die ich schon Jahre nicht benutzt habe .
Warum lagert man das noch in Kisten ?
Also da muss ich mal dran gehen .

Zum Plätzchen backen bin ich nicht gekommen Die Sonne ließ sich tatsächlich blicken ,da kann man nicht anders als Vitamin D tanken und raus .

Meldü
toll hast gebacken und schon drei Sorten ,Respekt 😎👍🏼

Somita

da schreibst was ...Zuzahlungen ,das ist mitunter echt heftig.
Such dir ruhig was unauffälliges ,so wie es dir gut gefällt ,aus .

Was anderes ,

Ich habe per Zufall mitbekommen,dass es wohl eine Hoffnung für Demenzkranke gibt mit einer Therapie
tiefe Hirnstimulation .Einige Sitzungen kosten allerdings 3000 Eur und wird nicht von der KK bezahlt .

Die Forschung geht immer weiter.

Ute ,da hast was zu tun .Die Bindehautentzündung zieht sich lange hin .Gute Besserung.

schina
für deinen 3.Pieks keine Nebenwirkungen ,gutes Vertragen .Wird Sigi auch geimpft ?
Viel Trinken .

Ich bin mal gespannt...Anfang Dezember kommt hier an einem Tag ein Impfbus in die Stadt .
Das geht wohl jetzt alles recht zügig .

Einige Weihnachtsmärkte haben eröffnet ,das hat schon Flair .Hoffentlich müssen sie nicht bald wieder
abbauen .Da sind Verdienstausfälle ,Halleluja.

Teddyundine
auf eure Nussknackerparade freue ich mich jedes Jahr .Ist Bernd schon am Aufbauen ?
Ist eine enorme Arbeit,der Anblick jedoch recht heimelig ,entspannend .

Gabi und Maria
erholt Euch nu ...tolles Ergebnis habt ihr erzielt .

So nu Siebhirn .Morgen früh ist Wartezimmerbestaunen angesagt ,Kontrolle .
Kulinarisch gab es einfaches -Hühnersuppe Slow cooking -Cookidoo .
Das reicht für 3 /4 Tage .
Kartoffelgemüsepuffer mit gepellten Gemüse zu Apfelmus .

Allen eine gute erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Dienstag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .
Nighty Night

😴🌝💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru