Direkt zum Inhalt

Forum Aktuelle lieferzeit

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Wolfmiteinemf wrote:

Passiert bestimmt gleich  tmrc_emoticons.wink

gerade eben passiert tmrc_emoticons.smile

Wo kommen den jetzt die TM´s eigentlich her, Frankreich oder Wuppertal?

Ständig liest man Frankreich aber in Wuppertal ist doch eine Fertigung bzw der Firmensitz von VW ist laut Impressum auch in Wuppertal?!!

Was ist das also ständig mit Frankreich?

ThermiAnni28 wrote:

Liebe(r) Cook1991 / blueann & Calamarinsa

Ich habe wie Ihr meine Sendungsnummer am 12.12. bekommen und JETZT gerade hat sich der Status endlich geändert tmrc_emoticons.smile Mein TR steht jetzt in Krefeld. Denke also dass er morgen eeeeeendlich kommt! Dummerweise werde ich ihn erst Samstag Abend ausprobieren können. Aber dann habe ich Urlaub. tmrc_emoticons.smile

Also schaut nochmal rein, ich drück Euch und natürlich allen Andern auch, die Daumen!!! tmrc_emoticons.smile

Bei mir ist noch nix passiert tmrc_emoticons.aw

knallerbse wrote:

Ständig liest man Frankreich aber in Wuppertal ist doch eine Fertigung bzw der Firmensitz von VW ist laut Impressum auch in Wuppertal?!!

Laut Webseite:

Wuppertal, Deutschland:Forschung und Entwicklung sowie größter Produktionsstandort der Vorwerk Gruppe, u.a. Produktion des Vorwerk Kobold VK150Cloyes

Frankreich:Produktion des Thermomix

Quelle: http://corporate.vorwerk.de/de/made-by-vorwerk/produktionsstandorte/

Bei mir ist bis jetzt auch noch nichts passiert...

Bestellt: 20.10. 

Sendungsnummer: 12.12. 

Einzug: Morgen, zwischen 08 und 18 Uhr 

bei mir auch nicht!

Sendungsnummer vom 12.12. 9 Uhr

also weiter warten und DHL oder Parcello abfragen

@Wolfmiteinemf: Von Freitag bis eben stand dort: "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch übermittelt".

Und seit heute Mittag heißt es: "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet". Und das soll in Krefeld sein tmrc_emoticons.smile

IdR. müsste er morgen kommen. Aber was ist hier schon die Regel... tmrc_emoticons.lol

ThermiAnni28 wrote:

@Wolfmiteinemf: Von Freitag bis eben stand dort: "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch übermittelt".

Und seit heute Mittag heißt es: "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet". Und das soll in Krefeld sein tmrc_emoticons.smile

IdR. müsste er morgen kommen. Aber was ist hier schon die Regel... tmrc_emoticons.lol

Nachtrag: Jetzt gerade steht auch dort: Voraussichtliche Zustellung: 17.12.2014 (11.14 Uhr) tmrc_emoticons.smile

SilverHope89 wrote:

Ich wüsste auch gerne, welche Gruppe bei Facebook gemeint ist.  Habe ebenfalls nur die normale vw Seite, auf der nichts von Lieferterminen steht. tinymce_custom_buttons.soft"tinymce_custom_buttons.soft"

Hab's zwischenzeitlich selbst gefunden. Einfach dem facebook Link hier auf der Seite folgen ... --> https://www.facebook.com/ThermomixDeutschland

Und dann auf Beiträge auf der Seite klicken ... Da kann man aus einigen Posts rauslesen, dass manch Nov Besteller seinen Thermomix schon bekommen hat ...

Das sind private bzw. geschlossene Gruppen. Die muss man suchen und sich da anmelden...eine heißt u.a. "TM5 - vom warten bis zum starten ..." Ich gebe mir die volle Dröhnung tmrc_emoticons.wink vor lauter Ungeduld...da ließt man auch interessante Infos...

...ich meine nicht die offizielle Seite von Vorwerk...aber die kann man auch nutzen, selbstverständlich

Super, danke euch für die schnellen Antworten.  tmrc_emoticons.smile

Kann sich das Moderationsteam nicht mal zu Wort melden und uns die neuen Lieferzeiten von Ende November erklären?

Dazu gehört auch eine transparente Kommunikation mit unseren Kunden, zum Beispiel welche Bestellungen aktuell ausgeliefert werden.

Das steht doch so auf der offiziellen Seite unter: Warum muss ich so lange auf meinen Thermomix warten?Verstehe ich das nun falsch? Oder stimmen die ganzen Angaben bezüglich November einfach mal wieder nicht?Oder vielleicht hab ich einfach wie die meisten anderen (die bis zum November bestellt haben) keine Mail bekommen und werde in den nächsten Tagen zu Hause überrascht? Das kann dann ja nur der Fall sein wenn die offizielle Liefertermin Seite stimmt.

Gern, also mir hilft das - man fühlt sich gleich nicht so alleine beim warten und ich sammel nebenbei nützliche Infos und Rezepte  tmrc_emoticons.wink

Hey, lt. Zeitungsartikel in Wuppertal und in Frankreich.

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2014-12/thermomix-vorwerk-mixer

LG

Hallo,

also ich habe heute endlich meine Sendungsnummer per Email bekommen!! Bestellt habe ich am 20.10. und erfasst wurde ich am 24.10.!

Jetzt kann ich ja doch noch hoffen, den Thermomix pünktlich zum Weihnachtsfest zu haben tmrc_emoticons.smile

Liebe Grüße

Anja

Zumbatussi wrote:

Huhu finde es echt nicht schön wenn ich bei Facebook lese wie viele ihre Sendungsnummer haben die lange nach mir bestellt haben. Und laut Antwort von Vorwerk geht alles der Reihe nach.Bin eigentlich ein geduldiger Mensch aber so langsam würde es auch mir reichen. Meine Weihnachtsgeschenke die ich noch machen wollte kann ich wohl knicken. Arbeite im Einzelhandel da habe nächste Woche keine Zeit und keine Nerv mehr dafür.Sorry musste mal raus.

Wünscheeuch allen einen schönen Tag Lg Zumbatussi

Erfassungsdatum23.10.

Hallo Zumbatussi und alle anderen,

wie wir gerade erfahren haben, kam es tatsächlich zu einem Fehler in unserem Versand. Dieser arbeitet derzeit 7 Tage die Woche, 24 Stunden pro Tag mit Hochdruck daran, alle offenen Bestellungen zu bearbeiten. Dabei wird nach dem Erfassungsdatum vorgegangen.

Leider sind dennoch vor kurzem die Versandpapiere einiger Bestellungen zu früh abgerufen worden. Wo Menschen arbeiten, können nun mal auch Fehler passieren. Dieser Fehler wurde schnell erkannt und behoben, wir gehen bei der Bearbeitung nun also natürlich weiter nach Datum vor.

Wir möchten uns bei allen, die noch auf ihren Thermomix warten, dafür entschuldigen und sind uns sicher, dass sich die lange Wartezeit am Ende für Sie lohnen wird.

Viele Grüße von Ihrem

Jaaaa , danke für eure Info im Forum! Unsere "Tante Käthe" ist auch Richtung Krefeld tmrc_emoticons.wink Sendungsstatus hat sich auch soeben geändert!!! Dann kann diese Woche vielleicht probiert werden und vorher die Einkaufsliste geschrieben werden tmrc_emoticons.wink . Ihr Lieben die jetzt noch warten müssen ; Die Wartezeit die ihr noch habt, so ging es uns auch die ganze Zeit und nach euch sind es wieder andere...... Ein totaler Kreislauf tmrc_emoticons.smile . Aber ärgert euch nicht, da arbeiten viele Menschen daran , das wir den Luxuszauberkessel so schnell wie möglich bekommen. Die den tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" schon haben, jeder von denen sagt, das warten hat sich gelohnt. Also.... jetzt noch Fenster putzen oder zum Sport gehen oder.... oder.... sobald dertinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" da ist , haben wir alle keine Zeit mehr dafür. tmrc_emoticons.lol In diesem Sinne..... Lieben Gruß engel12002

melli_mainz wrote:
knallerbse wrote:

Laut Webseite:

Wuppertal, Deutschland:Forschung und Entwicklung sowie größter Produktionsstandort der Vorwerk Gruppe, u.a. Produktion des Vorwerk Kobold VK150Cloyes

Frankreich:Produktion des Thermomix

Quelle: http://corporate.vorwerk.de/de/made-by-vorwerk/produktionsstandorte/

dieser bericht der "Zeit" sagt mir aber was anderes:

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2014-12/thermomix-vorwerk-mixer/seite-2

Nicht euer ernst....ja fehler können  passieren !! Aber was vw mit den Kunden macht ist mehr als fresch!!! Ich habe eine Zusage vom meiner Beraterin  bis Weihnachten  bekommen wenn ich am selben abend bestelle ( schon dreist) ....wurde mehrfach jetzt im call center mit falschen aussagen abgespeist  und kann hier die fehler gar nicht mehr aufzählen  ! Es tut mir auch leid wenn sich jetzt hier über  arme Mitarbeiter  aufgeregt wird! Aber sie werden für  diesen Job  bezahlt und ich muss ja über diese Hotline weil wir anders keine Möglichkeit  haben uns zu wehren!!! 

Wenn ich fehler auf der Arbeit  mache muss ich dafür  gerade stehen! Ich habe einen Vertrag unter anderen Bedingungen  abgeschlossen! Wenn vw sich wenn auch durch Menschliche fehler sich nicht dran halten können,  erwarte ich eine dementsprechende Entschädigung! 

Hallo an alle,

also mir platzt bald der Kragen wenn ich hier noch länger weiterlese.

Ich finde es unmöglich daß sich manche hier in dem Forum sowas von daneben benehmen.

Die Mitarbeiter von Vorwerk müssen wahrscheinlich zig Überstunden leisten wegen dem TM.

Und das vor Weihnachten.Wo bleibt eure Menschlichkeit.

Auch ich warte auf den Thermomix.Aber es ist trotzdem immernoch eine KÜCHENMASCHINE.

G  E  D  U  L  D !!!!!!!!!!!

Das siehst du so ich so..... und ich habe niemand personlich angegriffen und dann bin ich deines erachtens unmenschlich.....soviel zum thema ! 

Nicht immer schimpfen Leute...meine Güte, die Nerven bei manchen liegen aber echt blank wegen der Warterei. Ehrlich Fehler können passieren...ich würde auch irgrndwann einen Zahlenkoller bekommen bei dem Pesum, was hier zu leisten gilt. Keiner! ist unfehlbar...und schon gar nicht bei Arbeit, die die MA derzeit leisten müssen...

Anjomo, geht mir genauso !

Wir wussten doch alle um die lange Lieferzeit. Und ja, ich warte auch. 

Vielleicht solltest du dann einfach nicht mehr weiter lesen?

Andere arbeiten auch für ihr Geld und das an Weihnachten. Und ich bin keinen falls ungeduldig. Eigentlich bin ich sehr geduldig. Falls er nicht zu Weihnachten kommt ist das eben so. Aber man kann doch nachfragen wieso Ende Novemberbesteller beliefert werden und wir im Oktober noch nicht dran sind oder?

anjomo wrote:

Hallo an alle,

also mir platzt bald der Kragen wenn ich hier noch länger weiterlese.

Ich finde es unmöglich daß sich manche hier in dem Forum sowas von daneben benehmen.

Die Mitarbeiter von Vorwerk müssen wahrscheinlich zig Überstunden leisten wegen dem TM.

Und das vor Weihnachten.Wo bleibt eure Menschlichkeit.

Auch ich warte auf den Thermomix.Aber es ist trotzdem immernoch eine KÜCHENMASCHINE.

G  E  D  U  L  D !!!!!!!!!!!

anjomo;Meine Worte! Das wird jetzt albern ..... unglaublich. engel12002

Und eins können wir sicher sein, der Druck an die MA ist enorm...dafür sorgen die oberen Bosse schon...ich sag nur Imageschaden...das will kein Unternehmen...aber manchmal ist es echt verhext...gerade wenn es besonders gut laufen soll passiert ein Ding nach dem anderen...

Mein Thermomix ist jetzt auch in Krefeld angekommen...morgen soll er ankommen

Ich finde das immer irgendwie witzig, wenn die Suppe hier hochkocht bei manch Wartenden und dann krätscht immer einer mit seiner Lieferung rein  tmrc_emoticons.wink

Floha0912 wrote:

Ich finde das immer irgendwie witzig, wenn die Suppe hier hochkocht bei manch Wartenden und dann krätscht immer einer mit seiner Lieferung rein  tmrc_emoticons.wink

tmrc_emoticons.cooking_9

tmrc_emoticons.lol tmrc_emoticons.lol tmrc_emoticons.lol tmrc_emoticons.lol

tmrc_emoticons.bigsmile

Er ist da !

bestellt 10 10

erfasst 20.10.

Sendungsnummer 12.12.

geliefert 16.12.

Wünsche allen Wartenden eine schnelle Lieferung und ein frohes Fest.

Floha0912 wrote:

Besser kann man doch nicht darauf hinweisen, dass es weitergeht

Mein Lieferstatus hat sich geändert tmrc_emoticons.smile

Liefertermin morgen tmrc_emoticons.party

Bestellt und erfasst: 22.10.2014

Sendungsnummer: 12.12.2014

Freue mich sehr tmrc_emoticons.cooking_10

@ThermiAnni: schon das zweite Mal habe ich auf dich gehört und die Seite von DHL aktualisiert. Und siehe da... Vorraussichtliche Lieferung morgen  tmrc_emoticons.smile  Den anderen vom 12.12. drücke ich die Daumen!!!

Naja aber ich find es verständlich das es hochkommt und hier auch mal nur wegen ner Küchenmaschine der Kragen platzt.

Es regen sich doch nur die Leute mit den langen Lieferzeiten auf, denen versprochen wurde der TM kommt vor Weihnachten noch an. So auch bei mir. Das finde ich aber auch verständlich. Den die Beraterinnen haben ja anscheind bis in den November rein gesagt, dass wenn sofort bestellt wird, ist er noch zu Weihnachten rechtzeitig da. Das sind halt Aussagen die sie nicht treffen sollten wenn Anfang November die Lieferzeit schon 11 Wochen beträgt. Dann hätten sich viele das Ding nicht für unter den Tannenbaum gekauft.

.... jetzt wo ixh meinen letzten Satz so lese.... könnt ja auch ne Verkaufsstrategie hinterstecken... *schock*

Bei den Sendungsnummern tut sich ja heute wirklich nichts. Hat schon jemand mit Erfassungsdatum

25.10 eine Sendungsnummer bekommen? 

tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" bestellt: 24.10

tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" erfasst: 25.10. (schriftlich von VW bestätigt)

Mir wurde von meiner TR auch 100%ig zugesagt, dass ich den TM auf jeden Fall zu Weihnachten habe. 

Eine kleine Hoffnung hatte ich bis jetzt immernoch gehabt. 

Nach dem aber nun heute der Fehler mit den sendenummern bekannt wurde, wo die Ende November besteller schon ihre sendenummern bekommen haben, sinkt meine Hoffnung denn Null das ich ihn überhaupt noch dieses Jahr bekomme tmrc_emoticons.aw

Ich habe auch am 24.10 bestellt und noch nichts gehört.lg 

Wir müssen es nehmen wie es ist

thermomietze1004 wrote:

Mir wurde von meiner TR auch 100%ig zugesagt, dass ich den TM auf jeden Fall zu Weihnachten habe. 

Nach dem aber nun heute der Fehler mit den sendenummern bekannt wurde, wo die Ende November besteller schon ihre sendenummern bekommen haben, sinkt meine Hoffnung denn Null das ich ihn überhaupt noch dieses Jahr bekomme tmrc_emoticons.aw

mal ganz ehrlich, bereits Anfang nov war die Lieferzeit bei min 8 Wochen.... Und wenn du am 3.11 bestellt hast, 8 wo später is grob angepeilt anfang Januar..... Da würde ich die Glaubwürdigkeit deiner TR in Frage stellen oder ob sie einfach scharf drauf war eine Unterschrift zu bekommen..... Ein Bekannter hat Anfang Oktober bestellt und da waren schon 8 wo Lieferzeit.......

Hallo,

ich habe am 14.10.14 bestellt und zugesagt wurde mir anfang Dezember

bis heute nixxxxxxx........... tmrc_emoticons.sad

tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" Bestellt und Erfasst: 24.10.2014 Sendenummer: 16.12.2014 11:10 Uhr 

krümel1904 wrote:
thermomietze1004 wrote:

mal ganz ehrlich, bereits Anfang nov war die Lieferzeit bei min 8 Wochen.... Und wenn du am 3.11 bestellt hast, 8 wo später is grob angepeilt anfang Januar..... Da würde ich die Glaubwürdigkeit deiner TR in Frage stellen oder ob sie einfach scharf drauf war eine Unterschrift zu bekommen..... Ein Bekannter hat Anfang Oktober bestellt und da waren schon 8 wo Lieferzeit.......

wenn ich mich hätte zu dem Zeitpunkt schon mit den Lieferzeiten auseinander gesetzt hätte ich es bestimmt besser gewusst. Aber bis zum 7.11. habe ich noch nichtmal gewusst das es hier so ein Forum gibt. 

Ich habe mich da voll und ganz auf die Aussagen meiner TR verlassen.

Heute bin ich auch schlauer. 

So der Terminator ist heute um 15:20 Uhr eingezogen 

HOLS2013 wrote:

tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" Bestellt und Erfasst: 24.10.2014 Sendenummer: 16.12.2014 11:10 Uhr 

Supi!!!  Es geht weiter.  tmrc_emoticons.smile

Ich habe vollstes Verständnis für Fehler, die nun leider einfach mal passieren. Den Mitarbeitern macht doch keiner einen Vorwurf. Aber ich wünschte mir für mein geduldiges Warten (kein Anruf bei der Hotline, keine e-Mails, keine Schreiben meinerseits) von dem Unternehmen Vorwerk, das aktuell riesige Gewinne einfährt, ein bisschen Entgegenkommen.

oder zumindest mal ne Aussage "sorry da sind wir wohl nicht so fix wie wir denken" aber nichtmal sowas kommt..

Ich habe am 22.10 bestellt und wurde warum auch immer erst am 4.11 erfasst

Warten ist angesagt leider habe ich meinen TM 31 schon verkauft 

Thermomix Moderationsteam wrote:
Zumbatussi wrote:

Huhu finde es echt nicht schön wenn ich bei Facebook lese wie viele ihre Sendungsnummer haben die lange nach mir bestellt haben. Und laut Antwort von Vorwerk geht alles der Reihe nach.Bin eigentlich ein geduldiger Mensch aber so langsam würde es auch mir reichen. Meine Weihnachtsgeschenke die ich noch machen wollte kann ich wohl knicken. Arbeite im Einzelhandel da habe nächste Woche keine Zeit und keine Nerv mehr dafür.Sorry musste mal raus.

Wünscheeuch allen einen schönen Tag Lg Zumbatussi

Erfassungsdatum23.10.

Hallo Zumbatussi und alle anderen,

wie wir gerade erfahren haben, kam es tatsächlich zu einem Fehler in unserem Versand. Dieser arbeitet derzeit 7 Tage die Woche, 24 Stunden pro Tag mit Hochdruck daran, alle offenen Bestellungen zu bearbeiten. Dabei wird nach dem Erfassungsdatum vorgegangen.

Leider sind dennoch vor kurzem die Versandpapiere einiger Bestellungen zu früh abgerufen worden. Wo Menschen arbeiten, können nun mal auch Fehler passieren. Dieser Fehler wurde schnell erkannt und behoben, wir gehen bei der Bearbeitung nun also natürlich weiter nach Datum vor.

Wir möchten uns bei allen, die noch auf ihren Thermomix warten, dafür entschuldigen und sind uns sicher, dass sich die lange Wartezeit am Ende für Sie lohnen wird.

Viele Grüße von Ihrem

In dem Unternehmen, wo ich arbeite, bekommen unsere Kunden schon für's bloße Beschweren (und dafür müssen noch nicht mal Fehler von Mitarbeitern passiert sein) eine Entschädigung in Form von Einkausgutscheinen.

Ich kann verstehen, dass Fehler passieren (vor allem bei so einem Arbeitspensum) und ich möchte im Moment nicht den Job eines Vorwerkmitarbeiters machen, aber diese Art von Entschuldigung finde ich persönlich etwas schwach. Wie wäre es denn, wenn die Besteller der vorletzten und letzten Oktoberwoche (die scheint der Fehler ja hauptsächlich zu betreffen) ein Rezeptheftchen oder 1 -2 Finessen bekommen würden?