Direkt zum Inhalt

Forum Aktuelle lieferzeit

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hm, das System versteh ich auch nicht... Hat deine Beraterin schon mal nachgehakt? 

Hurra, auch ich habe endlich heute eine Sendungsnummer erhalten. Allerdings ist sie bei DHL noch nicht bekannt. Da hilft jetzt nur Daumen drücken,das er vielleicht bis Freitag noch kommt. Aber endlich ist ein Ende der Warterei in Sicht.

Bestellung war vom 20.9 

Hallo zusammen,

bei Vorwerk angerufen meiner wurde gerstern von Frankreich verschickt. Weiss

jemand wie lange es jetzt noch dauern kann?

Bestellt am 22.09.2014 tmrc_emoticons.smile

Herzliche Grüße

Heib57

Hallo ,

meiner würde auch gestern losgeschickt aber ich habe noch keine Sendungsnr. Und die Dane meinte wie lange das dauert darf und kann sie nicht einschätzen . 

Wir haben jetzt schon so lange gewartet die paar Tage bekommen wir auch noch rum tmrc_emoticons.smile nur ärgerlich ich will ne Sendungsnummer tmrc_emoticons.smile 

Hallo,

für alle die es interessiert, am 20.9. bestellt (wahrscheinlich somit am 22.9. Bestellung bei Vorwerk eingegangen) und soeben die Sendungsnummer erhalten. Passt also zu der Aussage 4-6 Wochen.

Ärgert euch nicht, es geht voran.

Grüsse,

Jacqueline

Guten Morgen miteinander, habe meinen tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" am 18.09 bestellt

am 23.10. Sendungsnummer früh erhalten,

Soll heute geliefert werden    tmrc_emoticons.bigsmile

Das ist alles sehr seltsam, ich habe am 12.09 bestellt und bei mir tut sich absolut nichts.

Ich werde immer nur vertröstet .Erst waren die 6 Wochen noch nicht um,dann wurde gesagt der 19.09 Zählt ,nun heisst es 8Wochen....... Was wohl noch kommt.

Ich habe heute früh auch ENDLICH die Sendungsnr. bekommen.

Ich hoffe der kommt noch bis Freitag, damit ich am Feiertag schon ordentlich tmrc_emoticons.cooking_1 kann.

@ Andithma

Warum soll bei dir erst der 19.09. zählen? Hat die Beraterin die Bestellung erst so spät eingegeben? :O

Falls der 19.09. zählt wirst du wohl in den nächsten Tagen dabei sein so wie es aussieht.

NEVER GIVE UP!!! tmrc_emoticons.smile

LG Vossi

Hab mit meiner TR gestern gesprochen wegen dem Chaos auch bei meiner Bestellung! Die wissen auch nich wonach die Lieferreinfolge geht! Sind selber total Verwundert! Also denen geht's auch nicht viel besser als uns!

Guten Morgen zusammen,

ich habe soeben zum dritten Mal bei Vorwerk angerufen, da ich die schriftliche Zusage hatte, dass der TM5 in der 44.KW geliefert wird. Bestelldatum war der 23.09.2014, Datum des Schreibens war der 05.10.2014. Der TM wurde gestern aus Frankreich versandt und wird wohl erst Anfang nächster Woche ankommen. Eine Sendungsnummer gab es noch nicht, ich habe aber meine Email Adresse hinterlassen, damit sobald er an DHL übergeben wird  auch eine Info an mich versandt wird.

Also für ALLE, bei denen der TM bereits diese Woche aus Frankreich versandt wurde, wir müssen uns wohl doch noch bis nächste Woche gedulden.

Grüüüße.

Das Schreiben war von Vorwerk und ging an meine Repräsentantin mit den üblichen Floskeln: vielen Dank für den Auftrag. Falls es sich um einen KontingentAuftrag handelt erfolgt die Übersendung in der 44.KW. Falls es sich nicht um einen Kontingentauftrag handelt wird der TM 5 in der 44.KW an meine Adresse geliefert. 

Bestellt am 29.09., Lieferung heute, 29.10.

So mein Mann hat gerade mal bei Vorwerk nachgefragt.

Unser Thermi ist jetzt auch versandfertig und wird verschickt tmrc_emoticons.lol . Die Dame an der Hotline meinte zwar der Versand könnte bis zu 2 Wochen dauern, aber was man hier so liest geht es ja meistens schneller. Ich rechne mal so mit Mitte nächster Woche.

Eine Sendungsnummer habe ich allerdings noch nicht erhalten.

Ja bei mir wollte sie gar keine Zeit sagen wie lange das ab Sendung von Frankreich aus dauert ich rechne mal mit nächster Woche tmrc_emoticons.smile freu 

Danke Mr. Yellow das würde Sinn machen , na dann Daumendrück dass es so ist . 

Mone185 wrote:

Das Schreiben war von Vorwerk und ging an meine Repräsentantin mit den üblichen Floskeln: vielen Dank für den Auftrag. Falls es sich um einen KontingentAuftrag handelt erfolgt die Übersendung in der 44.KW. Falls es sich nicht um einen Kontingentauftrag handelt wird der TM 5 in der 44.KW an meine Adresse geliefert. 

Was sind denn Bitte Kontingent Aufträge und was nicht Kontingent Aufträge!? Denke Vorwerk hat keine TM auf Vorrat Und daher die Wartezeit?! Bin gespant was da noch alles kommt!

Zur Info ,mein Gerät hat am Montag das Lager verlassen. Heute bekam ich von Vorwerk die Sendungsnummer und da konnte ich auch gleich sehen,das es immerhin schon bei DHL ist. Ich hoffe jetzt nur das er bis Freitag noch kommt,denn Samstag ist ja leider Feiertag.

Die Sendungsnummer sollte man nicht überbewerten.

Ich habe Donnerstags bei der Hotline angerufen, da  hieß es: "Es ist schon ein Etikett mit ihrem Namen drauf, heute oder morgen geht der Thermi raus!" Montag in der darauffolgenden Woche war er schon da.

Von DHL habe ich keine Nummer bekommen.

Von Vorwerk bekam ich zwei Tage später eine Mail ,das der Thermi nun geliefert wird. Im Anhang waren die Sendungsnummern. tmrc_emoticons.wink

Ja-co-ma wrote:
Mone185 wrote:

Was sind denn Bitte Kontingent Aufträge und was nicht Kontingent Aufträge!? Denke Vorwerk hat keine TM auf Vorrat Und daher die Wartezeit?! Bin gespant was da noch alles kommt!

Hallo zusammen,

diese Mail ist eine standardisierte Mail, die in der Form als interne Bestätigung des Bestelleingangs zu allen Zeiten verschickt wird, aus diesem Grund werden dort auch derzeit nicht verfügbare Auftragsformen aufgeführt. Es ist ausdrücklich keine Lieferbestätigung.

Freundliche Grüße von Ihrem

Bonsai7 da drück ich alle Daumen !! Bestimmt beeilt die Post sich wegen dem Feiertag tmrc_emoticons.wink 

Vossi1804 wrote:

Ich habe heute früh auch ENDLICH die Sendungsnr. bekommen.

Ich hoffe der komenemmt noch bis Freitag, damit ich am Feiertag schon ordentlich tmrc_emoticons.cooking_1 kann.

@ Andithma

Warum soll bei dir erst der 19.09. zählen? Hat die Beraterin die Bestellung erst so spät eingegeben? :O

Falls der 19.09. zählt wirst du wohl in den nächsten Tagen dabei sein so wie es aussieht.

NEVER GIVE UP!!! tmrc_emoticons.smile

LG Vossi

meine TR hat's am 12.09 ins System eingegeben und dann den Vertrag abgeschickt.Sie Rands auch komisch.

Juhu, auch eben angerufen, wollte das Finessen Abo haben (sind aber für ein halbes Jahr dabei) und meiner macht sich auf den Weg von Frankreich tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"   tmrc_emoticons.party

tmrc_emoticons.cooking_7   

Hoffentlich kommt er dann nächste Woche, es geht dem Ende zu, ich freue mich ♥

Ja-co-ma schrieb:

Mone185 schrieb:

Hallo zusammen,

diese Mail ist eine standardisierte Mail, die in der Form als interne Bestätigung des Bestelleingangs zu allen Zeiten verschickt wird, aus diesem Grund werden dort auch derzeit nicht verfügbare Auftragsformen aufgeführt. Es ist ausdrücklich keine Lieferbestätigung.

Freundliche Grüße von Ihrem

Thermomix Moderationsteam

Aber warum wird dort dann geschrieben die Lieferung erfolgt in der 44.KW, wenn dies vielleicht gar nicht so ist. Es ist mir mittlerweile nicht schlimm, dass er hoffentlich dann in der 45.KW ankommt, jedoch verstehe ich dann den Sinn nicht die Kalenderwoche seitens Vorwerk anzugeben.

MrYellow wrote:

Wir freuen uns schon rießig darauf - hatte ich zum Geburtstag meiner besseren Hälfte lediglich die Spülbürste verpackt   tmrc_emoticons.bigsmile

..... tmrc_emoticons.bigsmile

da bin ich mal gespannt, ob mich etwas ähnliches erwartet ....

Es ist das erste Mal, dass ich bei Vorwerk bestelle, aber ich kann verstehen, dass hier einige sehr verärgert sind, da hier leider keine Transparenz vorliegt. Einige haben vorher bestellt, haben den TM immer noch nicht. Manche hatten ihn in vier Wochen, andere in sechs und wieder andere nach neun Wochen noch nicht.

Ich bin jedenfalls froh, wenn der tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ankommt. Aber vielleicht sollte seitens Vorwek ein wenig Transparenz gezeigt werden nach welchem Verfahren die TM5 versandt werden oder erfasst werden. Wenn zumindest dies öffentlich dargestellt würde, dann gäbe es nicht so viel Frust.

Thermiuser wrote:

Bestellt am 29.09., Lieferung heute, 29.10.

Bestellung 23.09. Lieferung hmmm ,noch nicht!!!

Mone185 wrote:

Es ist das erste Mal, dass ich bei Vorwerk bestelle, aber ich kann verstehen, dass hier einige sehr verärgert sind, da hier leider keine Transparenz vorliegt. Einige haben vorher bestellt, haben den TM immer noch nicht. Manche hatten ihn in vier Wochen, andere in sechs und wieder andere nach neun Wochen noch nicht.

Ich bin jedenfalls froh, wenn der tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ankommt. Aber vielleicht sollte seitens Vorwek ein wenig Transparenz gezeigt werden nach welchem Verfahren die TM5 versandt werden oder erfasst werden. Wenn zumindest dies öffentlich dargestellt würde, dann gäbe es nicht so viel Frust.

Exakt. Mir ist unverständlich, dass man vor 2 Wochen gesagt bekommt es dauert noch 2 Wochen und frage ich gestern nach wird mir gesagt, es dauert mind. NOCH 2 Wochen (warte jetzt bereits seit 6 Wochen). Rutschen da plötzlich andere Bestellungen rein? Und warum sind die TRs nicht von Vorwerk so geschult, dass Bestellungen umgehend (spätestens am folgenden Werktag) an Vorwerk weitergeleitet werden müssen- das wäre für mich eine Vorgabe des Unternehmens an die Mitarbeiter. Hier liegt für mich ein eklatanter Mangel des Unternehmens vor, dass jede TR sich bei erfolgten Bestellungen so organisiert, wie sie gerade Zeit hat - und der Kunde hat das Nachsehen, denn so wie man es hier liest hat der Auslieferzeitpunkt seinen Ursprung in der Übermittlung und nicht im Bestelldatum des Kunden.

Hallo Hibiskus,

also ich kann mich da nur anschließen. Morgen habe ich die 6. Wartewoche vollendet und noch null Infos ob es irgendwann mal weitergeht. Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige Bestellungen vorgezogen worden sind, zu Lasten derer, die nicht aufmucken.

Mone185 wrote:

1000% Zustimmung! Eins steht fest die Auslieferung erfolgt nicht nach Eingang! Geht es nach Alpabet bekomme ich meinen nie! tmrc_emoticons.wink

Hibiskus2014 wrote:
Mone185 wrote:

Exakt. Mir ist unverständlich, dass man vor 2 Wochen gesagt bekommt es dauert noch 2 Wochen und frage ich gestern nach wird mir gesagt, es dauert mind. NOCH 2 Wochen (warte jetzt bereits seit 6 Wochen). Rutschen da plötzlich andere Bestellungen rein? Und warum sind die TRs nicht von Vorwerk so geschult, dass Bestellungen umgehend (spätestens am folgenden Werktag) an Vorwerk weitergeleitet werden müssen- das wäre für mich eine Vorgabe des Unternehmens an die Mitarbeiter. Hier liegt für mich ein eklatanter Mangel des Unternehmens vor, dass jede TR sich bei erfolgten Bestellungen so organisiert, wie sie gerade Zeit hat - und der Kunde hat das Nachsehen, denn so wie man es hier liest hat der Auslieferzeitpunkt seinen Ursprung in der Übermittlung und nicht im Bestelldatum des Kunden.

Gebe dir Vollkommen recht, es kann nicht angehen das eine TR die Bestellung erst 11 Tage später weiterleitet. 

Auch kann es doch nicht so schwer sein das Vorwerk nach Eingang der Bestellung per E-Mail diese bestätigt oder noch besser man kann den Thermomix gleich direkt bei Vorwerk kaufen ohne TR.

Lasst uns doch alle unsere Rechnung auch erst auf den letzten Drücker überweisen!   tmrc_emoticons.crazy

Das hab ich mir sowieso vorgenommen, lass mir 1-2 Wochen Zeit mit der Überweisung.

Chinchman wrote:

Lasst uns doch alle unsere Rechnung auch erst auf den letzten Drücker überweisen!   tmrc_emoticons.crazy

Ist notiert. tmrc_emoticons.steve

Es wäre zumindest zufriedenstellend, wenn die 44.KW schon angegeben wird, auch dann WIRKLICH die Lieferung erfolgt. Beim Eingang der Bestellung müsste zumindest gesagt werden, sie müssen sechs Wochen warten oder neun oder sieben. Aber zumindest etwas woran man sich halten kann und nicht einmal so oder so. Ich habe ja wie bereits mitgeteilt dreimal bei Vorwerk angerufen. Letzte Woche und zweimal diese Woche. Letzte Woche sagte man mir, ja wird in der 44.KW geliefert, also Ende Oktober, Anfang November, was ja auch schon wieder die 45. KW darstellt. Dann hat mir die Frau am Montag gesagt ja, der TM ist noch nicht versandt worden. Ich kann Ihnen auch nicht sagen wann er versandt wird und ungefähr kann ich es Ihnen auch nicht sagen. Weil der Termin liegt zwischen sechs und acht Wochen. Aber mir wurde doch mitgeteilt die Lieferung erfolgt in der 44.KW, wie können es jetzt sechs bis acht Wochen sein? tmrc_emoticons.sad

Heute rief ich nochmals an und da sagte man mir der TM wurde gestern von Frankreich übersandt. Hätte ich aber nicht angerufen hätte ich darüber auch keine Meldung erhalten.

Die Benachrichtigung der Kunden wäre hier das A und O!! Mit welcher Lieferzeit man ungefähr rechnen muss und nach welchen Kriterien hier überhaupt die Bestellungen erfasst werden bzw. bearbeitet.

Also ICH verstehe das System überhaupt nicht! Es ist ja auch kein Gerät, welches 50 Euro kostet. Klar, auf die Masse der Bestellungen war anscheinend keiner vorbereitet, aber dennoch sollte ein solch großes Unternehmen in den letzten Jahrzehnten Erfahrungen gesammelt haben.

Hallo ihr lieben , der Versand hat meine Bestellung abgerufen, er ist aber noch nicht unterwegs.

was soll mir das sagen???? Kommt er bald???am Freitag hab ich meine 8 Wochen warten voll!!

Ihr Lieben,

meine TR hat eben angerufen und mir gesagt, sie hätte bei Vorwerk nachgefragt und die Zusage erhalten, dass meiner nächste Woche kommt. Ich hoffe, das ist verbindlich. Hab schon angefangen, mich zu freuen  . tmrc_emoticons.cooking_4

Hab übrigens am 29.09. bestellt.

lg

Habe heute nach etwa 5 Wochen die Hotline angerufen. Der tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" sei gestern ab Werk verschickt worden, quasi aus Frankreich. Mit wievielen Tagen Wartezeit ist jetzt noch zu rechnen? Bestellt wurde am 26.09.

Gruß

Oh, dann müsste meiner auch bald kommen

Hallo,

habe am 12.9. bestellt, erfasst wurde die Bestellung  am 23.9., da mein Geburtsdatum fehlte und Sendungsnummer heute 5.36 Uhr erhalten!

Gehe nicht davon aus, dass der TM noch bis  Samstag geliefert wird, da ja Freitag Feiertag ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... tmrc_emoticons.tongue tmrc_emoticons.wink

Viele Grüße,

N.

Nadsch2610 wrote:

Hallo,

habe am 12.9. bestellt, erfasst wurde die Bestellung  am 23.9., da mein Geburtsdatum fehlte und Sendungsnummer heute 5.36 Uhr erhalten!

Gehe nicht davon aus, dass der TM noch bis  Samstag geliefert wird, da ja Freitag Feiertag ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... tmrc_emoticons.tongue tmrc_emoticons.wink

Viele Grüße,

N.

Waaaaaa? Bei Euch ist Freitag schon Feiertag? :O

Ja,in Sachsen ist der 31.10.ein Feiertag tmrc_emoticons.wink

Nadsch2610 wrote:

Ja,in Sachsen ist der 31.10.ein Feiertag tmrc_emoticons.wink

Bei uns in Brandenburg auch, und ja ich warte auch noch.

Bestellt habe ich am 22.9.

Es ist schade das man so lange auf das Gerät warten muß.

Hallo meiner ist seit Di unterwegs ich habe noch keine Sendungsnr. 

Lg 

MrYellow wrote:

Hallo zusammen,

hat denn jemand, deren tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" seit Dienstag auf Reisen ist schon eine Sendungnummer erhalten?

Auch eine, die vielleicht noch nicht im Sendungsstatus funktioniert?

grüße in die Runde

Sendungsnummer habe ich erhalten, der Status ist aber immer noch "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."

Hallo,

Nadsch2610,

bitte halte uns auf dem Laufenden. Danke

Meiner soll ja auch seit Dienstag unterwegs sein. Ich hab auch noch keine weitere Meldung.  tmrc_emoticons.puzzled

Hab am 23.09. bestellt und am 28.10.14 um 9 Uhr eine Sendungsnummer erhalten. Die Nummer wurde an DHL übergeben, aber seit über 2Tagen ändert sich am Status nix mehr. Die machen es spannend.

Ach, so nebenbei. Hatten überlegt wo denn in der Küche der richtige Platz für das neue Familienmitglied ist. Er soll einen festen Platz habe wo er stehen bleiben kann und wo alles was man benötigt griffbereit ist. Nach langem grübeln kam dann folgendes raus : Küche ausgeräumt, alte Tapeten runter, neu Tapeziert, Wände und Decke neu gestrichen, ganz neue Hängeschränke weil wir zwei mehr brauchten und es die alten nicht mehr gibt. Beleuchtung unter den Hängschränken montiert, Buchearbeitsplatte abgeschliffen und geölt, ebenso die Buchenfronten der Unterschränke. Den Kühlschrank auf die andere Seite geschoben, dafür an diesen Platz einen neuen Unterschrank gestellt. Arbeitsplatte verlängert, ist jetzt der Platz für den Thermomix. Fußleisten geschliffen, geölt und den rolladenkasten gedämmt. Jetzt noch die Sockelleiste montieren, dann sind wir fertig...

so gesehen sind 6-8 Wochen Lieferzeit in Ordnung. Aber jetzt könnt er langsam kommen.

Hmmh, jetzt reihe ich mich dann doch einmal in die Kommentatoren ein:

am 29.09. wurden im Rahmen EINER Vorführung 4  TM5 geordert, die lt. RP noch am gleichen Abend ins System gegeben wurden. An diesem Abend wurde natürlich auf eine entsprechend längere Lieferzeit (4-6 Wochen) hingewiesen. Traurig, aber wenn ich ein Sofa bestelle, ist da ja ähnlich geartet. Da ich meinen TM31 sausen lassen kann, sehe ich die Sache doch auch ganz entspannt.

Aaaaaber.....

Wenn ich jetzt hier lese, dass zeitgleiche Bestellungen (oder Tage später getätigte Bestellungen) bereits Sendungsnummern erhalten haben, mittels Kundenhotline fast konkrete Liefertermine genannt bekommen, frage ich mich - zu Recht - warum halte ich eigentlich die Füße still und warte , mich still freuend, ab?

Ich bin bereit eine Menge Geld in eine - inzwischen meine 3! -Vorwerk Küchenmaschine zu investieren, mache gerne Vorführungen und rühre tüchtig die Werbetrommel, damit Vorwerk noch mehr verdienen kann, und warte und warte und warte....

Meine RP sagt da auch nix zu, hat ja auch keinen Einfluss drauf  tmrc_emoticons.aw. Aber mal ganz ehrlich liebe Vorkwerk-Beschäftigten:

Ihr könnt nicht ernsthaft glauben, daß die die Einführung einer neuen Maschine, die euer täglich Brot darstellt, und das in - wie viel Länder waren es? - mehreren Ländern gleichzeitig, mit nur nem Dutzend Geräten funktionieren kann. Würde BMW ein Auto bewerben und nur den Vorführwagen da stehen haben, würde das doch auch nicht funktionieren.

Ich bin echt irritiert, daß ein so alter Konzern, mit soviel Erfahrung, so blauäugig ein neues Gerät auf den Markt bringt und die Verärgerung vieler vieler Kunden in Kauf nimmt.

Ich habe mir gerade noch eine weitere Küchenmaschine im Netz angeschaut....die kann auch viele schöne Dinge und noch mehr, die könnte ich sogar zum gleichen Preis mit gleichen Konditionen der Finanzierung bekommen....hmm, ich habe ja einen TM.... was, wenn ich von der Bestellung zurück trete? Lt Einwilligungserklärung habe ich das Recht dazu, zumal ich ja auch noch gar nichts erhalten habe - keine Bestätigung, keine Antwort, keine Sendungsnummer, keine Maschine....

Was - liebe Vorwerk-ler - wenn DAS plötzlich der allgemeine Tenor der Kaufwilligen wird?

Upps. Um10:11Uhr verladen. Dann könnte er ja morgen da sein...