Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

ohne worte ...

was für ein kraftvolles statement!!

tmrc_emoticons.smile

Moin Moin Mädels  tmrc_emoticons.love

Einen schönen Start ins Wochenende.  Lasst es Euch durch das Wetter nicht vermiesen. Macht das Beste d'raus  tmrc_emoticons.love

Guten Morgen an diesem noch so dunklen Tag tmrc_emoticons.smile

War es schon immer so dunkel um diese Zeit???

Martina, hast du gut geschlafen mit der schicken Frisur??? Oder doch lieber im Stehen genächtigt, damit heute noch alles perfekt sitzt? tmrc_emoticons.wink

Ich gaube, ich koche mir einen Tee und kuschel mich wieder ins Bette....habe eh nix auf dem Zettel, was erlegt werden muss. Eingekauft ist alles, Wohnung ist ok....also, was spricht dagegen?? tmrc_emoticons.smile

In diesem Sinne..... bis nachher

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag!

Ich muss gleich arbeiten und heute Nachmittag zum Geburtstagskaffe zum Schwiegerfreund. Wie kann man nur so kurz vor Weihnachten Geburtstag haben.

Guten Morgen!!!!!  tmrc_emoticons.bigsmile

Da waren ja einige Nachteulen noch unterwegs und ich schicke mal ne Ladung Tempo durch die Leitung!!!!!

Sport-Maus, das du deine Tochter liebst wussten wir schon, aber das du Chaos auch liebst war mir NEU  tmrc_emoticons.wink 

Komuli ist wohl wieder ins Bett gekrochen, da ist es sicher gemütlicher!! Bei uns hat sich der Hochnebel festgesetzt und es ist sowas von grau!

Delphinchen wünsche ich eine überquellende Kasse und allen anderen einen schönen Vormittag - ich gehe jetzt bügeln  :O

Huhu, Dokonaca, gerade noch gesehen, dir auch einen schönen Samstag!!!!!

tmrc_emoticons.bigsmile Viel Spass beim 'Geburtstag und einen angenehmen Dienst!!!!!

bis später! 

Da bin ich wieder, diese kleine Runde war herrlich tmrc_emoticons.wink

Liebe Nordlicht-Fans...

ich sage schnell guten Morgen, wünsche Euch einen wunderschönen Samstag und laß die Schmankerln da...

sind echt schöne Sächelchen dabei...

Bilder MIX (4.09 MB)zum Kopieren: http://old-church.bei.funpot.net/d.php?id=e69d436d4c227dbeWieder einmal megahammer Bilder

Sachsens schönste Weihnachtsmärkte (3.88 MB)zum Kopieren: http://kathi.bei.funpot.net/d.php?id=2cffa88c40a97135Jetzt könnt ihr euch gleich mal fürs nächste Jahr den schönsten Weihnachtsmarkt raus suchen und einen Wochenendausflug planen.Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

Hier wieder ein neues Adventstürchen zu einem netten Video zu Weihnachten.

Gute Werbung (708 KB)zum Kopieren: http://old-church.bei.funpot.net/d.php?id=3a977932b56837baEinige Bilder bekannt, aber ein paar neue Bilder sind dabei...

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/stollenkonfekt/25053

Das habe ich gerade gebacken und finde es sehr läkka. Ich hatte nur keine Aprikosen und habe Feigen genommen.

Auch Schneemänner haben es nicht leicht tmrc_emoticons.tongue

Bin mal wieder da, Fischauflauf war sehr gut, will sagen der Fisch war ganz frisch (ist ja leider nicht immer so).

das triste grau hat sich noch nicht verzogen und da werde ich gleich nochmal gebrannte Mandeln und Cashewkerne machen. Werde in die Mandeln mal ein wenig Chili geben. Wenn ich dann Lust habe mache ich noch mal Nüsse in Sirup.

reancha, du bist ja auch nicht gerade ein Langschläfer, habe eben bei der Wortkette gesehen wann du noch und schon wieder dort warst.  tmrc_emoticons.aw  legst du dich dann tagsüber etwas hin?

Kochmuffelinchen wrote:

Das habe ich gerade gebacken und finde es sehr läkka. Ich hatte nur keine Aprikosen und habe Feigen genommen.

Auch Schneemänner haben es nicht leicht tmrc_emoticons.tongue

Stollen en haben wir gekauft, der Dresdner von Dr. Quant ist sehr saftig und absolut lecker! Einer ist schon verschwunden, aber wir haben noch drei  tmrc_emoticons.bigsmile

Für einen richtigen Stollen ist es jetzt ja schon ein wenig spät, da fand ich das Rezept gerade passend. Ein paar davon verschenke ich noch.  Ich habe gleich nur die Häflte Teig gemacht tmrc_emoticons.smile

Kumuli, ich habe diese Woche versehentlich eine Blaue LED  Lichterkette gekauft und in den lila Stern gefriemelt, sah man fast gar nicht. Dann habe ich heute eine Weiße mit Pinzette versucht in die Spitzen zu bekommen, irgendwie ist das Papier ja sehr dick und es scheint nicht wirklich arg durch. Ist das bei euch anders? Ich hatte ja diese Originalpackung von Folia.

Kochmuffelinchen wrote:

Für einen richtigen Stollen ist es jetzt ja schon ein wenig spät, da fand ich das Rezept gerade passend. Ein paar davon verschenke ich noch.  Ich habe gleich nur die Häflte Teig gemacht tmrc_emoticons.smile

stimmt, die Stollen müssen ja durchziehen.  tmrc_emoticons.wink

Hattest du Transparentpapier oder normales?

Bei normalen Papier sieht man das Licht so gut wie gar nicht.......

Kochmuffelinchen wrote:

Hattest du Transparentpapier oder normales?

gute Frage, gehe mal gucken. 

Auf der Packung steht Transparent.

Fühlt es sich wie festes Butterbrotpapier an??

Mein roter Stern leuchtet auch nicht so doll wie der gelbe oder weiße...... Lila wird einfach sehr viel Licht schlucken.....

Kochmuffelinchen wrote:

Mein roter Stern leuchtet auch nicht so doll wie der gelbe oder weiße...... Lila wird einfach sehr viel Licht schlucken.....

Das nehme ich auch an, mache heute Abend nochmal ein Foto, wenn es draussen dunkel  ist. 

Oh ja, ich kann meine heute Abend ja auch mal knipsen tmrc_emoticons.smile

Kochmuffelinchen wrote:

.  Gut, dann machen wir heute Abend Sternentreffen. Werde meine auch versuchen zu knipsen tmrc_emoticons.wink

tmrc_emoticons.love

Reancha wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

.  Gut, dann machen wir heute Abend Sternentreffen. Werde meine auch versuchen zu knipsen tmrc_emoticons.wink

.     Achso ich bin ja gar nicht da, mein Bruder hat heute Geburtstag. Da wollen wir noch zum Gratulieren

Gute Idee Reancha! hast du meine Frage bezgl. deiner Schlaferei gesehen?

da mach dieses blöde Ding hier doch einfach Schlägerei draus, hab's zum glück gemerkt! Als würden wir uns schlagen,  tztztztz

habe jetzt nochmal die Nüsse in Sirup gemacht und nur 40 min. kochen lassen, das gab dann jetzt fünf kleinere Gläschen.   tmrc_emoticons.bigsmile

koche jetzt mal Kaffee! 

Bis gleich!

Reancha wrote:

tmrc_emoticons.love

Reancha wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

.     Achso ich bin ja gar nicht da, mein Bruder hat heute Geburtstag. Da wollen wir noch zum Gratulieren

Dann siehst du sie heute Nacht 

Anne Kadner wrote:

Bin mal wieder da, Fischauflauf war sehr gut, will sagen der Fisch war ganz frisch (ist ja leider nicht immer so).

das triste grau hat sich noch nicht verzogen und da werde ich gleich nochmal gebrannte Mandeln und Cashewkerne machen. Werde in die Mandeln mal ein wenig Chili geben. Wenn ich dann Lust habe mache ich noch mal Nüsse in Sirup.

reancha, du bist ja auch nicht gerade ein Langschläfer, habe eben bei der Wortkette gesehen wann du noch und schon wieder dort warst.  tmrc_emoticons.aw  legst du dich dann tagsüber etwas hin?

.     Nööö, dann kann ich gar nicht mehr schlafen. tmrc_emoticons.wink aber heute morgen hab ich das genau wie Komuli gemacht, bin noch wieder in die Puch gekrochen. War dann noch mal richtig schön, als ich dann aufstand war der Kaffee fertig  tmrc_emoticons.bigsmile

Anne Kadner wrote:

Gute Idee Reancha! hast du meine Frage bezgl. deiner Schlaferei gesehen?

da mach dieses blöde Ding hier doch einfach Schlägerei draus, hab's zum glück gemerkt! Als würden wir uns schlagen,  tztztztz

habe jetzt nochmal die Nüsse in Sirup gemacht und nur 40 min. kochen lassen, das gab dann jetzt fünf kleinere Gläschen.   tmrc_emoticons.bigsmile

koche jetzt mal Kaffee! 

Bis gleich!

.  Ich hab auch 5 Gläser rausgekriegt  tmrc_emoticons.smile

Die 'Puch' ist ja ein spezieller Ausdruck! Hab ich noch nie gehört!

dann feiere mal schön mit deinem Bruder Geburtstag!  tmrc_emoticons.smile

Anne Kadner wrote:

Die 'Puch' ist ja ein spezieller Ausdruck! Hab ich noch nie gehört!

dann feiere mal schön mit deinem Bruder Geburtstag!  tmrc_emoticons.smile

.     Puch ---- Bett , hast du ja richtig gedacht

kommt aus dem Plattdeutschen, und da ich das noch mit einigen Leuten spreche, kommt mir sowas immer mal wieder unter tmrc_emoticons.bigsmile

Will mich jetzt mal anhübschen, dauert ja mittlerweile etwas länger tmrc_emoticons.tongue

bis man fertig ist, ne wahr?  tmrc_emoticons.wink 

Wahrscheinlich bis Morgen. Habt noch einen schönen Tag tmrc_emoticons.love

tmrc_emoticons.flat da sieht man nicht viel leuchten!!!!!

Irgendwie ist mir kalt.......

War über Mittag noch ne große Runde mit dem Rad unterwegs (diesmal mit Mütze!!!!!) Der Wind war ungemütlich, aber die frische Luft und Bewegung taten gut.

Schade, dass der Stern wirklich so  wenig leuchtet...... aber, er is selbst gemacht!!! tmrc_emoticons.smile

Jaaaaaa, und schön ist er trotzdem! 

Da hätte ich nie gedacht nochmal 'Origami' zu lernen!  tmrc_emoticons.bigsmile

hihi, du hast die 11333 geschaft! Prima!!!!!! 

Gegen die Kälte könntest du Eierlikör oder Tee nehmen, wir sitzen hier auch mit unseren Wonnis um den Hals, kennst du das? Das sind so lange Reissäckchen die in der Microwelle warm gemacht werden können.  tmrc_emoticons.wink

Eierlikör habe ich schon geschleckt tmrc_emoticons.wink Tee trinke ich gerade....

Ja, diese Kissen kenne ich. Ich habe eines mit Körnern. Gute Idee, dass kann ich mal "aufheizen".

Mir war gestern auch schon etwas fröstelig.....da lag es bestimmt an der fehlenden Mütze!!

Wir nehmen die im Winter auch oft, wenn mein Mann so ewig am PC sitzt dann bekommt er ganz kalte Hände und vom ruhigen sitzen kühlt man auch aus.

hast du dir eigentlich ein Ebook zugelegt? Habe das eine Buch, das mir Mema empfohlen hat, jetzt bald ausgelesen und habe jetzt heute nachgeladen  tmrc_emoticons.bigsmile , ist ja echt praktisch!

Bitte schön, die leuchtenden Sterne tmrc_emoticons.wink

von oben: gelb, rot, weiß....... die Farben sehen nicht so schön wie in echt aus. Aber ich hatte keine Lust, Stativ und so rauszukramen tmrc_emoticons.smile

Das Dielenfenster.........

Kochmuffelinchen wrote:

Das äs ist aber ein anderer Stern oder? Auch selbst gemacht? Die anderen leuchten auch richtig schön!

noch pennen die Weihnachtsmänner........

Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Das äs ist aber ein anderer Stern oder? Auch selbst gemacht? Die anderen leuchten auch richtig schön!

Echt Ikea  tmrc_emoticons.bigsmile

Und dafür das du weihnachten nicht so gerne magst hast du tolle Dekos.  tmrc_emoticons.bigsmile

Muss ich wohl doch noch mal einen Besuch bei denen einplanen, aber vielleicht warte ich bis die in KA gebaut haben.  tmrc_emoticons.wink

Anne Kadner wrote:

Und dafür das du weihnachten nicht so gerne magst hast du tolle Dekos.  tmrc_emoticons.bigsmile

Die Adventszeit mag ich, nur die Feiertage nicht.

Was hast du heute gekocht, oder was gibt es morgen? Habe noch keine Ahnung was ich morgen koche  tmrc_emoticons.smile 

Heute gekocht? Nix  tmrc_emoticons.bigsmile

Mittags ein fettes Glas Smoothie, nach der Radtour gab es das Stollenkonfekt und abends läkka Brot mit Frischkäseaufstrich  und Mandarinen......

Vielleicht koche ich mir morgen den Fenchel.

Die hab ich letztes Jahr schon gesehen, schmecken sicher gut!

dann muss ich mal gucken was so alles im Eis liegt  :O

Kochmuffelinchen wrote:

Die habe ich dieses Jahr schon 2x gebacken, ich forme sie zu kleinen Laiben. Männe isst die ganz alleine, ich mag ja keine Rosinen. Hatte sie beim 2. x in Rum getränkt.