http://www.rezeptwelt.de/rezepte/kartoffelsalat/277160
da bin gerade bei
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/kartoffelsalat/277160
da bin gerade bei
Grüß Gott, die Damen,
husche hier schnell durch... das Wetter ist unter aller Kanone, absolut lausig und am liebstenn ginge ich wieder ins Bett...
Wunder einer anderen Art (4.03 MB)zum Kopieren: http://Reikru.bei.funpot.net/d.php?id=8bb1ca2d0f4c867eEcht beeindruckende Bilder. Ganz toll ist die Beschreibung zu jedem Bild! Da weiß man wenigstens, was man sich anschaut!
...so, dann wünsche ich Euch was... nur was Angenehmes undSchönes natürlich... bis denne....
Hier hat sich die Sonne noch aufgemacht und wir waren nach dem essen im Wald.
ja, komuli, dieses Rezept wollte ich zeigen, weil in kleiner Form!
Bin auch wieder da
Mittags kam doch echt die Sonne durch und nix wie raus an die Elbe!!
Diesmal habe ich die beiden Seeadler direkt über mir fliegen sehen. Ich war so fasziniert, dass ich glatt vergessen habe, die Knipse zu nehmen...... es war wieder ein ganz wunderbarer Augenblick!
Ich habe noch mal das Nest für euch aufgenommen, damit ihr in etwas sehen könnt, wie weit es vom Weg weg ist..... und einen Kreis rumgelegt. der kleine dunkle Punkt ist das Nest.
und für Reancha gibt es ein Wolkenbild
extra voll gegen die Sonne aufgenommen (und mit Nest)
Wieder mal sehr schöne Bilder Komuli. Danke!!!!! Dieser Adlerhorst ist ja wirklich sehr weit weg, umso schöner das wir ihn sehen durften.
Toller Himmel
Danke meine Liebe
Hast du wieder eine schöne Tour gemacht durch das NSG
Da sieht man erst wie weit der Horst doch entfernt ist vom Weg
Ich glaub ich brauch einen Kaffee, sonst schlaf ich hier gleich ein
Ich glaub ich brauch einen Kaffee, sonst schlaf ich hier gleich ein
Mir ging's eben genauso, hab mich dann mit mühe aufgerappelt!
Ich glaube, ich darf meinem Man deine tollen Bilder nicht mehr zeigen jetzt hat er sich ein Objektiv bestellt
. das ist immer ansteckend und fotografiert hat er ja immer schon.
Latschig bin ich auch, war wohl zuviel Frischluft
Ich glaube, ich darf meinem Man deine tollen Bilder nicht mehr zeigen
jetzt hat er sich ein Objektiv bestellt
. Omas ist immer ansteckend und fotografiert hat er ja immer schon.
Ich kann ihn nur zu gut verstehen
Komuli wie ist dein Kartoffelsalat geworden?
Hast du auch ein Spiegelei dazu gemacht?
Ich hab den auch erst jetzt gelesen, als er RdT war.
Komuli wie ist dein Kartoffelsalat geworden?
Hast du auch ein Spiegelei dazu gemacht?
Ich hab den auch erst jetzt gelesen, als er RdT war.
Der Salat ist läkka. Nur hatte ich alles halbiert und dadurch zu wenig Brühe
Nö, es gab ihn pur ohne Ei. Will ja gerade nicht soooo viel essen
Das hört sich gut an. Dann kann ich den bedenkenlos auch für Gäste machen oder?
Und Kürbissuppe wollte ich machen, allerdings kann eine meiner Damen kein Curry vertragen, kann ich den durch Paprika ersetzen, was meint Ihr, oder paßt das nicht mit Ingwer und all den anderen Zutaten
Das hört sich gut an. Dann kann ich den bedenkenlos auch für Gäste machen oder?
Und Kürbissuppe wollte ich machen, allerdings kann eine meiner Damen kein Curry vertragen, kann ich den durch Paprika ersetzen, was meint Ihr, oder paßt das nicht mit Ingwer und all den anderen Zutaten
Aber sicher, kannst ja noch etwas Gewürzgurke reinschnippeln. Oder was du sonst magst.
Curry habe ich ganz selten in der Kürbissuppe. Ich mag Senf gern dabei.
In meine Kürbissuppe gehört auch Curry, aber ich würde es einfach weglassen und etwas Chili rangeben.
Danke, Senf ist eine gute Idee, paßt bestimmt besser als Paprika.
Hab eben schon mal bei Chefkoch geguckt,die haben auch Kurkuma als Aternative genannt
Und Kurkuma gibt so eine schöne Farbe
In meine Kürbissuppe gehört auch Curry, aber ich würde es einfach weglassen und etwas Chili rangeben.
Chili und Ingwer hab ich eh immer drin
Ich schmeiße mich jetzt mal auf die Matte.....wat mut, dat mut
Ich schmeiße mich jetzt mal auf die Matte.....wat mut, dat mut
![]()
Recht hast du
Fertig )) Ach, ich fühle mich soooo gut!!!
Sehr artig!
Braves Mädel, gelle???
Fühle dich gelobt
Danke dir, Anne!
Nun gibt es einen Ingwertee. Wer möchte noch?
Bei mir zieht gerade ein Kräutertee ! Prost
Witzig ich hab auch grad Tee gemacht
Bei mir ist es Fenchel-Anis-Kümmel, tut soooo gut
das wäre nicht mein Fall. Kümmel mag ich überhaupt nicht und Anis muss ich auch nicht unbedingt haben. Aber wohl bekommt's
Im Moment ist das mein absoluter Favorit :
Den habe ich auch stehen, läkka!!! Ich hatte im Tee Adventskalender einen Beutel und dann gleich nachgekauft.
Heut Nachmittag hatte ich übrigens den letzten Schuß Amaretto im Kaffee, das wae vielleicht lecker sag ich euch
Heut Nachmittag hatte ich übrigens den letzten Schuß Amaretto im Kaffee, das wae vielleicht lecker sag ich euch
Fein!! Also im Herbst ordentlich viel Pflaumen essen......
Fein!!
Also im Herbst ordentlich viel Pflaumen essen......
Werd ich mir merken
Da könnte ich euch noch ein Fläschchen abtreten, habe ich vorletztes Jahr gemacht, Brauche ich aber nur mal für Tiramisu.
letztes Jahr habe ich die Kerne weggeworfen.
Ich hatte ja reichlich, und hab alle entsorgt, weil ich gar nicht auf die Idee kam, daraus Amaretto zu machen. Ich hab auch gar kein Rezept
Ich suche mal, habe es bestimmt noch!
Ich suche mal, habe es bestimmt noch!
![]()
Ja das wär prima
hab grad "prima" geschrieben, frage mich wann ich dieses Wort zuletzt benutzt hab, muß ewig her sein
Prima; ist zur Zeit scheinbar nicht mehr aktuell
oder wie man sagt, nicht mehr IN
Prima, dass wir uns hier so gut verstehen
Prima, dass wir uns hier so gut verstehen
![]()
Ahhh, noch jemand, der das Wort kennt
Ich hab's gefunden, allerdings nur als Ausdruck, hier scheint es gelöscht zu sein. Es heisst 'amaretto aus pflaumenkernen TM 31', war genau so geschrieben, aber ich finde es nicht mehr. Habe aber den Ausdruck inclusive aller Kommentare. Am 09.09.2012 ausgedruckt.
Jetzt gehe ich Zähne putzen, dann kann ich es dir abschreiben.
Eine Flasche mit entsprechender Öffnung halbvoll mit gewaschenen Pflaumenkernen füllen. 1 Tasse Kandis darauf und mit Doppelkorn auffüllen. In der geschlossenen Flasche 8 Wochen ziehen lassen, ab und zu schütteln. durch ein feines Sieb in eine andere Flasche füllen.
Ich glaube es wurde von 'Sausekoch' eingestellt, werde mal suchen ob es sie noch gibt.
Eine Flasche mit entsprechender Öffnung halbvoll mit gewaschenen Pflaumenkernen füllen. 1 Tasse Kandis darauf und mit Doppelkorn auffüllen. In der geschlossenen Flasche 8 Wochen ziehen lassen, ab und zu schütteln. durch ein feines Sieb in eine andere Flasche füllen.
Ich glaube es wurde von 'Sausekoch' eingestellt, werde mal suchen ob es sie noch gibt.
![]()
Das ist ja eine einfache Geschichte, werde ich bestimmt im nächsten Herbst machen. DANKEEEEEE
Sausekoch gibt es noch, aber keine eingestellten Rezepte, ist bestimmt gelöscht worden. werde sie mal anschreiben.
nee, kann nicht nachvollziehen von em es eingestellt wurde
Hallo Deerns!
heute war ein schöner Tag, mit Sonnenschein! War aber gut faul! Habe Spaghetti gemacht-waren zwar nicht Matsch aber nett zerschreddert; super Suppeneinlage
. Hat dem Geschmack aber keinen Abbruch getan
. Gleich kommen noch ein paar Nachbarn auf ein Glas Wein
![]()
Jetzt muss ich erstmal 135 Beiträge nachlesen, bin aber gleich mal über diesen hier gestoßen??!! Das ist aber sehr merkwürdig??? :O Bei mir war alles paletti!!!!
Tolle Bilder, Komuli!
Guten Start dir morgen in der Arbeit - ich denke an dich!!! In Bayern ist ja morgen nochmal Feiertag.
Was ist los mit Sausekoch, Anne - hab das nicht ganz mitgekriegt?!
Delphinchen, gehts dir wieder gut - auf hundertachzig??? - hoffentlich hast du einen Cognac in der Nähe gehabt
Achso, von Sausekoch ist das Rezept ... dachte da war irgendwie Ärger, weil gestern hast du doch so: gemacht!
Ich kniffel hier gerade mit der Schadenmeldung für die Versicherung rum....total nervig!!!
Hallo Mema
Liebe Grüße an euch und bis ganz bald!!!
Komuli: du schaffst das!!!!!