Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Tüffel wrote:

Moin Deerns!

ein Glück, dass ich heute noch Urlaub habe. Ich werde mich erst morgen in die Blechlawine nach HH einreihen.

Habe schlecht geschlafen - aber immer positiv denken. So habe ich letzte Nacht den Eintrag vom Amarettolikör gefunden  tmrc_emoticons.smile

Eine schönen Tag!

Hallo Tüffel, dann speichere dir den Eintrag mal, hier ist das Rezept nämlich verschwunden.  tmrc_emoticons.awtmrc_emoticons.crazy

Anne Kadner wrote:

Delphinchen, 10.30 h Frühstück?  Da bin ich längst verhungert!  tmrc_emoticons.bigsmile

nö, vorher hab ich eigentlich nie Hunger, ist ganz selten... 

...das Blöde ist, daß mir dann das Mittagessen so gegen 16 Uhr reichen tät... 

Delphinfrau wrote:

Könnte man dann ja gleich als Abendessen nehmen.  tmrc_emoticons.bigsmile

Anne Kadner wrote:
Tüffel wrote:

Moin Deerns!

ein Glück, dass ich heute noch Urlaub habe. Ich werde mich erst morgen in die Blechlawine nach HH einreihen.

Habe schlecht geschlafen - aber immer positiv denken. So habe ich letzte Nacht den Eintrag vom Amarettolikör gefunden  tmrc_emoticons.smile

Eine schönen Tag!

Hallo Tüffel, dann speichere dir den Eintrag mal, hier ist das Rezept nämlich verschwunden.  tmrc_emoticons.awtmrc_emoticons.crazy

hallo Anne,

gleich heute morgen in meiner Rezeptbox abgelegt tmrc_emoticons.smile. War ja eher ein Rezept "außer der Thermomixreihe", oder was mache ich mit dem Thermomix??? Vielleicht ist es deswegen ja weg? tmrc_emoticons.puzzled

Tüffel wrote:
Anne Kadner wrote:
Tüffel wrote:

Moin Deerns!

Eine schönen Tag!

hallo Anne,

gleich heute morgen in meiner Rezeptbox abgelegt tmrc_emoticons.smile. War ja eher ein Rezept "außer der Thermomixreihe", oder was mache ich mit dem Thermomix??? Vielleicht ist es deswegen ja weg? tmrc_emoticons.puzzled

Da könntest du recht haben, ich habe aber einen Ausdruck mit etlichen Kommentaren von hier, nur gut das ich ihn nicht weggeworfen habe  tmrc_emoticons.bigsmile  

Anne Kadner wrote:
Delphinfrau wrote:

Könnte man dann ja gleich als Abendessen nehmen.  tmrc_emoticons.bigsmile

neeee, dann tät ich ja hungrig ins Bett gehen... da ist mir die südländische Variante am liebsten - so zwischen 20 und 22 Uhr....  ...dann noch mit lecker Weinchen bis Mitternacht.... 

Na ja, du bist halt ne Nachteule!  tmrc_emoticons.wink

ich gehe nicht mehr gerne mit vollem Bauch ins Bett, dann schlafe ich nicht mehr gut.  tmrc_emoticons.smile

Anne Kadner wrote:

Na ja, du bist halt ne Nachteule!  tmrc_emoticons.wink

ich gehe nicht mehr gerne mit vollem Bauch ins Bett, dann schlafe ich nicht mehr gut.  tmrc_emoticons.smile

deshalb bin ich ja 'ne Nachteule, damit alles gut verdaut wird...

neeee, diesen Rythmus kann ich leider bei den momentanen Gegebenheiten nicht leben... aber so tät ich leben, wenn ich Geld en masse hätte und net arbeiten bräucht... 

Schaut mal, die hab ich grad aus dem Ofen geholt!!! Sehen die süß aus???!!! Sind aber deftig!!!

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/gl%C3%BCcksschweinchen-f%C3%BCr-das-silvesterbuffet-deftig/447116 

ich will sie meiner Nachbarin morgen zum Arbeitsbeginn mitbringen...

Hab natürlich einige Abwandlungen vorgenommen - hab ich schon vermerkt beim Originalrezept.... 

Ob du dann glücklicher wärst ist noch die Frage, der Mensch braucht halt eine sinnvolle Beschäftigung. Klar ein bisschen mehr Unabhängigkeit ist schon toll aber nicht das Maß aller Dinge.  tmrc_emoticons.wink

Anne Kadner wrote:

Ob du dann glücklicher wärst ist noch die Frage, der Mensch braucht halt eine sinnvolle Beschäftigung. Klar ein bisschen mehr Unabhängigkeit ist schon toll aber nicht das Maß aller Dinge.  tmrc_emoticons.wink

ich hätte immer was zu tun.... aber ich tät einen ganz anderen Lebensrythmus leben und den hoffentlich dann irgendwo in bella Italia.... 

Delphinfrau wrote:

Die sehen sehr gut aus! Kannst du bitte eins durch die Leitung schieben, ganz lieb guck!  tmrc_emoticons.bigsmile

ja, Du bekommst selbstverständlich eins... aber - wie gesagt - sind herzhaft, net süß!!! 

Delphinfrau wrote:

ja, Du bekommst selbstverständlich eins... aber - wie gesagt - sind herzhaft, net süß!!! 

DANKE! Das passt auch jetzt besser in die Tageszeit. Süß hatte ich schon  tmrc_emoticons.love

Schön daß doch einige gerne, auch am späteren Vormittag noch, mit mir Frühstücken würden

Anne du kannst ja schon morgens früh etwas essen, damit du so lange durch hälst.

Wir werden dann das Frühstück so gestalten, daß das Mittagessen ausfallen kann

Wäre doch toll mal so alle zusammen,oder?

Anne Kadner wrote:

Eine Flasche mit entsprechender Öffnung halbvoll mit gewaschenen  Pflaumenkernen füllen. 1 Tasse Kandis darauf und mit Doppelkorn auffüllen. In der geschlossenen Flasche 8 Wochen ziehen lassen, ab und zu schütteln. durch ein feines Sieb in eine andere Flasche füllen. 

Ich glaube es wurde von 'Sausekoch' eingestellt, werde mal suchen ob es sie noch gibt.  tmrc_emoticons.bigsmile

Ist dies das Maß für eine Liter-Flasche?

Reancha wrote:

Schön daß doch einige gerne, auch am späteren Vormittag noch, mit mir Frühstücken würden

Anne du kannst ja schon morgens früh etwas essen, damit du so lange durch hälst.

Wir werden dann das Frühstück so gestalten, daß das Mittagessen ausfallen kann

Wäre doch toll mal so alle zusammen,oder?

Jaaaaaaa, so ein Brunch ist was tolles, übergangslos zum Kaffee mit Kuchen  tmrc_emoticons.bigsmile das wäre echt was!!!!!!

Reancha wrote:
Anne Kadner wrote:

Eine Flasche mit entsprechender Öffnung halbvoll mit gewaschenen  Pflaumenkernen füllen. 1 Tasse Kandis darauf und mit Doppelkorn auffüllen. In der geschlossenen Flasche 8 Wochen ziehen lassen, ab und zu schütteln. durch ein feines Sieb in eine andere Flasche füllen. 

Ich glaube es wurde von 'Sausekoch' eingestellt, werde mal suchen ob es sie noch gibt.  tmrc_emoticons.bigsmile

Das steht nicht da, ich habe zwei MarmeladenGläser genommen und je 1/2 Tasse braunen Kandis und mit  Korn aufgefüllt. Ich kann dir gerne die Blätter kopieren und bringe sie dir zum Brunch mit, dann kannst du auch die Kommentare lesen.  tmrc_emoticons.wink

Anne Kadner wrote:
Reancha wrote:
Anne Kadner wrote:

Das steht nicht da, ich habe zwei MarmeladenGläser genommen und je 1/2 Tasse braunen Kandis und mit  Korn aufgefüllt. Ich kann dir gerne die Blätter kopieren und bringe sie dir zum Brunch mit, dann kannst du auch die Kommentare lesen.  tmrc_emoticons.wink

Freu mich auf dich tmrc_emoticons.bigsmile

tmrc_emoticons.bigsmile  wann soll ich packen  tmrc_emoticons.lol

Anne Kadner wrote:

tmrc_emoticons.bigsmile  wann soll ich packen  tmrc_emoticons.lol

Wann du willst, bist jederzeit wilkommen

Hihi,nachdem ich ja schon ein hotel gefunden habe, habe ich jetzt auch eine Stelle zum Frühstücken gefunden 'dein Alex' junfernstieg 54, das ist eine Ketteund ich habe es hier schon getestet, ist gut und das Preis- Leistungsverhältnis ist auch prima  tmrc_emoticons.bigsmile

Delphinfrau wrote:

....das war meine Tagesbeschäftigung.... zumindest nachmittags.... deshalb habt Ihr so wenig von mir gehört... 

Seehr schön, super schaut das aus und du auch!!! Wer ist denn die Dame neben dir, kennen wir die???

... geh nun mal nachlesen...

Reancha wrote:

Guten Morgen zusammen, darf ich Euch zumFrühstück einladen? 

Mit einer guten Unterlage könnt Ihr  dann froh gelaunt in die neue Woche starten. Wäre das nichts,alle zusammen frühstücken? tmrc_emoticons.love

Das wär´s gewesen heute!!! 

Da müssen wir mal mit Mema reden!  tmrc_emoticons.wink und hören was Sport-Maus sagt!  tmrc_emoticons.wink

Reancha wrote:
Anne Kadner wrote:

Guten Morgen Reancha, dieses Frühstück wäre leider schon mein zweites und würde mich völlig überfordern  tmrc_emoticons.bigsmile Aber danke für die Einladung!!!!

Konntest du einigermaßen schlafen? 

.  Danke Anne, ging so. Bin irgendwann bei 3 rum eingeschlafen, deshalb auch das späte Frühstück tmrc_emoticons.love

War aber trotzdem ganz entspannt, und mir geht es gut damit  tmrc_emoticons.bigsmile

Reancha, soo wenig Schlaf!!!! Was machst du bloß bis drei Uhr dann so???  :O

Mema wrote:
Reancha wrote:

Guten Morgen zusammen, darf ich Euch zumFrühstück einladen? 

Mit einer guten Unterlage könnt Ihr  dann froh gelaunt in die neue Woche starten. Wäre das nichts,alle zusammen frühstücken? tmrc_emoticons.love

Das wär´s gewesen heute!!! 

Hi Mema, da bist du ja!  tmrc_emoticons.smile  

Hey!  tmrc_emoticons.love

Also, ich wäre auch für das späte Frühstück  tmrc_emoticons.bigsmile

SportMaus, wie hat dir der Film gefallen??  tmrc_emoticons.smile

Delphinchen, ich mag bitte auch ein Schweinchen, sind die süüüß ...

Hallo Mema, auch daaaaa

Ich lese, und mach sonst eigentlich nichts was mich am Einschlafen hindert. Es funktioniert einfach nicht

Oh nee, Reancha ... hast du schon mal den Bettplatz gewechselt?

Ich habe seit Kindertagen immer einschlafprobleme gehabt, jetzt bin ich zu einer gleichmäßigen Lebensführung übergegangen und das tut mir gut. Aber ich denke du lebst auch ziemlich solide, oder?  tmrc_emoticons.wink

Mema, die andere Dame ist Blacky aus der Q und T Ecke.

Hallo Dokonaca, am Donnerstag setze ich den Sauerteig an und Freitag wird gebacken! Werde dir umgehend berichten  tmrc_emoticons.bigsmile

Dokonaca wrote:

Mema, die andere Dame ist Blacky aus der Q und T Ecke.

Danke Dokonaca!

Was macht ihr heute noch so? Bin schlagkaputt. Haben heute ziemlich viele Möbel zu einer Freundin gefahren, die ausgezogen ist. 

Nun bekomm ich endlich mein seit Jahren gewünschtes "neues Zimmer" mit schönen neuen weißen Ikea - Möbeln. Das Zimmer ist klein und Richtung Norden und da sind helle Möbel ein enormer Fortschritt. Ein Bett haben wir auch gekauft. Ist noch im Karton  tmrc_emoticons.wink . Es hat hinten eine Rückwand und es sieht dann "im normalen Leben" wie eine Couch aus - und so kann man mal, wenn man nachts sich im Schlaf gestört fühlt, schnell ausziehen!  tmrc_emoticons.smile

Mema wrote:

Was macht ihr heute noch so? Bin schlagkaputt. Haben heute ziemlich viele Möbel zu einer Freundin gefahren, die ausgezogen ist. 

Nun bekomm ich endlich mein seit Jahren gewünschtes "neues Zimmer" mit schönen neuen weißen Ikea - Möbeln. Das Zimmer ist klein und Richtung Norden und da sind helle Möbel ein enormer Fortschritt. Ein Bett haben wir auch gekauft. Ist noch im Karton  tmrc_emoticons.wink . Es hat hinten eine Rückwand und es sieht dann "im normalen Leben" wie eine Couch aus - und so kann man mal, wenn man nachts sich im Schlaf gestört fühlt, schnell ausziehen!  tmrc_emoticons.smile

Das ist eine feine Sache, wenn ich nicht schlafen kann klemme ich mir auch mein Kopfkissen und die Bettdecke unter den Arm und gehe ins Gästezimmer. Und wer bei uns krank ist wird auch dahin ausquartiert, der, der hustet schläft sowieso schlecht, da muss der andere nicht mitleiden.  tmrc_emoticons.wink

Anne, ich habe es gestern wieder gebacken.

Ich muss heute Abend zur Versammlung meines Karnevalvereins, es geht um die Sitzung an Weiberfastnacht.

Viel Spaß dabei  tmrc_emoticons.smile

Anne Kadner wrote:
Mema wrote:

Das ist eine feine Sache, wenn ich nicht schlafen kann klemme ich mir auch mein Kopfkissen und die Bettdecke unter den Arm und gehe ins Gästezimmer. Und wer bei uns krank ist wird auch dahin ausquartiert, der, der hustet schläft sowieso schlecht, da muss der andere nicht mitleiden.  tmrc_emoticons.wink

Ja, Anne, genauso stelle ich mir das vor!  tmrc_emoticons.smile

Dokonaca wrote:

Anne, ich habe es gestern wieder gebacken.

Ich muss heute Abend zur Versammlung meines Karnevalvereins, es geht um die Sitzung an Weiberfastnacht.

Komm aber wieder  tmrc_emoticons.wink

Mema wrote:
Anne Kadner wrote:
Mema wrote:

Ja, Anne, genauso stelle ich mir das vor!  tmrc_emoticons.smile

Wirst sehen, ist eine sehr entspannende Sache!  Und wenn ich dann noch etwas lese kann ich oft auch schnell wieder schlafen! Allerdings schnarche bei uns ja ich  tmrc_emoticons.wink 

Ja, genau. Zieht dein Mann dann nicht öfter um?

Werde mich langsam hier verabschieden und mich ins Bettchen kuscheln und noch ein wenig lesen. Lese grad "Dem Leben vertrauen" - Geschichten, die gut tun - von Rachel Naomi Remen.

Schlaft schön und bis morgen!  tmrc_emoticons.love

Mema wrote:

Ja, genau. Zieht dein Mann dann nicht öfter um?

[/

nein, er verträgt oropax  tmrc_emoticons.bigsmile

Hallo Anne du bist ja noch da tmrc_emoticons.bigsmile

Reancha wrote:

Hallo Anne du bist ja noch da tmrc_emoticons.bigsmile

Leider zu spät gekommen, in diesem Moment macht sie das Licht aus